Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 06.05.2015, 10:21
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki !


Wenn es auch einem nicht immer leicht fällt, aber Du hast die richtige Einstellung, leider kann man vieles nicht voraussehen ( was manchmal auch gut ist ) aber Deine Kinder tragen dazu bei, dass Du dich nicht unterkriegen lässt.
Weiter soooooooooooooooooooooooooooooo................... ....

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 06.05.2015, 10:40
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

meinen Glückwunsch, du schaffst das auch weiterhin

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 06.05.2015, 22:48
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Süßen!

Vielen lieben Dank an euch liebe Claud, Landleben und ulrikes, für die lieben Antworten. Ich habe mich riesig gefreut, wie lieb ihr mir geschrieben habt. Es ist toll diese Gemeinschaft zu haben.
Ich habe es heute besser hinbekommen als gedacht. Ich hatte einen schönen Tag mit meinen Jungs( obwohl sie krank sind) das Wetter war toll, wir waren viel draußen, das hilft mir immer super zur Ablenkung.
Morgen ist Avastingabe, ich hoffe diesmal läuft es wieder besser mit den Nebenwirkungen. Diesmal war es doch arg mit den Knochenschmerzen in den ersten zwei Wochen. Das kannte ich so nur von der Chemo. Na was solls. Solange es nur das ist.
Guts Nächtle schneckili.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 07.05.2015, 21:42
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
von mir auch noch nachträglich Glückwunsch zum
1 -jährigen!
Und es werden noch viele Jahre mit deinen Jungs folgen! Das MUß und es wird so sein, daran glauben wir ganz fest!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 08.05.2015, 07:46
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Elfi, vielen Dank, lieb von dir!

So nun die wichtige Frage. Wie waren deine Untersuchungen gestern? Du hattest doch 2 Termine. Ich hoffe alles gut!

Meine liebe Jackie, auch du bist in meinen Gedanken. Wie ist es gestern gelaufen? Für heute wünsche ich dir auch nur beste Ergebnisse und hoffe du hast das CT gestern gut hinter dich gebracht!

Liebe Swabs nun sind wir nächste Woche fällig. Ich hatte mich vertan, ich bin auch, wie du, am 12.5. dran. (Tag meiner großen OP)

Bitte gebt Bescheid ihr Lieben, ich denk an euch und grüße alle hier ganz lieb.
Schneckili.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 08.05.2015, 13:14
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki, liebe Maifrauen und liebe anderen tapferen Damen,

mein CT hab ich hinter mir und meine Gyn Untersuchung auch.

Zum CT: der Radiologe war sehr erschrocken über meine riesige Lymphozele. Sie mißt so ca. 20x18 cm. Und er ist der Meinung, das diese auch nicht mehr von alleine weggeht. Er meinte auch das eine Punktion nicht möglich wäre, da müßte man ja 50 Spritzen voll ziehen. Er war der Meinung, das operiert werden solle, und zwar die alte Narbe auf, Lymphozele raus, Narbe zu.

Das hat mich echt schockiert, bitte keine OP mehr und warum geht dieses blöde Lymphding bei mir nicht weg. Ansonsten war nichts zu sehen.

Dann heute bei der Gyn. Auch da war die Lymphozele das Thema. Die muß raus. Sie ist jedenfalls der Meinung, das nicht operiert werden sollte, aufgrund meiner Risiken, d.h. Übergewicht und immer noch verminderte Leistungsfähigkeit nach Chemo, das würde meine Lebensqualität sehr einschränken.

Nun hat sie einen Termin vereinbart am 01.06.15 im KH zum Begutachten und Besprechung weiterer Vorgehensweise der Lymphozele. Operation oder Punktion, Drainage, stationär oder ambulant. Ein TM wurde nicht gemessen, sie meinte das bei der Herausnahme der Lymphozele die Flüssigkeit untersucht wird und einen besseren TM-Marker gäbe es nicht. Sonst war nichts zu sehen.

Eigentlich ein guter Befund, oder nicht? Ich habe zwar meine Termine brav abgehakt aber der glückselige Schwebezustand bleibt aus. Muß ich wahrscheinlich erst noch verarbeiten.

Vielen Dank fürs Daumen drücken, meine sind für 12.05.15 schon in der Startposition.

Alles Liebe und Gute Dir meine liebe Schnecki zum Einjährigen. Wie schnell die Zeit vergeht. Das es Dir immer und immer so gut geht und Du eine lange schöne beschwerdefreie Zeit mit Deinen Jungs hast, wünscht Dir

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 08.05.2015, 13:26
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Jackie,

meine Daumen sind gedrückt, hier ist in letzter Zeit ganz schön was los, die sollen deiner Lymphozelle eins draufgeben.
Dass auch immer irgendwas sein muss.

mfg Claudia
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.05.2015, 20:07
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Jackie
Ich knuddle Dich zuerst mal !
Ist ja doof mit Deiner Lymphozelle .
Wegen den 50 Spritzen... äh? scheuen die den Aufwand oder wie muss ich das jetzt verstehen? Aber ich denke am besten wartest Du jetzt den 1. Juni ab und dann hast Du sicher mehr Klarheit. Das Wasser aus einer Punktion bringt effektiv die "klarsten" Ergebnisse und die Blutabnahme die zweitbesten. Zum Glück ist aber die Punktion nicht die gängige Methode. Da würde ich glatt davon laufen .
Ich denke weiterhin an Dich und hoffe, dass die Wartezeit schnell vorüber geht.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09.05.2015, 23:35
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe Jackie! Als Erstes von mir einen fetten Glückwunsch zum Nachsorgeergebnis. Freu dich drüber, dass ist das wichtigste Ergebnis
Ja die Lymphozele steht jetzt im Mittelpunkt, aber lass dich da nicht von deiner positiven Stimmung abbringen. Wieviel ml haben die Ärzte bei dir ausgerechnet? Wie ist es im Alltag mit der Lymphozele? Macht sie dir Beschwerden?
Ich habe ja auch so ein Ding. Zum Anfang waren es ja 2, aber eine hat sich zum Glück verabschiedet. Die andere große Lymphozele liebt mich, sie ist mein treuer Begleiter.
Meine Ärzte haben mir gesagt, wenn mich das Teil nicht einschränkt oder zu sehr belastet soll nix gemacht werden. Ich spüre sie schon oft, aber ich hoffe weiter, dass sie mich irgendwann verlässt. Wenn ich auf dem Rücken liege stiebelt sie richtig raus. Sieht total komisch aus und auf dem Bauch kann ich deshalb immer noch nicht liegen. Aber ich möchte keinen Eingriff, ich kann dich da so gut verstehen.
Ich drück dir für Juni ganz fest die Daumen!

Fühl dich lieb gedrückt, schneckili.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.05.2015, 11:37
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki,

meine Lymphozele umfaßt 3000 - 3500 ml und umfaßt den gesamten Bauchraum. Schmerzlich spüre ich sie kaum aber ich habe Probleme mit der Blase. Der Urologe stellte ja eine Entleerungsstörung fest und will mir am 22.05.15 die Blase spiegeln.

Den Termin sage ich aber jetzt erst mal ab und warte wie sich meine Blase nach Entfernung der Lymphozele verhält. Erstens habe ich Angst vor der Blasenspiegelung und zweitens denke ich, das sie sich eventuell ja erübrigt, denn meine Blase kann ja auch jetzt durch die Lypmhozele in ihrer Funktion beeinträchtigt sein und drittens hab ich keinen Bock, immer wieder an mir herumzudoktoren lassen.

Eigentlich bin ich im Nachhinein froh, die Lymphozele loszuwerden. Sie behindert mich beim Bücken, beim Auf-der-Seite-liegen und ich habe, so wie Du, einen schiefen Bauch beim Liegen. Und ich fühl mich im 9.Monat schwanger, kann den Bauch nicht einziehen. Für mich ist eben die Frage wie sie entfernt wird. Ich stelle mir es am Besten so vor: ein Schnittchen in den Bauch, eine Drainage, die die Flüssigkeit in ein Fläschen ableitet, keine Schmerzen und mit jedem Tropfen weniger ein bißchen mehr Wohlfühlmoment.

Hoffentlich wird das auch so sein.

Ich drück den 12.Mai Damen ganz feste die Daumen und denke fest an Euch.

Alles Gute schickt
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 11.05.2015, 22:58
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Jackie!
Ach du arme Maus, das ist ja eine riesige Lymphozele, kaum vorstellbar. Also, dass du da doch so ein paar Probleme hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. Da ist meins echt nix dagegen. Ich hoffe sehr für dich, dass du durch die OP gut durchkommst. Danach gehts sicher deiner Blase wieder gut. Gib Bescheid, wenn du einen Termin hast. Dann werden die Daumen gedrückt.
Ich bin jetzt irgendwie wirr im Kopf, ich merke, dass jetzt so Unruhe in mir aufsteigt. Letztes Jahr lag ich schon im Krankenhaus und habe mich seelisch und moralisch auf die große OP vorbereitet.
Nun fällt mein großer Nachsorgetermin morgen direkt auf das Ereignis im letzten Jahr.
So, wird schon werden. Ich versuch mich mal zu beruhigen.
Guts Nächtle in alle Himmelsrichtungen zu euch nach Hause eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.05.2015, 08:55
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki
Wie geht es Dir heute morgen? Bei mir ist es auch fast "Jahrestag". Bei mir ist es ein bisschen mehr wie 1 Jahr her seit der grossen OP und der ersten Chemo. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Datum als mein neues Geburtsdatum zu nehmen, aber eigentlich lässt sich ein ChemoDatum nicht so gut feiern. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen
Hab grad noch ein paar Minuten bevor ich ins KH düse um meine Blutwerte zu kontrollieren (nur die Leukos usw. TM ist erst in 2 Wochen). Du bist schon seit gestern in meinen Gedanken. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei Dir. Wir "hören" uns.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.05.2015, 09:21
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
viel Glück bei deiner Untersuchung. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!!
Lass von dir hören, wenn du deine Ergebnisse hast. Möchte nicht so gerne mit blauen Daumen nach Malle fliegen!!
Es wird alles gut und ich sehe dich schon im Geschäft dein neues Geschirr auffüllen .Schöne Idee.

Liebe Jackie,
irgendwie habe ich deine tollen Ergbnisse der Nachuntersuchung überlesen ,sorry!!! Herzlichen Glückwunsch,supi, weiter so.
Mit den Lymphozelen ist natürlich nicht so schön. Ich habe ja auch zwei.
Mein Onkologe wollte im November Ultraschall machen, ging fast nicht, weil mir der ganze Bauch weh tat. Er hat mich ins Krankenhaus eingewiesen und was soll ich sagen, abends waren die Schmerzen weg. Musste noch zwei Tage bleiben und nun werden die Dinger nur noch beobachtet. Hin und wieder merke ich sie aber es ist auszuhalten. Da sich durch die Krankenhausaufenthalte so ein Art Phobie entwickelt hat ( wie bei vielen hier) nehme ich an, die Zelen haben sich rechtzeitig verkrümelt .
Jackie, wie auch immer, die blöden Zelen muss frau nicht haben. Hoffe, du hast Glück und sie verkleinern sich und verschwinden dann von selbst.
Alles Liebe wünscht
Elfi

Geändert von Elfi 63 (12.05.2015 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 12.05.2015, 15:12
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine Lieben!

Ich danke euch so für das Daumen drücken.

ALLES BESTENS !!! wurde mir gesagt. Ultraschall super, Tumormarker ist 8,8, also auch stabil und perfekt. Ich war so aufgeregt und kann dort immer kaum reden. So nun kann der Urlaub kommen, ich muss das erstmal verdauen, bei mir dauert das irgendwie immer etwas. Freu mich so.

Liebe Swabs, liebe elfi, ich danke euch für die lieben Gedanken und Grüße.

Swabsi, ich hoffe die Blutwerte waren gut heute!

Einen schönen Tag euch und allen in Therapie steckenden viel Erfolg.
Eure schneckili
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 12.05.2015, 20:30
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

so ein gutes Ergebnis. Ich freue mich so mit Dir. Genau richtig für einen sorgenfreien Urlaub. Lass es Dir ganz ganz ganz gut gehen.

Alles Liebe und einen schönen Urlaub wünscht Dir Jackie

@Swabs
Auch an Dich habe ich heute gedacht und hoffe das Dich meine positiven Gedanken erreicht haben. Laß doch mal von Dir hören.

Ganz lieber Gruß von Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55