Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.11.2006, 14:26
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

... und es geht immer weiter. Wir waren beim Orthopäden und der hat festgestellt, daß der Knochenabbau im Moment (zu)schnell vorran geht. Er wollte meiner Mama Infusionen verschreiben, aber sie möchte nicht, da die Venen kaputt sind und ihr alles weh tut - Port ist indiskutabel. Sie wird gelb und müde und sie sagt, daß sie jetzt bald nicht mehr essen und trinken kann, da ihr von der Bestrahlung alles schmerzt. Sie geht heute abend zu Arzt. Leider kann ich nicht mit, da ich arbeiten muß.
Wie geht`s weiter oder eine andere Frage: wie lange noch? Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich mir die Frage stelle und hab dann sofort ein schlechtes Gewissen, aber ich mein das nicht bös.
So jetzt geh ich mal mit meiner Tochter zum Arzt, dann ich und dann geh ich arbeiten. Dann seh ich weiter.
Ina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.11.2006, 20:44
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Ina,
bei Dir kommt es ja knüppeldick - Du bekommst keine Ruhepause.
Die Frage wie lange noch ist schon berechtigt und Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen dabei haben. Denn:
wie lange noch muß Deine Mama leiden?
wie lange noch kannst Du das alles Ertragen?
Nimm Dir ohne Gewissensbisse auch für Dich Auszeiten! Du brauchst noch lange viel Kraft - suche Dir Wege, daß Du auftanken kannst.
Für deine Mama wünsche ich, daß ihr bald die richtige Medikamenteneinstellung wegen der SChmerzen findet und daß sie wieder essen kann.
Ich drück Dich!!!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.11.2006, 14:50
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Sie bekam ein Mittel, das sie schlucken soll, bevor sie etwas isst. Leider verträgt sie dieses Mittel nicht und muß davon spucken. Zu allem Überfluß ist sie jetzt auch noch erkältet. Sie hat einen ganz fürchterlichen Husten. In der Klinik meinten sie, daß wenn der Husten noch schlimmer wird, soll sie etwas einnehmen. Ich hab den Verdacht, daß da eine Lungenentzündung sich anbahnt (meint auch der Hausarzt, mit dem ich telefoniert hab), aber wenn meine Mama nicht zum Arzt geht und mich nur noch anraunzt können wir auch nichts machen. Langsam merkt man auch das Morphium.
Ich bin müde.
Ina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.11.2006, 19:28
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Ina,
seit vier Tagen ist bei Dir Funkstille - ich hoffe sehr, daß das nichts Schlimmes bedeutet!!! Ich denke oft an Dich!

Bei meiner Mutter habe ich das Gefühl, daß sie schleichend schwächer wird. Sie ist im Kopf zwar ziemlich klar aber körperlich macht sie rückwärts.
Am Samstag waren wir beim 70. Geburtstag meiner Tante und am Sonntag lag sie fast den ganzen Tag im Bett und war zu schwach um aufzustehen.

Am 21.11. sind jetzt die nächsten Untersuchungen angesagt (CT-Thorax und MRT Kopf) und am 23.11. gibt es die Ergebnisse. Da bin ich schon sehr gespannt.

Einen lieben Gruß von mir und ein Wuff von Leo schick ich an Dich und Luca
Andrea
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.11.2006, 14:37
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Gestern war ich bei meiner Mama - Putzen, Wäsche machen usw. die Rückenschmerzen werden nicht besser ganz im Gegenteil immer schlimmer. Ihr Husten wird auch nicht besser. Ich hatte abends bevor ich gegangen bin noch ein gutes Gespräch mit ihr. Sie hat realisiert, daß sie Metas hat. Leider spricht sie jetzt viel vom Sterben und daß sie Weihnachten nicht mehr da ist und so weiter. Es tut so weh, das zu hören. Ich weiß es ja, aber ich möchte es nicht wissen oder wahrhaben.
Ich würde manchmal noch viel mehr schreiben, hab aber den Eindruck, daß manches auch falsch verstanden werden kann.
Ich liebe meine Mama. Wenn sie stirbt, bin ich alleine mit meinen Kids. Und dann???
Ina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.11.2006, 14:54
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Ina,
es macht micht traurig Deine Zeilen zu lesen. Wie gerne möchte ich Dir helfen, aber alles was man sagen könnte klingt so floskelhaft.
Les doch mal unter Hirnturmoren "Wie lange leben mit Metastasen". Da wird beschrieben, daß eine Mutter trotz Hirnmetas noch über zwei Jahre gelebt hat.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, daß Deine Mutter eine Schmerztherapie bekommt, die sie von ihren Rückenschmerzen befreit. Dann denkt sie bestimmt nicht mehr ans Sterben.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.11.2006, 19:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Mut

Liebe Ina,
ich habe in den letzten Tagen öfter an Dich gedacht und möchte Andrea beipflichten: eine Schmerztherapie wäre so wichtig für Deine Mutter, da muss es doch noch ein paar Möglichkeiten geben?!!!
Wenn Du mal mehr schreiben möchtest, es gibt uns doch auch per Email und pN!

Ganz liebe Grüße und einen warmen Schmuser
schickt Dir
Michaela
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.11.2006, 20:53
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hi Ihr Zwei

Nicht umsonst schreib ich oft bei anderen, daß man hier immer Mut und Halt bekommt. Ich danke euch.
Ich meld mich bei euch.

Ina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.11.2006, 11:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Mut

Liebe Ina,
ich muss mal ein bisschen Mut "abzapfen".
Liebe Andrea, alles Gute für morgen, hoffentlich gibt es erfreuliche oder befriedigende Ergebnisse, dass hoffe ich nämlich morgen auch für mich...
Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.11.2006, 13:21
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Michaela,
ich werde morgen an Dich denken!
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Ina,
was ist los? Wie geht es Dir? Lass doch von Dir hören?
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.11.2006, 09:54
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Andrea und Michaela

Ich denk ganz fest an euch und vergess euch nicht. Mir geht`s im Moment etwas bescheiden. Ich muß oft meine Mama fahren und versch. Sachen für sie machen bzw. helfen und jetzt kommt auch noch Weihnachten, wo die ganze Vorbereitung kommt - Geschenke, Weihnachtsfeiern von den Kids (zu meinen geh ich nicht). Auf der anderen Seite macht mich die Zeit auch etwas traurig - meine Mama .......
Ich hab noch nichts geschmückt und werde wahrscheinlich auch nicht viel machen.
Meine Mama nimmt massiv ab, hat immernoch Schmerzen und hustet nach wie vor (erneute Ausbreitung vom Krebs, da wir ja wissen, daß pulmonale Filiae vorhanden sind????). Sie will noch so viel erledigen.

So, jetzt geh ich erstmal arbeiten

Ina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.11.2006, 21:41
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Meine Mama wiegt noch knapp 50 kg, hat noch 5 Bestrahlungen, kann im Moment nichts essen bzw. trinken, da alles weh tut. Die Rückenschmerzen haben sie in den Griff bekommen mit Morphium.

Ina

PS.
Es sieht im Moment so aus als ob ich keine Gefühle hätte, aber das stimmt nicht, ganz im Gegenteil.Wer mich kennt, weiß das. Ich muß nur mal anfangen zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.11.2006, 21:45
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hi Ina,
jetzt melde ich mich auch hier. Habt Ihr bei Deiner Mum schon Fresubin bekommen. Sie muß unbedingt die nötigen Kalorien aufnehmen.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.11.2006, 21:54
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hi Andrea

Das Fresubin kenn ich nicht, aber meine Mama ist eine, die nichts sagt. sie hat nur die richtige Dosis Morphium bekommen da ich im Hintergrund ihrem Hausarzt gesagt hab, daß sie immer noch Schmerzen hat.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.11.2006, 21:57
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Ina,
Fresubin kenne ich hier aus dem KK aus den Berichten der anderen. Es muß sich um verschreibungspflichtige hochkonzentrierte Nahrung handeln.
Meine Mutter hat damals als sie nach der Bestrahlung des Brustkorbs nichts mehr essen konnte (wohl wegen Verbrennungen in der Speiseröhre - obwohl die Ärzte nichts gefunden haben), da hat sie im Krankenhaus joghurtartige Nahrung bekommen (beschriftet mit Hühnerbrühe usw.). Es muß sich da auch um so hochkonzentrierte Nahrung gehandelt haben.
Und weil die Portionen so klein sind, können die schwachen Mädels das essen und bekommen dann doch was sie brauchen.
Bis Morgen, ich gehe jetzt schlafen.
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55