Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.07.2010, 13:58
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

so ein mist..
ich drücke dir ganz doll die daumen...
du schaffst das....

alles alles gute

LG tatjana
  #137  
Alt 27.07.2010, 14:03
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Oh ist das gemein.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Gruß Ilonka
  #138  
Alt 27.07.2010, 17:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Lieber Tom,
es tut mir leid, dass das Ergebnis so ausfiel. Aber verliere trotzdem Deinen Optimismus nicht. Du schaffst das! Ich halte auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #139  
Alt 27.07.2010, 18:34
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?



Lieber Tom ,

was Dich jetzt trösten kann weiß ich nicht , ich versuche es mit guten Gedanken an Dich und hoffe daß Du weiterhin soviel Kraft und Mut aufbringst mit der Situation fertig zu werden.

Alles Liebe Erika E
  #140  
Alt 27.07.2010, 18:48
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Hallo!

Dank Internetstick kann ich mich hier melden, ohne warten zu müssen, bis der Patienten-PC frei wird.

Ich will ganz ehrlich sein: Es ging mir wirklich schon schlechter. Ich bin natürlich traurig, dass ich mich nun auch offiziell vom Gedanken, dass vielleicht, ja, ganz vielleicht eine Heilung hätte erreicht werden können, verabschieden muss. Aber ich habe es seit Wochen geahnt, so dass zur Enttäuschng auch Erleichterung kommt.

Aber ich bleibe dabei, Stadium IV ist nicht das Ende.
Ich habe nun mit Hirnmetas zu kämpfen, wobei man wohl nur zwei sieht. Der Lungentumor hat kräftig zugelegt, das merke ich auch. Die linke Lunge ist aber noch frei und die LWS-Metastase ist auch noch ruhig. Ultraschall war ohne Befund.
Die Hirnmetas werden bestrahlt und jeder sagte bisher, dass man die damit auch gut los wird. Danach (so lange muss die Lunge unbehandelt durchhalten) gibt es Iressa. Mutation ist da, also sieht es erfolgsversprechend aus. Die ALK-Mutation ist tatsächlich bei EGFR-Mutation seltener, aber kann geprüft werden. Außerdem kann man auch Alimta + X noch geben oder mit der Platinchemo wieder loslegen.

Ich hatte heute das Glück, den Oberarzt, der eigetlich Urlaub hat, nochmal zu sehen. Er hat sich direkt meine Bilder angesehen und danach mit uns noch ein ausführliches Gespräch geführt.

Schmerzen habe ich im wesentlichen nicht, der Husten nervt, ist aber zu ertragen. Jetzt warte ich auf die Bestrahlung und hoffe, dass ich bald nach Hause darf.

Danke für all eure Beiträge! Liebe Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #141  
Alt 27.07.2010, 20:05
NanaNana NanaNana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Lieber Tom!

Lese hier immer wieder mit, tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so gut ist. Ich wünsche dir alles alles Gute und positive Gedanken, du wirst es schaffen!!!

VLG - Nana
  #142  
Alt 28.07.2010, 08:51
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Guten Morgen Tomtom!
Du hörst dich gut an, und was du schreibst, hat "Hand und Fuß", wie immer.

Hab mich gefreut, dich gestern Abend noch gelesen zu haben.

Du scheinst dort in wirklich guten Händen zu sein, und die Ärzte geben dir positive Energien. Das ist unendlich viel Wert. Kluge Ärzte! Die wissen wovon die reden!

Denk an dich und schick ganz viele Grüße aus dem Pott! Mary
  #143  
Alt 28.07.2010, 09:13
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Lieber Tom,

ich denke ganz feste an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft...

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #144  
Alt 28.07.2010, 09:25
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Leber Tomtom,
Habe gerade dein Ergebnis gelesen und bin sehr geschockt.Meine Gedanken sind bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Metas verschwinden, wovon ich ausgehe. In Heidelberg bist du gut aufgehoben, sie werden alles versuchen. Du bist ein starker Mann, zeigt es dem fiesen Tier. Halte durch, du schaffst das.
Liebe Grüße Mona
  #145  
Alt 28.07.2010, 11:25
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Lieber Tom,

ich wünsche Dir, dass Du diese Prozedur gut überstehst und die Hirnmeta sich zügig verabschiedet.
Bist Du wieder auf der 4? Hast Du auch mal mit dem Chef Prof gesprochen. Das ist ein ganz besonders guter und kompetenter.
Alles Gute für Dich.

Mariesol
  #146  
Alt 28.07.2010, 15:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?



Lieber Tom ,

gerade las ich von Deinen Zielen.
Es sind eine ganze Menge , also dann lege Dich ins Zeug !!

Das Cabrio , na ja ? Ein Wunschtraum von mir. Früher hatte ich kein Geld, viele Dinge hatten Vorrang, jetzt könnte ich , geht aber wieder nicht. Bekomme Schnupfen und Halsweh weil es zieht ( Böse Zungen behaupten sogar ich sei zu alt dafür ) .
Also nimm Dir erst gaaaanz viele andere Dinge vor, ja ?

Sei tapfer ! Liebe Grüße Erika E
  #147  
Alt 28.07.2010, 17:40
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Hi!

Ja, bin wieder auf der S4, Zimmer 19.

Den Professor kenne ich leider nicht einmal vom Sehen, vielleicht ergibt es sich noch.

In meiner Überweisung für die Strahlenklinik steht "umfangreiche cerebrale Metastasierung". Ich lasse mir meinen Optimismus nicht nehmen, aber die Laune ist nicht die beste.

Habe heute auch wieder einmal einen früheren Zimmernachbarn getroffen, dem geht es leider ziemlich schlecht. Metas in BWS und Oberschenkel, Tumorprogress. Wasser in den Beine und Schmerzen. Der ist grade mal 45! Hoffentlich wird er wieder, ich wünsche es ihm jedenfalls!

Ein WE Cabrio kostet ca. 150€, bei Aktionen weniger (Gab letztes ein WE Audi A5 Cabrio für 110€), die werden sich noch finden.
Und die Jungs wollen halt auch, deshalb auch nur Viersitzer möglich. Letztlich sind die meisten Ziel doch Familienziele.

Beste Grüße aus HD, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #148  
Alt 28.07.2010, 21:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Lieber Tom,
wurde dieses Jahr auch nicht unbedingt verwöhnt. Aufgeben gilt nicht. Aus deinen Postings lese ich immer eine gewisse Freude am Leben heraus. Du hast die Gabe mit dieser Krankheit zu leben.

Wir werden immer wieder zu anderen Mitteln greifen müssen, vieles gut vertragen manches weniger gut. Dazu hast du genug Kraft. deine Kinder werden dir dabei eine Hilfe sein. Rückschläge habe ich gelernt einzustecken, wäre aber auch schon oft daran zerbrochen, aber ich habe da irgendwo eine innere Kraft, ich will leben.

Habe heute auch einen neuen Weg eingeschlagen. Berichte in meinem thread darüber.

Bis bald
Gitta
  #149  
Alt 28.07.2010, 22:04
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Ein Hallo dem Tom und Kopf hoch,

ich kann da Gitta nur beipflichten - irgendwie scheinen wir alle, die wir längere Zeit diese Krankheit überleben - und nicht nur überleben, sondern damit auch wirklich LEBEN - aus einer Art besonderem Holz geschnitzt zu sein. Vielleicht ist es sogar die Gabe, dem Körper die Kampfbereitschaft zu signalisieren, dass man sich dem Schalentier so lange es irgend geht entgegensetzen möchte.

In diesem Sinne glaube ich ganz fest daran, dass Du diesen Rückschlag verkraften und überstehen wirst.

LG aus dem NO
Micha
  #150  
Alt 29.07.2010, 12:18
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Lungenkrebs unter 35?

Hallo, ihrs!

Ich denk immer, ein bißchen Glück im Unglück gehört doch an sich dazu.
Habe heute eine kompletten Durchlauf in der Strahlenklinik verpasst bekommen, d.h. von Vorstellung über Simulation bis zur ersten Bestrahlung. 10 Stück sind geplant, dann möglichst fix Iressa. Man tut hier alles menschenmögliche für mich.

Trotzdem bin ich gerade sehr traurig. Ich habe jetzt drei Mitpatienten aus dem Januar getroffen. Allen dreien geht es schlecht, das schlägt auf die Seele. Außerdem habe ich auf meinem Behandlungsbogen das erste Mal das Wort pallitativ schwarz auf weiß gesehen. Klar, das ist eigetlich nichts neues, aber so unmittelbar damit konfrontiert zu sein, zieht mich schon runter. Ich denke viel an euch hier, das macht mir Mut!

Ich versuche mich aufs WE zu freuen, wenn die Bestrahlung gut läuft, darf ich morgen bis Sonntag abend heim.

Lieben Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55