Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.08.2002, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

An Anna,
danke, dass Du mein Fachwisen in Abrede stellst. EC ist nun mal Epirubcin und Cylosposphasmid und nicht wie Frau Krankenschwester Maryjoe meint "Erythromycn"! Es steht Dir frei meine Beiträge als zynisch zu betrachten, aber ich schreibe dort, wo ich mein Fachwissen einbringen kann.

Auch Dir steht es frei Dein "Wissen" einzubringen - aber vielleicht solltest Du Dich erst informieren.
Du kannst gerne beantragen meine Beiträge zu sperren!
Im übrigen zwingt Dich keiner, meine Beiträge zu lesen!
Dennoch grüße ich Dich
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2002, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Hallo
ich stimme hier Anna voll und ganz zu. Diese Profilierungssucht und Stutenbissigkeit ist hier total fehl am Platze. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle nur das beste wollen, um uns gegenseitig zu unterstützen. Dabei brauchen wir auch starke, angagierte Frauen die ihre Erfahrungen und ihr wissen mit einbringen. Wir profitieren doch alle davon, wenn wir voneinander lernen können. Es spielt doch keine Rolle, ob eine Krankenschwester, SHG-Leiterin oder schlicht und ergreifend nur Patientin ist. Unsere EIGENEN Erfahrungen mit der Kranheit haben wir doch alle.
In diesem Sinne, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Viele liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2002, 10:42
Bluebird
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

An Monika,
mit einer völligen Fehlinformation durch Maryjoe zu der Definition von EC ist niemanden geholfen.
Informationen sollten richtig sein.
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2002, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

ich kann mich der Meinung von Monika und Anna nur anschliessen. Bluebird (es ist schon seltsam, daß man nicht seinen richtigen Namen nennen kann, aber anonym hackt es sich leichter) hat zwar fachlich recht, aber ihr Beiträge strotzen oft nur so von Überheblichkeit. Es ist schade, daß sie andere oft "niedermachen" möchte. Das fällt mir hier schon lange auf. Ich lese auch in den anderen Forumsbereiche. Sie stellt hier generell etwas in Frage, egal ob die Betroffene Recht hat oder nicht und greift unter der Gürtellinie an.
Schade um die gute Athmospäre, die dadurch oft vergiftet wird
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2002, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Liebe Birgit,
ich habe Bluebird als eine sehr liebenswerte Frau persönlich kennengelernt, die sicher manchmal (da stimme ich Dir zu) etwas streng wirkt, aber nicht zur Überheblichkeit neigt.
Im Gegensatz zu einigen anderen (ich eingeschlossen) redet sie nicht um den heißen Brei, sie bringt die Dinge auf den Punkt, was auch oft ein Vorteil ist.

Liebe Grüße Anke

PS..... ein Anfang zum entgiften.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.08.2002, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Meine Identität ist beim Krebs-Kompass Team bekannt. Nicht jeder der sich Anna, Ralph, Moritz usw. nennt, trägt diesen Namen auch im echten Leben. Also, ich verstecke mich nicht! Ich bin seit meinem ersten Besuch im Krebs-Kompass unter diesem Namen bekannt.

Da Ihr auf Informationen von mir mehrheitlich keinen Wert legt, werde ich in Zukunft Euere Anfragen zu Brustkrebs im Forum unbeantwortet lassen.
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

an bluebird,
Du hast vollkommen recht. Deshalb brauchen wir ja angagierte Frau mit Wissen und Erfahrung.Aber auch mit Herz. Es gibt bestimmt viele Betroffene für die es absolutes Neuland ist und auch Überwindung kostet sich mit dem Internet zu beschäftigenz. Oder den Mut zu haben einem anderen zu sagen: mir geht es schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen etwas befremdet reagieren, wenn sie hier als erste Anlaufstelle im Forum landen um sich mit der Krankheit auseinander zu setzen. Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu emotional. Bin halt ein friedliebender Mensch. Und nichts gegen Deine Fachkompetenz.
Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2002, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Hallo an alle,

ich habegerade meine erste Chemo bekommen (EC).
Da der Tumor angeblich groß ist ( 2,1 cm) soll vor der OP versucht werden, ihn mit 2 x EC zu verkleinern.
Ich habe auch schon gelesen, dass dies momentan die übliche Methode ist. Hat da jemand bereits Erfahrungen, ob es angeschlagen hat?

Ausserdem habe ich bisher noch nichts von den "üblichen" Nebenwirkungen (Übelkeit...) bemerkt -zum Glück!
Ich merke zwar, dass ich vermehrten Haarausfall habe und vor allem ständig müde bin. Wie lange dauert es, bis die Haare ganz ausfallen? Können sich die Nebenwirkunen noch verstärken? Nimmt diese Müdigkeit zu?
Da ich momentan Urlaub habe ist das alles noch kein Problem! Aber nächste Woche muß ich wieder arbeiten und mein Arzt meint, ich kann ganz normal arbeiten -ohne Einschränkungen! Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich jetzt schon das Gefühl habe, ich bin total schlapp!
Welche Untersuchungen wurden bei Euch vor der OP gemacht? Reicht eine Untersuchung wegen der Knochen und die üblichen Röngenaufnahmen von Lunge und Brust bzw. die Untersuchung von Herz und Blut und EKG aus? Ich bin mir da so unsicher!
Der Arzt meinte auch, dass die OP nach 2 x Chemo durchgeführt wird und dabei auch die Lymphknoten entfernt werden. Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit,nur die Wächterlymphknoten zu entfernen, ist aber auch umstritten. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin so verunsichert, weil man so unterschiedliche Dinge liest und hört! Zumal bei mir ja noch nicht mal feststeht, wie der Status ist!
Wäre toll, wenn jemand mir seine Erfahrungen sagen könnte!
Gabi.do@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Sorry, war nur ein Schreibfehler oder Freud´sche Fehlleistung.........
Marjoe
P.S. Überhebliche Herunterstufung finde ich auch nicht gut.Mache ich jemandem was streitig?
Bin friedliebend nicht streitsüchtig.
Sonst werde ich mich sicher nicht mehr melden!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.2002, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Bin absoluter Neuling im Krebsforum. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich erts seit der Erkrankung meiner Mutter vor vier Wochen näher mit dem Thema Krebs beschäftige. Meine Mutter (48J.) hat vor vier Wochen einen Knoten in der Brustr entdeckt und diesen eine Woche später brusterhaltend entfernt bekommen. Heute hatte sie ihre erste Chemo mit den Medikamenten Cyclophosphamid, Epirubicin und Fluorouracil.
Mit welchen Nebenwirkungen muss ich denn da rechnen und wie kann ich Sie am besten unterstützen??
Laut den Ärzten wird sie ihre Haare in den nächsten 14 Tagen verlieren und muss mit Übelkeit rechnen. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Medikamenten??

Lieben Dank im Voraus und das allerbeste für Euch alle!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.09.2002, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Hallo,

zur eigentlichen Frage, wegen der Chemo: EC ist stärker als CMF, da es eine anthrazyklinhaltige Chemo ist. Normalerweise bekommt man 4 Zyklen EC, oder wenn die "schwächere" CMF verwendet wird, 6 Doppelzyklen CMF. Manchmal wird nach 4 x EC und Bestrahlung auch noch CMF gegeben. Ich selber habe auch 2 mal EC bekommen.

Viele Grüße

Miri
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Hallo,

Ich bin 21 und meine Mama hat Brustkrebs Stufe 4. Ihre CA 15-3 Werte sind 800, sir hat einen tumor im Kopf und Stellen an der Leber. Doch sie nimmt die Vitamine von Dr Rath. Sie sind super, und ihr geth es nicht sehr shlecht. Guckt euch die web-site mal an. Sie ist www.***********. Ein krebs kranker sollte, vitacor plus, epican Forte , Arteriforte und Lysin C Drink nehmen. Es hat keine nebenwirkungen, und es hillft sehr.

Viele liebe grusse
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.11.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Ich hoffe doch sehr, deine Mama nimmt die Vitamine zusätzlich und nicht statt einer anerkannten Brustkrebstherapie.
Es ist schön, dass es Ihr gut geht.
Dr. Rath geht's auch gut,wenn so für überteuerte Vitamine von Ihm die Werbetrommel gerührt wird.
Das Thema Rath - Vitamine taucht hier immer wieder mal auf,und es gibt sehr gegensätzliche Meinungen dazu.
Wenn's Dich interessiert,geh mal in die Suchfunktion dieser Seite.
Freundliche Grüsse
moni
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.01.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

hallo ich habe eine eilige frage: was bedeutet g3? meine mum ist an einem muzinösem adenokarzinom (magen) erkrankt.

Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen. danke schon mal im voraus.

Lieben gruss
Jens[email]mot55or@aol.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.01.2005, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemo

Hallo Jens,
G = Grading
3 = Stufe der Zelldifferenzierung

Stufe 1 = gut differenziert
Stufe 2 = mäßig differenziert
Stufe 3 = schlecht differenziert
Stufe x = Grad der Differenzierung kann nicht
festgestellt werden

Je differenzierter eine Zelle ist, desto gutartiger ist sie.
Als jedenfalls ist das beim Brustkrebs so, ich denke daß es beim Magenkrebs genauso sein wird.
Alles Gute für deine Mutter

Lieben Gruß
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Weshalb wirkt Chemo beim zweiten Mal nicht mehr? rezzan Lungenkrebs 11 05.03.2006 08:50
Fragen zu Chemotherapie/-therapeutika bitte hier.. Tina NRW Eierstockkrebs 122 30.07.2005 14:20
35 J., Darmkrebs, Mütter, Chemo und viele Fragen Darmkrebs 6 27.07.2003 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55