Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2005, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehere geschwollene lymphknoten

hallo

ich habe ein problem seid 5 jahren habe ich am hals rechte seite einen geschwollenen lymphknoten 2,5 cm lang(oval)und seit über 1 jahr linke seite hinter mein ohr und gleich daneben im nacken auch ein geschwollenen lymphknoten beide haben die größe wie eine bohne,eine blutsenkung habe ich durchführen lassen alles in ordnung außer das meine leukozyten erhöht waren,ich bekam dann antibiotika die ich auch brav eingenommen hatte.dann wurde wieder ein blutbild gemacht,leider waren die leukozyten wieder erhöht.
und jetzt soll ich zu ein internist,ich habe so eine sch...angst das ich was ernsteres haben könnte.


oder könnten die geschwollenen lymphknoten auch harmlos sein???


würde mich über antworten von euch freuen

mfg chantal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehere geschwollene lymphknoten

Hallo Chantal!

Ob das, was du hast was ernstes ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, es gibt eine Reihe von Ursachen, die eine solche Schwellung haben kann. Harmlose Gründe, wie auch nicht so harmlose.
Sicherheit kann dir da nur ein Arzt geben. Der wird vermutlich erstmal nen Ultraschall machen, um zu schauen, wieviele geschwollene Knoten du hast. Um genau sagen zu können was du hast, muss ein Lymphknoten entnommen werden - das ist aber nicht weiter schlimm, da brauchst du keine Angst vor haben.
Ich weiß, du hast mehr Angst vor dem Ergebnis. Aber sieh es doch mal so: Was du hast, das hast du, aber erst wenn du weißt was es ist, kannst du ggf. etwas dagegen tun. Und das ist doch tausend mal besser, als sich ständig zu Hause Gedanken zu machen - da malt mich sich doch sehr schnell das Schlimmste aus.
Und bekämpfen tut man die Ursache nicht.

Geh also unbedingt zum Internisten und lass die Untersuchungen machen.
Mal schauen was er sagt. Hast du schon einen Termin?

Ich drück dir gaaanz doll die Daumen das es was harmloses ist!
Meld dich mal wieder!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehere geschwollene lymphknoten

hallöchen kirsten


erstmal vielen lieben dank für deine antwort:-)

also ein termin habe ich noch nicht für den internist,aber ich rufe morgen an und ich hoffe das ich den termin schnell bekomme.
ein ultraschal wurde schonmal bei mir durchgeführt vor über ein jahr da war ich beim hno-arzt,weil ich ein atherom an mein ohrläppchen habe,der wurde aber immer noch nicht entfernt der arzt sagte ist nicht nötig und ist auch wieder leicht entzündet....er sagte auch damals das der lymphknoten hinter mein ohr nicht sehr groß ist und den im nacken habe ich jetzt entdeckt(hab gesucht und gesucht bis ich ein neuen lymphknoten gefunden habe)der schmerzt jetzt auch leicht und ist auch nicht sehr groß,aber ich merke ihn halt....kann aber sein das er auch schon seit 1 jahr geschwollen ist,er ist ja ziemlich gleich in der nähe von dem lymphknoten hinter mein ohr.bei dem ultraschal damals hatt er meine ganze linke halsseite untersucht und sagte halt das der lymphknoten hinter mein ohr leicht geschwollen ist und die lymphknoten in meiner speicheldrüse.
und zu dem lymphknoten in meiner rechten halsseite,das fing an damals seitdem ich zahnprobleme hatte vor 5 jahren(zahn gezogen und jetzt kommt der weißheitzahn nicht durch)er sollte eigentlich gezogen werden,aber ich warte noch etwas....vielleicht bricht er ja noch ganz durch*hoffe*
und wegen mein blutbild sagte mein arzt....weil meine leukozyten erhöht sind,er hatte sich die tabelle angeschaut...das es nach einer entzündung aussieht.

aber warum schickt er mich jetzt zum internisten hmmm schon komisch

sorry ist etwas lang geworden

mfg chantal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2005, 15:50
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard mehere geschwollene lymphknoten

hey chantal
das hört sich alles ganz gut an, 5 Jahre schon, schmerzhafte teilweise nicht pathologische Lymphknoten (Erst ab 1cm ist Beobachtung angesagt)
Internist ist in sofern gut , daß er noch bestimmte Symptome besser abklären kann als einn Allgemeinmediziner.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2005, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehere geschwollene lymphknoten

Hallo Chantal!

Ich stimmt Chancy zu, gerade solche verschleppten Entzündungen können zu Lymphknotenschwellungen führen und wenn du sie regelrecht "suchen" musstest, dann scheinen sie ja auch noch nicht so groß zu sein.
Aber du solltest trotzdem zum Internisten gehen - sicher ist sicher!

Drücke weiter Daumen!
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2005, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mehere geschwollene lymphknoten

Hallo !
Bei mir war das genauso - bzw. ist das genauso ich hab auch überall geschwollene lymphknoten u. die gehn einfach nicht weg, ich hab sie in den leisten zwi. den füssen, am hals ganz viele jedoch ganz kleine bis auf einen der is schon gross.
Ich hab eine frage ich war bei einer mammographie weil ich seit einem halben jahr beim hals einen lyphknoten hab der ca. 2 cm gross ist - der geht aba nicht weg, welche ursachen kann das haben war schon bei vielen ärzten- fachärzten etc. aba alle sagen das ist normal ich sollte mehr trinken und das alles ok ist - ich wurde mit so einem ultraschallgerät genau untersucht und sie sagten das alles ok ist - dann bin ich noch zu einem speziellen arzt gegangen der sich nur auf das spezialisiert der sagte auch das ich keine panik haben brauch aba ich glaub das einfach nicht er sagte nur mehr trinken und viel zitrone rein dann wirds wieder gut - ich trinke max. 1 liter am tag ich weiss das ist nicht viel weil ich ca. 4-5 kaffe auch noch trinke aba ich kann mich nicht zum trinken zwingen oder? ich mach mir einfach nur sorgen das es vielleicht schlimmer wird oder so - oder das ich irgendwann mal das alles übersehe und erkranke - was könnte ich tun das endlich der lymphknoten weg geht? vitamine nehme ich reichlich zu mir - obst, gemüse täglich aba es hilft nichts.

Bitte meldet euch wenn ihr vielleicht einen rat wisst -danke
!!

M.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55