Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 24.03.2010, 21:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Jutta hat recht, nach 4 Jahren ist das so gut, wie noch nicht bekommen. Wenn bei mir das Docetaxel nicht mehr wirkt, soll ich auch wieder Carboplatin bekommen zusammen mit Gemzar oder was auch immer. Es soll mindestens 1 Jahr zwischen 2 so Platinchemos sein. Bei Dir ist das übererfüllt und auch bei mir ist es 3 Jahre her.
Wir nehmen einfach jede Chance, die sich bietet und Chemo ist eine Chance.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #2162  
Alt 24.03.2010, 21:25
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch ich wünsche Dir alles, alles Gute und ja, es ist eine Chance... eine sehr gute Chance... ein guter Plan.

Alles Liebe von der immer mitlesenden und sich meist heraushaltenden, aber Euch immer die Daumen drückenden und an Euch denkenden
Jasmin

PS: Bei Polyneuropathie, habe ich gehört, wird gegebenenfalls Gabapentin gegeben... eigentlich eben bei Polyneuropathien die durch Diabetes verursacht wurden... aber nach der Platin-Chemo soll es wohl auch eingesetzt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabapentin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #2163  
Alt 24.03.2010, 22:47
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend Gitta,

ich hatte inzwischen 6 x Cisplatin mit Vinorelbine, drei vor und drei nach der OP. Hat alles nichts genutzt, inzwischen ärgert mich eine Hirnmetastase, die extrem stark bestraht wurde. Daran knabber ich Zurzeit.

Michael
  #2164  
Alt 25.03.2010, 07:21
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

liebe Gitta

ich freue mich, dass es für dich wieder eine option gibt. Denk einfach daran das mit jedem Tropfen der Infusion der tumor eins auf den Deckel kriegt.

deine
silverlady
  #2165  
Alt 25.03.2010, 09:27
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ich habe gehört (jaja, keine allzu tolle Quelle), dass nach 6 Monaten nach Therapieende schon wieder eine Chemo mit den selben Wirkstoffen gegeben werden kann.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #2166  
Alt 25.03.2010, 16:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bini,
ich bekomme Tag 1 beides, Tag 8 nur Vinorelbine, dann 2 Wochen Pause.

Liebe Jutta,
ich habe es vertragen, nicht besonders gut, aber vertragen. Verstopfung bekam ich nur von diesen Antischlechtmitteln, bekomme jetzt etwas anderes.
Polyneuropathie bekam ich nicht, vielleicht haben die Beine gekribbelt, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Liebe Jasmin,
danke für deine Tipp. Ist immer gut, wenn man gleich ein Gegenmittel parat hat.

Lieber Michael,
leider wirken die Chemos bei einem Plettenepithel oft nicht. Hoffe dir geht es langsam wieder besser.

Liebe Silverlady,
habe mir vorgenommen ganz fest an diese Chemo zu glauben. Vielleicht hilft es doch noch ein kleines Stück weiter. Aufgeben will ich nicht und kann ich auch nicht. Mein Feger braucht mich doch noch.

Lieber tomtom,
wie geht es denn dir so????? Hast jetzt Pause, habe ich gelesen. Genieße diese Zeit.

Bis bald Gitta
  #2167  
Alt 26.03.2010, 12:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Du machst das sehr gut! Glaube daran...lebe den Tag und genieße diesen besonderen Frühling..ohne über die Schulter zu schauen.
Du bist auf die "Burg geklettert", das ist unglaublich!
In Heidelberg, läuft eine Studie ...speziell Plattenephitel bei Frauen.
Kannst ja den Doc mal fragen...schadet sicher nicht.

Ein schönes Wochenende und einen dicken Drücker von Mariesol
  #2168  
Alt 26.03.2010, 21:37
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

lesen tue ich ja, soweit es geht, mit - aber schreiben will nicht so hinhauen zur Zeit. Darf ich dich darum einfach mal ganz lieb drücken?!
Ich hoffe, der Frühling mit seinen milden Temperaturen und den vielen bunten Krokussen und Frühblühern gibt dir ganz viel Kraft!!

Alles Liebe,
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #2169  
Alt 28.03.2010, 10:40
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, liebe Gitta,
schön, dass es wieder eine neue Option gibt. Ich kenn allerdings diese Chemo nicht. Hatte damals eine andere Sorte mit Platin bekommen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ein gutes Resultat erreicht wird. Du hast recht, denke positiv über die Chemo auch wenn das nicht so einfach ist. Du bist aber so ein tapferes Mädel, welches ich immer nur bewundern kann. Halte durch, der Frühling kommt und die bunten Blumen wirken zusätzlich positiv.
Meine Erkältung ist noch nicht überwunden, aber auf dem Weg der Besserung.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Mona
  #2170  
Alt 28.03.2010, 19:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mariesol,
danke für deinen Tipp. Werde diese Studie einmal ansprechen.

Liebe Blume,
ich lese so gerne von dir. Wie geht es deinem Vierbeiner??????

Liebe Mona,
nun reicht es aber. Mein Feger liegt auch mehr oder weniger flach, Schnupfen und Husten.

Mir geht es den Umständen entsprechend. Habe nun beim Gehen festgestellt, die ersten 10 Minuten sind eine Katastrophe, dann geht es. Nach 15 Minuten kommt dann ein wenig Übelkeit, also umkehren. Also so 30 bis 45 Minuten sind machbar. Werde jetzt weiter üben.
Gerade in der Chemozeit, war es mir immer wichtig jeden Tag ein bisschen aus dem Haus zu kommen. Vor dieser neuen Chemo habe ich Respekt, ging noch nie körperlich so kaputt in so einen Zyklus.

Bis bald
Gitta
  #2171  
Alt 28.03.2010, 20:10
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ein gewisser Respekt ist immer angebracht, denn das hält uns wach und aufmerksam für "Gefahren" aller Art... und das müssen wir in unserer Situation ganz besonders sein!

Du machst das m.E. genau richtig: du siehst (und weißt aus Erfahrung), was eventuell auf dich zukommen kann und ordnest es für dich richtig ein; das ist die beste Voraussetzung für jedwede Therapie (finde ich).

Bei mir sind gerade die Leukos im Keller und die Chemo-Gabe (Vino) vom letzten Freitag musste ausfallen (bis zum nächsten Bluttest). Da "Leuko-Mangel" aber körperlich keine Nebenwirkungen macht, ist es auszuhalten.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #2172  
Alt 29.03.2010, 12:14
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Du machst das sehr gut, wenn Du Dich jeden Tag ein bisschen an der frischen Luft aufhältst. Deine Einstellung, zu allem was Dir gut tut und was abzuwägen ist, gefällt mir.

.....................................
  #2173  
Alt 29.03.2010, 12:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

heute schreibe ich einfach mal, um Dir liebe Grüße dazulassen und eine gute Woche zu wünschen.

Und?! Osterferien? Was macht der Feger? Meine Fegerei sitzt in der Küche und knetet . Dabei ist der Tisch an und für sich als "Knet-Fläche" gedacht. Allerdings befinden sich rund 50 % der zur Verfügung stehenden Masse bereits auf dem Boden, klebt am jeweiligen Kind oder wird irgendwo reingestopft. Osterferien = viel häusliche Aktivität = ausgeglichene Kinder = putzende Mutter = ausgeglichene Mutter.

Ganz liebe Grüße und für die künftige Chemo den größtmöglichen Erfolg verbunden mit den geringsten Nebenwirkungen.

Annika
  #2174  
Alt 31.03.2010, 13:35
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
auch ich möchte dir ganz liebe Ostergrüße senden.
Ich hoffe dein Feger ist auch auf dem Wege der Besserung.Mir geht es schon besser, hier sind im Moment sehr viele erkältet.
Die Chemo, die du gerade erhälst ist wirklich nicht von ohne, wo du bisher alles so tapfer gemeisterst hast. Ruhe dich aus, denn der Körper fordert sein Recht und du brauchst das auch. Mit einem lebhaften Kind ist das sicherlich nicht einfach. Es ist gut, wenn du jeden Tag ein bißchen an die Luft gehen kannst. Das baut auch auf. Vielleicht haben wir Glück und zu Ostern ist das Wetter so, dass man sich gut draußen aufhalten kann.
Für diese Chemo wünsche ich dir die besten Erfolge, für Ostern schöne Stunden mit deinen Lieben und gute Erholung deines Körpers und der Seele.
Liebe Grüße sendet dir Mona, die oft an dich denkt.


Hallo liebe Mitleser und Schreibende,
auch euch allen wünsche ich ein schönes, erholsames und entspanntes Osterfest im Kreise eurer Lieben.
Alles Gute und viel Kraft wünscht euch allen Mona
  #2175  
Alt 01.04.2010, 16:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich wünsche dir frohe Ostern und ich hoffe eine richtig gute Zeit.
Wenn du Fragen an mich hast, dann rufe einfach an.
Alles liebe Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55