Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.03.2007, 10:30
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Andrea,

ich drück Euch so die Daumen, dass das CT im April auch was gutes sagt....und man Deine Mum operieren kann.

Bis dahin ganz ganz liebe Grüße an Dich und Deine Familie!

Bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2007, 14:36
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

ich würde gerne wissen wie es deinem Vater und deiner Familie geht?

Ist dein Vater operiert worden oder wie läuft die Therapie von deinem Vater weiter?

Wäre schön wenn du dich mal wieder meldest.

Liebe Grüße
von
Andrea
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.04.2007, 09:07
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Andrea,

Danke für Deine Nachricht. Bei uns ist so viel los zur Zeit, dass ich kaum dazu komme, hier im Forum vorbei zu schauen.

Stand der Dinge ist bei uns derzeit:

Mein Vater wurde vor 2 Wochen an der Bauschlagader operiert.
Das war notwendig, um die Whipple OP überhaupt durchführen zu können, da er dort 2 Gefässaussackungen hatte, die gefährlich werden konnten, weil sie bei der OP reißen könnten. Er hat 2 Stents bekommen und ausserdem haben sie ihm einen Bypass im rechten Bein setzen müssen, da dort die Durchblutung fast auf Null war.

Obwohl er diese OP sehr gut überstanden hat, kamen meinem Dad dann Zweifel ob er sich wirklich nach Whipple operieren lassen soll.....denn die Gefahr besteht, dass es ein Herz eben nicht schafft....

Er hat sich jetzt letztendlich dafür entschieden. Die OP steht am 8. Mai an.
Der Chefarzt in HD wird ihn persönlich operieren.

Derzeit geht es ihm sehr gut. Er hat die letzten Wochen vor der OP total verplant bzw. verplant uns, weil er selbst wegen der letzten OP nicht so viel machen darf. Nach der Arbeit ist die ganze Familie dann eingespannt. Rasen mähen, Auto zur Inspektion bringen. Hecken schneiden. Das volle Programm.
Und da am 30. Juni auch noch meine Hochzeit ansteht, fliegen die Tage gerade nur so dahin. Für ihn und uns ist das gut so. Dann bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln. Meine größte Angst ist, dass er es vielleicht nicht übersteht.
Aber jetzt ist er soweit gekommen......dann wird er die Whipple OP auch schaffen.

Körperlich geht es ihm sehr gut. Er hat kaum Schmerzen, hat einen sehr guten Hunger und seit Ende der Chemo wieder gut zugelegt.

Wenn man es nicht wüsste, würde man ihm die Krankheit derzeit gar nicht mehr ansehen.

Soweit unsere Meldung. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Wie geht es Deiner Familie?

Ich wünsch Euch alles Liebe!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.04.2007, 00:58
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sommi Beitrag anzeigen
Ich wollte mal nachfragen, ob du was wegen Erbitux erfahren konntest.
Leider hat Erbitux neusten Ergebnissen nach bei BDSK keine so guten Wirkungen erzielen können, wie bei anderen Krebserkrankungen. Es gab Anfang April eine Meldung darüber.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.05.2007, 11:05
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

schön das es bei euch so gut läuft. Heute ist ja der 8. Mai. Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Vater, damit alles gut geht bei der OP.

Bei uns ist es nicht ganz so toll, aber wir sind trotzdem froh.

Meine Mutter hatte am 17. April Ct. Der Tumor hat sich seit Januar nicht verändert. Schade.
Das Gute an der ganzen Sache, es haben sich auch keine Metas gebildet.
Der Tumormarker ist aber von 50,2 auf 121 gestiegen. Es konnte uns aber noch keiner sagen warum dieser gestiegen ist.

Meiner Mama geht es soweit aber ganz gut. Wir arbeiten auch viel im Garten, dann sitzt sie dabei und gibt uns Anweisungen oder Tips.
Gartenarbeit hat ihr immer sehr viel bedeutet und sie hat es sehr gerne gemacht. Aber dafür ist sie noch etwas zu schwach.

Für deine Hochzeit läuft bestimmt alles auf Hochtouren. Diese Vorbereitungen sind sehr schön. Ich kann mich noch gut an meine Hochzeitsvorbereitungen erinnern (17 Jahre her). Es kostet viel Zeit, aber es macht auch ganz viel Spass.

Für heute genug geschrieben, ich wünsche dir und deiner Familie alles gute für die nächste Zeit und das dein Papa sich gut von der OP erholt.

Wir schreiben uns wieder

alles Liebe

Andrea

Geändert von sommi (08.05.2007 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.05.2007, 11:39
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Liebe Claudia,

habe Deine Berichte gelesen und ich wünsche Euch mega viel Glück für heute. Eine Operation ist schon eine sehr große Hoffnung und Chance.
du weist sicher schon die Wenigsten können operiert werden. Mein Papa wurde im Januar operiert und es geht ihm sehr gut.
Viel, viel Glück und Kraft und versuche positiv zu denken. Manchmal habe ich so einen Zorn auf diesen oberschei.. Krebs, dass kann ich gar nicht sagen.
Alles Liebe Michaela (36 Jahre)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.05.2007, 13:51
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kurze Statusmeldung geben.
Also, bei meinem Dad hätte am 8. Mai die Whipple OP angestanden.
Als die Ärzte ihn dann auf dem Tisch hatten, habe sie dann bei der OP gesehen, dass der Tumor zwar nicht gewachsen war, aber leider wichtige Gefäße umklammert und nicht entfernt werden konnte. Die Gefahr, dass mein Dad das nicht überlebt hätte, war zu groß. Sie haben daher lediglich Verbindungen zum Darm um und zur Galle künstlich hergestellt, um spätere Verdauungsprobleme vorzubeugen.

Da der Operateur leider erst am 9. Mai mit meinem Dad sprechen konnte, hatte er einen Tag lang gedacht, der Tumor sei endlich draussen....entsprechend enttäuscht war er dann.
Gestern ging es ihm aber schon wieder besser und heute fahre ich ihn besuchen.

Die Ärzte beraten nun die weitere Behandlung mit Chemo und Bestrahlung.
Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass das auch ohne OP gut weitergehen wird, da er ja im Vorfeld super auf das ganze angesprochen hat und der Tumor sich um die Hälft verkleinert hatte. Mal sehen.
Schlimmer wäre es gewesen, sie hätten das Ding rausgeholt und mein Dad hätte die OP nicht überlebt.

Wir müssen jetzt halt weitersehen.

Ganz ganz liebe Grüße an alle

Claudia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.05.2007, 14:05
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia, schön dass Du den Mut nicht verlierst. Darf ich kurz fragen, ob Ihr mit dem Arzt gesprochen habt, dass man durch die Chemo den Schei..Kerl verkleinern kann und vielleicht dann operiert? Metastasen wurden ja Gott sei Dank nicht gefunden, oder?
Kopf hoch, liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.05.2007, 15:00
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

es tut mir leid, dass es mit der Op nicht so geklappt hat, wie ihr es gedacht habt.

Ich kann genau nach vollziehen wie ihr euch gefühlt habt.

Bei meiner Mama war es genau so, sie hat auch einen Tag gedacht, sie wäre den Tumor los, und dabei war er noch in ihr.
Und wir die Kinder haben es gewusst und haben es ihr nicht gesagt, erst der Arzt.
Ich habe mich dabei sehr schlecht gefühlt und war sehr traurig.

Aber es geht immer wieder weiter.
Meiner Mutter geht es soweit ganz gut.

Lass wieder mal was von dir hören.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.08.2007, 11:14
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

habe lange nichts von dir gehört. Wollte mal fragen, wie es euch (deinem Vater) geht?

Bei uns geht es als so weiter (Chemo). Meine Mutter geht es mal besser, mal weniger gut.

Wäre schön wenn du dich mal melden würdest.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.08.2007, 13:39
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Andrea,

ja, habe wirklich schon lange nicht mehr geschrieben. Wir hatten ziemlich viel um die Ohren, weil ich am 30. Juni geheiratet habe. Und mein Papa war dabei.!!!!!!!!...und wie...hat ganz dolle mitgefeiert bis morgens um 2 h....
Soweit geht es meinen Papa ganz gut. Wie schon gesagt, konnte man ja leider im Mai doch den Tumor nicht entfernen. Was sich aber als großer Segen herausgestelt hat, ist die Tatsache, dass ihm die Ärzte bei der OP damals Umleitungen im Magen und Darmbereich gelegt haben.
Der aktuelle Status ist, dass er Chemo bekommt, es ihm aber trotzdem ziemlich gut geht. Leider haben wir beim CT vor 2 Wochen erfahren, dass es nun auch kleine Metas auf Leber und Lunge gibt...der Primärtumor ist nicht mehr gewachsen. Für die Ärzte war es das Zeichen, dass man die Chemo wechseln muss, da die Krebszellen wohl gegen die alte Chemo immun geworden sind. Das hat uns natürlich erstmal alle etwas niedergeschlagen...aber wie gesagt, es geht ihm gut. Er hat einen wahnsinningen Appettit und kann immer noch alles essen, was er mag. Gewicht hat er auch nicht verloren und war mit uns sogar während der letzten Chemo im Urlaub.....das haben ihm die Ärzte erst gar nicht geglaubt.....
Wir hoffen, dass es ihm noch sehr lange sehr gut geht.....und haben ihm gleich ein neues Ziel gesetzt: Opa werden! Ich bin nämlich in der 8. Woche schwanger und wir bekommen im April 2008 unser erstes Kind = sein erstes Enkelkind. Ich denke, dass ihm die Aussicht darauf ganz viel Kraft gibt, weiter zu kämpfen. Er hat sogar schon angefangen, mein altes Kinderbett und Schaukelpferd wieder flott zu machen.
Natürlich stimmt es mich manchmal traurig, hoffen zu müssen, dass er das ganze noch erleben darf. Aber auf der anderen Seite freut es ihn so rießig, Opa zu werden, dass ich denke, dass ihm und uns derzeit nichts besseres hätte passieren können......So lernt man, dass sich gute und schlechte Zeiten im Leben nicht unbedingt ausschließen müssen. Ab morgen beginnt er mit Xeloda. Bin mal gespannt, ob das anschlägt.

Wie geht es denn bei Euch? Ich hoffe, es gibt auch ein paar positive Nachrichten.

Ganz ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.08.2007, 13:44
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Liebe Claudia,

zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Verspätet, aber genauso herzlich!! Zumal ja keiner hier was wusste
Und genauso alles Gute für Deine Schwangerschaft. Lass Deinen Papa dran teilnehmen, nimm ihn doch mal zum Ultraschall mit. Das ist für Euch beide spannend und es gibt im einen Schwung positives Denken wieder.
Es hört sich ja gut an, wie es ihm derzeit geht. Und toll, wie er sein Leben lebt.
Ich wünsch Euch für die nächsten Tage alles Liebe dieser Welt und das es auch noch gaaaaaaaaaaaaanz lang so bleibt!

Herzlichst aus Leipzig
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.08.2007, 09:27
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

schön wieder einmal von Euch zu hören.
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit und alles gute für deine Schwangerschaft. Genieße diese Zeit, sie ist sehr schön.

Jetzt zu uns:
Meine Mama hat auch Metas auf der Lunge. Sie bekommt seit Ende Juni auf Xeloda und im 14-tägigen Zeitabstand noch Gemar dazu. Hierbei fallen aber die Blutwerte sehr in den Keller, so dass sie diese Zeit braucht, damit sich die Blutwerte wieder erholen können. Nebenwirkung sind gelegentlich schlapp und müde.

Meine Eltern haben im Ende September Goldene Hochzeit. Sie Fest möchten sie mit der ganzen Familie (ca. 80 Personen) feiern. Wir sind am planen.

Ansonsten geht es uns gut und wir kämpfen weiter gegen diese Schei.....krankheit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und wir hören voneinander

Liebe grüße von

Andrea
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.10.2007, 12:53
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Claudia,

wollte mal fragen, wie es euch geht. Ist bei euch alles soweit in Ordnung?

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Sei ganz lieb gedrückt

LG

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55