Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2866  
Alt 17.07.2010, 14:59
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

hallo liebe ina,

ich freu mich, dich hier wieder zu lesen und dass du froh bist, den ganzen marathon mit bad krozingen auf dich genommen zu haben.

denk bitte immer dran, dass die ärzte dir ein halbes jahr als erholungsphase nannten, mach einfach nicht soviel, aber zuhause ist halt doch am schönsten und gewürze fürs essen gibts auch wieder

meine besuche bei dir habe ich sehr gerne gemacht und die erleichterung ging doch durch den thread, als ich melden durfte, dass du alles tapfer überstanden hast.

ich muss es nochmal schreiben....du bist klein aber OHO

wir geniessen heute etwas abkühlung mit regen, ich hoffe, ihr habt auch etwas frischere luft, nächste woche ist dann die nächste hitzewelle wieder zu überstehen, aber für dich gottlob ohne lange autofahrt,

machs gut und ganz liebe grüsse
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #2867  
Alt 17.07.2010, 16:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: September

Wenn das kein guter Grund ist mal wieder "fremd zu schreiben"

Liebe Ina, ich freue mich für dich. Wie schön, dass es mit den Stents geklappt hat.
Nimm dir Zeit um wieder auf die Beine zu kommen und lass dich etwas verwöhnen.
..............aber jetzt muss ich mich sputen, hab noch ein Versprechen einzulösen
smilie_haus_089.gif

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #2868  
Alt 17.07.2010, 20:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Freu mich sehr,dass alles gut gelaufen ist und schmerzmäßig schon eine Besserung eingetreten ist.
Erhol Dich gut und komm bald wieder zu Kräften,liebe Grüße Eva
  #2869  
Alt 17.07.2010, 23:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
klasse, dass Du um diese OP herum gekommen bist! Ich hoffe Du erholst Dich schnell ein bisschen von den Strapazen, die Du in den letzten Wochen und Monaten auszuhalten hattest.
Ich melde mich hier jetzt auch erst mal für ein paar Wochen ab. Morgen geht es in den Urlaub. Vermutlich 3-4 Wochen. Ich freue mich schon sehr und fühle mich auch sehr urlaubsreif!
Wenn ich wiederkomme höre ich hoffentlich auch weiter nur so gute Nachrichten von Dir!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2870  
Alt 18.07.2010, 00:57
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Hallo Ina,



Freue mich, dass es so gut geklappt hat und Du die Fahrten so gut überstanden hast, mir reichen kürzere schon voll und ganz...

Gaaanz liebe Grüße und weiter so!

Deine A.
  #2871  
Alt 18.07.2010, 12:38
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebste Ina,
Hey, ist das ne tolle Nachricht!
Ich freue mich riesig, dass alles so gut geklappt hat.
Nun gönn Dir auch die nötige Ruhe, damit Du wieder zu Kräften kommst!
Gehts nun bald zur Kur?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und denke an Dich!

Ganz liebe Grüße,
Deine Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2872  
Alt 18.07.2010, 12:56
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: September

Liebe Ina,

eine super Nachricht die ich hier lesen darf.
Freue mich sehr, dass alles so wunderbar funktioniert hat.

Ich wünsche dir/euch ein schönes und entspanntes Wochenende
Liebe Grüße
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
  #2873  
Alt 18.07.2010, 13:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Danke euch Allen erst einmal, bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, hier zu schreiben, denn ich bin vor Erschöpfung und Schmerzen eingeschlafen (die Medikamente)! Ja, es hat wohl geklappt, „Gott sei Dank“!!! Ihr könnt euch kaum vorstellen wie froh ich bin, und....erleichtert
Leider fällt es mir sehr schwer, die mir auferlegte Schonung umzusetzen. Gestern habe ich dann wohl den „bekannten Bogen“ leicht (?) überspannt. Ich habe gekocht wie ein Weltmeister, habe auch sonst so einiges gemacht und es hat sich tatsächlich direkt „gerächt“. Ganz ehrlich, ich hab‘ ja nicht geahnt dass ich „Däumchen“ drehen sollte, vielmehr ist nicht drin. Zum Abend hin waren die Schmerzen wieder da, ich war nur noch gerädert. So habe ich es mir ganz ehrlich nicht vorgestellt. Nun muss ich mich doch tatsächlich daran gewöhnen, erst mal nur ganz Minimalistisch an die Dinge heran zu gehen. Im KH hatte ich zwar auch noch Beschwerden, diese waren allerdings normal. Ein halbes Jahr soll es dauern, bis ich wieder einigermaßen fit bin. So ganz passt das wohl nicht in meinem Plan, denn das Kochen werde ich kaum Anderen überlassen. Es wird doch eine Umstellung, an die ich mich tatsächlich gewöhnen muss. Ansonsten ist alles Bestens, kann mich nicht beklagen.
Euch Allen hier wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Restsonntag, es ist angenehm warm und dabei dürfte es jedem doch soweit gut gehen.
@ Dirk: wie geht es Dir inzwischen? Ich hatte gelesen dass Du mit Schmerzen rumhantierst? Sprich doch mit Deinem Arzt dass er Dir was Stärkeres verschreibt, Tramal allerdings ist evtl. schon arg heftig, da gibt es Medikamente die passender sind. Ich wünsche auch Dir gute Besserung! Beu euch @nderen schaue ich im Laufe des Tages noch rein , bis denne.

@ Susi: besser Fremd schreiben, als Fremd gehen , danke Dir für die Wünsche!!!

Liebe Grüße
Ina
  #2874  
Alt 18.07.2010, 13:39
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: September

Liebe Ina,

momentan ist bei mir alles wieder "in Ordnung".
Ich sag mal so, die Schmerzen sind so, das ich jeder Zeit damit schlafen
kann und auch so noch alles machen kann,
kein Vergleich zu der letzten Woche mehr.
War dann wohl nur so ein "Schub".

Naja, nächsten Donnerstag beginnt der 2te Zyklus planmäßig,
wenn morgen alle Blutwerte gut sind.

Bin insgesamt mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden.

Dann mach jetzt aber wirklich etwas langsamer mit dem Kochen und
der Hausarbeit, wünsche dir von Herzen eine lange und durchgängige
Nacht ohne Schmerzen heute.

Gruß
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
  #2875  
Alt 18.07.2010, 13:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hi Dirk

Na dann hoffe ich doch einmal sehr, dass dieser "Zustand" so bleibt! Für die nächste Chemo schon vorab alles Gute, mit der Zeit wird's natürlich (ganz ehrlich) nicht leichter. Aber die Schmerzen müssen nicht sein!!!
Ja, ich persönlich werde es langsamer angehen lassen, aber an meine Kochtöpfe darf nur ICH! Den Rest gehe ich dann ganz sachte an bzw. lass es liegen. Iss nicht so mein Ding, aber watt mutt dat mutt


Bye bis denne, mat et jut

LG Ina
  #2876  
Alt 18.07.2010, 13:49
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

liebe ina,

nachdem nun echt alles bestens mit den stents geklappt hat, mach dir bitte den erfolg nicht durch ungeduld und zuviel rumhantieren kaputt.

vielleicht kannst du ja als OBERköchin dabei sein, aber nur für die aufsicht der ausführung zuständig sein, machen kann es ja H.

am besten wäre wohl, es würde eine sehr schnell angrenzende REHA geben, in der du verwöhnt wie eine prinzessin wirst. wenn das nicht klappt, dann wirst du dich ausbremsen MÜSSEN, ich kenn das alles gut genug, bin ja selber auch so ungeduldig und bezahle regelmässig mit starken schmerzen.

aber die sind im rücken, du hast aber einen nicht kleinen eingriff hinter dir, das kann man einfach nicht vergleichen.
deck dich mit büchern ein, vielleicht kann dich auch besuch ablenken, manchmal bisschen glotze gucken und ideal wäre, wenn du wie ich liegend den pc (ich hab lap auf einem, vom schreiner gebauten, tischchen) bedienen könntest.

dieses kommende halbe jahr wird sehr wichtig sein, wie es dir zukünftig gehen wird, also immer wieder selber ausbremsen und GEDULD zu deiner freundin machen. ich kanns echt nachvollziehen, denn einmal lag ich 2 jahre wie mumie eingewickelt in einer gipsschale und 2005 8 monate wegen doppeltem mittelfuss-und sprunggelenkbruch flach.
es war keine schöne zeit, allerdings wuchs meine bibliothek, jeder, der mir eine freude machen wollte, brachte ein buch und vor allem, ES HAT SICH GELOHNT und genau das soll es bei dir auch, aller quirligkeit zum trotz wirst du ganz sicher auch danach handeln, nachdem du so schnell gemerkt hast, dass die anweisungen der ärzte schon ihren sinn haben.

ich hoffe, das kommt jetzt nicht blöd rüber, wie gesagt, mein eigener name ist UNGEDULD und wie ich dich kennengelernt habe, kann ich auch gut nachvollziehen, wie schwer dir DAS FAULSEIN fällt.
dann träum dich durch lesen in andere welten, vielleicht habt ihr in der stadt auch eine gute bibliothek, in der du dir passenden lesestoff aussuchen kannst und H kann ihn dir dann abholen.

ich wünsch dir alles liebe, kleine köchin, vielleicht schreibst du auch in dieser schonzeit ein kochbuch, da kannst du alle fantasie walten lassen, ich würde gerne deine rezepte nachkochen

liebe grüsse
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission

Geändert von Gila1950 (18.07.2010 um 13:52 Uhr)
  #2877  
Alt 18.07.2010, 18:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
freuhe mich sehr das Du alles Gut überstanden hast
nun jezt ist wie immer gedüld angesagt
den Du mit Deinen Kulinariche begabung ,und andere Kreativiteten
Gut verarbeiten kanst.
Schönen Sontagabent wünch ich Dir
und weiter hin alles Gute


__________________
  #2878  
Alt 20.07.2010, 08:21
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Hi Ina,

wie schön, daß Du alles gut überstanden hast!

Ich hoffe sehr, daß Du nicht allzuviel machst und Dich nicht sofort wieder verausgabst, wie in den ersten Stunden nach der Heimkehr geschehen.

Wann geht es zur Kur?

Vielleicht magst Du ja hiervon etwas haben:



Herzhaft war doch gewünscht, oder?

Ich muß weiter packen, heute nur noch Kleinkram, der in Kartons zwecks Einlagerung in Deutschland muß, dann noch ein bißchen bügeln, wir haben ja nicht mehr allzuviel Klamotten hier und dann packe ich die Koffer für unsere letzten Tage hier und die allerletzten im Hotel - Aufregung, Respekt, Lampenfieber, pure Angst, aber auch Freude und Spannung auf das, was kommt, unsere Gefühle gleichen einem Wechselbad...

Aber auch 9.000 km entfernt werde ich an Dich denken, sobald ich I-Net habe, nachlesen und mich immer mal wieder melden hier.

Halt die Ohren steif meine liebe Ina!

Ich umarme Dich virtuell, wünsche Dir viel Sonnenschein und vor allem nur das Beste für Dich, bis bald aus China!

Liebe Grüße, Andrea
  #2879  
Alt 21.07.2010, 16:16
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Meine liebe Ina!
ich wollte mal hier in Deinem Wohnzimmer nachschauen, wie es Dir heute geht!
Wie verkraftest Du die Hitze? Kochst Du immer noch so fleißig?
Übertreib es nur nicht! Ich finde die Hitze allein schon anstrengend genug; man schwitzt schon bei den kleinsten Aktivitäten! Und dann noch kochen......? Ach nööö!

Sei ganz lieb gegrüßt von der Ostsee!
Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2880  
Alt 21.07.2010, 22:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Andrea, Beba, Andrea (Kerstin N) und liebe Anja

Der Alltag hat mich nur bedingt wieder, darüber allerdings bin ich sehr froh! Leider kann ich tatsächlich nicht alles so machen wie ich es möchte, aber einzig das Kochen gebe ich nicht aus der Hand. Vorbereitungen mache ich im Sitzen, und den Rest dann stehender Weise. Mein Kreislauf ist nicht so dolle, oft wird mir schwindelig, deshalb lasse ich mir selbst dazu sehr viel Zeit. Insgesamt aber geht es wirklich besser, die extremen Schmerzen sind weg, vor allem nachts wache ich nicht mehr deswegen auf. Die Reha habe ich jetzt beantragt, auf so eine „Herzgeschichte“ gibt es keine Reha mehr. Aber trotzdem ist ein Antrag gestellt, die 2. auf „Onko“. Termin kenne ich natürlich nicht, mein Arzt schreibt nur rein, dass es so schnell wie möglich sein sollte. Also habe ich noch Zeit. Bis dahin stehen noch Termine in Köln an, die werden sich dort freuen über diese wundersame „Heilung“! Nein, den Kölner habe ich noch nicht mitgeteilt, dass ich woanders in Behandlung war. Mein Internist meinte es wäre vorab auch nicht nötig gewesen. Nun denn, dann bekommen sie eine schriftliche „Heilungsurkunde J“.
@Gila: ein Kochbuch schreiben? Nö, das kann ich nun doch nicht, es ist alles „Freischnauze“ und schneckt immer, und immer etwas anders.
@ Beba: so richtig kulinarisch koche ich nicht gerade, aber es ist lecker, hmmm………..
@ Andrea: herzhaft ist immer gut, ein Lauchkuchen oder ähnliches ist einfach „himmlisch“! Wenn ich das Bild so sehe, dann bekomme ich direkt wieder Appetit. Dir steht ja eine aufregende Zeit bevor, bzw. bist bereits mitten drin. Ich wünsche Dir dass alles so ist, wie Du es Dir jetzt vorab ausmalst.
@ Anja: na ja, die Hitze ist natürlich jetzt gerade nicht so toll. Aber hier hat es etwas geregnet, still und leise und auch nicht ganz so lange. Aber die Temperaturen sind runter auf jetzt 20°C. Das tut gut! Ja, ich portioniere die Dinge, die ich in Angriff nehme, aber kochen muss eben sein. Das gehört bei mir dazu. Wenn ich nicht mehr koche geht es mir bestimmt schlecht J.
Ich danke euch für eure lieben Zeilen, freue mich stets wie „Bolle“!
Nun schon einmal vorab guten Abend und gute Nacht
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55