Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 27.08.2009, 10:46
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
wie wunderschön! ich freu mich für dich ganz doll, daß du "deinen" weg gefunden hast und dein glück, ein neues, anderes glück, das beeinflusst aber nicht gestört ist von der vergangenheit. genieße deine neue liebe, dein josie hat da sicher mitgewirkt.
deine reaktion bei der hochzeit kann ich nur zu gut verstehen, kommen mir doch immer die tränen, wenn ich einen alten mann sehe, der ein wenig hilflos wirkt.
von herzen wünsche ich dir, daß sich all deine wünsche erfüllen mögen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 27.08.2009, 11:18
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Josie & Josie

Hi Verena,

es wurde von den anderen schon alles gesagt - den Wünschen schließe ich mich gerne an:

ALLES GUTE FÜR EURE ZUKUNFT!!!

ELKE
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 27.08.2009, 14:16
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
auch ich schreibe nur noch sehr selten, lese aber immer noch regelmäßig mit....

Ich bewundere die Art, wie Du - so jung wie Du immer noch bist - Dein Schicksal meisterst. Irgendwie meine ich ja noch immer, Du solltest ein Buch schreiben, es könnte für viele Vorbild, Hilfe und auch Hoffnung sein... Du schilderst das alles so treffend und mit Wärme, während unsere Gesellschaft so vieles tabuisiert und es damit nur noch schwerer macht.

Über Deine neue Liebe und Dein neues Zuhause freue ich mich von Herzen mit Dir. Halt es fest und genieße die Zeit!!! Und wenn sich mal wieder die Zweifel melden sollten, Du hast bei Deinem Schatzi alles richtig gemacht: Dein Handeln war in jeder Hinsicht geprägt durch die Liebe, es kann also gar nicht falsch gewesen sein.

Von ganzem Herzen alle lieben Wünsche
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 27.08.2009, 14:31
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

ich habe lange nicht geschrieben aber ich habe immer wieder mal gelesen.
nicht geschrieben habe ich auch, weil ich finde,
es läuft alles gut bei dir
du machst das prima!!!!!

langsam aber umso eindrücklicher hast du DEINEN weg gefunden DEIN leben so zu gestalten, wie es dir guttut
trotz des schwierigen weges der hinter dir liegt!

und du hast es geschafft ohne dich für das leid anderer zu verschließen...das finde ich umso schöner.

nun dachte ich, ich sollte dir das einfach mal sagen, anstatt nix zu schreiben

ich bin sehr sehr beeindruckt von dir und hoffe, daß ich, wenn ich jemals ähnlich schwierige wege gehen (muß) , soviel mut und entschlossenheit und liebe an den tag legen kann.

herzliche grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 02.09.2009, 17:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich habe Deine Geschichte gelesen und bin sehr bewegt und sehr beeindruckt.
Wenn ein junger Mensch so aus der Mitte seines Lebens...aus seiner Liebe gerissen wird, ist es eine dramatische Geschichte.
Du bist in dieser Zeit gewachsen...das konnte ich mit diesem Abstand, während des Lesens deutlich fühlen.
Ich wünsche Dir Liebe..das Leben..die Sonne die Deine Haut wärmt und dass Deine Träume in Erfüllung gehen.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 24.12.2009, 13:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich weiß, dass Du hin und wieder noch im Forum bist...
Diese Zeit ist bestimmt keine leichte für Dich, aber ich hoffe, Du hast genug Menschen um Dich, die Dich auffangen. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit B. Dein neues Glück gefunden hast. Du hast es verdient!
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und für 2010 viel Gesundheit und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 28.12.2009, 18:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Habe in den letzten Tagen oft an Dich denken müssen, hab´mich gefragt, wie es Dir wohl geht... - ich hoffe, dass es Dir gut geht, dass Du Weihnachten friedlich und in Geborgenheit erleben durftest und wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für 2010 - falls Du mal wieder reinliest, wäre es lieb, wenn Du mal kurz wieder was schreiben würdest...

Herzliche Grüße nach Wien
Elke
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 28.12.2009, 20:09
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Josie & Josie

Huhu!
Meine süsse, ich schliesse mich meinen Vorrednerinen mal an.
Lass dir auch mal ein paar gaaaaaaaaanz liebe Grüsse da.
Hoffe du hast die Feiertage gut rumbekommen.
Bist doch auch bestimmt schon umgezogen.
Kannst dich ja mal melden
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 29.12.2009, 11:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

ihr lieben,


ich hab mich sehr gefreut als ich eure nachrichten gelesen hab.. danke dafür

wie war euer weihnachtsfest? ich hoffe sehr sehr dass ihr alle wohlauf seid und einem kraftbeladenen start ins neue jahr entgegenblicken könnt.

unser weihnachtsfest war sehr ruhig und besinnlich. der todestag rückt näher, christoph ist schon so lange nicht mehr hier??! unglaublich. fast beängstigend wie schnell wie die zeit an uns vorüberrast.

bernd und ich sind nach wie vor sehr glücklich miteinander, ich bin so dankbar für diesen mann, ich liebe ihn sehr sehr. in letzter zeit reden wir wieder vermehrt über die letzten 2 jahre, das ist nach wie vor sehr wichtig für mich um mich auf den beinen zu halten.

ich bin glücklich, aber nicht mehr so unbeschwert wie davor. mir ist bewusst wie schnell ein traum ausgeträumt sein kann, wie fragil und besonders ein gemeinsamer traum ist.. wie eine seifenblase eben....

mir christophs eltern bin ich nach wie vor in engen kontakt, das ist sehr wichtig für mich, ich weiß jedoch, dass ich diesen kontakt irgendwann ein bisschen eindämmen sollte.

josies vater und ich legen jetzt zusammen und kaufen ein bild für christophs grabstein.... und eine gravur... dann wird der grabstein ein wenig persönlicher. jetzt steht nur der nachname drauf, sonst nix. ich hab zwar schon ein wenig angst davor vor dem grab mit foto und namen zu stehen, aber ich freu mich auch schon drauf, denn das ist es, was ich mir seit dem ersten besuch auf dem friedhof bei ihm gewunschen habe.

ich muss sagen dass es mir wirklich recht gut geht. josie hat seinen fixen platz in meinem herzen, er darf ein- und ausgehen. bernd und josie kennen sich mittlerweilen gut bernd weiß dass es mir wichtig ist, christoph immer und überall erwähnen zu können, er versteht und akzeptiert das auch, das hilft mir sehr.

und wenn es mir schlecht geht und ich weinen will, dann tue ich es einfach. dann nehm ich mir einen urlaubstag, bleib zuhause, vergrab mich in den bildern und videos und lasse der trauer ihren lauf. danach gehts mir wieder viel besser..

mir ist klar dass ich großes glück hatte, so aufgefangen zu werden, einen mann zu haben der mit mir durch die trauer geht. das ist nicht selbstverständlich..


ich denke viel und oft an euch - wie es euch geht?
seid fest gedrückt!!!!!!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 30.12.2009, 11:06
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Josie & Josie

Hi Verena!

Sooo schnell habe ich ja gar nicht mit Dir gerechnet , aber es freut mich sooo für Dich, dass es Dir sooo gut geht und Du das Glück hattest so liebevoll aufgefangen zu werden . Es ist sicher oft sehr schwer das neue Glück und die Trauer "unter einem Hut zu bringen" und dazu muss ein neuer Partner auch seeehr viiieel Verständnis mitbringen, muss die Trauer mittragen...

Ich find´s auch total schön, dass Du Dich mit Josies Eltern immer noch so gut verstehst und Ihr engen Kontakt habt´s - auch das ist nicht selbstverständlich und doch für Euch alle wichtig, um zu verarbeiten.

Du hast "ja" gesagt zu einem neuen Leben und dafür wünsche ich Dir aus tiefstem Herzen nur das Allerbeste - wünsche Dir/Euch, dass Deine/Eure Träume in Erfüllung gehen!!!

Uns geht´s auch ganz gut , der Alltag ist oft nicht das Schlechteste , man lernt Dinge zu schätzen, die für andere Menschen einfach selbstverständlich sind, nicht wahr? Ich für mich möchte mir das einfach bewahren, hoffe, dass mir das gelingt .

Weißt Du, voriges Jahr, um diese Zeit in etwa, habe ich mir total Sorgen gemacht um Dich und ja, ich bin sooo froh, dass Du ins Leben zurückgefunden hast, dass Dir das Schicksal, welches Dir soooo hart mitgespielt hat, sich von einer freundlichen Seite gezeigt hat - möge das so bleiben!

Christoph wird immer bei Dir ein- und ausgehen und das ist auch gut so, denn die Gefühle bleiben und die soll man nicht wegdrängen - mein Bruder hat auch ein Bild am Grabstein - anfangs tat es sehr weh, dies anzuschauen, aber mittlerweile empfinde ich es sehr positiv, hab´dadurch immer das Gefühl, als wollte er sagen "es geht mir gut" - und ja, wir müssen "loslassen", müssen und wollen auch weiterleben - mit unseren Lieben im Herzen - und so, wie sie es sich für uns wünschen würden...

Liebe Verena - wünsche Dir, Bernd und Deiner gesamten Familie ein glückliches, frohes 2010 !!!

Herzliche Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 31.12.2009, 12:33
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich wünsche dir ein wunderschönes 2010
vor allen Dingen Gesundheit und wieder viel Lächeln in deinem Gesicht.
Freue mich für dich, dass du wieder im Leben angekommen bist.
Du bist noch so jung und hast das Leben noch vor dir.
Hast schon soviel erleiden müssen.

Wünsche dir für die Zukunft

VIEL GLÜCK


Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 31.12.2009, 14:12
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

was freue ich mich, so schöne Sachen von Dir zu lesen!

Du bist in einem, Deinem neuen Leben angekommen, wirst aufgefangen, lebst hin und wieder die Trauer um Christoph aus und kannst auf der anderen Seite Deinen Bernd von Herzen lieben.

Ich wünsche Dir einen rasanten Rutsch ins Neue Jahr!

Von Herzen weiterhin alles Gute und Liebe für Dich, Andrea

Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 31.12.2009, 17:29
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

schön, von dir zu hören und schön,
daß du offenbar deinen weg instinktiv findest!

ich freue mich, wenn du ab und zu berichtest!
und vor allem wünsche ich dir weiter alles liebe und viele kunterbunte lebensseifenblasen, die lange lange fliegen!
denn du sagst ganz richtig, daß sie alle irgendwann platzen,
spätestens wenn wir selbst dieses leben verlassen!
ich hoffe, daß ich auch, so wie du, wenn ich vor einer ähnlichen situation stehe, loslassen kann und das leben so wie du in fluß kommen lassen kann!

mit den besten wünschen für das neue jahr


mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 20.01.2010, 16:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich wünsche Dir viel Glück fürs Jahr 2010.
Oft denke ich an Dich und an Deine Geschichte....und an meine Geschichte und daran, dass mein Vater nun auch im Himmel ist.Ich kann es kaum glauben aber es ist so...es ist einfach so...

Fühle Dich umarmt von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 20.01.2010, 17:43
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Ich hab in den letzten Tagen oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht...

Es freut mich sehr, das du wieder glücklich bist, du bist noch so jung...

Wünsch dir alles Gute für die Zukunft und melde dich ab und zu mal wieder..

Ganz liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55