Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2009, 18:13
Anurki Anurki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 14
Standard kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

Hallo Ihr Lieben,

wir gehören zwar hier nicht hin, sondern in die Rubrik Hodenkrebs, brauchen aber von euch einen Rat.
Kurze Geschichte: Mitte Novemer 2008 Diagnose Hodenkrebs, Entfernung des rechten Hodens, geschwollener Lymphknoten im CT. Sonst keine weiteren Auffälligkeiten, keine Metastasen.
Ab 15.12.08 bis 30.01.09 3 Zyklen PEB-Chemo.
Auf dem CT am 10.03.09 ist die Schwellung des Lymphknotens zurück gegangen, dafür 2 pulmonale Rundherde im rechten Lungenlappen.
Der behandelnde Urologe überwies deswegen zum Thorxchirurgen, der gleich großflächlich schneiden will.
Das war uns, übrigens wir, das sind mein Freund (41)und ich (43),ein wenig suspekt, weil der Arzt keinerlei andere Möglichkeiten als Operation sah.

Wir wollen jetzt eine 2. Meinung haben und suchen daher einen kompetenten Lungenfacharzt im Raum Berlin (wir wohnen im Landkreis LOS), der uns beraten kann.

Könnt ihr uns bitte einen oder mehrere Ärzte benennen, die ihr Fach verstehen? Was sagt ihr zum Helios "Emil Behring" oder Johanniter Treuenbrietzen?
Wir sind verzweifelt, weil wir der Meinung sind, dass nicht gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießen".

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe.
Alles Liebe
Anurki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2009, 19:03
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

hallo anurki,
ich kann dir nur empfehlen mal im internet zuschauen unter www.klinikbewertungen.de

da gibt es immer ne menge berichte von patienten. ich habe allerdings gehört das wohl die charrite in berlin was die thoraxchirurgie betrifft einen guten ruf hat.

euch alles gute und ich drück euch die daumen.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2009, 19:19
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

Hallo,Anurki!---Ganz große Empfehlung für das Behring-Kkh.!!!Ich bin selbst Betroffene,Adeno-Ca.lks.zentral,inoperabel,StadiumIV.Ohne das Behring-Kkh ehemals Heckeshorn würde ich nach meiner Überzeugung heute nicht mehr leben,meine Erstdiagnose war 14.10.2000!! Ich bin damals nach Heckeshorn gekommen weil die schon erfolgreich meiner kleinen Schwester bei ihrer LK-Diagnose geholfen haben.Inzwischen sind die Heckeshorner ja mit Mann und Maus ins Behring-Kkh. umgezogen und ich bin dort weiterhin mit meinen Nachsorgeterminen in Behandlung.Solltest Du allerdings eine Lungenarztpraxis suchen,kannst Du Dich gerne bei mir melden,kann Dir meine Lungenarztpraxisgemeinschaft empfehlen;alles Ex-Heckeshorner.Ich würde auch eine Zweitmeinung einholen,denn es gibt genug Beweise das eine Op nicht das Mass aller Dinge ist.Schließlich bin ich der lebende Beweis das man auch ohne Op überleben kann,obwohl man mir vor neun Jahren nur eine Lebenserwartung von ca. drei Monaten bis maximal ein Jahr zugestanden hat.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2009, 21:10
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

Guten Abend Anurki,

icvh schließe mich voll und ganz Erika an. Ich bin im letzten Jahr mehr als 15 Mal im Klinikum Emil von Behring gewesen. Mit Chemos und Operation. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und habe auch schon einen Termin für die erste Nachsorge.

Michael Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2009, 20:54
Benutzerbild von Moehre700
Moehre700 Moehre700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

HAllo,

ich kann auch nur für das Behring sprechen. Meine Mutter ist dort. Und wenn man mal von den Auswirkungen dieser Gesundheitsreform absieht, sind dort unglaublich kompetente Leute. Ich denke, einen besseren Ort, mit mehr Sach- und Fachkompetenz wirst Du nicht finden.

Und meine Mama hat eine Lungenärztin, die ehemals dort gearbeitet hat: Frau Dr. med. Anneliese Linnhoff, Hohenzollerndamm 2, 10717 Berlin. Eine unglaublich nette, engagierte Ärztin, die meiner Mutter sogar ihre Privathandynummer (!) gegeben hat. Das sagt ja wohl alles...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2009, 20:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

hallo,
ich kann dir das klinkum benjamin franklin es gehört zur charite empfehlen mein mann ist dort seid mai 2007 in behanlung und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, du kannst auch in meinen beiträgen nachlesen.

ich wünsche euch viel kraft u.glück

Linde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2009, 20:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: kompetenter Lungenfacharzt Raum Berlin

Das Benjamin Franklin halte ich für recht sinnvoll, da es auch die für Euch nicht ganz unwichtige Urologie mit im Hause hat und ein Tumorzentrum ist.

Aber in Sachen Lunge ist das Helios Behring ganz klar eine echte Kompetenz. Also wenn eine Zweitmeinung, dann in einem der beiden Häuser (meine Meinung).

Fr. Dr. Linnhoff ist auch echt klasse, aber für eine Zweitmeinung würde ich dann wohl doch eher an ein Zentrum gehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55