Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.11.2004, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

da bin ich mal 2 Tage nicht im Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse....hast mir auch nicht gemailt! Denke jeden Tag an Euch und schicke Euch ganz viele Kraftpakete. Denke auch an Jakob und hoffe, dass ihr Erfolg habt beim Kinderpsychologen. Das mit der Haushaltshilfe ist doch ein guter Tipp von Petra Loos und das Pflegegeld könntest Du doch auch beantragen, das würde Dir doch finanziell echt helfen. Du bist so ein tapfere Frau und es ist sehr traurig, dass wir so gar nichts für Dich tun können.

@Stella (meine liebe Petra) Du bist auch ein ganz großer Schatz!!! Weiß ich doch von Dir, dass Du im Moment auch sehr traurig bist und um Deinen Bernd weinst und trotzdem bist Du für andere da. Ich denke immer noch an Dein Päckchen mit den Wobe mugos und den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich danke Gott, dass es solche Menschen gibt.

Ich drücke Euch ganz doll und schicke an Alle liebe Grüße, haltet die Ohren steif

Gaby

P.S. habe im Moment viel zu tun, meine Eltern sind beide 79 Jahre alt und möchten natürlich auch wie bisher die Plätzchen und Adventskranz von ihrer Gaby.....kann ja nicht alle unter unserer Situation leiden lassen, weiß ja auch nicht, wie lange ich meine Eltern noch habe
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.11.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich wünsche Euch alles gute für Ulm!

Moni
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.11.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
erstens, die Praxis Beger & Gansauge Co ist in Neu-Ulm nicht Ulm, fahrt immer Richtung Zentrum/Edwin Scharf-Haus/Mövenpick-Hotel.

Zum Thema Ukrain: habe es bis jetzt 3 mal bekommen. In der Praxis druckt man Euch 2 Seiten mit genauer Angabe ab, wie die Infusion läuft. Es ist sehr einfach und kann dann vor Ort von Eurem Onkologen durchgeführt werden. Ich mache es natürlich ambulant und fahre nachher problemlos 69 km mit dem Auto heim. Wenn Eurer Onkologe trotz Bedienungsanleitzung noch Fragen hat, kann er in der Praxis anrufen, die sind sehr offen. Keine Angst wg. Dienstag, Ihr werdet alles bestens verstehen. Außerdem denken hier im Forum eine menge Leute an Euch. da kann nichts schief gehen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.11.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

und wie wir denken (Reiki) und drücken tu ich auch alles was ich habe.

Leute wir haben den nächsten Termin in Freiburg am 14.12.2004 in der Tumorbiologie (einfach mal zur Rekontrolle, die erste war im April).

Schönen Abend

Petra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.11.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren heute in Neu-Ulm.
Der Arzt hat gleich mal unseren Onkologen angerufen und ihn geschimpft, weil nie Material vom Tumor entnommen wurde (er hat einen 35x25cm großen Schnitt im Bauch von der Augsburger Schlinge, aber für eine Biopsie war wohl keine Zeit oder so)!

Jetzt möchte er, daß Ottmar eine Stanzbiopsie vom Tumor machen läßt, um zu prüfen, welche Tumorart es ist ( er glaubt nicht an ein Duktisches Carzinom, dann wäre Ottmar schon tod, sagt er, dafür geht es ihm zu gut) und wenn es ein Neuroplastom ist, muß die Chemo umgestellt werden.

Ottmar möchte die Biopsie auf jeden Fall machen lassen, sie wird dann gleich auf verschiedene Chemotherapien ect. getest, ob das darauf anspricht.

Ich danke Euch, daß es Euch gibt, Ihr seid mir eine große Hilfe!

Liebe Grüße und Drückerle
Stefanie

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 03:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.11.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das hört sich gut an.....mensch diese Ärzte wie können sie nur bei so einem jungen Menschen pfuschen bzw einfach was auslassen.
Ich kriegs nicht in meinen KOpf.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.11.2004, 23:03
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich freue mich für Euch, dass Dr. Gansauge Euch so aufgebaut hat. Klasse, dass Ottmar die Biopsie machen will. Wirst sehen, Ihr schafft es, den kleinen Mistkerl in Ottmars Körper zu vertreiben.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.11.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das hört sich sehr interessant an. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden, wäre evtl. für Pit ja auch etwas.

Laß Dich drücken und liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.12.2004, 10:03
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 629
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das hört sich wirklich gut an. Ich drücke euch die Dauemen, dass es alles klappt.Das wäre echt der Gipfel, wenn durch eine nicht gemachte Biopsie, die falsche Chemo gegeben worden wäre.


Alles Liebe petra
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.12.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das sind ja endlich mal gute Nachrichten - ich freue mich wahnsinnig für Euch! Allerdings ist es sehr schlimm, dass ein KH bei so einem jungen menschen so schlampt- ich weiß nicht, ob ich das so hinnehmen würde. Aber ihr braucht Eure Energie natürlich erst einmal für die neue Therapie. Hoffentlich bezahlt die Krankenkasse die dentrischen Zellen - soll wohl klappen, wenn man eine Bescheinigung hat, dass man "austherapiert" ist.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.12.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben,
ja, der Dr. Gansauge ist vor allem ein sehr offener Typ, der sehr viel Kompetenz und auch Ehrlichkeit vermittelt. Als ich im Februar mit Verdacht auf BSD-Entzündung und Mämangiom in der Leber ins Krankanhaus Rechts der Isar München kam (Uni-Klinikum, riesengroß, unpersönlich) da hat man bei mir auch eine Biopsie, besser gesagt zwei gemacht. Zuerst unter CT-Unterstützung. Da wurde die Leber "abgestochen". Man sagte mir: machen Sie sich keine Sorgen, wir haben damit die weltweit größte Erfahrung. Es hat sauweh getan, weil sie nicht die lok. Narkose haben einwirken lassen. Ich wurde übers Wochenende heimgeschickt. Dann rief man mich an und sagte, die Probe sei unbrauchbar man müsste mich nochmals stechen diesesmal unter Endoskopie. Ich natürlich wieder mit Angstschweiß im Gesicht 1,5 Stunden bei der Biopsie. Dann leider das schlechte Ergebnis. Sie wollten sogar noch die Ursache der Entzündung per Endosono feststellen, bis ich dann sauer geworden bin - beim zusehen wie die insgesamt 9 Tage ihre sämlichen geräte an mir austesten - und gefragt habe warum das auch noch. Antwort: Ach ja, da haben Sie eigentlich Recht. Im nachhinein stellte ich anhand der Untzerlagen fest, dass sie schon bei der CT-Stanze Bewscheid gewusst haben, aber heute muss man ja Kosten schinden, auch wenn die Patienten unnötig leiden. Das zum Thema Biopsie.
Meine KK hat Behandlung mit dendritischen Zellen angelehnt, habe Einspruch erhoben. Mal sehen...Das würde ca. 3.300€ kosten. Diese Bürokraten haben mir stattdessen empfohlen "ein abgestimmtes onkologisches Konzept" zu befolgen. Dies würde bedeuten - und das müssten die zahlen, da im Rahmen einer Studie - 8 Wochen im Krankenhaus (wg. Therapie mit Gemzar + Cisplatin + Hyerthermie). Kosten ca. 50.000 - 60.000€. Hurra, was haben wir denn für eine tolle Gesundheitsreform.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.12.2004, 13:18
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 629
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo,

ich habe mich mal im Netz durch gewühlt und habe einen Patientenhilfeverein gefunden, der sich ua.mit der Prüfung und Hilfe bzgl. der Erstattungsfähigkeit von medizin. Leistungen der Krankenkasse beschäftigt.
Dort kann man Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist das in mancher Situation recht hilfreich.

http://www.patientenhilfe-verein.de/...ession*id*val*

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.12.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Wolfgang,

mal eine kurze Zwischenfrage. Welche Tabletten nimmst Du den gegen Deine Rückenschmerzen ???

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.12.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Steffi,
tolle Nachrichten!!! Freu mich für Euch, dass Ihr an so einen super Arzt geraten seid! Weiter so!! Bestimmt wird jetzt das Richtige für Deinen Liebsten gefunden! Toi toi toi, ich drücke weiter die Daumen!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.12.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Steffi

schliesse mich an und drücke auch feste mit!!!


Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 09:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 19:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55