Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2014, 16:58
AllaScala AllaScala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 2
Standard Danke Papa...

Lieber Papa, leider kann ich dir das nicht mehr persönlich sagen... den du bist leider nicht mehr da... nicht weil der Feind in deinem Körper dich besiegt hat, NEIN, du hast ihm nur den vortritt gelassen, du warst Schlauer als dieses hinterlistige Monster und hast ihm einfach nur nachgegeben... so wie Schlaue das eben tun...

Ich wollte mich nur bei dir bedanken, bedanken das du mein Vater warst, das du mein bester Freund warst, das du so viel für mich geopfert hast, das du so viel für mich getan hast, das du mich geliebt hast und das ich dich kennen und lieben durfte.

Als ich dich zuletzt gesehen habe warst du schon sehr geschwächt und gezeichnet von deiner Krankheit, du hattest leider nicht mal mehr die Kraft mehr mich zu umarmen, aber für mich warst du wunderschön... immer noch der hübscheste Papa der Welt... als ich ging wussten wir wohl beide das wir uns zum letzten mal sehen... danke das du mir zum abschied mit deiner letzten Kraft zugewunken hast... diese Geste werde ich bis zu meinem Lebensende nicht vergessen...

Leider war ich in deinen letzten Momenten nicht bei dabei, aber ich bin froh das du in diesem Moment nicht alleine warst... ich wies das du kurz danach bei mir warst, ich habe es genau gespürt... danke das du dich auf diese Art von mir verabschiedet hast...

Jetzt sind 6 Wochen vergangen, sehr traurige sechs Wochen... es tut weh das du nicht mehr da bist, es tut weh zu wissen das ich dich nie wieder umarmen kann, das ich nie wieder mit dir reden und lachen kann, es tut einfach alles weh, aber viel mehr tat es mir weh mitanzusehen wie du gelitten hast... daher lieber Papa bin ich froh das du jetzt an einem Ort bist an dem du keine Schmerzen mehr hast...

Lieber Papa, deinem Platz wird nie jemand wieder einnehmen können. Ich hoffe das du deinen Frieden gefunden hast, den wenn es deine Aufgabe auf dieser Welt war ein guter Vater zu sein, dan hast du diese Vorbildlich erledigt. Zudem hoffe ich das du keine Schmerzen mehr hast und das du so herzlich und unbefangen Lachst wie damals als du Gesund warst.

Mach dir keine Sorgen um mich, obwohl ich dich unendlich vermisse, komme ich so schwer es auch ist, mit meinem Leben klar. Das ist auch kein Wunder den du hast mich zu einem Starken, Ehrlichem, Selbstständigen und lebensfrohen Menschen erzogen, eben einem Abbild von dir selbst.

Papa ich Leibe dich und Danke dir für alles.

Geändert von AllaScala (21.06.2014 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2014, 18:18
Jana76 Jana76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Danke Papa...

Wunderschön geschrieben!!!
Auch mein vater ist vor fünf monaten nach einer schrecklich qualvollen zeit gegangen. Auch ich sage mir immer, dass ich dankbar bin, dass er diese qualen hinter sich hat und sie nicht mehr ertragen muss. Und ich bete, dass unsere papas uns zusehen können, wie auch wir unser leben leben und, dass sie uns eines tages abholen, wenn auch wir gehen!
Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft für die nächste lange zeit!!!!
Jana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2014, 23:00
AllaScala AllaScala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Danke Papa...

Hallo Jana,

vielen Dank für deine netten und tröstenden Worte.

Das ist ein schöner Gedanke, an den glaube ich ganz fest und hoffe das wenn es eines Tages so weit ist unsere Väter uns abholen.

Bis dahin gedenke ich allen Müttern und Vätern die wegen dieses Monsters leider von uns gegangen sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2014, 21:39
Benutzerbild von Traurige-Tochter
Traurige-Tochter Traurige-Tochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Danke Papa...

Liebe AlaScalla,

danke für diese wunderschönen Worte!!!
Auch ich habe vor 4. Monaten meinen wundervollen
Papa verloren - Dein Brief hat mich sehr berührt!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und bin mir
sicher, dass Dein Papa auch sehr stolz auf Dich sein kann!

Ganz liebe Grüße,
Traurige-Tochter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2014, 22:37
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Danke Papa...

Liebe AllaScala,

das hast Du wunderbar geschrieben. Mein herzliches Beileid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gedenken, papa, vater


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55