Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2007, 23:10
Widder07 Widder07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Lengerich
Beiträge: 2
Frage Arbeiten?

Hallo ich bin neu hier, ich weis seit 7.01.07 das ich Brustkrebs habe,soll am Dienstag meine erste TEC- Chemo bekommen, da meine Lymknoten mit befallen sind fühle ich mich wie aufgeblasen und total schlap!
Aber deswegen frage ich hier nicht, es geht darum ob jemand während der Chemopausen gearbeitet hat?
Danke für eure Antwort Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2007, 23:33
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Arbeiten?

Hallo Anja,

es tut mir sehr leid, dass es dich auch erwischt hat! Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast; hier sind wirklich viele tolle Frauen, die einen bei vielen Fragen und Ängsten unterstützen.
Zu deiner Frage: Ich hatte meine Erstdiagnose 2001, war damals gerade im Erziehungsurlaub und habe daher sowieso nicht gearbeitet. Seit Dezember 2005 sind Metastasen (Knochen und Lunge) bekannt; von Januar bis April 2006 hatte ich 6 x Chemo Taxotere (dreiwöchentlich) und habe dabei die ganze Zeit normal weitergearbeitet. Es ging mir einfach gut genug dazu; ich habe die Chemo sehr gut vertragen ohne Übelkeit, Schwächegefühle oder sonstige Nebenwirkungen. Allerdings arbeite ich wegen meiner Kinder nur Teilzeit. Sonst wäre es mir vermutlich aus rein zeitlichen Gründen zu viel geworden. Ich hab meinen freien Mittwoch zum Chemotag gemacht, so ging es wirklich gut.
Falls du arbeiten möchtest, lass dir nicht einreden, es ginge nicht! Es geht, was du für dich schaffst und verkraftest. Für mich war es wichtig, möglichst normal weiterzuleben, und dazu gehört auch die Arbeit. Natürlich verträgt jeder die Chemo anders; du musst einfach sehen, wie es dir geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Chemo gut verpackst und den Krebs besiegst!

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2007, 14:24
feschori 82 feschori 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Arbeiten?

hallo anja ich hatte meine chemo von juni bis oktober 06 und war nicht arbeiten da mir meine ärztin davon abgeraten hat da ich im verkauf tätig bin und mir unnötig infektionen zulegen könnte im nachhinein bin ich ganz froh ,hab gemerkt das ich mit meinen kräften besser haushalten konnte .aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden ich wünsche dir alles gute l.g.sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2007, 18:14
Widder07 Widder07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Lengerich
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Arbeiten?

Zitat:
Zitat von Marquise Beitrag anzeigen
Hallo Anja,

es tut mir sehr leid, dass es dich auch erwischt hat! Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast; hier sind wirklich viele tolle Frauen, die einen bei vielen Fragen und Ängsten unterstützen.
Zu deiner Frage: Ich hatte meine Erstdiagnose 2001, war damals gerade im Erziehungsurlaub und habe daher sowieso nicht gearbeitet. Seit Dezember 2005 sind Metastasen (Knochen und Lunge) bekannt; von Januar bis April 2006 hatte ich 6 x Chemo Taxotere (dreiwöchentlich) und habe dabei die ganze Zeit normal weitergearbeitet. Es ging mir einfach gut genug dazu; ich habe die Chemo sehr gut vertragen ohne Übelkeit, Schwächegefühle oder sonstige Nebenwirkungen. Allerdings arbeite ich wegen meiner Kinder nur Teilzeit. Sonst wäre es mir vermutlich aus rein zeitlichen Gründen zu viel geworden. Ich hab meinen freien Mittwoch zum Chemotag gemacht, so ging es wirklich gut.
Falls du arbeiten möchtest, lass dir nicht einreden, es ginge nicht! Es geht, was du für dich schaffst und verkraftest. Für mich war es wichtig, möglichst normal weiterzuleben, und dazu gehört auch die Arbeit. Natürlich verträgt jeder die Chemo anders; du musst einfach sehen, wie es dir geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Chemo gut verpackst und den Krebs besiegst!

Viele Grüße
Monika
Danke für die Antwort ich bin im Moment noch tierisch nervös habe aber ein Super Arbeitgeber der mir gesagt hat das ich es ja probieren kann wenn ich will aber einfach mal abwarten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55