Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.09.2014, 20:25
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Vielen Dank ihr Lieben

ist doch schön das ich mich hier virtuell ausheulen kann, meine Familie ist weit weg, ich lebe alleine und eine liebe Freundin die hier um die Ecke ist hat schon genug zu tun die hütet zwei meiner Hunde und ist unentberlich, nun kann sie nicht auch noch heulende Silkes beruhigen

Der Narkose Doc meinete eben das Schmerzmittel über den Katheter wäre besser zu dosieren und würde die Darmtätigkeit nicht so lähmen wie das über die Vene, wenn alles gut geht will er ihn eigentlich nach zwei , drei Tagen wieder ziehen.

Ich versuche mir jetzt immer zu sagen das alles gut wird, ich das gut überstehe und meine Ärzte wissen was sie tun.

Danke für euren Zuspruch
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.09.2014, 21:49
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

Genau, du machst das richtig, das klingt alles wirklich gut.Vertraue deinen Ärzten, du wirst da gut durchkommen. Ich weiß es ist schwer, ich war aber komischerweise vor der großen OP gar nicht aufgeregt, habe geschlafen wie ein Stein und das ohne irgendwelche Medikamente. Ich hatte vollstes Vertrauen in die Ärzte und Schwestern, aber gut mich haben meine lieben Kollegen versorgt und ich wußte, dass ich auf der Intensiv (wo ich sonst gearbeitet habe) auch super versorgt werde.

Laß dir die Nacht nicht zu lang werden, vielleicht hast du ja schon eine kleine Tablette bekommen.

Dicker Drücker schneckili
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.09.2014, 22:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Neala,

2 von x?? Hunden??? Hast Du denn ein ganzes Rudel davon?
na, auf jeden Fall brauche ich DIR nieeee mals das Walken ans Herz legen

Schmerzkatheter und Schmerzpumpe - auf jeden Fall.
Das Legen kann etwas doof sein, aber im besten Fall bist du da ja von der LMAA Tablette schon benebelt. Drauf liegen ist kein Problem - ich muss es wissen, ich nehme sonst JEDES Problem mit und super empfindlich bin ich auch. Die Ärzte haben recht, alle anderen Schmerzmittel haben unerwünschte Begleitproblemchen ...

Morgen um die Zeit hast Du es schon hinter Dir und schlummerst selig vor dich hin!!
Du schaffst das. Auch ich habe es ohne Familie geschafft. Die, die damals kommen konnten (auch meine family ist richtig weit weg), mussten sich um meine damals 1 jährige Tochter und meinen 2 jährigen Sohn kümmern. toll war das nicht, aber nicht zu ändern und geschafft habe ich es auch!! damals kannte ich noch nicht mal die Mädels von hier - zumindest das hast du mir voraus.

und nochmal: alles alles gute für die OP

b.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.09.2014, 22:51
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

nachdem ich die Antworten der anderen hier lese, möchte ich Dir auch nochmal schreiben, dass es offensichtlich die bessere Entscheidung ist mit dem Katheter. Ich hatte große Probleme mit meiner Atmung und auch Verstopfung. Ich wusste nicht, dass das mit der Schmerzpumpe in der Vene im Zusammenhang gestanden haben könnte. Wieder was gelernt.
Liebe Silke, ich wünsche Dir alles Gute für die OP!
Schlaf gut!

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.09.2014, 23:03
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Neala,
alles Gute für die OP und viel Kraft danach.
Du schaffst das!
Stern 2014
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.09.2014, 23:38
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Birgit

Ja ich habe 5 Windhunde, mein Hobby

Werde öfter als völlig durchgeknallt betrachtet, aber da gibt es Gott sei Dank mehrere von und wir treffen uns dann regelmäßig.
Und die kümmern sich jetzt auch im meine Langnasen, etwas verteilt, weil 5 will dann doch keiner

Danke für die vielen guten Wünsche, ich werde tun was ich kann und kämpfen....will in drei Wochen mit den Wuffs wieder unterwegs sein.....hihi Frau braucht ja Ziele
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.09.2014, 12:16
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Neala,
mein Gott, wenn ich das alles hier lese, wird mir ganz anders. Aber es hört sich so an, als ob du dort in guten Händen bist. Mittlerweile müsstest du deine OP geschafft haben. Ich hoffe, dir es gut und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Histologie bei Borderline bleibt.

Ich hatte Glück: Bei mir wurde nichts mehr gefunden.

Ganz liebe Grüße

Dea.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.09.2014, 12:28
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

nein, ich bin nicht silke!

ich bin die hundehütende freundin und hab mich grad mal fieserweise eingehackt

silke hat die op überstanden und wohl auch nicht ganz schlecht, wie die ärztin ihrer mutter sagte - und vor allem: die schnellschnitte waren krebsfrei! noch liegt sie auf der intensiv, wie lange weiß ich nicht, aber ich bin ganz sicher, daß sie sich bei euch meldet, sobald sie kann!!! und schon bin ich wieder weg ...

halt, eins noch: ich finde euch hier unglaublich stark und bewundernswert ... ich weiß nicht, ob ich das so könnte ... und nun aber schnell tschüß ...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.09.2014, 14:11
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo "Nicht-Silke",
danke für diese schnelle Rückmeldung von Silkes OP, damit hast du definitiv den aktuellen Rekord gebrochen (ich glaube den hatte Frank). Im Moment gehen hier doch einige auf dem Zahnfleisch durch die traurigen Nachrichten der letzten Woche und da kommt eine Nachricht durch die "beste Freundin" doch gerade recht.
Für Silke: Alles Gute. Alle Däumlis sind gedrückt
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.09.2014, 18:03
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Silke bzw. Freundin von Silke,

das klingt doch schon mal super. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken für die endgültige Histologie. Bin mir sicher das geht glatt. Hoffe, dass du schnell wieder auf den Beinen bist und von deiner OP und den nur guten Befunden berichten kannst.

Drück weiterhin beide Daumen

LG
DEa
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.09.2014, 13:58
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Ja kaum ist man nicht da schon werden die Zugangdaten gehackt

Ich bin auf normalstation verlegt, hänge an 25 schläuchen und schlafe ständig, aber sonst ist alles fein

Geht bestimmt bald besser dann schreibe ich wieder mehr

Liebe müde grüße

Silke
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.09.2014, 17:52
Mohrline Mohrline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,ich wünsche dir alles,alles gute und einen guten Befund.Schlaf dich gesund
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.10.2014, 18:46
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

So zurück im fast normalen Leben.....

heute letzte Drainage raus, nur noch vier mal täglich die AB wegen MRSA und somit ist der ZVK noch drin.

Bauchi ich verbandsfrei und soll viel gelüftet werden das sich auch nix unerwünschtes entwickelt in meinen "Lachfalten".
Der zweite Doc hat beim Bauchnabelmachen und tackern eindeutig nich so ein feines Händchen wie meine Doc vor 8 Wochen.....
Ich befürchte meine Bikinikarriere ist jetzt vorbei

Die abschließende Histologie ist auch da.....
die 59 Lymphys waren frei, Bauchfell auch, links an der Beckenwand saß ein Relikt vom geplatzten Borderline, in der Gebärmutter war ein, ja mhhhh keiner weiß es, rechter Eierstock ein Borderline mit Tendenz zum Karzinom.

Durchatmen ja, noch nicht ganz tief....der Doc empfiehlt ganz klar eine abschließende Chemo mit 3 Zyklen.
Bei Borderline nicht zwingend üblich, es streiten sich die Gelehrten ob nötig oder nicht.
Ich habe Angst davor, aber wenn ich euch tapfere hier alle lese dann werde ich die Arschbacken zusammenkneifen und durch

Das war der tägliche bericht aus der Klinik Bad Belzig...

Liebe Grüße
Silke

Geändert von Neala (01.10.2014 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.10.2014, 23:11
Mohrline Mohrline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Silke, tut mir sehr leid mit deinen Befund.Mein Borderliner war fast 2 kilo schwer und mein Arzt im Krankenhaus sagte mir welch Glück ich habe,daß er nicht geplatzt ist,sonst hätte ich auch Chemo bekommen.Mach die Chemo und denk dran,hinterher kannst du ganz gesund werden.Ich wünsche Dir gute Besserung und alles alles gute für Deine Chemo.Weist du schon wann es soweit ist? L.G.Claudia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.10.2014, 02:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

das sieht doch alles shcon mal sehr sehr gut aus.
Schöne Nachrichten, und die lesen wir hier am liebsten.
Dann haben ja die Wuffs bald Ihr Alpha-Tier wieder zurück
Durchgeknallt ? NÖÖÖÖÖ, da muss schon mehr her als 5 läppische Wuffs. und dann noch welche OHNE lange Haare, die machen ja noch nich mal richtig Schmutz ....

Bikinikarriere: Sag NIEMALS nie Du weißt ja nicht, wie die Narbe im nächsten Sommer aussieht. und schlussendlich ist es vielleicht so, dass dir das gar nicht so wichtig ist... Hier in Berlin oder Potsdam, wo eh alles lockerer ist, hüpfe ich sogar ab und an mal nackig in den See ...
Werde echt nur selten angeguckt ... habe gute ERfanrungen gemacht. Dadurch ist mir aufgegangen, dass der Film nur in meinem Kopf ist.

3 Mal Chemo: das machst du mit links. WIRKLICH.
Das ist nichts. o.k. ich selbst hatte schon 34 Stück .... da sieht man das anders.
Aber überleg mal: klar, das erste Mal ist entsetzlich. Aber beim 2. Mal dann hast du schon ÜBER die Hälfte geschafft. und dann ist es nur noch ein aller aller letztes Mal. Im Vergleich zur OP ist das echt nicht mehr schlimm. Ich glaube, da hast du shcon schlimmeres durch. Ich wage mal zu sagen, von einem Freund sitzengelassen zu werden, ist schlimmer (aua aua, Mädels, nicht hauen, bleibt Cool ist ja nur meine Meinung ....)

weiterhin gute Besserung und baldige Entlassung. Und grüß die Meute von mir, sie sollen schön vorsichtig sein mit Dir am Anfang.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55