Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2010, 12:09
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Frage Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo ihr lieben,
ist vielleicht eine komische Frage, aber ich stell sie trotzdem.
Wie oder mit was bedankt ihr euch bei Euren Ärzten, Chemokrankenschwestern und alle anderen Beteiligten die Euch beim Durchstehen der Krankeheit geholfen haben ???
Bin jetzt mit dem meisten fast fertig und bin bzw. war Gottfroh über dir Leute die mir geholfen haben, die mich aufgeklärt haben, die mich operiert haben, die Krankenschwestern die mich wieder aufgebaut haben.......
Habt ihr Geschenke überreicht oder nur eine Karte ??? oder gar nichts ??? ( find ich jetzt nicht so gut ) Hat jemand eine Idee ???
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2010, 12:23
Eva B Eva B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo jessi,

ja stimmt, ging mir auch so.

Man ist so froh, wenn man unabhängig von der guten medizinisch/technischen Versorgung auch nett behandelt wird. Im Krankenhaus habe ich eine Dankeskarte ans Team (Ärzte und Schwestern) und Geld für die Kaffeekasse dagelassen.
Nach der Chemo habe ich in die Chemopraxis einen Blumenstrauss vorbeigebracht und in das Sparschwein (stand am Empfang) gespendet.
Ich habe auch während der Chemo mitbekommen, dass Patientinnen oft auch Kuchen ö.ä. vorbeigebracht haben. Die Schwestern haben sich immer sehr darüber gefreut.
Strahlentherapie habe ich leider vergessen, obwohl die auch sehr nett waren. Da war ich nur froh, dass dann damit alles fertig war.

Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2010, 12:24
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo Jessie,

ich habe damals als ich aus dem KH entlassen wurde etwas in die Kaffeekasse der super netten Schwestern getan - so konnten sie sich überlegen was sie damit machen wollte.

als ich kürzlich mit den Bestrahlungen fertig war habe ich denen "Nervennahrung" (da es sicherlich auch echt stressig und nicht immer einfach ist mit den vielen Patienten die da täglich ein- und ausgehen) Habe denen 2 Schachteln "Merci" als Dankeschön geschenkt...haben sich gefreut und ich mich dadurch auch.

Mir ging es auch so wie dir dass ich einfach "Danke" sagen wollte, klar ist es ihr Job aber mir hat es sehr geholfen dass ich mich in der schweren Zeit dort gut aufgehoben gefühlt habe.

Freue mich für dich dass du soweit alles gut geschafft hast und wünsche dir alles Gute weiterhin

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2010, 18:58
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo Jessie,

ich habe das auch mit der Kaffeekasse gemacht. Ich habe mich zuerst einfach erkundigt, was sie selber möchten. Ständig bekommen diese Menschen Geschenke, da ist es ihnen nicht peinlich, gefragt zu werden. Kaffeekasse ist aber die wahrscheinlichste Antwort.

Gruß

Morag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2010, 19:20
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo zusammen,

was habe gemacht. Ich habe während der des Klinikaufenthaltes und der Chemositzungen Söckchen und Mützchen für die Station, die auch Entbindungsstation ist, aus meinen vielen vielen Rest der Strumfwolle genadelt (frei nach dem Motto: Mütter, die stricken, sind gefährlich), da diese einen Permaschwund haben, gibt es ab und an einen Nachschlag. Den Mitarbeiter der Chemoambulanz und der Strahlenklinik wurde Hüftgold und Kaffee geschenkt.
Viele Grüße
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2010, 19:32
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo Jessi,

ich habe von meinem Onko am Montag den "grünen Punkt" bekommen. Mit dem markiert er Patientenakten, bei denen keine weitere Terminierung mehr notwendig ist. Nach nunmehr über fünf Jahren "danach" hat er mich sozusagen ins Leben entlassen . Ich habe ihm in einem Gourmet-Tempel eine sehr gute Flasche Wein gekauft. Bei meinen Terminen war mir aufgefallen, dass er in seinem Sprechzimmer verteilt so Kristallsteinzeugs (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, so Halbedelsteine, die aus normalo Steinen rausgucken) stehen hat. Habe ganz Erfurt abgesucht und auch ein solches Ding in traumhaftem Lila gefunden und dazu gepackt. Er hat sich sehr darüber gefreut! Auch wenn ich mit dem Teil an die Preisklasse den anderen Steinen gegenüber sicher nicht auch nur ansatzweise rankomme, denke ich, dass ich nicht so daneben lag. Die Schwestern haben auch etwas für die Hüfte und ein dickes Dankeschön bekommen. Vielleicht hat ja auch dein Doc ein besonderes Steckenpferd?

Viele Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2010, 19:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo Jessi!

Ich finde die Frage gar nicht komisch; irgendwann stellt die sich vermutlich hier jeder mal, und sie ist hier auch schon das eine oder andere Mal erörtert worden.
Das mit dem Geld ist natürlich immer das Einfachste (und vermutlich auch das Beste), denn damit kann man gar nichts falsch machen, denke ich.

Ich habe hier von anderen Frauen auch gehört, dass sie für ihre Chemoambulanz Kuchen oder Muffins gebacken haben; die Idee fand ich im Nachhinein auch richtig klasse, weil es auch ein bisschen persönlicher ist. Im Backen bin ich aber eine totale Niete, und deshalb hatte ich zum letzten Chemotermin auch nur die obligatorische Riesenpackung Pralinen dabei. War schon ein bisschen blöd, als die Schwester daraufhin das oberste Fach vom Schrank aufmacht und die Schachtel zu den fünfhunderfünfundfünfzig anderen packt...

Im Strahleninstitut, bei meinem Taxifahrer, der mich zu den Strahlenterminen gefahren hat, und bei meiner Physiotherapeutin, die die Lymphdrainage macht, habe ich mich dann für Geld entschieden - in einem Umschlag mit einer netten Karte und ein paar persönlichen Worten.

Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2010, 20:50
Benutzerbild von AngelHope
AngelHope AngelHope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 33
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Im KH habe ich Geld für die Kaffekasse da gelassen. Bei der Onkologin nebst Arzthelferin habe ich was Süßes und einen Blumenstrauß dagelassen und bei der Strahlentherapie auch so.

LG Angel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2010, 21:28
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Ich möchte da Sunnie beipflichten.

Egal wen ich gefragt habe, Pralinen etc. waren ein "no go".
Eine Schwester in der Klinik erzählte mir, dass sie die ganzen Pralinen etc. einfach nur an Nachbarn etc. weitergeben.
In der Chemoambulanz ebenso, da waren auch Blumen (Sporen)und Kuchen nicht willkommen.
(Stellt euch vor, täglich kommen Leute bei euch zuhause kurz vorbei, die Hälfte davon bringt Gebäck, Kuchen, Süsses).

Sunnies Tipps sind gut, oder eben Geld für die "Kaffeekasse", davon gehen die Schwestern dann abends mal schön zusammen essen.

Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2010, 22:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo,
ich habe der Brustschwester im Bz-ne gaaaaaaaaaanz liebe- zwei Kinogutscheine geschenkt.Hatte sie vorher gefragt,was ihre Interessen sind
Am letzten Chemotag hatte ich für alle Sekt und Himbeerkuchen mit,davon haben auch die Schwestern reichlich genommen
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.10.2010, 00:21
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Auch ich mache mir immer Gedanken, wem was geschenkt werden kann. In meiner Arztpraxis gibt es ein kleines Weihnachtsgeschenk für jeden, in den Kliniken ist das schwierig, weil es so viele sind und ich habe da dann nachgefragt. Bitte nichts Süßes, war die Antwort und auf nachhaken wurde mir dann gesagt, dass sie ab und zu gemeinsam Pizza essen gehen und für einen Beitrag dankbar wären. So sind dann 10,- oder 20,- € in die Kaffeekasse ok und eine nette Karte für alle (in der man sicher erwähnen sollte, dass man guten Appetit wünscht oder so ähnl.).
Die Ärzte freuen sich sehr über eine Karte, vielleicht sogar nach einem Jahr des Erfolges (das freut nicht nur den Patienten!). Aber es ist doch auch gut, wenn wir den Medi-Teams einfach sagen, wie gut wir uns aufgehoben fühlen - wenn dem so ist.
Und uns wünsche ich, dass wir irgendwann mal da nicht mehr hin müssen, weil alles so gut ist.
Mara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2010, 01:12
Stella4711 Stella4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 79
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

WOW, was ein schönes Bild!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.10.2010, 01:21
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Lächeln AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Sandra....

einfach nur ....

SCHÖN.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.10.2010, 09:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Liebe Sandra

Um mit dem Wortgebrauch meiner Kinder zu sprechen, Dein Foto ist einfach GENIAL

Darf ich annehmen, dass ihr "KameraFrauen und -Männer" da einen ganz besonderen Blick und das Händchen für habt


@all

Ansonsten kann ich berichten, dass viele lieben Menschen, die mich während OP, Chemo, Bestrahlungen und AHT betüttelt haben ein recht gut genährtes Kaffee-Kassen-SCHWEIN sichtbar aufgestellt hatten
Das hab ich dann nicht mit klingender Münze sondern von Zeit zu Zeit "raschelnd" gefüllt

Die Freude war nicht zu überesehen

Bei meinen Physiotherapeuten ist es seit Jahren (und auch aktuell noch) üblich, dass ein richtig großartiger "Weihnachtsausflug" (ins Theater, Kabarett etc. mit anschließendem EssenGehen) veranstaltet und noch Monate danach begeistert davon berichtet wird

Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.10.2010, 09:40
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Wie oder mit was bedankt Ihr Euch ???

Hallo!

Nur kurz ein Lob von mir, da ich eigentlich zufällig bei Euch gelandet bin und hier nichts zu suchen habe.

Aber Eure Geschenkideen sind echt toll, der "Brustkuchen" genial und das Foto macht mich sprachlos. Da kann ich wirklich auch nur sagen: Wow!

Liebe Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55