Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 30.04.2003, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Brigitte2,
Du drückst das mit anderen Worten aus was ich meine und was ich diesem Forum wünsche. Vielleicht haben es Frauen da besser drauf und können sich da besser ausdrücken.

Hallo Katrin,
Du scheinst gar nicht begriffen zu haben worum es mir geht. Dieses Forum passt mir schon, nur wie es IM MOMENT darin abgeht, das passt mir nicht und wenn ich richtig lese, anderen auch nicht. In so fern bin ich da schon in guter Gesellschaft. Ich weiß auch nicht warum Du darauf gewartet hast das so etwas passiert und warum Du sagst, daß es nun endlich passiert ist. Es hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen!

Hallo Pedi,
das habe ich unter http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...ad.php3?id=507 gefunden und es hat mich nicht wirklich aufgebaut. Hat mal eine Dagmar unter dem Titel "Lungenkrebs-Tod" als Weißheit Ihres Arztes geschrieben. Das war übrigens damals der erste Satz den ich in diesem Forum gelesen habe. Bin durch eine Suchmaschine unter dem Stichwort "Lungenkrebs" darauf gekommen.

Nochmals an Brigitte2,
Du schreibst: "Ich möchte hier auch keinen Streit, sondern dass ein normaler Ton einkehrt." Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als das.

und nochmals an alle Heulsusen:
Stellt das Heulen ein! Hier hilft nur kämpfen! Hört auf den Ärzten Schuldzuweisungen zu machen! Man wird in seiner Verzweiflung leicht ungerecht anderen gegenüber. Ich bin mit meinen vorhin gemachten Vorwürfen mit Sicherheit auch dem einen oder anderen gegenüber ungerecht gewesen. Aber nur ein bißchen. ;-)

Ich wünsche mir und Euch das hier Ruhe einkehrt und wieder die gegenseitige Hilfe in den Vordergrund tritt.

Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 30.04.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

Auch mit der Gefahr, daß ich hier wieder in ein Fettnäpfchen trete, schreibe ich dieses. es ist übrigens keine Rechtfertigung von mir, sondern eine Klarstellung.
Das die Chemo superüble Nebenwirkungen hat ist doch wohl bekannt, damit kann man doch wohl niemanden mehr Angst einjagen!?
Aber, wenn sie mir mein Überleben ermöglicht, mach ich es. Bin ja nicht betroffen, schreibe es jetzt aber so wie ich die Sache zur Zeit sehe.
Trotzdem kann man sich hier doch darüber auslassen, wenn nicht hier, wo dann ??? Das geht hier doch nicht um Panikmache!!!

Ansonsten kann ich Katrins Posting sehr gut verstehen.Ihre Mutter ist austherapiert! Noch mal AUSTHERAPIERT! Dies kann jeder nachlesen, auch daß Ihre Mutter die ganze SM gemacht hat.
Das man da hier nicht einen Freudentanz aufführt ist doch wohl verständlich. (Ich hoffe, ich mach Dich jetzt nicht noch trauriger).
Und ich denke zum Ausheulen sollte dieses Forum ja wohl auch genutzt werden können. Ich glaube, bis jetzt hat sich daran hier auch noch keiner gestört. Ich jedenfalls nicht!

Ich habe die Hoffnung(berechtigte!), daß es bei uns wieder bergauf geht. Ich bin sehr zuversichtlich, was das betrifft.
Trotzdem habe auch ich meine Hänger, wie wohl jeder!!!
So, wir können auch jederzeit die Nachricht bekommen, daß wieder was da ist. Und dann muß ich mich hier abmelden? Könnte ja traurig sein und hier meine Gefühle schreiben?
Na, wenn das so ist brauche ich mich hier auch garnicht mehr melden, denn nur "Friede, Freude, Eierkuchen" verbreiten, kann ich auch nicht. Wäre auch nicht ehrlich!

Es steht jedem zu, seine Meinung zu schreiben, aber was mir nicht paßt, kann ich vielleicht auch mal ignorieren. Muß ja nicht alles machen, was geschrieben wird, oder? Da kann sich doch wohl jeder eine eigene Meinung zu bilden und das, was für ihn in Frage kommt ´rauspicken.
Klaus, damit habe ich Dich angesprochen! Du mußt ja nicht zum Heiler gehen, verlangt doch keiner ,oder? Ich denke, wenn sogar Adressen über die Biokrebsseite(war sie doch, oder?) weitergegeben werden, ist ja vielleicht doch was d´ran.
Das es kein Allheilmittel gibt, ist klar, sonst wären wohl auch alle gesund! Und niemand, NIEMAND sagt hier die SM ist schlecht und es sollen jetzt alle aufhören damit! ICH und hauptsächlich mein Vater, der Betroffene, setzen das größte Vertrauen immer noch in die Ärzte.
Übrigens ist Büsum keine Nordseeinsel!
Auch habe ich mir nichts dabei gedacht, smilies zu machen, denn wir sitzen uns nunmal nicht gegenüber und manche Dinge kann man besser anhand von Bildern ausdrücken. Mimik und Gestik fehlen hier nun mal! Und ich freue mich sehr für Olivia, denn sie ist mir total ans Herz gewachsen, wie die anderen übrigens auch.
Gestatte mir doch bitte, meine Freude irgendwie auszudrücken.

Brigitte, ich hoffe auch,daß hier bald wieder Gespräche im normalen Ton geführt werden, sonst verabschiede ich mich nämlich hier. Streß kann ich auch woanders haben.
Wir haben übrigens in beiden Kliniken ,in denen mein Vater war gute Erfahrungen gemacht, aber über einige Sachen war ich auch enttäuscht und habe sie hier herausgelassen.
Irgendwo muß man sich eben mal "ausheulen". Der eine so der andere so!

Seid gegrüßt
Pedi
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 30.04.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich hab das, was Klaus geschildert hat, auch gelesen, hat mir dann kurz nach der Diagnose gereicht. Ich weiß nur nicht mehr, unter welchem Thread ich das gelesen hab. Es war sehr erbaulich........ Genauso wie meine liebe Nachbarin mit ihrem Kommentar.... hätte ihr doch lieber den Salat nachschmeißen sollen.

´Verdammter Mist, ich glaube, Mutter hat sich auch noch erkältet. Hausarzt nicht erreichbar.

Ciao und hoffentlich jetzt mal wieder Frieden.

Christa
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 30.04.2003, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

mit Chemotherapie kann man hier in der Tat keinem Angst einjagen. Auch mir nicht, der hier mit neuer absolut unerotischer Glatze und totalem körperlichem Unwohlsein vor dem PC sitzt. Aber da Du mich zitierst dann gleich auch die Frage, wo ich was von Chemotherapie als schreckeinflössendes Intrument geschrieben habe. Es hat mich vielmehr beunruhigt, daß ich mal irgendwann "meine Lunge auskotzen" könnte, oder man ein OP-Tuch in meinem Bauch vergißt. Das sind die Schreckensszenarien von denen ich hier gelesen habe und die mich beschäftigen.

Dann schreibst Du: "Übrigens ist Büsum keine Nordseeinsel!" Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst. Ich habe das nicht behauptet und da meine Geographiekenntnisse so schlecht nun auch wieder nicht sind, würde ich das auch nicht behaupten. Irgendwie verwechselst Du da etwas.

Ich habe ja schon meine Hoffnungen in/an dieses Forum formuliert. Vielleicht wird es ja was.

Gruß

Klaus
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 30.04.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Lieber Klaus,
ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Wenn du hier von Heulsusen sprichst, kann man das nicht falsch verstehen! Glaub mir, ich werde hier auch weiterhin schreiben, wenn es mir beschissen geht, aber ich bin, wie du auch immer wieder nachlesen kannst, nie bereit gewesen aufzugeben oder mit kämpfen aufzuhören. Das ganz sicher als allerletztes!

Es ist manchmal deprimierend, wenn man hier reinschaut und nur schlechte Nachrichten sieht. Aber ich habe hier noch keinen Schwarzseher angetroffen; nicht umsonst schreiben wir alle jedem, der sich zu uns gesellt, dass er nicht aufgeben soll und kämpfen muss. Bloß versuchen wir natürlich auch realistisch zu bleiben.
Und Heulsusen habe ich auch noch keine entdeckt. Wenn man darüber schreibt, wie traurig man ist, oder dass einem die Hoffnung manchmal flöten geht, dann finde ich das total normal, und genau für sowas (und natürlich auch viele andere Dinge) ist dieses Forum da.
Wem soll ich denn von meiner Traurigkeit erzählen, wenn nicht den Leuten hier? Soll ich zu meiner Mutter gehen und einen Heulkrampf hinlegen?

Sieh mal, Christa hat in ihrem Posting geschrieben "sorry Klaus, dass ich jetzt jammere". Das ist, was passiert, wenn man unbedacht Menschen als Heulsusen bezeichnet. Vielleicht meinte Christa das mit einem Augenzwinkern. Aber wenn ich mal für mich spreche: nach Angriffen wie Deinen überlege ich mir, ob ich meine Gefühle offen schreiben soll, oder ob ich dann Angriffe zu erwarten habe. Dabei ist es mir das wichtigste, offen schreiben zu können.

Ich kann dir auch sagen, wieso ich auf sowas gewartet habe: wenn Dinge wie alternative Methoden oder sogar Geistheiler angesprochen werden, tauchen früher oder später auch Menschen auf, die einem sagen müssen, für wie bescheuert sie einen halten und das sowas hier nicht reingehört.
Ich denke aber, wenn man sich differenziert mit diesen Dingen auseinandersetzt gehört auch das hier rein, und dass wir alle selber mit einiger Skepsis über diese Dinge nachgedacht haben, müsste aus unseren Postings ersichtlich geworden sein.

Aber der eigentlich Grund, wieso ich darauf gewartet habe, waren die Einträge der letzten Tage, Kerstin betreffend. Als sich ihre Freundin meldete, dann wieder Olivia, dann wieder Kerstin, da habe ich schon befürchtet, dass diese Diskussion in diesem Forum überhand nehmen wird.
Diese ganze Geschichte mit Kerstin ist so oder so ne ziemlich unglückliche Sache.
Sollte sie die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sie hier angegriffen wird.
Sollte sie nicht die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sich jemand so etwas ausdenkt.
Aber ich mag da einfach nicht weiter drüber diskutieren! Ein vertrauensvolles Verhältnis mit oder zu Kerstin wird in diesem Forum wohl nicht mehr zustande kommen, soviel ist klar.
Also möchte ich darüber auch möglichst nichts mehr hören, denn das ist nicht die Art aufbauender Austausch, wie ich es mir hier wünsche. Ich entnehme Deinem letzten Posting, dass es Dir dann wohl auch so ging. Verstehe ich dich da jetzt richtig?

Ich habe mich vorhin einfach sehr angegriffen und verletzt gefühlt. Hoffe, ich konnte einigermaßen erkären, wieso.

Übringens hatte ich ds Posting auch gelesen, in dem jemand so bildlich das lungenkrebs - Ende beschrieb. Mir ist damals auch das Herz stehen geblieben. Aber ich schätze, es wird immer wieder Leute geben, die es toll finden, möglichst großen Horror zu verbreiten. Hat wohl was mit Sensationgier zu tun.

Ich kann mich Christa nur anschließen: hör da weg! geh Du Deinen Weg, und es wird der richtige sein.

Wenn es Dir, so wie mir nur darum geht, hier Streitereien und unnötige, unfruchtbare Diskussionen rauszuhalten, dann kommen wir vielleicht doch noch auf einen Nenner. Biete dir also hiermit die Friedenspfeife an (und weil Du sie so magst, bekommst Du auch noch einen Smilie! ;-))

Katrin
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 30.04.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Klaus,
na klasse, komm hier wohl nicht wieder weg.
Ich sehe an Deinem Posting, daß Du Dir doch einen gewissen Humor erhalten hast. Recht so!
In Deinem ersten Posting schriebst Du von "irgendwelchen Geisterheilern, auf irgendwelchen Norseeinseln. Hatte dies auf mein Posting diesbezüglich bezogen.

Das Dich diese Schreckensnachrichten beschäftigen, kann ich mir vorstellen. Ich schrieb ja auch schon, finde ich auch nicht toll, sowas zu lesen. Aber in Anbetracht der Lage, die hier gerade so herrscht, habe ich mich inzwischen schon gefragt, ob daß vielleicht auch einer der Menschen geschrieben hat, die sich daran ergötzen können, wie andere reagieren.

Nun gut,
Tschüssi Pedi

P.S. Ich persönlich steh zwar mehr auf lange Haare, aber Glatzen können doch auch sehr sexy sein!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 30.04.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Pedi,
wollte gerade ein Posting an dich schreiben, da hab ich erstmal gesehen, dass in der zwischenzeit anscheinend alle hier rumkreuzen und schon wieder was geschrieben haben.

Deswegen habe ich mich spontan umentschieden und möchte dir lieber nur einen Schmatz rüberschicken. Bist einfach in meinen Augen ein richtiger Schatz. (Frag nicht wieso ich da jetzt drauf komme, nimm es hin :-))

Wie geht es deinem Papa inzwischen? Habt ihr schon mit den Ärzten gesprochen?

Erstmal alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 30.04.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Brigitte und Klaus

es ist wirklich so, daß man als Angehöriger enormen Streß ausgesetzt ist. Eigentlich finde ich keine ruhige Minute mehr. Momentan ist es so, daß meine Mutter "dicht" macht. Ich sitz teilweise hilflos herum und weiß nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich finde ich keinen klaren Gedanken mehr. Ich hab stapelweise Broschüren gesammelt, die jetzt einfach in einer Ecke verstaut, weil ich sie nicht mehr sehen kann. Der ganze Tag ist bestimmt durch "krebs". Auch wenn es sich jetzt wieder wie Gejammere anhört, aber ich bin wirklich total fertig. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus wie wir. Ich geh schon morgens zu ihr rauf. Sie läßt sich momentan so gehen. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich sie aufmuntern soll. Sie kann nicht spazieren gehen, weil sie mit dem Rücken und den Beinen Probleme hat. Sie will auch einfach nichts mehr! Sie kommt einfach nicht mehr aus der Wohnung.
Sie will kaum was essen, trinkt nicht genügend, obwohl sie das müßte. Da soll mir doch einer schreiben, wir Angehörigen würden übertreiben. Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, Mutter ist stur wie ein Muli.
Ich geh jetzt gleich wieder zu ihr hoch in die Wohnung. Aber wie soll ich mich fühlen, wenn sie mich praktisch anmuffelt als ob ich schuld an allem wäre??? Sie meint es nicht böse, ich versteh sie auch. Aber dadurch geht es mir auch nicht besser.

Lieber Klaus, ich als Angehörige schlaf kaum noch. Soll kein Vorwurf sein, aber ich schwitze diesen ganzen Mist auch nicht durch die Rippen.
Ich hab Angst vorm Freitag, wenn die nächste Chemo angesetzt ist. Falls Mutter doch erkältet sein sollte, können wir den Termin wohl vergessen.

Klaus, klappt es bei dir mit der Misteltherapie?? Theoretisch hätten wir das durchdrücken können, aber Mutter mag keine Spritzen...


Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 30.04.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihre Lieben,

habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Meinen Papa gehts blendend. Naja, wie es einem nach ´ner Op eben so geht.
Er ist heute morgen von der Intensivst. auf sein Zimmer verlegt worden.
Meine Mutter erzählte, es wurde ein ?Spiegelschnitt? gemacht worden. Was das ist? Keine Ahnung, vielleicht weiß es hier einer.
Auf jeden Fall ist er diesmal wohl sehr kurz, ist ja noch ein Pflaster drauf. Ist wohl tatsächlich nicht viel, was sie "geklaut" haben.
Außerdem hat er diesmal nur einen Drainageschlauch,(letztes Mal waren es ja zwei)vielleicht hat er dann diesmal ja nicht ganz so arge Schmerzen. Weiß nicht. Auf jeden Fall hat er es jetzt erstmal glücklich überstanden.
Ob noch eine Nachtherapie stattfindet, wissen wir noch nicht.
Ich hoffe nach wie vor, daß es nicht nötig tut.Obwohl ich das ja immer nicht so verstehe. Wieso wird bei einigen hinterher noch eine Chemo gemacht und bei anderen nicht?
Nun gut, für´s erste hat er erstmal alles hinter sich. Alles weitere wird jetzt wohl bald definitiv abgeklärt werden.

Katrin, drück Dich auch ganz doll! Du fährst morgen wieder, ja?
Ich denke an Euch! Nicht mehr ärgern, ja? Du hast wichtigere Sachen zu tun, denk auch mal an Dich!

Christa, ja ich denke Deine Mutter weiß im Moment nicht so ganz wohin mit den Gefühlen. Ist ja auch blöd, wenn es einem nicht so gut geht. Aber auch Dir drücke ich die Daumen, daß Ihr morgen einen einigermaßen gut laufenden Tag erwischt.
Kann man keine Chemo geben, wenn man erkältet ist?
Das wäre ja richtiger Schiet!

So, Ihr Lieben Knuddelmäuse.
Schön, daß es Euch ALLE gibt.
Pedi
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 30.04.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

heute abend haben wir den Doc geholt, denn die Husterei und die Heiserkeit wurden extrem. Wir konnten das einfach nicht mehr verantworten. Aber ich kann euch sagen, als wir Mutter gesagt haben, der Doc schaut später vorbei, sie hätte uns am liebsten erwürgt!!!!!!!!!!! Ich war drauf vorbereitet..... Sie ging hoch wie eine Rakete. Seltsamerweise hat sie sehr großes Vertrauen zu meinem Mann, daher hab ich gesagt, geh du mal hoch und rede ihr ins Gewissen. Hat funktioniert.
Also der Doc war da. Hat ihr ACC verschrieben und ein Antibiotikum, hat mein Mann heute abend auch noch aus der Apo besorgt. Keine Ahnung, ob am Freitag die nächste Chemo abläuft, kommt auf die Blutwerte an. Wir müssen mal abwarten.

Aber ich kann euch nur eins sagen, Mutter ist dickköpfig wie sonst was!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 01.05.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Sag mal, Kerstin
so langsam habe ich die Faxen echt dicke. Hast Du nichts besseres zu tun, als Dich hier auszulassen? Ich hätte besseres zu tun!
Du, langsam zweifel ich auch immer mehr an Deiner Geschichte.
Ich habe Dir gestern Fragen gestellt und Möglichkeiten aufgeschrieben, die du vielleicht mal überdenken solltest, aber stattdessen läßt Du lieber irgendwelchen Hetztiraden los. Eine darauf bezogene Reaktion kam nämlich nicht!
Du hast doch jetzt ein neues Forum gefunden. Indem Du hier wieder rumstänkerst untergräbst Du langsam wirklich Deíne Glaubwürdigkeit.
Auch im anderen Forum ist leider nichts erkennbar, wie man Dir helfen soll.
Du setzt Dich hin und schreibst, wie verzweifelt Du doch bist.
Du wirst es nicht glauben, aber davon gibt es mehr!
Alle sollen Dir helfen! Ja, wie denn, wenn Du keine Fragen stellst? Was erwartest Du von den Menschen hier?
Ich habe gelesen, was Du ins Forum geschrieben hast. Sorry, aber da antwortet Dir jemand, dem es offensichtlich selber nicht besonders geht. Meinst du nicht, daß es denjenigen selber ganz schöm ´runterzieht, indem Du schreibst" BITTE HELFT MIR", aber wie gesagt, keiner weiß wie, da Du ja nichts konkretes schreibst!
Jetzt möchte ich Dir nochmal was nahe legen, Du hast hier geschrieben und alle hatten ein tröstendes Wort für Dich, wo sind Deine tröstenden Worte für uns gewesen? Falls Dich nicht nur Dein eigener Text interessiert hat, wirst Du ja gelesen haben, daß es hier bei einigen auch nicht so rosig aussieht.
Wenn Du hier bestehen willst, solltest Du vielleicht mal Deinen Egoismus ´ne Spur ´runterschrauben, denn die Welt dreht sich nur um Dich!

Ohne Worte
Pedi
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 01.05.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich habe gar nicht viel zu erzählen, aber ich wollte mich wenigstens kurz melden.

Heute nachmittag gehts nach Hause, und ich bete, dass die Züge nicht so voll sein werden.
Ich bin froh, dass ich die Tage in Münster rumgekriegt habe und endlich wieder nach Hause kann.

Liebe Christa,
ich kann mich Pedi eigentlich nur anschließen. Jeder von euch verarbeitet das alles auf unterschiedliche Weise. und wenn deine Mutter mal wütend auf den Krebs und ihre ganze Situation ist, lässt sie es natürlich an der Person aus, die sowieso immer da ist. Ich hoffe, dass es dich nicht zu traurig macht; du weißt jawohl, dass es dann nicht persönlich gemeint ist.

Ich drücke euch für morgen die Daumen!

Ihr Hasen, was soll ich sagen; ich bin ganz schön müde, sowohl wörtlich, als auch im übertragenen Sinne. Und dass es offensichtlich Menschen gibt, die dieses Forum für unangebrachte Zwecke nutzen, macht das auch nicht besser.

Also, Kerstin, in Gottes Namen, lass es hier gut sein!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass solche Einträge in Zukunft von mir ignoriert werden. Ich kann meine Kraft woanders besser gebrauchen, anstatt sie hier zu verschwenden.

Pedi, steckst du schon in den Urlaubsvorbereitungen?
Wie gehts deinem Papa so?

Muss jetzt mal meinen Krempel zusammenpacken.
Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 01.05.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Also Klaus,

Du hast geschrieben, daß Du das ganze schulmedizinische Programm, wie OP, Chemo und Bestrahlung durchziehst. Wie sieht es denn aus, bekommst Du zur Zeit "nur" Chemo? Hast Du schon eine Op hinter Dir? Oder bekommst Du noch eine? Und Bestrahlung?
Dann habe ich gelesen, daß der kleinzellige nicht in TNM- Stadien eingeteilt wird, sondern es dort nur 2 Stadien gibt.
Ich hoffe ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, wenn ich Dich frage, welches Stadium Du hast!?
Das mit der Mistel, habe ich noch nicht gehört. Upps, da muß man ja echt aufpassen. Nun, diese Entscheidung kann Dir echt keiner abnehmen. Aber , wie du schon schreibst, wahrscheinlich ist es immer verkehrt.
Was hälst Du denn von Selen und Wobemugos?
Da habe ich bis jetzt auch schon viel drüber gelesen.
Vielleicht solltest Du Dir auch mal Info-Material von der Biokrebsseite zuschicken lassen. Die schicken Dir echt ganz brauchbare Infos zu. Auch über andere (zusätzliche!) Behandlungsmethoden, wie Hyperthermie. Außerdem wird Dir ja auch irgendwann, das ganze Reha-Programm zustehen. Sie schicken Dir, auch da, eine gute Auswahl von Kliniken zu.
Man kann sich dann ja selber mal ein Bild machen.
So, nun erstmal genug Fragen von mir!

Ich finde es schon gut so, wie Du es machst, aber meinst Du nicht, daß Du Deiner Partnerin vielleicht doch reinen Wein einschenken solltest? Du brauchst ja auch den persönlichen Austausch. Kannst ja nicht alles in Dich ´reinfressen!
Bist Du sicher, daß es keine Selbsthilfegruppen in Deinem Wohnraum gibt? Ich wüßte jetzt allerdings auch nicht, wo man sowas in Erfahrung bringen könnte. Aber oftmals liegen ja auch Ärzten irgendwelche Infos vor.
Ansonsten starte doch mal einen Aufruf am "Schwarzen Brett" Deines Arztes. Vielleicht findest Du ja doch noch was geeignetes.
Ähm, das waren jetzt noch mal Fragen!;-)
Aber ich möchte gerne, daß Du uns hier erhalten bleibst und möchte aus diesem Grund auch ein bißchen Wissen über Dich bekommen, okay?

Jetzt erstmal einen schönen 1. Mai
Pedi
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 01.05.2003, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich zu dem Thema Kerstin nichts sagen. Ich kenne Kerstin nicht, ich hab versucht, wie alle anderen hier auch, ihr Mut zuzusprechen. Ich wüßte auch nicht, daß ich sie angegriffen hätte.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß jemand Angehörige und Betroffene mit solchen Sachen veralbert. Wir sind doch wirklich kein Pipifax-Forum, sondern wir müssen alle mit massiven Problemen leben, die unser Leben von morgens bis abends bestimmen. Aber wenn es doch so sein sollte, ist das schlicht und ergreifend traurig und einfach menschenverachtend. Aber nichts ist unmöglich. Ich weiß es eben nicht und daher will ich zu diesem Thema auch nichts mehr sagen. Ich hoffe nur, hier kehrt endlich wieder Frieden ein. Ich hab mich bisher hier im Forum gut aufgehoben gefühlt. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Dafür möchte ich euch einfach danken!

Klaus, meinst du wirklich, deine Partnerin geht so locker mit deiner Diagnose um? Ich kann mir vorstellen, in ihr sieht es auch düster aus, sie hat den Mist am eigenen Körper erfahren. Sie wird eben alle ihre Kraft aufbringen, um sich vor dir nicht gehen zu lassen. Da gehört viel Mut und Stärke dazu. Ich muß mich auch verdammt anstrengen, damit mir bei Mutter nicht die Tränen kommen. Ich versuch, das erst später rauszulassen, wenn ich bei mir in der Wohnung bin. Und dann bin ich teilweise schon eine Heulsuse ;-).
Ich muß dich jetzt aber mal was zur Chemo und den Nachwirkungen fragen. Du machst das ja als Betroffener durch. Mutter bekommt Navelbine, bzw. hat erst eine Sitzung hinter sich (letzten Freitag). Ich hab ja im Prinzip gewußt, was da auf sie zukommt, aber ich weiß einfach nicht, ob das so normal ist, daß sie nach fast einer Woche immer noch nichts bzw. kaum was essen kann. Es ist erschreckend, wenn ich seh, was sie mit Müh und Not in sich reinbekommt. Allerdings ist ihr nicht übel, eben der Appetit fehlt total. Gut, sie hat ihre Reserven sozusagen auf den Rippen (noch). Wenn morgen evtl. dann wirklich die nächste Chemo durchgeführt wird, weiß man ja noch nicht, da sie sich wahrscheinlich erkältet hat, dann knüpft dieser Zustand ja direkt an den alten an. Wenn du einen Tipp für mich hast, wie ihr Appetit wenigstens etwas angeregt wird, da wär ich dir dankbar. Ich weiß ja, daß es normal ist, daß sie so schlapp, deprimiert und einfach k.o. ist. Kann man da helfen oder ist einfach Abwarten angesagt? Hast du deine Sitzungen schon hinter dir, wie fühlst du dich?
Übrigens hab ich den Arzt, der gestern nach Mutter gesehen hat, auch nochmal wegen der Misteltherapie angesprochen, er meinte auch, bei LK würde die nichts bringen. Er findet es auch sinnvoller, wenn sie dieses Orthomol immun pro täglich zu sich nimmt. Ich hatte das ja schon in einem anderen posting erwähnt, ist ein Vitamin/Mineralstoff-Präparat, u.a. zur ergänzenden Ernährung bei Strahlen- bzw. Chemo.

Eigentlich wollte ich euch allen noch antworten, aber ich muß Schluß machen, Käfigschrubben bei meinem Beo ist angesagt.

Euch allen noch einen recht schönen 1. Mai.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 01.05.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Pedi,

ich bekomme im Moment "nur" Chemo. Es sind dort 4 Serien geplant (2 habe ich jetzt weg) und dann eine OP. Von Bestrahlung war eigentlich nicht die Rede. Zu Deinem TNM. Scheint wohl doch nicht richtig zu sein, denn die Onkologin hat mir auf Befragen T3N1M0 mitgeteilt. Als Chemo-Medikamente bekomme ich "Carboplatin" und "Etoposid". Vielleicht sagt Dir das was. Mir überhaupt nichts. Carboplatin hört sich für mich jedenfalls so nach Autokatalysator an. Vielleicht kriege ich ja auch noch Steuerermäßigung. ;-)

Zu der Chemo und meinem kleinzelligen hat mir meine Onkologin folgendes wort-wörtlich gesagt: "Die Kleinzelligen schmelzen unter der Chemo weg wie Butter unter der Sonne". Hoffentlich weiß das mein kleinzelliger auch und hält sich daran. ;-)

Ja mit der Mistelsache, da habe ich jetzt erst einmal aus Unsicherheit Abstand von genommen. Aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Von Selen und Wobemugos habe ich noch nichts gehört und werde mich da wohl mal schlau machen. Selen hört sich für mich im ersten Moment nach einem Schwermetall an und Wobemugos so nach Kleintiere wie Meerschweinchen. ;-)

Meine Frau weiß wohl schon das ich Krebs habe (habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt), Sie nimmt das halt nur ein wenig auf die leichte Schulter bzw. ist sich der Konsequenz da wohl nicht richtig bewußt. Aber warum soll ich das zumindest im Moment ändern. Laß ihr doch ihre Sorglosigkeit. Ich wünschte, ich selbst könnte die auch haben.

Ich bin mir nicht sicher, daß es in meiner Gegend keine Selbsthilfegruppen gibt. Drück ich mich denn so mißverständlich aus? Es ist nur so, daß ich keine kenne und im ersten Moment auch nicht wüßte wie ich da ran kommen sollte. Die im Internet von mir gefundenen Adressen sind alle so weit weg.

Du schreibst vom "schwarzen Brett" meines Arztes. Manchmal habe ich den Eindruck, daß Krebs wohl nur Frauensache ist. Nach Feierabend werden im Wartezimmer meiner Onkologin Schminkkurse für Frauen abgehalten. Gut ich will mich nicht schminken (obwohl meine für mich neue Glatze ruhig auch etwas Farbe vertragen könnte), aber verdammt, ich will mich auch mal austauschen. Obwohl ich mich selbst für stark halte, ich habe hier keine Lust als Einzelkämpfer rum zu laufen. Und mit jedem Scheix sollte man seinem Arzt auch nicht kommen. Im Moment spüre ich seit ein paar Tagen ein "Prickeln" in der Kopfhaut. Kommt das von der Glatze (Kälte) osder von der Chemo? Da sind sonst noch so Kleinigkeiten die eine Frage wert sind. In Wirklichkeit alles PillePalle, aber im Moment scheint einem alles Wichtig zu sein. Man hat so etwas noch nie mitgemacht und ist total verunsichert. Man sollte sich aber auch nicht hinreissen lassen, in jedem Furz das drohende Ende zu sehen. Wenn das so wäre, dann könnte ich mich auch gleich in die Riege der "Heulsusen" einreihen. Eigenartig: Die, die ich hier überhaupt nicht damit gemeint habe, die haben sich den Schuh gleich gierig angezogen. Bei aller Ernsthaftigkeit was hier abgeht, bzw. wie es hier abgehen sollte, kann ich mich gerade über diesen Umstand köstlich amüsieren.

Viele Grüße aus OWL

Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55