Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2008, 23:29
gerlance gerlance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard Libido nach Semikastration

Entschuldigung, wenn ich da einen doch etwas "privaten" Faden eröffne, aber ich hab wenig zu dem Thema gefunden. Und eigentlich interessiert es doch alle brennend.

Mich würde interessieren, ob sich da bei Euch etwas verändert hat nach OP und/oder Chemo.

Bei mir wurde leider kein Testowert vor der OP festgestellt. Ich finde, das ist eigentlich ein Unding vor einem derartigen Eingriff, wird aber ärztlich amtlich offenbar unter "Befindlichkeiten" abgelegt. Jedenfalls habe ich jetzt, 6 Monate nach OP und 3 Monate nach Chemoende (3 Zyklen) das Gefühl, tatsächlich nur noch ein "halber Mann" zu sein. Soll heissen: der männliche Geschlechtstrieb hat deutlich nachgelassen.

Also: wie ist das bei Euch ?
__________________
- Live is beautiful -
und deshalb werde ICH gewinnen, und nicht der Krebs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2008, 00:02
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Libido nach Semikastration

Hallo gerlance!

Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen. Bei mir hat sich in meiner Sexualität überhaupt nichts verändert, soll heissen, ich bin genauso "geil" wie vorher auch!

Ich habe - inzwischen sechs Monate nach der OP - noch ein leichtes Ziehen (ganz leichte Schmerzen) an der Narbe in der Leistengegend bei langem und intensivem Sex. Es würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist?!

Mein Urologe fragt bei den Nachsorge-Untersuchungen auch z.B. ob der Samenerguss normal ist, und dem ist auch so. Ich kann wirklich keine Nachteile oder Verschlechterungen feststellen. Bei mir war es allerdings auch eine Bestrahlung und keine Chemo.
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2008, 10:47
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Libido nach Semikastration

Hallo Gerlance, also 3 Monate nach Chemo ist es vielleicht noch etwas früh etwas zu sagen, weil Körper und Seele oft noch ganz schön an der belastenden Behandlung zu knabbern haben. Und dann, so stelle ich mir das mit meinem Laienverstand vor, man noch nicht so viel Kraft für die Lust auf Sex übrig hat. Das sollte sich aber normalisieren, und das Restei die Hormonproduktion vom fehlenden übernehmen. Bei jedem funktioniert das aber wohl nicht so und deshalb solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen, gegebenfalls einen suchen, der etwas davon versteht, und Testosteronspiegel sowie SHBG (sexualhormonbindendes Globulin) messen lassen. Bei mir z.B. blieben die Werte noch zwei Jahre nach der Chemo deutlich zu niedrig und seitdem substituiere ich mit Nebido Spritzen.

Viel Glück GMS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2008, 15:24
Saxones Saxones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Libido nach Semikastration

Also ich merke keine veränderungen zu vorher!
jetzt 6 monate nach OP und 3 monaten nach Chemo 2 zyklen...

mein Testestoron wert sei im Normalen bereich sagte mir mein Urologe letztens, weil er den bei der ersten nachsorgeuntersuchung mit getestet hatte!
__________________
Grüße Chris
Hier meine kleine Geschichte:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33727
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2008, 09:44
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Libido nach Semikastration

Hy

Ich Antworte dir mal als Frau bei uns hat sich Sexuel nichts geändert-würd sogar sagen is noch etwas mehr u Intensiver geworden
Mein Mann hat auch noch ab u zu ziehen in der letzten Gegend an der Narbe das is aber auch alles.
Ich hab nur das Gefühl das das Sperma weit aus dicker is als Früher.
Mein Mann sagt das auch der Orgasmus bei ihm Intensiver geworden is,aber sonst is alles OK.
Klar wärende der Chemo wollte mein Mann auch Sex aber es ging nicht,aber auch das war normal-er hat sich unter druck gesetzt.
Unsere Liebe is seid Monaten einfach noch intensiver geworden
LG Niki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2009, 23:41
RenegadeMasta RenegadeMasta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Libido nach Semikastration

Servus,
wollte noch mal diesen alten Thread aus der Versenkung holen.

Entgegen den Erfahrungen der anderen hab ich selbst doch deutliche Einbußen bei der Libido erfahren. Seit Anfang 2008 hatte ich das Gefühl, dass meine Libido konstant und drastisch am Absinken war, ebenso die Erektionsfähigkeit.
Ich vermute, dass das der Zeitraum ist, in dem mein Seminom angefangen hat, zu wachsen und meinen linken Hoden zu zerstören, bis es dann im August 2008 entdeckt wurde.

Im August 2008 wurde ich dann operiert (nur OP, keine Chemo) und die Libido bleib weiterhin ziemlich am Boden, was sich so ca. ab Dezember 2008 anfing, langsam zu bessern.

Diese Woche hab ich einen Test meines Testosteronspiegels beim Urologen veranlasst und bin gespannt was dabei rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2009, 08:33
Withoutanyegg Withoutanyegg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Libido nach Semikastration

Hallo
Also ich habe auch mit der Libido keine Probleme.
Es ist so sogar manchmal so, das wenn ich einen Tag nichts nehme, die Libido höher ist, als wenn ich was nehme?
Komisches Phänomen...eigentlich müsste es anderes rum sein..


Manchmal habe ich unglaublichen Depressionen, Angstzuständen,
Horrow trips...rege mich dann über alles auf...

...und ich frage mich ob es davon kommt das der Spiegel zu hoch ist oder zu tief...was meint Ihr?

Früher war es so, das immer in den Abendstunden, ich depressiv wurde, leicht...morgens aber alles ok...

Aber anscheinend haben viele, dort keine Probleme mit...oder nur ich...

Merkt Ihr keine Stimmungsschwankungen oder der gleichen?

Nimmt einer von Euch die Spritze? gibt ja jetzt ne neue?

Ich nehme Tostran 2% Gel...

Bitte schreibt mir mal was....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55