Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2007, 14:45
mseve mseve ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 1
Standard Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat seit 2 Jahren CML. Sie hat sich damals entschieden keine Chemotherapie zu machen. Sie versucht die Krankheit mit gesunder Ernährung im Zaum zu halten. Inzwischen sind ihre Leukozytenwerte bei 480.000 und ihre Milz hat sich schon stark vergrößert. Sie ist aber immer noch fest davon überzeugt,dass sie zusammen mit ihrem Naturdoktor die Krankheit in den Griff bekommt und irgendwann gesund wird. Jetzt möchte sie sogar ein Kind mit ihrem Freund???

Wenn ich mit ihr darüber spreche und sie versuche in eine andere Richtung zu bewegen,dann wird sie sauer und redet gar nicht mehr darüber. Ob sie es nicht wahr haben will,dass sie ohne Therapie sterben wird? Ich habe gelesen das es im Endstadium der CML zu einem Blastenschub kommt und man daran stirbt.
Sie schläft mittlerweile schon 12-14Std. am Tag. Vor 1 Jahr war das noch nicht so und da waren ihre Werte auch noch nicht so hoch bzw. das mit der Milz war da auch noch nicht.
Ich hab das Gefühl ihre sturheit wird ihr Ende sein. Sie ist doch erst 24!

Habt ihr einen Tipp,wie ich sie dazu bringen kann,dass sie ins KH geht oder wenigstens mal zu einem anderen Arzt,als dieser Naturdoktor. Ich denke dieser Arzt will nur Geld an ihr verdienen und hat überhaupt keine Ahnung.

lg
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2007, 19:51
Schattenfell Schattenfell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

ich bin erschüttert... krebs kann man nicht mit gesundem essen und ein paar kräutern heilen oder stoppen!!!!
ich würde an deiner stelle einfach mal den trottel von heilpraktiker versuchen zur rede zu stellen... dem würd ich das leben zur hölle machen wenn das meine freundin wäre... der sollte froh sein wenn sie nicht wieder zu ihm geht.... ich glaube so wie sich das anhört wird sich deine freundin nicht umstimmen lassen. also würd ich den anderen weg gehen und diesen typen der ihr das geld abnimmt das leben zur hölle machen. droh ihm mit der zeitung und keine ahnung was noch...
so würd ich das machen... ich glaub wenn sie nicht mehr von ihm behandelt und belabert wird geht sie vielleicht doch mal zum arzt - am besten du versuchst ihn zu überreden sie in die klinik zu schicken... auf ihn wird sie wohl am ehesten hören... bleib dran und schaff das irgendwie...

ich drück dir die daumen das sie zu vernunft kommt und hoffe es ist dann noch nicht zu spät.
liebe grüße
dagi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2007, 09:16
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

Hallo,

also ich bin auch erst mal erschocken als ich deinen Bericht gelesen habe.

Mein Freund wurde, als die Krankehit diagnostiziert wurde, mit 480.000 Leukos ins Krakenhaus eingeliefert. Es wurde gleiche eine Dialyse durchgeführt, da so viele Leukos wirklich lebensbedrohlich sind. Die Ärzte hatten Angst er würde die nächsten Tage nicht überleben. Er hat zwar ALL, aber ich denke es ist doch irgendwie vergleichbar.

An deiner Stelle würde ich es mit "Schock Therapie" versuchen. Such dir Informationen im Internet und leg sie ihr vor. Ich glaube sie muss erst realisieren, dass sie mit ihrem Leben spielt.

Er ist wirklich erschütternd.

Versuch auf sie einzureden und rede auch mit ihrer Familie und ihrem, dass die dich unterstützen. Sie muss realisieren dass sie KREBS hat. Wenn sie so weiter macht, wird das nichts mit einem Kind.

Es hört sich jetzt sehr hart an. Aber ich denke das ist deine einzige Möglichkeit. Auch wenn sie dann sauer auf dich ist. Es geht wirklich darum ihr das Leben zu retten.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft, dass du es schaffst sie umzustimmen!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2007, 16:16
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

Hallo mseve!

Echt wahnsinnig!!! Um Gottes Willen - Ich kann Dir nur raten ihr wirklich schnellstens klar zu machen, daß sie sich umbringt...

Vielleicht hilft Dir folgendes dabei: Also ich hatte vor 3 Jahren einen G3-Tumor. Ich bin auch zu einem Heilpraktiker gegangen. Allerdings nicht ausschließlich sonders zusätzlich zu meinen anderen Ärzten. Die haben sich gegenseitig unterstützt und nicht ausgeschlossen. Sag Deiner Freundin, daß nicht nur eine Lösung zum Ziel führt. Sie soll sich einen Heilpraktiker suchen, der mit einem Schulmediziner zusammen arbeitet. Im Internet gibt es unter mein-lieblingsdoc.de Adressen. Da steht auch meiner drin. Naturmedizin kann helfen eine Krebstherapie leichter zu ertragen oder zu unterstützen, aber sie kann sie nicht vollständig ersetzen.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

Und Deiner Freundin alles Gute und den Mut sich umzuentscheiden!

Liebe Grüße ELA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2007, 16:16
mikal mikal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

Deine Freundin wird ohne Therapie sterben und das wahrscheinlich schon innerhalb weniger Wochen. Sie ist eine egoistische Kuh, weil sie mit ihrem sturen Verhalten dich und wohl auch andere in die Verzweiflung treibt und wohl auch alleine lassen wird. Diesem Naturheiler sollte man mit einer Anzeige drohen. Das erinnert mich sehr an das Verhalten des selbsternannten Krebsspezialisten Hamer, durch dessen Therapieformen mehr als ein Mensch das Leben verloren hat. Solche Leute gehören öffentlich an den Pranger. Vielleicht wird deine Freundin wach, wenn du ihr drohst dich zurückzuziehen. Du würdest damit nichts anderes machen, als das was sie auch macht.....lg mikal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2007, 11:56
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Freundin hat Leukämie und macht keine Therapie

Hallo Mseve,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Solche extrem hohen Leukos habe ich ja noch nie gehört. Ihre Lage ist lebensbedrohlich. Du musst es ihr unverblümt beibringen, ein Wunderheilen mit Tröpfchen und frischen Kräutern kann hier nicht helfen. Sie braucht dringend professionelle Hilfe. Diese bekommt sie am Besten an einer Uni. Hoffentlich lässt sie sich helfen, sonst wird sie sterben. Das hört sich traurig an und ist aber die Tatsache, die sie selbst verschuldet hat. Eine CML kann man eigentlich gut behandeln, wie es natürlich in einem sehr fortgeschrittenen Stadium ist, kann man ohne weitere intensive Untersuchungen schlecht beurteilen.

Ehrlich gesagt, bin ich sehr erschüttert über Deine Freundin, so mal sie noch sehr jung ist. Man kann NIEMANDEN zwingen, aber die Augen öffnen.

Ich kann Dir nur aus der Ferne die Daumen drücken, dass Du es schaffst, Deine Freundin zu einem Hämatologen zu bringen.

Liebe Grüße

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55