Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 07.04.2013, 23:43
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Freut mich auch, dass es allenthalben gute Nachrichten gibt!

@Kampfküken: Oh, das mit der Heizung ist doof, vor allem wenn die Warmwasserversorgung auch daran hängt. Ist bei uns auch so. Ich wünsche euch, dass das bald in Ordnung kommt. Schön, dass du deiner Mama so eine grosse Freude machen konntest! Das mit dem Engel ist süss! Ich hoffe, dass dein Darm schön brav ist und dich nicht allzusehr triezt!

@Marttha: Ich hatte ja kurz vor Silvester einen Nierenstau. (Nehme an, das ist das Gleiche wie Harnstau.) Bei mir lief bei der rechten Niere gar nix mehr ab und die Ärzte meinten, das müsse sofort behandelt werden. Bei dir scheint es nicht so dringend zu sein. (Es gibt ja offenbar unterschiedliche Grade.)
Ich bekam so eine Harnleiterschiene (Doppel-Y-Katheter) gelegt. Das ging "untenrum", also ganz unblutig und war eigentlich keine grosse Sache. Ich musste dann aber noch fast 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Das hing vermutlich damit zusammen, dass ich immer noch Fieber hatte. (Hatte ja ausserdem eine bakterielle Infektion.) Aber natürlich kann immer mal was sein und von dem her ist es vermutlich besser, wenn du das erst nach dem Urlaub machst, wenn das geht. Am Anfang habe ich die Harnleiterschiene manchmal gespürt und ich hatte auch zwischendurch Blut im Urin. Die Ärzte meinten, das sei jedoch nicht schlimm, ich müsse einfach genug trinken. Inzwischen hat es sich eingependelt und ich habe keine solche Probleme mehr. War kürzlich zur Kontrolle und alles ist o.k.
Ich wünsche dir, dass die Onkologin "good News" für dich hat und dass du den Urlaub richtig geniessen kannst!

@Aureli: Mmmmmhhhh ... Raclette! Würd ich auch gern mal wieder essen! Das Doofe ist, dass es dann immer so stark nach Käse riecht im Haus. Und ich habe auch etwas Angst, dass es mir zu schwer aufliegen würde. Vielleicht mach ich das mal, wenn es warm genug ist, dass man es auf dem Balkon essen kann. Dann ist mein Magen/Darm vielleicht auch fit genug dafür. Super, dass du das geniessen konntest! Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich. Inzwischen ist es wieder besser. Wird wieder! Alles Gute für den Schlussspurt!

@Mucki: Super, dass du auch gute Nachrichten bekommen hast! Ja, Lammkotletts liebe ich auch. Mjam! Wenn wir nicht alle so weit weg von einander wären, könnten wir mal ein Kampfküken-Grillfest machen oder so.

So, mache mal einen Punkt für heute. Wünsche euch eine erholsame Nacht und einen guten Wochenstart! Hoffentlich kommt der Frühling wirklich!

Herzlich,
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 08.04.2013, 11:58
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
auch hier ist es nun ein bißchen wärmer und das hilft dem Kopf doch ganz gut.
@ Martha,
ich hab auch so eine Doppel-J Schien oder so ähnlich bekommen. Da es schnell gehen sollte, ist die erste ambulant gelegt worden. War auch bei mir kein großer Akt, 15min und anschließend bin ich heim Es gab nur eine lokale Betäubung mit Spray. War total stressfrei. Der Wechsel war in einem anderen Kh und die machten das nur mit Vollnarkose, da bin ich dann abends erst heim. Urlaub ist eine Supersache!!!!!!!! Erhol dich gut und versuch alle Sorgen zu Hause zu lassen.
Euch allen jetzt endlich einen schönen Frühlingsanfang.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 09.04.2013, 15:50
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Kampfkükennest!
Heute hatte ich den Termin bei der Strahlenärztin. Sie hat mehr oder weniger das Gleiche gesagt, wie schon die Radiologin. Sie hat auch nicht erwartet, dass der Tumor bereits geschrumpft ist. Sie meinte auch, sie wisse nicht, ob er überhaupt schrumpfen werde. Dafür hätte die Bestrahlung eventuell stärker sein müssen, aber darauf wurde verzichtet, damit der Darm nicht allzusehr geschädigt werde. Wichtig sei, dass das "Ding" nicht wachse. Ich solle jetzt mal zum Onkologen. - Termin ist übernächsten Donnerstag. - Und abwarten. In einiger Zeit werde dann auch wieder ein CT gemacht. Bin jetzt mal gespannt, was der Onkologe dazu sagt. Hoffe, er will mir nicht eine weitere Chemo verpassen.

Leider war das Wetter heute total schmuddelig und so bin ich sofort nach dem Termin nach Hause gefahren. War auch müde, Bauch und Bein taten weh. Dazu meinte die Strahlenärztin übrigens, ich solle präventiv mehr Schmerzmittel nehmen. Und ich solle den Onkologen fragen, ob ich vielleicht doch eine Lymphdrainage machen lassen könne. Es ist ja inzwischen einige Zeit her, seit die Thrombose "frisch" war und die Gefahr einer Embolie sollte nicht mehr so gross sein. Ich hoffe, dass er zustimmt. Ich habe das Gefühl, das Bein wird von Tag zu Tag dicker.

Ach ja, noch eine positive Meldung: Mein Schatz konnte den einen Uraltcomputer, der bei dem Stromausfall den Geist aufgab in stundenlanger Arbeit wieder "zum Leben erwecken".
Dafür hat heute Morgen die Kaffeemaschine den Löffel abgegeben. Sie hat noch kurz aufgeschnaubt und dann nix mehr. Ist so eine Espresso-Maschine mit Kolben (einfaches Modell). Jetzt trinken wir Pulverkaffee. Ihhhbäääähhh!

Aureli: Was macht das Katzentier? Immer noch den "Jungs" den Kopf verdrehen?

Einen schönen Tag euch allen!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 09.04.2013, 19:57
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Schön zu sehen, dass hier immer noch Leben im Thread ist!
Weniger schön sind die Neuigkeiten die ich hier lese...
@Hilde, es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mama verloren hast! Auch von mir, verspätet, mein Beileid! Aber es freut mich, dass Du Dich wieder durch die Chemo "gekämpft" hast! Frag doch mal Deinen Arzt nach einem Mittel für Morbus Crohn Patienten, ich habe Entocort während der Therapie bekommen. Mir hat's geholfen! Nichts ist schlechter als dieses Immodium. Das verstopft nur und dann kommt's gewaltig, wie Du schon sagst...

@Anna, Du Stehauffrauchen! Du bist echt zu bewundern!! Trotz Deiner ständigen Nebenwirkungen und der Thrombose usw. verlierst Du niemals die Hoffnung und behälst Deinen Kampfgeist! Super! Und dieser Tumor wächst nicht mehr! Nein, das wagt er sich nicht!

@Kampfküken, Dir wünsche ich, dass der Proktologe Dir helfen kann! Wir können hier alle nachvollziehen, wie sehr Du leidest! Bei mir geht's momentan auch nicht. Bin nur verstopft und es ist ein täglicher Krampf und Kampf...


Bei mir gibt's nix neues. Ich arbeite seit gestern jetzt täglich 7 Std. Natürlich erst anstrengend, aber irgendwann muß es ja auch aufwärts gehen!

So meine Lieben macht weiter so! Bitte verliert nie den Mut... Ich drück Euch alle gaaanz dolle Ach ja, bei der Kreuzfahrt wäre ich auch dabei!!!

Viele Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 10.04.2013, 00:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfkükinnen ,
Nicole, toll, dass Du wieder arbeitest ! Wenn Du kannst, lass es aber etwas langsamer angehen und überanstrenge Dich nicht .
Anna, suuuuper, dass das blöde Tier was auf die Rübe gekriegt hat !
Hoffentlich kommst Du nun ohne Chemo aus. Die Sache mit dem Bein...
Seit ein paar Tagen habe ich beide Füße dick, auch Toresamid hilft nicht wirklich.
Der Onko meinte nach Studium der Laborwerte, ich solle es weglassen. Habe zuwenig Eiweiß und durch das Entwässerungsmittel arbeiten die Nieren auf Hochtouren und scheiden noch mehr Eiweiß aus .
Soll mehr Eiweiß essen - Achtung Hühner, auf die Stange !
Werde Dir berichten, ob's was bringt.
Kampfküken, wann noch mal hast Du den Prokto-Termin ? Meine KK bietet einen Terminservice an, die vereinbaren ihn direkt mit den Ärzten, dann geht es meist schneller. Hoffentlich geht es Dir bald besser !!
Selbst probiert hab ich es aber auch noch nicht, da im Moment bei mir nix ansteht, was nicht im KH gemacht werden kann.
Mann, bin ich eine Fress-Säckin , hab schon wieder zugenommen .
Die im KH freut's, aber ich werde nun doch mal wieder auf fettärmere Varianten bei Käse etc. umsteigen, sonst krieg ich am Ende auch noch ne Fettleber .
Heute hatten wir die erste frostfreie Nacht nach Monaten ! Es geht aufwärts !
So soll's mit uns allen auch sein, ich drück Euch mal und wünsche beschwerdearme Tage !
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 10.04.2013, 00:04
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend zusammen,

liebe Arsinoe und Hilde, vielen Dank für eure Schilderungen. Das beruhigt mich sehr. Nachdem der Radiologe mir die Schiene angedeutet hatte, war ich eigentlich gar nicht allzu beunruhigt (die Erleichterung, dass er keinen Tumor gefunden hatte, relativierte alles ) Erst als die Ärztin sagte, die Schiene wäre „nicht so ohne“ , wurde mir mulmig. Bin auch Meinung, das nicht vor dem Urlaub machen zu lassen. Das Problem ist nur, ich habe immer öfter Schmerzen und natürlich Bedenken, dass es sich weiter steigert. Am Donnerstag hab ich nochmal Termin bei ihr und anschließend bei meiner Onkologin.

@galgant: wir fliegen nach Portugal an die Algarve. Damit verwirkliche ich mir einen großen Wunsch. Als ich 2009 mit dem Darmverschluss in den OP geschoben wurde ( Noch nichts ahnend, was die Ursache war ) habe ich mir das Bild von Meer, Strand und Sonne vor Augen gehalten und mir gewünscht, wenn ich da wieder raus kommen sollte, fährst du da hin. Gut, hat eine Weile gedauert.

@arsinoe: Das ist ein schöner Erfolg, dass der Tumor nicht gewachsen ist. Die Mitarbeiterin meiner Ärztin, die mich und die anderen in der illustren Runde während der Chemo betreut, sagte mir, dass sie schon häufiger erlebt hat, dass die Metas sozusagen austrockneten und nicht weiter wuchsen. Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin beim Onkologen, dass du keine weitere Chemo benötigst

@Nicole: 7 Stunden sind ja schon jede Menge. Danach ist man erst mal geschafft . Wie gehen Kollegen und Vorgesetzte auf dich zu? Erwarten sie die gleiche Leistung wie vor der Erkrankung? Soll wieder alles beim „alten“ sein? Auf der anderen Seite will man vielleicht auch keine Sonderbehandlung. Stell ich mir alles nicht so einfach vor.

@all: vielen Dank für eure lieben Wünsche für meinen Urlaub. Ich glaubs‘ erst, wenn der Flieger abhebt…

Wünsche allen viel Erfolg bei Therapie, Gesprächen etc. und überhaupt alles Gute.
Lieben Gruß
Marttha
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 10.04.2013, 09:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen alle Mädels im Kampfkükennest,

jetzt kommt der Frühling hoffentlich.
Die Vögel wissen gar nicht wie schnell sie zwitschern sollen ,so laut ist es draußen und gestern schön Sonne.

Heute versteckt sie sich schon wieder hinter Nebelschwaden.

Marttha ,das klingt echt gut an die Algarve.Ich hatte bevor ich den Op bin an die Toscana gedacht bevor die Narkose kam.

Die sagen ja immer man soll sich was Schönes vorstellen und ich als Italien Urlauber Fan.

Na mal sehen vielleicht klappt es mal wieder mit Urlaub.

Nicole schön das du auch immer mal rein schaust.
7 Stunden ist schon hart.Ich war jetzt mal 5 Std. auf Arbeit nur zu Besuch und war platt wie ne Flunder am Abend.

Liebe Anna klingt alles gut bis auf dein dickes geschwollenes Bein.
Vieleicht ist so ne Lymphdrainage gar nicht mal schlecht.

Liebes Kampfküken wie sieht es bei dir aus ?Dein Termin ist doch auch bald.

Zur Zeit ist meine Tochter krank .Einen Virus mit Fieber und Halsschmerzen.

Fern halten kann man sich da nicht .Muß mich ja kümmern.Leukos waren bei mir bei 2,4 .

Ich hoffe sie erholen sich noch die Woche,
möchte die letzte Chemowoche hinter mich bringen.

Liebe Hilde hoffe du hattest einen schönen Geburtstag mit deinem Mann und konntest abschalten.
Für dein CT sind beide Daumen gedrückt das der Krebs in Schach gehalten wird.


Tanja hat sich auch lange nicht gemeldet.
An alle liebe Grüße und nur positive Neuigkeiten.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 10.04.2013, 11:21
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Schön,so viel von Euch zu lesen
@Arsinoe
Das ist doch prima,daß das sch... Ding nicht wächst.Nun ja,mit der Bestrahlung ist das so ´ne Sache...Ich hatte 30 Stück und eigentlich für den Körper wohl eine zu verkraftende Dosis.Aber meiner war wohl etwas zu schlappi dafür und daher kam ja der Darmverschluß.Nie hatte ich irgendeine Krankheit,kein Zipperlein,nix.Und dann sowas!!!Ich hoffe,daß Du nicht mehr soviel über Dich ergehen lassen mußt,um das Mist-Viech loszuwerden!!!So eine Drainage klingt doch gut und ich hoffe sehr,daß das angeht und sie Dir richtig doll hilft.
Hm,ja,die alten Geräte...wem sagst Du das?
Drücke Dir die Daumen,das alles in die richtige Richtung geht!

@Nicole
Ich danke Dir.Ja,ich weiß,daß Ihr mich verstehen könnt.Hier kann sich wohl ziemlich jeder in die Lage des Anderen versetzen.
Wow,7 Stunden am Stück?Find ich ja ganz schön viel.Genau,mach nicht so doll und wenn Du nicht mehr kannst,mach mehr Pausen.Übertreiben sollte man es nicht.

@mucki
Na dann ran an das Eiweiß
Ist ja auch wieder so ein blöder Nebeneffekt,den kein Mensch braucht.
Und wenn Du zunimmst,ist es doch schön.Man,abnehmen kann man immer.Bei mir klappt es im Moment nicht wirklich mit dem Zunehmen.Kann essen,was ich will...
Der Termin ist in knapp 2 Wochen.Erinnere Euch aber nochmal dran.Ihr müßt mir bitte bitte ALLE gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken.Er ist doch meine allerletzte Hoffnung!!!!!

@Marttha
Boh,Portugal,ein Traum....
Genieße ihn in vollen Zügen und wenn dann Du dann doch die Schiene brauchst,hast du wenigstens schöne Erinnerungen im Kopf.Aber ich wünsche Dir ganz doll,daß es auch ohne Schiene geht.

@aureli
Oje,Töchterchen krank?
Dann sieh bloß zu,daß Du Dich nicht ansteckst,damit Du die Chemo gesund durchziehen kannst.Ja stimmt,fernhalten kann man sich nicht.Bleibt nur zu hoffen,daß Dein Immunsystem davor gut gefeit ist.
Wünsche Dir eine gesunde Zeit

@all
Hier überwiegen endlich mal die guten Zeiten.Montag allerdings hatte ich wieder die Hölle auf Erden.War echt unglaublich schwer mit dem Stuhlgang
Das sind dann echt so Tage,da möchte ich nicht mehr sein.Sorry Leute,aber ich denke,im Geheimen hat jeder so eine Phase,oder?Dann gibt es die guten Tage,da denkt man nicht so sehr an das,was einen eigentlich echt fertig macht.Nut gibt es davon leider viel zu wenig!!!
Am Montag sollte ja der Heizungsmonteur kommen und mein Schatzi ist vorher noch fix einkaufen gefahren.Er war gerade mal 10 Minuten weg,sprang die Hauptsicherung raus.Ich habe sie wieder reingemacht,sprang sie wieder raus.So ging das ein paar Mal.Mein Freund kam heim und kümmerte sich darum.Der Heizungsonkel kam...perfekt,warmes Wasser und Heizung wieder da,hurra!!!!!!Blieb noch das Problem mit dem Strom.Naja,eigentlich fehlte nur der Strom in der Küche.Der Herd hat eine eigenen Sicherung,also konnte ich wenigstens kochen.Nun haben wir eine Abzweigdose in der Küche,die sowieso ein komplettes Chaos enthält und als wir nachsahen...naja,da waren schon 2 Kabel verschmort.Also her mit der nächsten Hilfe.Ein Bekannter (Elektriker) kam und der fand den Fehler beim Kühlschrank.Naja,warum auch nur eine Kleinigkeit?Wäre wohl zu einfach (das,liebe Arsinoe,zu den alten Geräten ).Jetzt haben wir erstmal den Kühlschrank aus dem Partyraum hier und ein Neuer ist bestellt.Man man man,immer was Neues!!!
Gestern bin ich dann mal wieder mit unserem Hund eine Runde gegangen.Bei Nieselregen und ohne Mütze bzw. Kapuze.Ich dachte,so kalt ist es nicht.Aber als ich zuhaus war,dachte ich,mir fallen die Ohren ab
Und dann bin ich mit meiner besseren Hälfte los um zu sehen,wo der Proktologe ist.So bin auch ich mal wieder aus dem Haus gekommen.
So,das war das Neueste von hier.
Laßt es Euch gutgehen und genießt jede schmerzfreie und gute Minute.
Ganz liebe Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 10.04.2013, 16:42
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein Hallo ins Nest!
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich seit Aug.12 ja schon täglich 6 Std. gearbeitet habe... Also ist es nicht ganz sooo eine Umstellung. Auch wenn eine Std. ganz schön plattmachen kann, je nachdem wieviel auf dem Tisch war!

Was das Zunehmen angeht, also mein jetziges Gewicht hatte ich noch nie in meinem Leben! Während der Chemophase habe ich jede 2.Woche alles gegessen, was ich in der Chemowoche nicht essen konnte... Was soll ich sagen? Mein Essverhalten ist so geblieben, nur das ich keine Chemowoche habe! Aber ist auch gut so!

Ich wünsche Euch allen, dass Eure bevorstehende Untersuchungen und Unternehmungen mit einem positves Ergebnis enden!

Euch allen einen schönen Abend!

LG Nicole

PS. Die Drainage könnte Dir wirklich helfen, liebe Anna!
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 11.04.2013, 00:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Kampfküken!

Danke schön für die aufmunternden Worte!
Ja, eine Lymphdrainage wäre super. Hoffe, ich bekomme grünes Licht! (Der Thrombus muss dafür fest genug sitzen, damits keine Embolie gibt. Und das sieht man scheints auf dem CT. Die Hausärztin sagte, sie werde das abklären.)

@Nicole: Schön, wieder von dir zu lesen! Ja, überarbeite dich nicht. Aber ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan.

@Kampfküken: Klar, wir werden dir die Daumen - und auch die grossen Zehen - drücken für deinen Termin! Ach, das mit dem Kühlschrank ist ja doof! Wir haben heute eine neue Kaffeemaschine gekauft. Sie funktioniert gleich wie die alte, war aber teurer. Die grosse Auswahl hatten wir nicht. Solche Maschinen sind heute halt nicht mehr "in".

@Marttha: Ich wünsche dir, dass du mit der Schiene noch warten und deinen Urlaub geniessen kannst! Und wie gesagt, es ist keine so grosse Sache. Deine Ärztin ist ja wirklich toll ... dir so Angst zu machen. Was überlegt sich die Gute eigentlich??? Ich hatte zum Glück damals auf der Notaufnahme nur mit Ärzten zu tun, die nicht so ein Brimborium darum gemacht, sondern mich beruhigt haben. Und bei mir war es ja wirklich "nicht ohne", war kurz vor der Blutvergiftung, hatte über 40 Grad Fieber und zudem Blutverdünner ... Aber die waren total souverän und cool. Bei dir ist ja die Ausgangslage schon mal wesentlich besser, wenn ich das richtig verstanden habe. Also, keine Sorge!

@Aureli: Töchterchen krank? Oje! Dann wünsche ich gute Besserung. Und die Viren sollen dich schön in Ruhe lassen! Drück dir die Daumen für die Chemo!

@Mucki: Eiweiss? Interessant! Das nehme ich eigentlich in recht grossen Mengen zu mir. Ich wünsche dir, dass du bald keine dicken Füsse mehr hast. Also ran an die Hühn..., äh ... Eier!

@all: Wünsche euch eine erholsame Nacht und einen schönen, möglichst frühlingshaft bezaubernden Tag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 11.04.2013, 19:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,

verspätet aber bin am Lesen.Muß wohl an der Luft legen unser Computer spinnt auch seit 2 Tagen.

War beim Fachmann und jetzt läuft er wieder ne Weile.

Hoffe ihr genießt die wunderbaren Sonnenstrahlen vom Frühling.

Meine Tochter erholt sich langsam wieder .Das Fieber ist weg aber der Hals klingt noch nicht so berauschend.

Morgen früh weiß ich ob ich meine Chemo starten kann.Mal sehen was die Leukos sagen.

Hab auf berliner Engelchen Seite gelesen und sie soll den Eingriff ganz gut vertragen.Ich drück ihr ganz doll die Daumen.

Ich hoffe es geht euch allen so weit gut und Marttha ist schon bei den Urlaubsvorbereitungen und Hilde hat alles gut überstanden.

Nicole wird schon mit der Arbeit klappen .Es ist wieder ein Stück Normalität in dem ganzen Chaos.

Man will es auch mal vergessen ist nur schwierig.

An alle liebe Grüße

Kampfküken dein Termin ist ja bald und ich hoffe es komm was Gutes bei dir raus.

Wenn du gar nicht raus kannst ist ja belastend .

Einen schönen Frühlingsabend und nur gute Nachrichten in Zukunft

Anna weißt du jetzt schon mehr wegen deiner Lymphdrainage.
Ich denke mit den Blutverdünnern kriegen die die Thrombose in den Griff.

Liebe Grüße an alle
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 11.04.2013, 19:26
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Anna unserer Miezi geht es gut und von den Katern hat sie anscheinend die Nase voll.Sie faucht sie nur an .Bin ja gespannt auf den Nachwuchs .Sonst ist es eine ganz liebe Stubentiegerin geworden.

Eben ein Geschenk
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 11.04.2013, 21:33
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli
Ah, schön, dass es Mietzi gut geht!
Die Hausärztin hat heute grünes Licht gegeben für die Lymphdrainage. Ich muss nun noch eine Formalität mit der Krankenkasse klären und dann werde ich mal jemanden suchen, der das anbietet und es ausprobieren.
Die Blutverdünner nützen vermutlich insofern, dass sie einer Embolie vorbeugen. Den Thrombus auflösen wird das Mittel aber wohl auch nicht können.
Das Blöde ist halt, dass zwei Sachen zusammenkommen: Die Thrombose und der Lymphstau, der durch die Bestrahlung ausgelöst wurde. Ich hoffe nun, dass die gestaute Lymphflüssigkeit durch die Lymphdrainage abgebaut werden kann und so das Bein wieder etwas entlastet wird. Es tut ziemlich weh (brennender Schmerz innen drin und auf der Hautoberfläche). Schauen wir mal. Bin gespannt.
Ich hoffe, dass deine Leukos o.k. sind und du die Chemo fortsetzen kannst.
Geniess den Frühling!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 11.04.2013, 23:44
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,

meine Urlaubsstimmung hat wohl einen mächtigen Dämpfer bekommen Hatte heute Termin bei meiner Onkologin. Sie vermutet, dass mein Bauchfell befallen ist und dies auf den Harnleiter drückt. Da man das beim CT und MRT nicht sehen kann, ist nun die Frage, ob dies mittels Bauchspiegelung untersucht wird. Ich habe dann die Klinik in H. vorgeschlagen. Das wäre das Pipac-Verfahren, was im Vergleich zur HIPAC das kleinere Übel wäre. Gleich nach dem Urlaub werde ich das mit ihr besprechen, sie möchte auch noch die Meinung von Dr. P. (welcher die HIPAC letztes Jahr bei mir durchgeführt hat) einholen. Nun heißt es erst mal abschalten für mich, werde den Urlaub trotzdem genießen, indem ich versuche, nicht ständig an all die Dinge zu denken, die evtl. kommen mögen.

@Arsinoe: ja, mit den Ärzten können wir ja alle Geschichten erzählen. Weiß auch nicht, was sie sich dabei gedacht hat. Jedenfalls bin ich schon etwas beruhigt, so wie du es beschreibst. Ich hoffe, dass es recht bald klappt mit der Lymphdrainage und es dir damit deutlich besser geht.

@aureli: Drücke dir für morgen die Daumen, dass es weiter gehen kann mit der Chemo.

Euch allen alles Gute, der Frühling kommt ja nun endlich.
Liebe Grüße und bis bald,
Marttha
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 12.04.2013, 09:17
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen,
wie schon erwartet sind die Leukos natürlich zu niedrig.
Wieder verschoben.Na gut was solls die eine Woche.

Ich hätte es schon gern abgeschlossen.

Liebe Marttha lass dich trotzdem nicht unterkriegen und genieß den Urlaub und ein paar ruhige Tage insofern es geht.

Wenn immer neue Hiobsbotschaften kommen katzt das an den Nerven.

Liebe Anna gut das es mit der Lymphdrainage los geht .
Die bringt bestimmt auch Linderung und die Schmerzen lassen nach.
Muß doch mal besser werden.

Miezi sitzt grad neben b.z.w. hinter mir das Weib.
Unsere liebe Miezi.

An alle liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55