Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.08.2009, 13:18
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong,

und wie geht es dir?? hast du deine Knieorthese jetzt schon?

Bei mir meinten die Ärzte im Kh als ich letztes Mal war, dass es sein kann, dass ich auf Dauer für weite Strecken auch eine Orthese brauche. Aber mal abwarten wies weitergeht.

Vor kurzem hab ich auch wieder einen Bescheid bekommen dass meine GdB auf 80 erhöht wurde. Wie viel hast du nochmal?

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.08.2009, 20:22
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

schön das du dich meldest. Habe erst gestern mit meiner Krankenkasse telefoniert. Mein Antrag war noch in der Bearbeitungsablage. Mir wurde aber zugesichert, das er gleich an erster Stelle kommt und sofort bearbeitet wird.

Nun wird leider nichts draus mit den ohne Stock laufen an meinen Geburtstag. Habe ja in 5 Tagen (Sonntag).

Ich habe 90% auf meinen Schwerbehindertenausweis. Da kannste ja einen Antrag stellen auf eine Wertmarke. Da kannste dann kostenlos Bus, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn fahren.

Ist vielleicht besser so, wenn du eine Knieorthese bekommst. Musst ja vielleicht nicht den ganzen Tag tragen wie ich, aber bei sportlichen Aktivitäten oder langes Laufen wäre es schon angebracht. Wenn du eine bekommen solltest, lass dich ausführlich beraten. Wähle die, die dir am bequemsten aussieht.

Wie laufen denn die Ferien denn so bei dir?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.08.2009, 21:18
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong

das ist ärgelrich dass es noch so lange bei dir dauert. Aber gut wenn es kommt dann kommt es.

Wo stelle ich dann den Antrag auf eine Wertmarke??
Das mit dem öffentlichen zeigen ist immer so eine Sache, das weiß dann immer jeder bei uns und dann hast keine Ruhe mehr vor Fragen und was weiß ich. Tja die kleinen Dörfer eben.

Wo hätte ich dann eigentlich noch "vergünstigungen" bei Versicherungen o. ä.?? Ich kenn mich da gar nicht so richtig aus.

ja meine Ferien laufen eigentlich soweit ganz gut.
Und wie ist es bei dir?

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.08.2009, 10:29
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Den Antrag für die Wertmarke kannst du dort stellen, wo du deinen Schwerbehindertenausweis her hast. Es gibt einige Vergünstigungen. Zum Beispiel im Freibad. Ich komme bei mir in einigen Freibädern zum halben Preis rein. Bei anderen öffentlichen Einrichtungen kommt man auch vergünstigt rein. Das ist aber bei jeder Einrichtung anders. Man muss nachfragen.

Ich hatte mal ein Fall, da konnte ich kostenlos rein. Meine Ausbildungsgruppe und ich waren in der Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen. Da ich nicht mit den Bein kann, haben die an der Kasse gesagt,dass ich umsonst rein kann.

Man muss also nachfragen. Bei Versicherungen bekommt man keine Vergünstigungen. In gegenteil. Es werden dir noch Steine in Weg gelegt.

Den Satz, "Das mit dem öffentlichen zeigen ist immer so eine Sache, das weiß dann immer jeder bei uns und dann hast keine Ruhe mehr vor Fragen und was weiß ich. Tja die kleinen Dörfer eben." verstehe ich nicht ganz.

Bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.08.2009, 21:35
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo livestrong,

was ich damit meinte, ewnn ich Bus oder sonst wo zeig das ich einen Schwerbehindertenausweis hab, dann macht das bei uns immer so die Runde und ich darf dann immer allen erklären wie wo was und des ist inzwischen wirklich nervig geworden. UNd tja manche bei mir in der Gegend sind wirklich du unsensibelsten Typen wo´s gibt.

Ok des mit den Versicherungen versteh ich jetzt nicht ganz. Gut Lebensversicherung o. ä. leuchtet mir ein, aber einfach ausprobieren.

Mein Physiotherapeut meinte heute, ich solle mal zum Arzt gehen, weil ich am Knie eine Schwellung hab und es auch sehr heiß geworden ist. mal sehen was da noch kommt.

Am Wochenende hat mich auch die Welle beim Baden mitgenommen und ich bin natürlich umgeknickt mit dem gesamten Gewicht auf meinem armen Beinchen :-(

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.08.2009, 09:09
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Deine Schilderung mit der Schwellung und der Überhitzung des Knies kenne ich. Genauso ging das bei mir auch los. Es wird sich Wasser im Knie angesammelt haben. Kommt meistens nach großen Operationen oder zu starken Belastungen. Da wird dich dein Arzt zur Punktierung schicken müssen. Er wird aber sicher erstmal ein Ultraschall machen, um es zu bestätigen.

Das mit den Ausweis zeigen und so, würde ich nicht so eng sehen. Es gibt ne ganz einfache Lösung. Wenn dich jemand anspricht, ihn einfach ignorieren. Mach ich auch so.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.08.2009, 10:15
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

ja wenn es nur eine Wasseransammlung ist bin ich ja beruhigt. Ich rufe heute mal nochmal bei meinem Arzt an, mal sehen was er sagt.

Stimmt ignorieren ist die einfachste Variante.

Aber was ich auch super finde. Ich kann sogar mit Gangschaltung Auto fahren. Die letzte Fahrstunde hats gezeigt. Ist zwar etwas unangenehm, aber dann kann ich wenigstens mit dem Auto meiner Eltern fahren bis ich mir ein eigenes kaufen kann.

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.08.2009, 12:16
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Ist doch super, das du manuell fahren kannst. Ein bisschen Übung und dann läuft das wie geschmiert. Wenigstens einer der ein bisschen Glück hat. Werde das wahrscheinlich nicht schaffen mit manell, auch wenn ich dann die neue Knieorthese bekommen sollte.

Wie geht es denn mit den laufen. Geht es schon ohne Stöcke?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.08.2009, 21:02
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

ja auf Dauer denk ich aber das ich trotzdem mit Automatik fahren werde bin aber total happy wie gut es klappt.
Ich find Automatik irgendwie bequemer zum Fahren

Schwimmen geh ich zurzeit so oft ich kann, das tut einfach gut. Laufen ohne Stöcke ist zwar keiner wirklich begeistert, aber es klappt ziemlich gut auch weitere Strecken. Ich laufe bloß noch etwas falsch weil ich mir x-Beine angewöhnt habe. Roller fahren und alles geht auch shcon wieder also ich kann echt zufrieden sein.

Wegen meiner Schwellung wird jetzt dann ein MRT gemacht und dann soll ich mich nochmal im Kh vorstellen, aber keiner denkt etwas ernstes. Na ja lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig.

Wenn du deine neue Knieorthese bekommst, klappt dass bei dir bestimmt auch weider besser.

Liebe grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.08.2009, 22:33
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Habe heute Nachricht von meiner Krankenkasse bekommen. Die Knieorthese ist genehmigt. Ich hoffe, das es jetzt mit den Laufen besser wird. Das wäre echt super, wenn ich dann ohne Stöcke laufen könnte. Werde zwar am Anfang etwas Übung brauchen, aber das kriege ich schon auf die Reihe.

Das Sanitätshaus hat gesagt, wenn alles Gut geht, habe ich sie dann am Mittwoch.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 22.08.2009, 13:57
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

ich bins noch mal. Habe heute Post von meiner Krankenkasse bekommen. Wie schon in letzten Beitrag gesagt, hat meine Krankenkasse die Knieorthese genehmigt. Ist aber nicht die, die meine Ärztin mir verschrieben hat. Die Knieorthese die meine Krankenkasse mir genehmigt hat kostet 800,- €. Die eigentlich vorgesehen war, hat einen Kaufpreis von ca. 500,- €. Da sieht man mal. Wenn mann eine ordentliche Krankenkasse hat, bekommt man es auch, was man braucht. Will aber jetzt nicht andere Krankenkassen schlecht reden.

Der folgende Link zeigt meine neue Knieorthese.
http://www.sanitaetshaus-versand.de/...d=Preisroboter

Hast du schon einen Termin für die Untersuchung des Knies?

Gruß LIVESTRONG

Geändert von LIVESTRONG (22.08.2009 um 14:05 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.08.2009, 19:08
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong,

die Orthese sieht schon viel angenehmer aus wie deine alte. Freut mich dass es jetzt doch endlich noch klappt. Ab Mittwoch kannst dann schon viel besser laufen.

Mein MRT ist am Donnerstag, mal gucken was da rauskommt. Aber die Stelle tut manchmal schon ziemlich weh, wenn ich es bewege. na ja....

weiß nicht mehr ob ich das schon mal gefragt habe: warum genau brauchst du die Orthese nochmal??? Für lange Strecken wird es zu anstregend oder?? Bei mir setzten nämlich keine Muskeln an und als wir heute spazieren waren bin ich auf einmal mitem unterm Laufen weggeknickt auf gerader Strecke!

Ich wünsch dir noch alles alles Gute zum Geburtstag!!!!!

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.08.2009, 08:36
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

erstmal danke für die Geburtstagsgrüße.

Ich brauche die Orthese zur Stabilisierung des Kniegelenks. Wie du geschrieben hast, bist du beim Laufen umgeknickt. Genau das ist der Punkt, warum ich die Orthese tragen muss. Würde mal mit denn Ärzten reden. Ist doch irgendwie möglich, das du z. B. fürs Laufen auch eine Orthese bekommen kannst. Brauchst sie ja nicht den ganzen Tag tragen. Ich muss ja die Orthese den ganzen Tag tragen.

Wollen wir mal hoffen, das beim MRT alles im Ordnung ist.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.08.2009, 13:12
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

ja das meinten meine Ärzte auch das ich vielleicht eine brauche, aber das muss man erst sehen wenn ich in der Reha war. Die ich übrigens immer noch nicht weiß!

Aber wenn die Orthese bequem ist dürfte es auch kein allzu großes Problem sein sei den ganzen Tag zu tragen oder?

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.08.2009, 13:59
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Es dürfte eigentlich kein also großes Problem sein, die Orthese den ganzen Tag zu tragen. Habe ja schon 2 Orthesen gehabt. Müsste mich ja schon dran gewöhnt haben

Ich würde bei deiner Krankenkasse oder Rententräger (je nachdem wer die Reha bezahlt) Druck machen. Oder bei der Rehaeinrichtung mal nachhaken, warum das solange dauert. Hast schon sein Wochen den Bescheid das du fahren kannst, und dann lassen sie dich zappeln. Wird bestimmt passieren, das du fahren kannst, wenn die Schule wieder losgeht.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55