Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2002, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Rainer,
momentan ist der 3. HD Block durch. Allerdings sind auf dem letzten CT überall noch Metastasen zu sehen. Also voraussichtlich doch noch mehrere OPs (haben wir eigentlich auch damit gerechnet, aber man muß halt auch hoffen) Haben Dir eigentlich ein Mail über an die o. g. Adresse geschickt. Ist es nicht angekommen?
Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2002, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Birgit,
hatte leider Deine Mail nicht bekommen!( schreibe mir nochmal). Schade das offensichtlich noch Metastasenreste vorhanden sind. Sind die Reste nur im CT oder ist der Marker auch erhöht??(Wieviel? ßHCG, AFP).
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2002, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Rainer,
das ßHCG ist noch bei 17 und somit ist es eigentlich fast auch ohne CT dann schon klar gewesen.
Wir schicken Dir das Mail nochmal.
Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2002, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallöchen Tini...

sorry jetzt hab ich deine mail erst gelesen...das ist nett das du mir geantwortet hast...das tut gut mit einem zu schreiben...die das auch schon mitgemacht hat...

es waren schon wieder nervenaufreibende Wochen...mein Freund hatte echt komische Phasen...und ich war wirklich am zweifeln ob die Beziehung noch hält...
der hat sich auf einmal nicht mehr gemeldet...man ich hab echt ne krise gekriegt...
und am Freitag hab ich mir Luft gemacht...es wurde Zeit...echt...
das Problem lag bei ihm...das wir andere Vorstellungen von der Zukunft hätten...obwohl wir vorher uns immer einig gewesen sind...erst beruflich was aufbauen...und dann eventuell Kinder...

mit den Kinder kriegen...das ist jetzt der Knackpunkt...er möchte keine mehr......aber aus Erfahrung mit ihm weiß ich...das er seine Meinung so schnell er sie gebildet hat...auch so schnell wieder ändert...
ich glaub auch das er erst einmal wieder in den Alltag kommen sollte...und wenn er alles soweit verarbeitet hat...sich dann mal Gedanken darum machen sollte...oder was meinst du dazu?

ich hab ihm erklärt...das ich doch nicht 5 Monate alles mit ihm durchgemacht habe...und jetzt wo er gesund ist...das Handtuch schmeisse...außerdem hab ich ihn viel zu lieb...
er ist 28 Jahre und ich 25 Jahre...und ich denke wir haben noch Zeit...oder???
ich werde jedenfalls nichts überstürzen und die Beziehung beenden...nur weil er zur Zeit so eine Phase hat...da hat er mir recht gegeben...weil er es genau weiß...wie er ist...

ich hab heute gelesen...das ihr auch ne Tochter habt....mein Freund hat auch eine...aus seiner Ehe....sie ist 4...

jedenfalls...geht er heute den ersten Tag wieder arbeiten...und er freut sich tierisch drauf...

dieses Wochenende war das erste seit langen...wo wir viel Spaß hatten...und er sich gefreut hat...das ich zu ihm gekommen bin...
ich hab das Gefühl das es jetzt wieder langsam bergauf geht...wahrscheinlich mit ein paar kleinen Hindernissen...

über eine Antwort von dir würde ich mich freuen...bis dann
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2002, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Birgit...sorry bin heute erste mal wieder im Forum....also auf deine Frage kann ich dir nur sagen...das mein Freund keinen sichtbaren Samenerguß mehr hat...bzw. sie geht in die Blase...(hab mich vielleicht ein bißchen ungeschickt ausgedrückt, sorry) und so wie die Ärzte meinen...würde das auch so bleiben...

mein Freund hatte einen 3 x 7 cm großen Tumor im Bauchraum...der saß genau zwischen den beiden Nervensträngen (so heißt das glaub ich)...und da wir uns für die Methode entschieden haben...erst OP und dann zwei Einheiten chemo...mußte der Tumor von den Nervensträngen (oder so) abgeschabt werden...
und bei meinem Freund war halt die Folge...das er keinen Samenerguß mehr hat
worauf man uns aber vorher hingewiesen hat...das es passieren könnte...
aber das Gefühl usw. bleibt...es ist halt nur das man es nicht mehr sehen kann...und das es sein kann das man auf diesen Wege keine Kinder mehr kriegen kann...
aber da mein Freund vorher gespendet hat...könnte man dann noch auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen...ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Geduld und Kraft...für dich und deinen verlobten...würde mich freuen von dir zu hören...

bis denn
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.05.2002, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Birgit,
ein ßHCG von 17 ist schon recht gut, aber nicht gut genug. Wie ich erfahren habe hat dein Verlobter aber noch einen HD- Zyklus vor sich. Da der Marker schon so extrem gefallen ist (von 1.5Mio!)ist die Entwicklung sehr gut, und ich denke und hoffe das somit der Marker in Normalbereich ( unter5)kommt.Zur Nachoperation solltet Ihr erst die letzte Chemo und die lezten CT`s abwarten und auf jedenfall noch einen Hodenca. Experten befragen. Möglicherweise ist auch ein PET noch ratsam um die " aktiven" von den toten Tumorresten zu unterscheiden.Für ein " second look" kann ich euch wärmstens Herrn PD Dr. Beyer/ Uni Marburg,tel:06421/2862719 empfehlen er ist sehr motiviert und kompetent(Ist spezialisiert auf schwierige Fälle)
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.2002, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Liebe Kati,
was Ihr durchgemacht habt, ist kein normaler Alltag, sondern ein Ausnahmezustand. Und in einem solchen Ausnahmezustand wird man sicherlich nicht entscheiden, ob man in soundsoviel Jahren Kinder haben will oder nicht. Dein Freund und Du, Ihr müßt erst mal wieder in die Normalität zurückfinden. Und wenn Ihr das geschafft habt, dann lohnt es sich, über einen Kinderwunsch nachzudenken, denke ich. Warum hat Dein Freund auch seinen Samen zuvor konservieren lassen???? Um später damit nichts mehr anzufangen??? (Du hattest dies an Birgit geschrieben) Mit 25 hast Du noch Zeit und solltest keine Torschußpanik bekommen. (Ja, ich habe leicht reden, denn unsere Tochter ist 7 und ich war 25 als ich schwanger wurde) Es werden viele erst mit über 30 Mutter. Und so ein Schritt sollte auf jeden Fall gut überlegt sein!!! Denn ein Kind verändert ALLES!!! Meistens sicher nur positiv, sicher, aber es ist ein anderer Lebensabschnitt, den man nicht einfach so launenhaft über´s Knie brechen sollte.... Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich wünsche Euch alles Gute. Auf bald?
Deine -Tini-
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.05.2002, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

hi...Tini...

also Torschußpanik hab ich nicht...ich möchte auch noch kein Kind bekommen...da ich beruflich noch ein wenig weiter kommen möchte und ich eine Weiterbildung auf einer Abendschule mache...

das sich erst mal die Normalität wieder einpendeln sollte...ist ja auch mein Gedanke...
da er sich ja total den Kopf macht...

außerdem hab ich ja so gesehen schon eine Tochter...er hat ja schon eine...und ich verstehe mich super mit ihr...
ich hab auch so kein Problem mit Kids...ich hab ja auch schon 5 Nichten und Neffen...

jedenfalls weiß ich was auf einen zukommt...aber ich möchte das in den nächsten Jahren nicht haben...weil ich noch ein bißchen mein Leben leben will...

aber ich find es ziemlich schwierig...mit sowas umzugehen...ich meine jetzt die Nebenwirkungen der Krankheit...irgendwie hat sich soviel verändert...das ich garnicht weiß...was man machen könnte...das es wieder so schön wird wie am Anfang...das ist wírklich ein Geduldsspiel...

bei uns ist es noch schwieriger weil wir uns nur am Wochenende sehen...
wie ist das denn bei dir gewesen...ihr lebt doch bestimmt zusammen und habt euch jeden Tag gesehen...ist das schwieriger???

ich bin zur Zeit bei einem Punkt angelangt...wo ich nicht mehr weiß...ob wir noch eine Chance haben...hattest du das auch???

würde mich freuen...wenn du mir ein bissel erzählen würdest...das würde mir sehr helfen...

in diesem Sinne...einen schönen sonnigen Tag
Kati
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2002, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Rainer,
haben gestern mit PD Dr. Beyer telefoniert. Wir werden ihm die Unterlagen nach dem nächsten CT zukommen lassen und er gibt uns dann seinen Rat. Er hat auch gemeint, dass mein Freund bei Prof. Andreesen u. Prof. Holler in guten Händen ist (obwohl die Namen vorher nicht gefallen sind, nur Uni Regensburg).
Bis demnächst mal wieder
Birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.05.2002, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Liebe Kati,
ich erzähle Dir gerne mehr. Willst Du mir nicht Deine e-mail-Adresse geben, dann könnten wir uns direkt austauschen. Ich werde Dir dann direkt antworten, ja.
Alles Liebe und auf bald. -Tini-
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.05.2002, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo Birgit,

ich kann die Aussage von Rainer F am 030502 nur bekräftigen.
Ich kann nur jedem empfehlen,dringend vor jeder Therapieentscheidung(sei es OP oder Chemo) immer mehrere Meinungen einzuholen.(Empfehlen kann ich Dr.Albers,Uni-Bonn,Urologe und Dr.Beyer,Onkologe,Uni-Marburg).

Leider existiert in Deutschland nicht der gleiche Wissenstand
unter den Ärzten bzw.da Fortbildungen bzw.eigene Erfahrungen der Ärzte sehr unterschiedlich sind.Dazu kommen wirtschaftliche Interessen(Pharmaindustrie/wirtschaftliches Denken eines jeden Krankenhauses/es werden Patienten gerne selbst behandelt,anstatt an "bessere" Kollegen abzugeben.Ich habe diese Erfahrungen,wie auch viele andere Krebspatienten,die ich auf der Reha-Kur getroffen habe,gemacht.

Sicherlich ist jeder Fall anders,aber jeder ist für sich allein verantwortlich und sollte sich so gut wie möglich,bei verschiedenen Quellen informieren.

Alles Gute weiterhin.Dirk.Scholz@arbeitsamt.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2002, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

..wenn du magst...mail mir....würde mich freuen

einen schönen Tag

Katihippe77@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2002, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo,

haben inzwischen bereits Prof. Dr. Beyer kontaktiert. Er ist bereit sich die Ergebnisse nach der Chemo anzuschauen und uns seinen Rat zu den OPs zugeben.

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2002, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Hallo,

haben inzwischen bereits Prof. Dr. Beyer kontaktiert. Er ist bereit sich die Ergebnisse nach der Chemo anzuschauen und uns seinen Rat zu den OPs zugeben.

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2002, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von ....Peniskarzinom...

Hallo alle zusammen! Irgendwie bin ich ja hier nicht so ganz richtig, aber eine Seite für Peniskarzinom gib`s nicht! Ich suche ganz dringend Männer die auch an dieser Form des Krebses leiden. Mein Partner ist erst 39 Jahre und Ihr könnt euch vorstellen was das für ihn bedeutet!!! Diese Diagnose ist sehr selten und noch dazu bei jungen Männern...! Bitte meldet euch, wenn ihr Erfahrungen, Ratschläge o.ä.für uns habt! Liebe Grüße - Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doch kein Hodenkrebs? -Raphael- Hodenkrebs 8 10.10.2005 16:03
Psychische Folgen und mehr! Hodenkrebs 10 23.06.2005 17:07
Evtl. hodenkrebs? oder auch nicht? Hodenkrebs 2 09.11.2004 21:01
Vermutung Hodenkrebs, Diagnose kein Hodenkrebs Hodenkrebs 3 30.03.2004 16:12
Hodenkrebs? Hodenkrebs 3 11.01.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55