Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Hallo, nach Ablatio der rechten Brust wurde auch vorsichtshalber in der linken Brust eine größere Zyste entfernt. Das ganze war in 03/03. Nun war ich heute erneut zur Mammographie und der Arzt hat in der gesunden Brust einen Bluterguß diagnostiziert, will aber zur weiteren Abklärung noch eine Kernspin machen. Hat jemand von euch so was schon mal gehabt, mach mic wieder total verrückt, es könnte etwas schlimmeres sein.
Bin um jede Antwort dankbar.
Viele Grüsse
Piti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Hallo, nocheinmal die Anfrage an alle: hat niemand von euch eine Erfahrung mit einem großflächigem inneren Bluterguß nach OP (also jetzt 1Jahr)?
danke für eine Antwort.
Piti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Auch ich hatte nach meiner Entfernung der linken Brust einen wirklich saftigen Bluterguß, der aber nach 6 wochen durch ständiges Kühlen verschwunden war. Die Schwestern brachten mir ständig neue Kühlaccus. Der Arzt hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Nach 6 Wochen mußte ich dann doch leider die Brust entfernen lassen, weil bei der Entnahme meiner Tumore auch sich zu verändernder Mikrokalk gefunden wurde. Aber auch nach dieser erneuten OP war -diesmal jedoch um die brust herum- alles blau verfärbt. Auch hier mußte ich wieder kühlen mit Erfolg. Warte auf jeden Fall erst mal das Ergebnis der Kernspint ab und mach's möglichst schnell, damit du einigermaßen zur Ruhe kommst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Hallo Piti,

also ich bin zwar brusterhaltend operiert worden, aber das macht ja eigentlich keinen unterschied. ich habe gerade auch eine sogenanntes hämatom 1-2 cm unter meinem schnitt. die ärzt meinen aber, dass das nicht schlimm sei. Es ist wohl altes blut von der operation, dass von meinem eigenen körper nicht verarbeitet bzw. abgebaut werden konnte. jetzt werde ich punktiert (das aber wirklich nicht weh tut, da man eine spritze bekommt!)duch das punktieren tritt dann das alte blut heraus und das hämatom verschwindet! also denke ich, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...!?

LG

nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Hallo Piti,

ich hatte auch mal ähnliches. Ein Bluterguss kann sich nach längerer Zeit verkapseln - das nennt man dann Ölzyste. Bei mir war das auch so, aber das kann man sonografisch ganz gut erkennen. Es besteht auch kein GRund zur Beunruhigung. Der Körper absorbiert den Bluterguss entweder oder es bildet sich diese Ölzyste.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Miri
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Hallo Nicole und Miri, durch eure Beiträge habe ich mich beruhigt, hoffe ich kann euch auch mal einen guten Tip geben.
Danke und alles Gute für die Zukunft.
Grüße
Piti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2005, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

Ich bin vor zwei Jahren auf der rechten Seite total operiert worden! es war da unterhalb der Achsel im Narbenbereich schon immer eine Stelle, die etwas wehtat, so ein entzündlicher Schmerz.Der aber so nicht spürbar war.
Jetzt plötzlich tut er mehr weh und das ganze Areal ist auch etwas geschwollener.
War dann heute beim Arzt und es wurde sowohl vom Gynägologen als auch Radiologen ein Ultraschall gemacht.
Festgestellt wurde eine 5mm große Ölzyste!
Was ich tun soll, konnte mir keiner so recht sagen!
Weiß wer, was man tun kann??
Danke!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluterguß in der Brust

ich habe mehrere ölzysten . ich wurde brusterhaltend operiert.die brust ist äußerst schmerzhaft, seit der op. hatte ich noch nie einen schmerzfreien tag.

wisSt ihr, ich ärgere mich, dass man dem kind nur einen namen gibt und damit hat es sich. heute hatte ich meine 2. jahreskontrolle. der arzt sagte, die schmerzen werden nicht mehr weggehen. aber ich gebe nicht so schnell auf. weil die schmerzen täglich etwas geringer werden. also ist bewegung drinnen.
wer immer das liest- habt ihr ideen , wie man den körper unterstützen kann, diese ölzysten abzubauen. naturheilmittel bevorzugt.

ob es menstruationsschmerzen sind. weiß gott wie große tumore,also myome ,eben auch die ölzysten... ich finde in der
gynäkologie ist man bereit zur diagnose und damit hat es sich
so als wäre das weibliche geschlecht zum leiden da.
so viele sind betroffen und geforscht wird nicht allzuviel, dass denke ich mir schon lange.
müssten sich die männer mit menstruationsschmerzen herumplagen, dann.....???

LIEBE GRÜ?E von
grün
die sich nach schmerzfreien zeiten sehnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55