Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.12.2015, 17:45
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Lieber Sash86,

ich würde Dich gerne von hier mal feste Drücken.
Du klingst gerade sehr beängstigend und ich würde Dir gerne die Last abnehmen.

Ich kann Dich nur aufmuntern. Es ist jetzt alles rausgeschnitten und wenn Du wie Winterblues auch erwähnt hat, Deine Ernährung änderst und Stress abbaust wird es besser.

Versuche die negativen Ängste abzubauen. Solltest Du keinen Psychoonkologen haben, versuche in Reha zu fahren, mit Deinem Arzt des Vertrauens zu reden, mit Freunden, lasse es raus.

Ich bin Dein Alptraum: Ich habe Metastasen meines damaligen Melanoms in den Axilla Lymphknoten gehabt (dieses JAhr im 05/15) und meine Angst war auch da, aber nicht mehr so langanhaltend wie vor sieben Jahren. ICh will Leben, und habe leider jetzt erst mein Leben umgekrempelt, halt mit einer neuen Erährung, Sport- und Entspannungskonzept. Fazit : Meine Befunde sind sauber.
Ich glaube, gesund zu bleiben. In meinem Stadium kann ich mit Immuntherapien noch lange frei bleiben oder mit Metas auch noch länger leben.
Keiner macht sich einen Kopf ob morgen ein Meteorit auf die Erde knallt oder ein Flieger in dein Haus stürzt.
Wir leben jetzt und haben ALLE keine Garantie auf den morgigen Tag.
Bitte versuche mit schönen Dingen, die Angst zu besiegen.
Es ist normal wenn sie ab und an hochkommt, sollte aber nachlassen.
Du kannst versuchen, damit alt zu werden.
Ich habe auch eine 11jährige Tochter und möchte noch sehr lange für sie da sein und ich möchte noch lange die Welt entdecken.
ICh freue mich auf der Welt zu sein und werde die kleinen Zellen klein halten.
Du bist jetzt da, alles ist weggeschnitten, alles ist sauber.
Glaube daran, alles ist weg!
Hast Du Dir denn das Buch gekauft, Krebszellen mögen keine Himbeeren??
Damit ist alles viel klarer und einfacher sich umzustellen.
Du wirst Deinen Weg finden und hast bestimmt liebe Menschen an Deiner Seite. Alles Gute und ich wünsche Dir eine weitgehenst , nein eine ganz entspannte Weihnachtszeit.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.12.2015, 18:00
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

und noch was:

ich glaube nur noch meinem Körper!

Ich glaube keinem Arzt , keiner Statistik, jede Art von Krankheit ist so individuell. Jeder Körper ist anders.

Ich glaube aber an die Ernährung.
Warum soll nur Chemie helfen??

meine Metastasen sind nicht das Ende! Ich glaube, das ich alles richtig mache. Ich habe mir viele Bücher gekauft und mir in dem halben Jahr meinen neuen Weg gesucht. Ich hoffe mit meiner neuen Ernährung und meinem Tun lange für mich und meiner Familie da zu sein.

Eine schöne Ernährungsseite ist auch Lauras Apfelbaum.
Da sind viele Superfoodrezepte drin, die vielleicht Deine Freundin zubereiten kann. Ich weiss ja nicht, wer von Euch kocht :-).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.12.2015, 13:21
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Die Last Wird mir leider niemand nehmen können aber danke fürs drücken

Ja den Stress vermeide ich sogut es geht, was die Ernährung betrifft war es immer so es muss schnell und einfach gehen natürlich wird ab und an mal richtig gekocht... Aber das habe ich vor zu ändern und das auch immer öfter mal Obst in Haus ist 😊

Es fällt mir sehr schwer dran zu glauben das alles weg ist, jeden Morgen der Gang ins Bad und denke oh oh ist das etwa ein neues Muttermal da kann nur ein Melanom draus wachsen...ich habe auch nie wirklich drauf geachtet ich habe zwar schon einige bin auch eher en dunkler Typ aber mittlerweile fallen mir halt welche auf die mir so nie ins Auge gesprungen sind...

Einen psychoonkologen werde ich mir noch suchen oder halt einen guten Psychologen weil so kann es nicht sein das ich jeden Tag nur vom schlimmsten ausgehe obwohl ich ja eine gute Prognose haben sollte...

Ich lese bzw habe bisher im Internet nur selten von Betroffenen gelesen die es im Stadium Ia nur einmal hatten und tatsächlich nix mehr kam, stattdessen eher nur die wo eins nach dem anderen kam. Das macht mir dann nur noch mehr Angst. Auch hier im Forum habe ich mal geschaut das es Leute gibt die vor Jahren ihre Diagnose gepostet haben in dem Stadium aber danach nichts mehr. Da stell ich mir halt die Frage was ist wohl aus denen geworden? Ist bei denen doch alles gut gegangen?! Aber naja danach sollte ich nun auch nicht gehen es ist ja bei jedem anders.

Ich bewundere aber den ganzen mut, Optimismus und Stärke die sehr viele hier haben die weitaus schlimmer dran sind und ggf froh über meine Diagnose wären.

Ich bin ja noch sehr jung ein lustiger Typ der gerne lebt die Zeit mit Freundin Familie ect genießt und ein kleiner Filme und Videospiele Junkie 😆 halt auch nie irgendwelche Sorgen in dem Sinne hatte...

dann denke ich natürlich auch daran (sollte der Kinderwunsch bei meiner noch kommen &#128522 das ich gerne auch mal Kinder haben möchte usw...

Vll habe ich mich in den letzten Wochen auch zu sehr mit googeln beschäftigt und mich tatsächlich zu sehr reingesteigert, dies alles mal ausblenden und nur das vor Augen haben was bis jetzt ist, und die Befunde sind ja positiv.

Das Beispiel mit einem Meteorit hatte die Ärztin zwar nicht genannt 😆 aber sie meinte in meinem Fall so blöd es sich anhört ist es wahrscheinlicher das man über die Strafe geht....

Das Buch wird übrigens noch bestellt ich bin erstmal froh wenn ich nächste Woche in Mainz bin und auch der endbefund ok ist 😊 da ich auch hier einiges drüber gelesen habe, dass auch wenn der Wächter im Ordnung sei es trotzdem nichts zu heißen hat?! Das beunruhigt mich dann auch wieder...

Nunja ich danke dir auf jeden Fall und auch dir alles erdenklich gute 😊
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.12.2015, 14:10
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sash,
vermutlich ist es so: Wer kein Rezidiv hat schreibt irgendwann hier nicht mehr weil er einfach seinen normalen Alltag weiterlebt und nicht mehr an die Erstdiagnose denkt.
Ich merke bei mir, dass ich, je länger die rezidivfreie Zeit andauert immer seltener schreibe. Ich bin froh über jeden Tag, an dem ich mal nicht an "Krebs" denke!
Ich wünsche dir "Entspannung" und allen, die das lesen eine stressfreie Adventszeit!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.12.2015, 14:18
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Birgit
Ja der Gedanke kam mir auch schon.

Oh stimmt nächste Woche ist es ja wieder soweit und ich habe noch nichts besorgt

Dir auch eine schöne Adventszeit
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.12.2015, 16:45
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Lieber Sash86,

da wo Du jetzt bist, stand ich vor sieben Jahren auf meinem Weg.
Allerdings fehlte bei mir eine gute Nachsorge. Ein SSM von meinr Dicke hat man quasi fast gar nicht mehr nachgesorgt.
Du hast eine jetzt schon tolle Weggabelung gefunden, nämlich die Nachsorge. Lass Dich nie vertrösten, so wie ich damals.
Gehe alle drei Monate hin und lass Dich checken. Lass Deine Lymphknoten vom Hautarzt abtasten und alles was Dich optisch stört, lass entfernen.
Dann bist Du auf einer ganz sicheren Seite.
Ich habe damals auch meine Ernährung nicht auf Hauttumorernährung oder Krebsernährung umgestellt.
Dass Du Angst hast, ist ein normaler Verarbeitungsprozess. Vetraue auf die dreimonatige Untersuchung und auf Dich.
Du sitzt doch an der Quelle in Mainz. Ich würde mich an Deiner Stelle von Prof. Gabbe als Privatleistung beraten lassen und dann gewinnst Du noch mehr Sicherheit. Er soll so gut sein. Ich möchte auch nächstes Jahr im Frühjahr hin. Zusatzleistung um die 100 Euro.

Du kannst gewiss nun ruhige Weihnachtstage verbringen.
sei gegrüsst
A66
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.12.2015, 14:29
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo A66

Naja an der Quelle nicht direkt bin Ca 1 1/2 Std unterwegs...

Uuund mir ist eben ein großer Stein vom Herz gefallen. Eigentlich hatte ich Angst aber hab dann trotzdem in der Klinik angerufen um zu erfragen ob schon der Befund vorliegt und siehe da er ist unauffällig 😊

Beruhigt für den Moment ja, die Angst aber leider auch noch da werde ich wohl noch eine Weile mit zu kämpfen haben.

Nächste Woche ist aber dann nochmal die abschließende Besprechung wo ich nochmal Löchern werde.

Nun wünsche ich mir einfach das die Angst verschwindet die Nachsorgeuntersuchungen gut verlaufen und es tatsächlich ne einmalige Sache war. Auch wenn es kein schöner Anlass ist, aber ich merke es hat mir einen ganz schönen Denkanstoß gegeben.

Jetzt kann ich auch etwas beruhigter und entspannter zur nächsten Woche schauen und die Zeit mit meinen liebsten verbringen. Das größte Geschenk habe ich ja heute schon bekommen.

Vorab wünsche ich allen stressfreie und besinnliche Weihnachtstage und danke euch für den Austausch 😊
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.12.2015, 16:15
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sash 86,
Tolle Nachrichten. :-)

Ich wünsche Dir auch schöne entspannte Weihnachtstage.
Wir schaffen den Kurs. Manchmal passieren die Dinge um die Richtung zu ändern.
Du wirst einen Weg finden, die die Angst beruhigt.
Solltest du merken, dass du es nicht schaffst, kannst Du eine onk. Reha beantragen.
Wenn Du nur mal plaudern willst, gibt es auch den Plauderthread. Da wirds auch schon mal lustig :-).

Jetzt erst mal am Woe die Kerzen anmachen.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.12.2015, 15:55
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo nochmal zusammen,

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest 😊

Mir geht es soweit ja ganz gut (bis auf die Ängste die man eben so hat).

Ich hatte ja am 3.12 die OP an der Leiste da wurde mir der Wächter entnommen(Befund war ja sauber). Es ist auch nicht großartig dick allerdings wenn ich die Narbe ertaste ist es hart.

Ich dachte ich könnte heute mal schön abschalten und gut ins neue Jahr gehen, allerdings beunruhigt mich das nun sehr. Zum Arzt werde ich erst nächste Woche gehen können.

Daher meine Frage, ist es normal das der Bereich noch erhärtet ist durch die OP? Ihr könnt euch denken was meine Vermutung derzeit ist 😣

Wäre sehr dankbar um Antwort

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.12.2015, 16:28
kcto kcto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 20
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo,

ja, auch bei mir war die Narbe am anfang hart, aber nur nahe an der Oberfläche, was deine Vermutung ist kann ich aber nicht erraten?
Der Wächter war doch sauber? Als andere Probleme kenne ich nur das Anschwellen des Bereichs durch Lymphflüssigkeit, aber das währe bei nur einem Lymphknoten doch auch eher ungewöhlich?(und der Bereich währe nicht hart)

Nicht verrückt machen lassen :-) (und trotzdem alles bei den Ärzten klären lassen :-))
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.12.2015, 16:39
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Naja ich gehe halt vom schlimmsten aus, da ich mich viel zu viel damit beschäftigt habe. Daher ist mein erster Gedanke oh oh lymphknoten ist geschwollen=metastasen.

Also im Vergleich zur anderen Leiste ist es auch nicht dicker oder gar angeschwollen lediglich erhärtet wenn ich den Narbenbereicj ertaste.

Ich weiß, nicht direkt verrückt machen da ich nun sooo oft nun gehört habe von den Ärzten das die Wahrscheinlichkeit soo soo soo gering ist das mir nochmal was nachkommt und es scheinbar wenn absolute Ausnahmefälle seien. Trotz allem nicht so leicht.

war/bin mir halt unsicher ob es "normal" ist.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.01.2016, 11:53
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Lieber Sash86, ich wünsche dir nun erstmal einen GUTEN Start ins Neue Jahr.
Ja und ich kann dich bis zu deinem Arzttermin beruhigen.
Ich habe eine dicke innerliche Narbe in der Axilla und die ist auch noch etwas verhärtet.
Mit Narbenpflegeöl wird es geschmeidiger.
Es hört sich normal an.
Ich muss Dir hier erst mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich hatte vor Weihnachten auch einen schlimmen Weihnachtsblues.
Also Kopf hoch und vorausschauend durch das Neue Jahr gehen ;-).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.01.2016, 12:41
Simone Z. Simone Z. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Ein frohes neues Jahr alle zusammen

ich musste mich tatsächlich neu registrieren da ich meine alten Zugangsdaten vergessen habe
Meine Diagnose SSM 0,4mm CL 3 hatte ich im April 2006 erhalten. Mein Leben stand Kopf, ich musste zur Psychotherapeutischen Behandlung.
Jetzt, fast 10 Jahre später geht es mir blendend. Klar, die Angst das was nachkommt ist geblieben, aber ich bestehe auf meine Nachsorge der Haut alle 3 Monate und weiterhin einmal jährlich Sonographie.
Mein alter Hautarzt sagte zu mir das es wahrscheinlicher ist auf der A3 bei einem Autounfall zu sterben als am Melanom. Außerdem hat mir ein sehr bekannter und angesehener Melanom Spezialist (Professor) versichert das es fast unwahrscheinlich ist das was nachkommt.
Also......ich lebe und genieße. Denn ich habe nur dieses eine Leben.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen

(Mein alter Benutzername ist Mone35...eben eingefallen ;-) )
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.01.2016, 13:04
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo

Erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit

Ach ihr zwei das tut sogut zu hören. Danke

@simone: ja sowas hatte die Ärztin in der Uniklinik auch zu mir gemeint, es fällt mir halt schwer es zu glauben und umzudenken. Einfach zudenken Hey ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen und sei froh drum aaaber so leicht fällt es mir dann doch nicht. Psychologische Hilfe werde ich von daher auch mal suchen. Ich möchte auch wieder halbwegs sorgenfrei zufrieden und Glücklich die Tage starten und verbringen wünsche dir weiterhin freie und gesunde Jahre, und das es bei mir ähnlich wird, ist irgendwie mein größter Wunsch geworden

@A66:
Die Narbe ist an der Leiste ist es nicht was sich hart anfühlt eher darunter es schmerzt auch nicht ect. Aber ich werde nächste Woche einfach mal zum Arzt. Das sind bestimmt wieder Hirngespinste das da nun plötzlich was sein soll.
Ich hoffe du hattest trotzdem ein schönes Fest? Ich muss aber sagen das ich an den Tagen auch sehr sehr sensibel war. Und danke dir für deine Worte finde es klasse wie du mir mut machst
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.01.2016, 21:18
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sash86,

danke für Deine lieben Worte,
ja und Wir meistern viel

jetzt heisst es erstmal wieder Pläne für das Jahr schmieden und dann rücken die Termine in den Hintergrund.

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55