Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 16.12.2013, 18:19
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Jetzt muss ich selber lachen. Hab halt eine sehr gute Libido :-D Weede sogar schon leicht depressive, weil es mir total fehlt
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 16.12.2013, 18:20
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Zur Tamponade: ist nicht schlimm. Kannst du auch selber ziehen.
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 16.12.2013, 18:47
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Hab voll die Panik, dass es vielleicht an der Wunde klebt und ich alles aufreiße

Eigentlich bin ich gar nicht überempfindlich, ich hab 4 Op´s im total wachen Zustand ohne Beruhigungspille und nur mit örtlicher Betäubung bzw. Spinal erlebt und während der OP viel geplaudert

Aber "untenrum" bin ich ein absolutes Weichei, hat aber auch nen psychischen Hintergrund

@Gasolina, deine Libido scheint echt extrem gesund zu sein
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 16.12.2013, 20:00
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Brauchst dir keine Sorgen machen. Überhaupt nicht schlimm.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie das mit Alkohol ist? Ich habe vor einem Monat einen teuren Wein gekauft, für Heiligabend. Ob ich davon wohl was darf zwei Wochen nach der Koni?
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 17.12.2013, 09:34
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Martina
Das die Tamponade an der Wunde festklebt ist unwahrscheinlich...
Ich habe 2 ×2 Tamponaden bekommen und beim zweiten mal war ich auch geistig anwesend...Die Tamponaden wird durchnässt mit Desinfektionsmittel und ist somit feucht und verbleibt auch nicht lange da...Am Tag mach der Op soll die raus ...Aber es bekommt nicht jeder nach der Op Tamponaden...Es gibt viele Frauen die keine drin hatte...Auch tut es nicht weh...Es war für mich unangenehm und hatte ein Fremdkörpergefühl aber ja nicht für lange :-)
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 17.12.2013, 12:37
bewell bewell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,
hab nun den Befund meiner Koni vom 05.12.13 bekommen.
Alles im gesunden entfernt
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 17.12.2013, 13:46
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von gasolina Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie das mit Alkohol ist? Ich habe vor einem Monat einen teuren Wein gekauft, für Heiligabend. Ob ich davon wohl was darf zwei Wochen nach der Koni?
Also ich denke schon, genieß den guten Tropfen

Ich bin gerade aus dem KH zurück, die Voruntersuchung fand ich sehr grauenhaft, der Muttermund wurde mir mit einem Spreizgerät auseinandergezogen und markiert
Hattet ihr das auch?
2 verschiedenen Ärzte haben sich dann in meinem Innern die Augen ausgeglotzt, mit Mikroskop versteht sich
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin doch da untenrum so überempfindlich
Es hat echt weh getan
Beide Ärzte haben allerdings gesagt, der Zeitpunkt für meine Koni wäre optimal, es wäre noch nicht so viel Gewebe betroffen, trotzdem machen sie vorsorglich auch noch ne Ausschabung
Ich lasse es mit Spinal Anästhesie operieren
Da behalt ich wenigstens den Überblick - nicht dass mir hinterher ein Bein fehlt

Ist alles Galgenhumor wie ihr euch vorstellen könnt

Leider muss ich aber definitiv eine Nacht stationär bleiben

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 13:49 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 17.12.2013, 13:58
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

@bewell: freut mich sehr für dich!!

@martina: huuu, diese Voruntersuchung bekomme ich dann wohl am 06.01. von meiner FÄ auch gemacht, vielleicht habe ich auch Glück und sie macht das, wenn ich am 10.01. schon schlafe :-) Sie operiert mich übrigens selbst, dass habe ich eben in der Tagesklinik nachgefragt, als ich den Termin für das Gespräch mit dem Narkosearzt gemacht habe (auch am 06.01.).

Meine Konisation wird ca. 30 Minuten dauern und wenn ich fit bin und laufen kann, dann kann ich wieder nach Hause. Hat die Dame von der Anmeldung gesagt. Ich gehe jetzt einfach mal vom Optimalfall aus :-)

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 17.12.2013, 15:24
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard Konisation

Krabbe, ich hoffe sehr für dich, dass die Markierung in Narkose stattfindet, ich denke, wenn mein Gyn das selbst operiert hätte, wäre die Markierung auch erst am OP Tag im Schlaf gemacht worden

Im KH aber arbeiten die Ärzte scheinbar vor, dass es im OP direkt losgehen kann und die Operateure sich nicht noch mit der sogenannten "Drecksarbeit" auseinandersetzen müssen

Etwas beruhigt bin ich jetzt, weil es mit Spinal Betäubung geht und ich hoffe, die Tamponaden werden nicht noch gewechselt
Mir wurde erklärt, dass es ein langer dicker Verband ist, der da unten rein gestopft wird

Leider habe ich kein Inet fähiges Handy, kann mich also erst Donnerstag wieder melden, wenn ich zu Hause bin

Ich hoffe, alles geht gut

Zitat:
Zitat von Krabbe76 Beitrag anzeigen
vielleicht habe ich auch Glück und sie macht das, wenn ich am 10.01. schon schlafe
Frag sie doch einfach vorher und bitte darum, es dir nicht im wachen Zustand zuzumuten
Ich weiß ja auch gar nicht, ob es bei jedem gemacht werden muss, kann ja jetzt nur von mir berichten

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 20:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 17.12.2013, 17:04
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Cool AW: Konisation

hallo zusammen,

erstmal danke an shinelightlikeadiamond und Ninadiza( freue mich das es bei dir gut verlaufen ist ....

war länger nicht da .... mein Mann meint dass ich mich noch veruckt mache ... aber es ist sehr hilfreich für mich mitlesen oder schrieben mit betrofennen....

nun mein termin für Konisation steht auch fest 16.1.14 hab immer wieder kömisches gefühl aber ich hoffe es wierd schon gehen ....

nun @martina1964 mit deine voruntersuchung ... ich muss auch mal dran am 7.1. (vorraussichtig meine Regeln werden mal wieder zur richtigen termin da die machen was sie wollen, noch dazu wenn ich emotional im schwangung bin ) ich hoffe aber dass es nicht so schlim wird so wie du es eben beschrieben hast ....

für wietere alle gute
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 18.12.2013, 16:59
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hallo allemiteinander,

habe mich jetzt auch hier angemeldet, lese schon länger mit.

Bei mir wurde dieses Jahr im Mai Pap 3 festgestellt, im August 3d und im November 4a. Habe HPV und zwar high risk 18 und p16/ki67 positiv, was wohl soviel heißt wie "kann auf jeden Fall zu Krebs werden". --> kennt sich damit jemand aus?

Hatte jetzt am Montag (16.12.) eine Konisation mit Ausschabung.
Bin nur diese Woche krank geschrieben, dann ist ja Weihnachten. Bis jetzt hab ich nur manchmal so ähnliche Schmerzen wie wenn man seine Regel hat. Nicht schlimm. Und ein Ziehen manchmal. Hatte auch noch keine wirkliche (nach)Blutung.

Am Montag dürfte ich die Ergebnisse bekommen.

Mir stellen sich jetzt so fragen, die mir nich beantwortet werden konnten. Sind die Viren nach der Koni weg? Wenn ja soll ich mich impfen lassen? Sonst stecke ich mich mit meinen Viren ja immer wieder bei meinem Partner an!
Und was sagt mit, falls man die Viren noch hat oder wieder bekommt, dass nicht das ganze Spiel einfach wieder von vorne losgeht? Überall steht immer dass es wohl bei einer Konisation bleibt und die Pap Abstriche danach meist unauffällig sind. Warum frag ich mich?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten!!

Liebe Grüße
Vagabundin
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 19.12.2013, 12:06
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Hallo Vagabunda,
Ich hatte gar keine Nachblutung und kaum Schmerzen, war allerdings recht schwach. Ich wurde sofort nach der koniso für zwei Wochen krankgeschrieben.
Erhole dich gut!
Ich wünsche die gute Ergebnisse !

Und freue mich für alle, bei denen "im Guten" operiert wurde !!!

Soweit ich es weiß, oft können die Viren bei der Konisation entfernt werden, aber leider nicht immer, da sie an mehreren stellen vorhanden sein können und nicht alle machen Probleme. Ich denke, wenn man dagegen wirkt mit gesunder Ernährung, Stärkung des Immunsystems und vor allem nicht Rauchen, kann man es im Griff behalten.

Geändert von Aprilissa (19.12.2013 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 19.12.2013, 13:23
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

hallo,

ich habe heute die ergebnisse bekommen.
der kegel der konsi war "im guten entfernt" und cin1-2.
leider ist im hinteren bereich noch cin3 - somit muss ich im januar wieder hin und es entfernen lassen.
sie meinten zwar, dass wir es auch unter beobachtung halten könnten aber mein fa meinte dann, lieber raus damit (zumal es immer angst wäre...)
also das spiel noch mal von vorne...
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 22.12.2013, 00:37
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hallo,
ich mal wieder.

Ich hatte am Montag (16.12.) meine Konisation, wie oben beschrieben.
Seit gestern habe ich jetzt manchmal mehr Schmerzen, ein Stechen manchmal, und auch ein wenig Blutungen mit hellrosa "Blut". Nicht schlimm und nicht viel. Ich wundere mich nur, warum zuerst garnix war und dann jetzt durchgängig leichte Blutungen, obwohl das ja noch nicht der Wundschorf sein kann (soll doch frühestens ab Tag 8 kommen?).
Ist da alles "normal"?

Viele Grüße!
Vagabundin
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 22.12.2013, 13:13
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Bei mir war es zwar durchgehend blutig, (Koni war am 18.12.) ebenfalls hell rosa, im KH wurde aber gesagt, es könnte mal mehr mal weniger sein
Hast du vielleicht schwer gehoben oder so?
Das sollte man eher nicht und sich im Allgemeinen schonen
Gestern z.B. bin ich wie gewohnt Treppen gelaufen und prompt kam mehr Blut
Dabei wohne ich nur 1. Etage und nutze den Aufzug nur, wenn ich das Fahrrad brauche.
Jetzt werde ich die nächste Zeit halt Fahrstuhl benutzen

Nach wie vor habe ich allerdings starke Schmerzen beim Wasserlassen
Ob das von dem Katheter kommt?
Hab dann gestern Abend ein Clausthaler alkoholfrei getrunken, das treibt ja schön
Seitdem meine ich, es wäre etwas besser
Seltsamerweise kommt trotz 2l Wasser tgl. nur wenig Urin aber nach dem Bierchen ging die Post ab
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55