Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 04.01.2007, 13:19
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
auch ich freue mich mal wieder etwas von Dir zu lesen und dann dazu noch Positives!!!! Deiner Mom weiterhin alles, alles Gute.
Meiner Tante gehts auch so einigermassen, wenn sie zum Essen Kreon einnimmt, kann sie "fast " alles vertragen. Auch das Abnehmen hat weitgehend aufgehört. Auf den "Bildern" hat sich der Tumor nicht wesentlich vergrössert,
der Onkologe meint, dass er aufgrund des Alters (83J.) sich nur ganz langsam verändern wird. Meine Tante schwört auf ihre Mistelspritzen - vielleicht hilft aber auch ihr Glaube alles hinauszuzögern? Ich wünsche ihr, dass es noch eine Weile zu bleibt.
Dir liebe Kerstin wünsche ich Gesundheit und noch viel Freude gemeinsam mit Deiner Mom. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 06.01.2007, 20:30
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,

ich bin hier im Forum noch nicht so lange unterwegs...um so mehr freut es mich, wenn ich mal gute Geschichten zum Krankheitsverlauf lesen kann.
Das gibt so viel Hoffnung!
Meinen Dad hat es erwischt. Wir kennen die Diagnose seit dem 30. November.
Tumor an der BSD, keine Metas, Tumor aber zu groß für eine OP. Jetzt kommen Chemo, Bestrahlung und ERbitux auf ihn zu.
Am Anfang war das ganze ein großer Schock für mich, fast so, als wäre mein Papa tot......so langsam bekommen wir die Sache geregelt.
Im Sommer werde ich heiraten, und hoffe sehr, dass mein Dad dabei sein kann.
Deine Geschichte macht mir Mut dafür.....Danke..

Ganz liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 09.01.2007, 00:18
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Elfie,

ich freue mich, dass es deiner Tante soweit gut geht und ich wünsche Euch, dass dies noch lange so bleibt. Prima, dass das Abnehmen ein Ende hat und sich der Tumor zurück hält. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch eine lange Zeit miteinander habt und hoffe weiterhin auf gute Nachrichten.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 09.01.2007, 00:23
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Claudia,

ich drücke deinem Dad die Daumen, dass die Chemo und die Bestrahlung wirkt und er doch noch operiert werden kann.

Was den Schock angeht, das kann ich gut verstehen. Geht wohl jedem hier so, aber gemeinsam sind wir stark und mit Attacke gehen wir auf den Scheißkerl. Dein Dad muss einfach bei deiner Hochzeit dabei sein, anders geht das gar nicht. Und jetzt auf ihn mit Gebrüll ... Ihr schafft das !!!!

LG
Kerstin *diedannbildersehenwill*
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 11.07.2007, 20:10
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Wieder einmal habe ich durch lange Abwesenheit geglänzt. Aber es gibt uns noch, bei mir nicht unbedingt ein Wunder, aber bei meiner Mom. Am 26. August haben wir das Dreijährige, da begann unser Kampf gegen den besch... Feind. Kein Arzt hat ihr damals eine solche Lebenserwartung prophezeit, ich wusste das, meine Mom nicht. Ich denke, das war auch gut so. Heute, fast drei Jahre nach der Whipple geht es meiner Mom den Umständen entsprechend gut. Das Leben ist nicht mehr wie zuvor. Jede Einladung zu einem Geburtstag mit für uns guten Essensgerüchen ist für meine Mom eine Qual, ihr ist so oft schlecht, sie hat Probleme mit der Verdauung, aber sie lebt. Auch wenn sich ein gesunder Mensch nicht vorstellen kann, dass es ein schönes Leben ist, meine Mom empfindet es größtenteils so. Sie wurde im Januar Uroma, freut sich, wenn ihr jüngstes Enkelkind zu Besuch kommt und sie ist aktiv. Das bewundere ich so an ihr. Sie hat an manchen Tagen mehr Flöhe im Hintern als ich.

Im Frühjahr haben wir eine bombastische Nachricht erhalten. Die Lebermetastasen, die schon kurz nach der Whipple festgestellt wurden, sind weg. Unglaublich, oder? Das alles ohne eine weitere Chemo. Ich war so glücklich. Als kurz darauf festgestellt wurde, dass sich der Herd in der Lunge vergrößert hat, hat uns das beide mächtig nach unten gezogen. Nächste Woche ist wieder eine Untersuchung angesagt und wenn sich der Mistkerl weiter behaupten konnte, dann wird meine Mom einen Lungenlappen opfern müssen. Aber auch das werden wir so angehen, wie wir es bisher gemacht haben. Mit Kampfkraft und Optimismus. Wir wissen, dass wir es mit einem ganz fiesen Kerl zu tun haben, wir genießen aber jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen können.

Als wir die Diagnose BSDK bekamen, hätte ich keinen Cent darauf verwettet, dass meine Mom so kämpfen kann. Ich wurde eines besseren belehrt und ich bin so stolz auf meine Mom. Ich werde ihr weiterhin die Spritzen in ihren hübschen Hintern jagen und das so lange, wie sie das will und ich werde weiterhin für sie da sein. Ich hoffe, ich darf es noch ganz lange.

Ich wünsche allen, die gerade mit ihren Angehörigen gegen diesen Mistkerl kämpfen viel Kraft. Wir hatten einen Schutzengel bisher und den wünsche ich allen Betroffenen.

Viele Grüße
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.07.2007, 20:39
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,

Hut ab vor Deiner Mum und weiterhin viel Glück und alles Gute.

LG Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 17.12.2007, 23:11
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Wieder sind ein paar Monate ins Land gezogen und leider habe ich dieses Mal keine guten Nachrichten. Nachdem sich meine Mom Ende September einer Lungen-OP unterzogen hat, dachten wir zuerst, es geht bergauf. Nur wenige Tage nach ihrer Entlassung bekam sie wahnsinnige Schmerzen in der Hüfte. Nach einigen Untersuchungen stand fest, sie hat eine tischtennisballgroße Metastase im Schambeinbereich und mehrere Metastasen im Groß- und Kleinhirn. Das hat uns allen die Füße unter dem Boden weggezogen. Gerade als wir uns darauf eingestellt haben, wir uns auf die Bestrahlungen und alles was dazu gehört vorbereitet hatten, kam eine Eintrübung meiner Mom. Sie wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht und die Ärzte prophezeiten uns nur noch wenige Stunden. Ich hätte ihr gewünscht, sie kann friedlich gehen. Aber meine Mom ist eine Kämpferin, sie hat die Augen wieder aufgemacht und sie ist seit Mittwoch letzter Woche daheim. Wir haben jetzt ein Pflegebett für sie, der DRK Notruf ist installiert und wir Kinder sind so oft bei meiner Mom, wie es irgend geht. Sie mag noch nicht gehen, das hat sie mir heute wieder gesagt. Sie hat jetzt noch 14 Bestrahlungen vor sich und ich hoffe, die Schmerzen in der Hüfte werden bald erträglich. Seit gestern wissen wir, dass das Schambein bebrochen ist, die Metastase hat ganze Arbeit geleistet Es bricht mir das Herz, sie so leiden zu sehen. Sie hat so gekämpft, ich habe immer gehofft, sie schlägt dem Mistkerl ein Schnippchen, sie war so stark die ganze Zeit, er ist wohl stärker ... Ich hoffe, sie kann ruhig und leise und vor allem ohne Schmerzen gehen, wenn der Tag kommt an dem sie abgeholt wird. Ich habe den letzten Funken Hoffnung verloren, ich weiß, dass ich meine Mom bald verlieren werde. Ich bin unendlich stolz auf meine Mom, sie hat 3,5 Jahre gekämpft und wir hatten eine intensive Zeit, die ich nicht missen will.

Ich wünsche allen, die am Anfang des Kampfes gegen diese besch... Krankheit stehen alles Gute. Vergesst nicht, unausgesprochenes zu bereden, so schwer es ist.

Einen lieben Gruß
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.01.2008, 00:19
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Meine Mom ist gestern von uns gegangen

Ihr letzter Kampf war heftig, sie konnte erst gehen, als wir alle weg waren. Sie ist in den Armen meiner besten Freundin gestorben. Ich hoffe, sie hat jetzt den Frieden, den sie verdient hat, keine Schmerzen mehr. Es tut unheimlich weh, das Kämpferherzlein nicht mehr in den Armen halten zu können, aber sie hat es geschafft.

Ich bin stolz auf meine Mom, sie ist und bleibt mein Vorbild und sie fehlt mir schon jetzt unendlich. Ich habe nicht nur meine Mom verloren, ich habe einen Teil von mir verloren.

Mom, ich liebe dich, du warst die beste Mom, ich bin so stolz, dich als Mamileinchen gehabt zu haben.

Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.01.2008, 11:12
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,
mein aufrichtiges Beileid. Als ganz kleiner Trost mag gelten, dass Deine Mom nun keine Schmerzen mehr hat. Du bist eine großartige Tochter, die bis zum Schluß alles versucht hat und Deiner Mutter immer beigestanden hat.
Stille Grüsse und eine Portion Kraft und Zuversicht sendet dir Elfie aus OWL
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 19.01.2008, 12:50
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

ganz viele traurige Grüße aus Berlin...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 19.01.2008, 23:13
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,

deine Mama muss jetzt nicht mehr leiden.
Sie hat dich sehr geliebt, deshalb wollte sie nicht, dass du dabei bist, wenn sie in das andere Zimmer umzieht.
Das geschieht ganz oft so. Nur so konnte sie loslassen.
Du warst ihr eine sehr gute liebevolle Tochter. Das muss dich mit Stolz erfüllen.
Sie wird ab sofort euer Schutzengel da oben sein und immer weiter auf euch aufpassen.

Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 19.01.2008, 23:41
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Elfie, Katharina und Petra,

vielen lieben Dank für Eure Worte. Ihr alle wisst, was es bedeutet, einen krebskranken Angehörigen zu begleiten und dann auch ggf. gehen zu lassen. So weh es tut meine Mom nicht mehr bei mir zu haben, ich spüre eine unendliche Erleichterung, dass sie nicht mehr leiden muss. Das hat mir am Ende fast die Luft zum Atmen genommen, ich hatte selbst keine Kraft mehr, die ich ihr geben konnte.

Ich bin froh, dass wir meine Mom bis zuletzt zuhause behalten konnten und sie mit einer vertrauten Person an ihrer Seite ihren letzten Weg gegangen ist. Ich wäre gerne bei ihr gewesen, es ist aber in Ordnung für mich. Ich werde sie so in Erinnerung behalten, wie ich sie immer gesehen habe: eine lebenslustige und starke Frau, die nicht nur einen Kampf geführt hat. Den letzten hat sie verloren, aber nicht ohne dem Mitkerl reichlich auf die Mütze zu geben.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.01.2008, 16:59
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,
Du bist eine großartige Tochter, hast Dich um Deine Ma besonders in den letzten Jahren rührend gekümmert. Darüber war sie bestimmt besonders glücklich, trotz der fiesen Kranheit. Ich wünsche Dir vor allen Dingen Gesundheit und Kraft für die vor Dir liegende Zeit. LG aus OWL Elfie
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.01.2008, 20:43
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Elfie,

ich danke dir für deine lieben Worte

Ich habe nichts besonderes gemacht, ich habe meiner Mom in ihrer schwersten Zeit einfach nur versucht zu helfen. Aus Liebe, Dankbarkeit und Anerkennung für das, was sie für mich all die Jahre getan hat.

Und jetzt mache ich das, was ich ihr versprochen habe, ich kümmere mich um meinen Ziehdad. Für ihn ist am schlimmsten und ich weiß, dass er meine Hilfe braucht. Aber das bekommen wir hin

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 23.01.2008, 08:44
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,

sehr lange war ich nicht mehr online.
Habe aber gewisse Berichte weiter still verfolgt.
Leider musste ich heute lesen, dass deine Mum ihren Lebensweg beendet hat.
Dazu möchte ich dir und deiner Familie mein Beileid aussprechen.
Für die kommende Zeit wünsche ich euch das allerallerbeste.

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55