Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.09.2009, 22:46
rita33 rita33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: kreis herford
Beiträge: 82
Standard AW: Blutkontrolle

@Jutta

ich bin ja echt geplättet. Du hast es wirklich drauf! Deine Info beruhigt mich.
Werde mich mal um dieses Mariendistel kümmern. Salzarm esse ich eigentlich schon immer. Mein Manko ist der viele Kaffee. Speziell seit ich IF spritze, hat sich mein Kaffeekonsum erhöht (Gegenmaßnahme wegen der Müdigkeit), Fleisch und Wurst esse ich sehr selten. Aber gut, ich werde meinen Speiseplan überdenken. Bisschen mehr Obst und Gemüse schadet ja auch nicht.

Danke, Jutta

LG
rita

@ Michael,
wie heißt das nochmal, zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils!

Neiiiiiin, Ich trinke nicht!

Wünsche allen eine gute Nacht und nochmals Danke

LG
rita
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.09.2009, 08:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Rita,

na, für irgendwas müssen die tausenden von Stunden im Internet beim Schmökern ja gut sein *prust*

Und wegen dem kaffeekonsum würde ich mir keine Gedanken machen. Auch dazu habe ich im Bereich News schon ein paar Postings reingesetzt. Das Koffeein beeinflusst zB positiv einen Schmerzticker im Hirn. Ich habe das sogar ganz bewusst in Form von Espresso (kein normaler Kaffee) in den Tagesplan mitaufgenommen. Aber dazu habe ich ja schon einiges im Forum geschrieben.

Und Eiweiss, auch wenn er sozusagen durch das Interferon vermehrt produziert wird, sollte trotzdem regelmässig zu sich genommen werden. Die Muskulatur braucht das Eiweiss dringend. Insbesondere unter den "Attacken" vom Interferon. Deswegen bei uns kann man einige "Ernährungsregeln" anderer Krebsarten nicht anwenden.

Fröhliches Schaffen allerseits!

Ach so, ich würde halt den Vitamin C-Konsum in Form von Gemüse und Obst erhöhen. Vitam-C unterstützt das körpereigene Interferon (und somit auch das künstliche) bei der Arbeit und bei der Verarbeitung des Interferons durch den Körper. Aber bitte kein künstliches Vitamin C!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (10.09.2009 um 08:09 Uhr) Grund: Zusatz: Ach so....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.09.2009, 08:23
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Rita,
ich kann mich Juttas Meinung nur anschließen. Finde die Werte auch nicht soooo doll erhöht.
Meine Werte waren damals zeitweise bei:
GOT: 41 U/l
GPT: 51 U/l
gamma-GT: 49 U/l
Also wirklich nicht so berauschend, aber auch damit stand die IF-Sache zwar unter engmaschiger Beobachtung, aber der Abbruch wurde noch nicht diskutiert. Der Verlauf der Werte sollte halt beobachtet werden und bei mir wurde dann alle 4 Wochen das Blut kontrolliert.

Übrigens fand ich ja damals einen "Bösewicht". Völlig kontraproduktiv und bestimmt nicht unschuldig an den Leberwerten und Magenproblemen: meine tägliche frische Grapefruit.
Pass also auf, wenn du deine Vitamin C Zufuhr damit erhöhen möchtest
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.09.2009, 09:37
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Birgit,

steht da evtl. im Beipackzettel, daß Grapefruits sich nicht mit IF vertragen ?
(natürlich nicht im Beipackzettel der Grapefruits )
Zumindest gab es eine Studie für Hepatitis und IF, die die negative Wirkung von Grapefruits nachgewiesen hat. Und alle meine verschiedenen 6 Tablettchen, die ich täglich nehmen muss enthalten ebenfalls alle diesen Hinweis.

Naja, ich bin ja sowieso allergisch gegen Obst aller Art.....keine Kirschen, keine Äpfel, mal eine einsame Erdbeere, aber die macht mir meine Leberwerte auch nicht kaputt.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.09.2009, 09:46
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Blutkontrolle

gute morgen ihr lieben
also wenn iwir schon mal bei den werten sind dann hier auch mal meine
GPT 61
GOT 66
gGT 43
wär ja dann auch erhöht. laut uni aber noch unbedenklich wär alles für IF verhältnisse noch in ordnung. ich denke mal ich nehm vor jeder infusion 2 paracetamol und danach eine starke schmerztablette und das von montag bis freitag und die werden wohl auch zu erhöhten leberwerten führen.


liebe grüße Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.09.2009, 10:27
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Blutkontrolle

hallöchen euch allen:

ich kann euch nur sagen: Mariendistel - wie babs schon gesagt hat - wirkt(antitoxisch (=entgiftend) durch Abschirmung der Leberzellen vor Zellgiften
regenerativ (=erholend) für die Leberzellen
antioxidativ (= Radikalfänger)
gallefördernd (und damit die Fettverdauung fördernd) und leicht abführend

oder auch Nivelip (Bei angegriffener Leber
Artischockenextrakte entfalten eine Schutzwirkung auf die Leber, wirken entgiftend, antioxidativ und fördern deren Regenerierung)

bekommt ihr alles in der Apotheke.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.09.2009, 20:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Petra,

und wieder mal ein Unterschied. Rita spritzt 3x3 MioE in der Woche. Du hattest / hast ein wesentlich höheres Spritzvolumen und außerdem diese Infusionsblöcke. Der Körper wurde also "überflutet" mit dem Interferon, kann garnicht so schnell das Medikament verarbeiten, lagert es zum Teil im Körper ab. Beim 3x3MioE wird eine von Anfang an eine konstante Linie erzeugt. Das ist bei der Hochdosis nicht der Fall. Wie bereits geschrieben, wird am Anfang eine Überflutung vorgenommen und danach eine in höherer Konzentration konstante Linie erzeugt. Dadurch hat der Körper und insbesondere die Leber einiges mehr zu tun. Sie kommt eventuell zum Teil garnicht nach. Deswegen kommt es auch zu mehr Nebenwirkungen und auch Auswirkungen. Deshalb würde ich meinen, das Deine Werte zwar höher sind als der Referenzwert, aber nicht besorgniserregend, schon garnicht der gGT und erst recht nicht in Anbetracht der Hochdosis. Aber trotzdem immer ein Grund den Arzt zu nerven, vielleicht kommt ja mal eine brauchbare Info dabei rum .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.09.2009, 21:24
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: Blutkontrolle

Und weil wir es gerade von Beipackzetteln haben

Zu Risiken und Nebenwirkungen von Beipackzetteln

Studie der Universität Witten/Herdecke über Patienteninformationen, die ankommen und nicht nur verunsichern

Quelle: http://idw-online.de/pages/de/news326136

__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.09.2009, 17:43
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Blutkontrolle

Hallo
@JF tja.... das mit der nerverei des arztes....ich hab immer das gefühl ich nerve schon ohne überhaupt anzufangen zu nerven.
und brauchbare info gibts nicht weder vom hausarzt noch von der uni, dort frag ich eigentlich nach allem was durch das IF anders geworden ist, oder noch werden könnte weil der 2. block ganz anders war wie der erste. angefangen beim haarausfall ( um mal was psotives abzugewinnen der ist übrigens weniger geworden) da zuckte man nur mit den schultern, frage jedesmal nach den blutwerten,"sind soweit in ordnung", man sagt mir noch nichtmal die erhöhten werte im einzelnen, beim hausarzt das gleiche, der ist ja nur für mich zuständig was die infusion während des blocks betrifft und um mir sämtlich überweisungen und AU`S zu schreiben. an mir verdient er nicht viel. ich weiß von der uni dass die hausärzte sich gerne die ganzen blutuntersuchungen unter den nagel reißen wollen, aber die hat ja die uni.und ab januar muss ich 5 jahre alle 3 monate zur uni bin also dort unter kontrolle."zum haut oder haus arzt brauchen sie nur wenn was akutes ist"
wenn ich ganz ehrlich sein soll: KEIN arzt hat überhaupt interesse daran daß ein patient gesund wird. !!!!!! entweder versuchskaninchen oder kuh zum melken. vor 3 wochen mußte ich mich für4 tage krankschreiben lassen weil wirklich nix mehr ging. den schein schreibt mir die helferin und er unterschreibt nur blind. ohne mich reinzurufen,oder sonst was und steht noch neben mir ohne mal zu fragen"wie geht es dir?" arzthelferin: "wie lange" ich: nur 4tage" wenn ich gesagt hätte 4 wochen hätt ich auch sofort bekommen.da aber jeder krankenschein auf grund der vorerkrankung nur erneuert wird,also die selbe diagnose bekomme ich auch nur weiterhin für die zeit nur krankengeld.also: jeder tag "unnötig" zuhause kostet mich eine stange geld.und damit man das bekommt muss man noch hinter allem selber her sein. arbeitgeber gibt krankmeldung bei steurberaterin ab, ich bekomme das geld von chefin abgezogen, warte auf auszahlungsschein kommt und kommt nix. rufe auf krankenkasse an " tja ihr arbeitgeber hat sich nicht mit uns in verbindung gesetzt,auf arbeit angerufen die sollen das regeln. aber mal eben eigenständig handeln und schon lohn abziehen!!!! seit april läuft mein antrag auf behindertenausweis nach 6 wochen 50% bekommen widerspruch eingelegt letzte kommunikation am 3. juli!!!! seitdem noch nichts gehört oder gesehen. im moment geht mir das drum herum und vor allem die warterei und daß man weder unterstützung noch hilfe ( außer hier im forum) ANGEBOTEN bekommt dermaßen auf die nerven. das kann ich keinem sagen.ich könnte ein buch schreiben über schlechte oder garkeine zusammenarbeit der verschiedenen ärtze und sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollen die garnicht erwähnt werden usw.
der ärger darüber ist für mich MOMENTAN schlimmer als die krankheit an sich. mir geht es momentan erdewohl, bin frisch aus meinem wellness wochenende zurück, das übrigens super war, bin wieder aufgepäppelt und genieße den rest meines urlaubes noch zuhause.kann momentan auch mal von allem abschalten, im november wird es mir für 4 wochen und noch wieder bescheiden gehen. aber das geht rum, und dann hoffentlich auch für IMMER schluss mit IF.geschweige dem was ihr schon alles mitgemacht habt, HUT AB bin auch nicht DER schreiber hier lese aber fast täglich.
eigentlich gehört das jetzt garnicht in DIESEN thread aber ich hoffe es nimmt mir keiner übel
hab mir nur mal luft gemacht hat gutgetan
weiterhin viel hier liest und allen die daumen drückt für positive ergebnisse
liebe grüße Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.09.2009, 18:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Petra,

jetzt musste ich mal herzhaft lachen. Entschuldige bitte, das war kein auslachen, sondern eher eins in Richtung Erleichterung und Mitlachen. Denn, wie heisst es so schön: Willkommen im Club! Genau diese Erfahrungen machen viele von uns. Rennen hinter allem her, organisieren alles selber, Ärzte zucken eifrig mit den Schultern, Lieblingsspruch "ist halt so" "wird wieder" kann man irgendwann nicht mehr hören. Wenn man sich nicht die Befunde, selbst die Blutbilder, aushändigen lassen würde, bekäme man viele wichtige Aspekte garnicht mit. Zum Teil Tunnelblick bei den Ärzten oder die Aussage, dafür ist der und der zuständig, und der hat die gleiche Aussage, all das kennen die meisten von uns. Nicht das wir die Patienten sind,nee. Eigentlich sind wir diejenigen, die Hilfe brauchen . Also, wie gesagt. Alles bekannt.

Um Dir einen kleinen Tipp zu geben, wenn Du den Krankenschreibungsschein, sprich Attest, bekommst, eine Kopie machen und (obwohl Du das Original der Krankenkasse schickst!) der Krankenkasse Abtlg Krankengeld faxen. Lass Dir ggf von der Krankenkasse die Faxnummer nennen, falls sie nicht schon auf dem Auszahlungsbeleg oder einem anderem Schriftstück zu finden ist. Die Ausrede der Krankenkasse, dass der Arbeitgeber keine Meldung abgegeben hätte, ist schlichtweg eine Ausrede. Der Arbeitgeber bekommt durch das Attest "nur" die Mitteilung von wann bis wann eine Erst- oder Folgebescheinigung vom Arzt ausgestellt worden ist. Auf dem Blatt für die Krankenkasse stehen Diagnose in der Schlüsselform. Die bekommt der Arbeitgeber nicht zu sehen, so kann er garnicht wissen, ob der Arzt aus der krankmeldung eine neue Krankheit (zB MagenDarmgrippe) oder eine Verbindung zur bereits vorliegenden Vorerkrankung gemacht hat. Der Anruf bei der Krankenkasse, um dies abzuklären, müsste die Krankenkasse eigentlich schon davon in Kenntnis setzen und dazu animieren den Anforderungsschein an den Arzt oder den Patienten herauszuschicken. Der Arbeitgeber hat zwar viele Pflichten seitens der Sozialversicherungsträgern aufgezwungen bekommen, aber er bekommt die benötigten Informationen selten bis garnicht oder nur halbherzig. Hier ist die Krankenkasse gefragt, denn die hat eigentlich alle Informationen vorliegen. Nur mal so zur Info .

Und jetzt was positives: Du kannst Dich "schon wieder" über solche Dinge "ärgern" Also Kopf hoch! Es kommen noch mehr Erlebnisse der besonderen Art! Nur schon mal so als Einstimmung
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.09.2009, 19:06
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutkontrolle

PetraR ,ich habe dein langes posting genau gelesen.
bei mir , petra.+, sieht es genau umgekehrt mit den
ärzten, ob hausarzt,hautarzt oder die ärzte bei der nach
sorge,alle 3 monate in der uni heidelberg, aus..
ich werde von allen ärzten höflich und bestens behandelt.
auch als kassen patient .ich behaupte das jeder arzt
sein bestes versucht,seinen patienten so weit wie mög
lich zu helfen. natürlich gibt es wenige ausnahmen.die blutuntersuchung macht z.b. der hausarzt und nicht die
uni heidelberg. ebenso kann ich alle mrts,usw. in meinem
heimatort machen lassen. wennich jetzt wieder anf. nov.
nach heidelberg komme,habe ich alles mit,so das nur noch
die sono und das betrachten des körpers gemacht wird.
zumschluss kommt prof. näher noch dazu und unterhält
sich mit mir.

es grüsst dich karl
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.09.2009, 19:57
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Blutkontrolle

@ karl
hallo,
die blutuntersuchungen laufen bestimmt bei mir über die uni weil ich an einer studie teilnehme.
und: höflich und nett sein, weil das ist man zu mir auch, hat in meinen augen nichts damit zu tun um den patienten mit ausreichend informationen zu versorgen und vor allem informationen die ärtzte bekommen und nicht richtig lesen können und 3 tage die falsche dosis IF verpassen nur weil der arztbrief von der uni nicht bis zum schluss gelesen wurde.und dann schön aus dem weg geht weil es ihm peinlich war und wahrscheinlich noch angst hatte ich würde was sagen. ( ich habe nämlich haare auf den zähnen). da hapert es und ich bin hier mit sicherheit nicht die einzigste(r) dem es so geht. ich finde das traurig.
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Geändert von PetraR. (14.09.2009 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.09.2009, 20:10
rita33 rita33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: kreis herford
Beiträge: 82
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo,

ich komm noch mal zurück auf Mariendistel. Ich war heute in der Drogerie und habe verschiedene Präparate gefunden. Vom Preis her noch vertretbar. Meine Frage ist, taugen diese Kapseln was? Oder ist es besser Mariendistel aus der Apotheke zu beziehen?
Ich frage, weil ich mit dem Biotin neulich viel zu viel in der Apotheke bezahlt habe. Für 50 Tab. 5 mg Biotin habe ich fast 20 € bezahlt und im Supermarkt habe ich eine Packung mit 60 Tab. mit 10 mg Biotin für 3,99 € bekommen.
Gibt es da wohl Qualitätsunterschiede?

LG
rita33
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.09.2009, 20:19
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Blutkontrolle

@ rita
da gibts qualitätunterschiede. normal sind die aus der apo konzentrierter. mich macht nur stutzig dass die höher dosierten mit 10 mg billiger waren.
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.09.2009, 20:32
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutkontrolle

PetraR,nur ein nachsatz den ich vergessen habe.
ich werde von den ärtzten bestens informiert und bekomme
alle befunde schnellstens und auch gut erklärt.
z.b. mrt oder ct untersuchungen denbefund sofort mit erklärungen. also ich bin bestens zufrieden.

ich wünsche dir einen schönen abend. karl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55