Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 13.09.2014, 01:52
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgäu......Termine stimmen,aber die Aussage das du die Reha ein Jahr nach Erstdiagnose antreten musst,stimmt doch immernoch nicht.....?! Dann hättest du doch längst in der Reha gewesen sein müssen oder nicht.... bei mir ist von 5/13 -5/14 ein Jahr und jetzt ist 9/14 also das Jahr längst überschritten..........also ich steh grad aufm Schlauch....

Mir hat man gesagt,das ich die AHB bereits während Bestrahlung beantragen muss und spätestens 4 Wochen nach Bestrahlung antreten muss !!! Die Reha allerdings könne ich irgendwann im darauf folgenden Jahr machen,egal wann.
Darum bin ich grad total irritiert....???
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 13.09.2014, 10:20
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich glaube zu wissen, dass die AHB so laufen muss wie Janeti beschrieben hat, die Reha (also die 2. Reha) innerhalb von zwei Jahren nach Erstdiagnose liegen muss, wobei zwischen AHB und 2.Reha mindestens ein halbes Jahr liegen muss.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 13.09.2014, 10:49
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

Kerstin 40 das ist wirklich großartig . Herzlichen Glückwunsch !!! Da hat die Chemo dem sch...Ding richtig den Garaus gemacht.

Ach Mensch Rotfuchs , das liest sich echt gut ...ich freue mich auch tierisch auf meine Fahrt nach Grömitz . Wünsch Dir noch ganz viel Spaß dort . Was bekommst'n so für Anwendungen?

Algaeu viel Spaß auf dem Weinfest . Magst Du lieber Rotwein oder eher Weißwein ?

Wenn ich hier so lese seid Ihr echte Sportskanonen ...ich jogge ja nur ab und zu um den See ,doch letzte Woche habe ich mich beim Qi Gong angemeldet . Fitnessstudio überlege ich hin und her. Aber so richtig in die Pötte kommen ich da noch nicht. Liegt vielleicht an der Bestrahlung ? Fühl mich echt müde und antriebslos.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende , vielleicht kommt ja mal die Sonne raus .
LG Rea
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 13.09.2014, 10:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Janeti, da hast Du Recht! Habe mir das mal durchgelesen. Sorry für die Verwirrung.

Ich trinke je nach Gefühl. Im Sommer stand ich mehr auf Rose, gestern habe ich einen Rotwein getrunken. Da stehe ich auf schwere und im Barriquefass gereifte Weine.
Tja, und ich hangel mich mit 26 Punkten durch die Gegend und habe das Wochenextra angeknabbert. Hauptsache halten und ab Montag geht es wieder ran. Dienstag ist Karate und Mittwoch Waage. Ein Pfund schaffe ich bestimmt.

Gleich gehen wir auf das Weinfest. Suche Sonne, biete Nebel.

Kerstin, prima Ergebnis den Eumel so schrumpfen zu lassen !

Sofi, ja es ist so wunderbar wieder zu arbeiten. Ich bin ja seit 1.5. Vollzeit und mitten in mehreren Projekten. Es macht Spaß wieder zu arbeiten und das meine Erfahrung geschätzt wird.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 13.09.2014, 16:38
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen

Spruch"ich lach auch wenn es regnet, weil wenn ich nicht lache regnet es auch"


Schon mal was von der ARONIA Apfelbeere gehört??????
schaut mal im inet nach ist ganz interessant. Hat mir eine Freundin empfolen.

Weinfest ist immer gut war auch letzten Sonntag ....

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 13.09.2014, 18:07
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben
janetti ein wunderschöne Foto...irgendwie sind die Frauen hier alle hübsch.
Glueckskeks.habe meinen Port in lokal anaestesie raus bekommen.
Wunde war nach ca1 wo zu hat Ca 10 Tage gezwirbelt
LG Janine
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 13.09.2014, 18:12
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke wendemuth für das liebe Kompliment....
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 13.09.2014, 20:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wir waren ja auf dem Weinfest. Letztes Jahr war ich auch hier. Hatte meine letzte Chemo drin und keinen Geschmack.

Heute gesund und mit Geschmack
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 13.09.2014, 21:24
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

So die erste Woche Wiedereingliederung 4 Stunden hab ich hinter mir!
Es fällt mir schon schwer diese 4 Stunden mit Haushalt, Hunden, Lymphdrainage, Arztterminen und Sport unter einen Hut zu bringen, also so, das es nicht stressig wird!

Das mit der Sportskanone trift auf mich jetzt nicht so zu! Ich muss mich schon echt aufraffen, der innere Schweinehund ist echt heftig! Aber ich hab es mir während der ersten Chemos versprochen, das ich alles tue um diese nie mehr zu brauchen, also alles was ich bei TN halt selber tun kann.
Das ist halt Sport und schauen das ich meinen BMI in den Normalbereich bekomme!

Also zu Donnerstags Aquajogging und Freitags Bokwa muss ich noch etwas drauf legen. Sonntags gehen wir jetzt immer ne Stunde schwimmen. Na und Mo und Mi hab ich im Moment Lymphdrainage zu einer ganz blöden Zeit. Also muss ich Dienstag noch ins Fitnessstudio und Ausdauer und Geräte machen oder nen Kurs aussuchen!
Puh, ist echt ne Sache der Überwindung! Dabei macht mir Bokwa und Aquajogging schon Spaß, aber aufraffen und hin fahren!
Aber versprochen ist versprochen und noch zwei Kilo, dann hab ich zumindest die ca. 10 kilo von der Chemo wieder runter!

Hach es ist schon sch...... das Leben wird nicht mehr so wie vorher!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 13.09.2014, 22:11
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen!
OP gut überstanden, fühlt sich an wie nach dem Einbau
Also muss jetzt mein Sportprogramm zum Fettloswerden halt pausieren! Auch eine nette Lösung Wendemuth, danke also jetzt wieder soo lange Invaliede sein
Habe dann heute noch einen drauf gelegt: Pommes mit Bratwurst und Softeis auf unserer großen Kirmes!!! So sind die 2 Kg weniger jetzt wieder da!!

Schöne Fotos von algäau und janeti!!
Oli, wow welch ein Programm - das würde mich neben der Arbeit und allem dann doch fast schon wieder stressen.
Kerstin, toll jetzt bist du auch hier!!
Montag geht die Bestrahlung los, weis garnicht wie ich meinen Arm hoch kriegen soll - muss so auf der Liege liegen. Eigentlich darf ich es wohl auch nicht Ich hoffe mal das es bis dahin geht. Jetzt schone ich ihn. Mann und Kinder müssen den Wäschekorb tragen und ect... Beim Einbau konnt ich es garnicht genießen, da ich wg der Chemo so aufgeregt war.
Ich wünsche allen ein tolles WE
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 14.09.2014, 10:46
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Glückskeks,

das bin ich mit meinem Mann letzte Woche in Mallorca. Wir hatten ja eine Woche Segelurlaub mit Freunden und auf dem Foto sind wir beim Abendessen im Yachtclub Cala D'Or.

Gestern war ein schöner Tag auf dem Weinfest. Abends waren meine Freundin und ich essen. Gleich geht es nach Hause. Mein Mann kommt mit den Schützen gegen 14.30 an.

Dann werden wir heute Abend in Ruhe den Rotwein trinken, den ich gestern bei der Winzergenossenschaft in Ahrweiler gekauft habe.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 14.09.2014, 12:11
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

nicht Grömitz, sondern Boltenha...
Weiß ja nicht ob ich es ausschreiben darf, will ja keine Werbung machen hier
Ist aber schon gut hier!!!
Anwendungen sind denke ich ja überall wohl ähnlich von Wassergymnastik bis Fitness und Walken. Ich mache noch Tanztherapie....das bringt richtig gute Laune
Da merkt man erstmal bei den Schrittkombinationen was für Defizite man hat

Wünsche einen schönen Sonntag.

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 14.09.2014, 15:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja man merkt ganz schön das nicht nur die Kondition sondern auch die Koordination gelitten hat, aber da merk ich ganz klar, das nur Übung den Meister macht. Wird wirklich von Woche zu Woche besser wenn man drann bleibt!
Waren heute morgen wieder ne Stunde schwimmen und meiner Frau schwimm ich locker davon!

Schönen Sonntag!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 14.09.2014, 22:08
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen!

Ich melde mich jetzt auch mal hier, nachdem ich Freitag die letzte Pacli-Dosis hatte und nun endlich! endlich durch bin!! Das erwartete Hochgefühl stellt sich noch nicht ein, vermutlich weil der Körper noch völlig voller Gift ist und der Kopf noch kahl

Bei mir gehts mit jetzt weiter mit der Lymphknotenbiopsie und dann mit Bestrahlung. Hat jemand von Euch während der Bestrahlung gearbeitet? Ich arbeite ja noch halbtags weiter und frage mich gerade, wie ich das logistisch hinkriege, wenn ich da jeden Tag hinmarschiere.

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 14.09.2014, 22:18
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Bernstein, willkommen :-)

Wenn dir auch noch eine OP und Bestrahlungen bevorstehen, könnten wir wieder ziemlich zeitgleich dran sein. Hast du schon den Termin für die OP?

LG Kerstin, die gerade lecker italienisch essen war. (Lasagne mit Salat und Kirschsaftschorle)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55