Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.11.2002, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jörg...
so so - "Liebling der Damen" na - dann hab ich ja auch noch Chancen ( habe zwar nur 15 Kilo abgenommen, aber ...)
Obwohl ich eigentlich auch ein Süßer bin - meine Geschmachsnerven scheinen sich erst mal auf salziges zu konzentrieren.
Bin aber jederzeit bereit wieder auf Süßes umzuzeigen - wenn die Betreuung entsprechend ist... Autsch - da hat mir doch meine "Liebste" beim schreiben über die Schulter gekuckt - was wollte sie mir jetzt damit nur sagen ganzunschuldigguck
Tja - mit Muskeln tut sich bei mir auch nicht viel - da erhoffe ich mir in der REHA doch einiges. Hab früher mal Triathlon gemacht - und heute bin ich nach ner 1/2 Stunde Spazieren gehen kaputt. Aber das wird schon wieder ;-).
Ok das wars dann mal.

Liebe Grüße
raipa
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.11.2002, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Sandra,
geht es Deinem Pa wieder besser ??
würde mich echt freuen .
Wenn du Tina schreibst - frag mal nach was die Schwiegermama macht und ob die Kleine inzwischen alles gut verarbeitet hat.
OK - wollte nur mal kurz grüßen
Tschüüüs

raipa;-)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 08.11.2002, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Raipa,
danke, ich hab´s gelesen. Mir reicht´s. Ganz so doll wollt´ich es nicht haben! Naja, ist aber ganz gut ausgangen, oder?
tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08.11.2002, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Harry,
ich bin dabei!!!
Habe viel zu diesem Thema "Reha bzw. Kur" zu schreiben.
Was willste alles wissen?
Gruss
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.11.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
erstmal herzlich willkommen an alle "Neuen". Ich lese immer ganz interessiert mit. Mein Vater wurde ja vor 2 Jahren operiert. Ich wollte nur mal berichten, dass er auch einen Luftroehrenschnitt bekam. Die Kanuele wurde auch erst 9 Monate spaeter entfernt. Das Loch ist mehr oder weniger von alleine zugewachsen. Wenn man es moechte kann man es aber wohl auch operativ wieder herstellen, sieht natuerlich besser aus. Mein Vater hatte auch das Problem, dass er die Kanuele irgendwann gar nicht mehr reinbekam. Wirklich notwendig war sie wohl nur in der allerersten Zeit. Spaeter blieb sie laut Aerzten rein vorsorglich, fuer den Fall einer Erkaeltung oder so.
Eine neck dissection hatte er auch.
Bei euch liegen die OPs ja noch nicht so weit zurueck. Ich moechte euch nochmal ermuntern: meinem Vater ging es wirklich dreckig, er musster alles durchmachen,was ich im Zusammenhang mit diesem Krankheitsbild je gehoert habe (Luftroehrenschnitt, Magensonde, alle Zaehne raus, schlimme Pilzinfektionen etc.), aber es geht ihm heute eigentlich ZIEMLICH gut. Er ist auch wieder gut bei Kraeften!!!
Viele liebe Gruesse von Sandra
PS: Tina, bitte melde dich doch nochmal. Wie geht es euch?
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.11.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Sandra, jetzt bist Du dran!

DANKE, DANKE, DANKE,

das mit dem "oberflächlichsein" ist mir auch total aufgestossen.
So ernsthaft wie wir ist doch kein vernünftiger Mensch, oder liege ich da falsch???
, , ,
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.11.2002, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Bitte nochmal für Sandra!
Wann hat Dein Vater seine Beisserchen wieder machen lassen können?
Mir wurden nämlich auch sämtliche Zähne gezogen und ich warte sehnsüchtig darauf, mein "Gebiss" machen zu lassen. Nur: ich krieg die Klappe noch nicht richtig auf.Was da machen???????
Tschüüüüüüüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 08.11.2002, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Brigitte,
das mit den Zaehnen ist so eine Sache. Erst wurde immer von Implantaten gesprochen, dann hiess es"ja, aber da muessen Sie mindestens bis 2 Jahre nach Bestrahlungsende warten", dann hiess es ploetzlich: "wieso haben Sie nicht schon lange ein Gebiss"? Ja, und so kam mein Vater dann ganz ploetzlich nach etwas mehr als 1 Jahr nach der OP zu einem Gebiss. Das kann man aber, wie wir heute wissen, wirklich schon vorher bekommen, WENN MAN DAS WIRKLICH WILL. Denn bis man sich an ein kuenstliches Gebiss wirklich gewoehnt hat, vergeht eine lange Zeit. Fuer meinen Vater geht es jetzt mit dem Gebiss ganz gut, zumindest besser als vorher.
Implantate soll er jetzt nach einer 6woechigen Sauerstofftherapie, von der ich noch nie etwas gehoert habe, bekommen (also 2 Jahre nach Bestrahlungsende und 2 J. 3 Mo. nach der OP). Wir sind gespannt, wie es weitergeht und hoffen, dass das nicht zu sehr Rueckschlaege mit sich bringt. Es muss u.a. noch ein kleines Stueck im Kiefer, welches bei der OP entfernt wurde, ersetzt werden (wird aus dem Oberschenkel genommen). Ja, aber es geht immer irgendwie weiter und die Lebensqualitaet nimmt wieder zu!!!!
Liebe Brigitte, ich habe auch gelesen, dass dein Vater gestorben ist, das tut mir sehr leid fuer dich. Ich wuensche dir viel KRAFT!!
Alles Gute euch allen, schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich recherchiere schon sooo lange im Internet, habe aber nirgends etwas aehnliches gefunden!!!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 08.11.2002, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

eine Beispielseite habe ich bereitgestellt ihr findet sie unter http://www.hamualtoetting.de
dort klickt ihr auf der linken Seite den Button "Kur-Tip"

Es ist wie gesagt nur ein Beispiel und auch nur ein Ort eingetragen, seht Euch das an
und lasset hören.
Für jeden beschriebenen Kurort wird dann ein Button angelegt.

Möglich das ich noch etwas übersehen habe, es war halt auf die Schnelle. Ich warte erstmal Eure Resonanz ab.


Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 09.11.2002, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

hallo harry, ich schreibe jetzt auch auf die schnelle. was du da gemacht hast ist doch toll, aber 100%. ich werde morgen es noch genauer lesen.
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 09.11.2002, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Brigitte,

is zu spät, bin wahrscheinlich schon auf gutem Weg, ein Forum-Junkie zu werden und das Krankengeld hier zu verdaddeln. Ich denke, das letzte Jahr war zu heavy und hier spüre ich so was von Resonanz, wie ich es eigentlich in der wirklich kritischen Phase gebraucht hätte. Jetzt habe ich die fixe Idee, dass ich selbst das auch für andere nachholen könnte/sollte.
Nochmal zum Hals: NEC heißt, der Hals wird nach vorne geklappt und ausgekratzt. Der Raipa sagt das schon korrekt, aber halt schwierig. Dass dabei Fett verschwindet, ist ja nur EIN positiver Nebeneffekt unserer Scheisse. Ein anderer könnte sein, dass ich abgenommen habe - obwohl ich nicht mehr rauche!!!
Gruß und Danke, Jörg
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09.11.2002, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Sandra,
ob die Ärzte bei deinem Vater richtig liegen, kann ich nicht beurteilen, du tust mir leid. Aber ich weiß, dass die Fresubin-Powerkur für ihn Wunder wirken kann. Das liegt nicht an der Pampe, die ja weiß Gott eher eklig ist, sondern es gibt da einen Zusammenhang zwischen allmählich verhungern und langsam wegdämmern. Da ist jede Kalorie ein Mitbringsel von dem Engel, der sich Sorgen macht.
Es gibt bei den Flaschen übrigens auch Sorten, die nicht 100 Kcal/100 ml haben, sondern 150 Kcal! Man muß den Geschmack nur abkönnen. Ist auch etwas schleimiger ...
Falls der Arzt Probleme mit der Verordnung macht (wegen "Budget"), ist dein Vater bei der Klinik NNOCH gut aufgehoben. Ich habe deshalb lange mit der Technikerkasse und der Kassenärztlichen Vereinigung telefoniert. Die streiten die Budgetproblematik ab; ich glaube, die machen dem Arzt eher vorsorglich Angst, um mit der "Not der Patienten" Politik zu machen.

Gruß und alles Gute, Jörg
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 09.11.2002, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Harry,
hab mir deine Website angesehen - Glückwunsch. Übrigens: Im "Bio"-Heft vom Juli 02 ist eine Übersicht über spezielle Krebskliniken. Vielleicht willst du die mit aufnehmen ...
Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 09.11.2002, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jörg,

Danke, momentan noch nicht vielleicht später einmal, muss erst sehen wie das anläuft.
Ich möchte an erster Stelle persönliche Erfahrungen mit bestimmten Kliniken darstellen die anderen
Krebspatienten weiterhelfen können.
Vor meiner Kur hatte ich versucht mich schlau zu machen und nichts gefunden, von der damals zur Wahl
stehenden zweiten Klinik habe ich bis heute noch nichts gehört.

Hinweis an Alle,
es werden keine persönlichen Daten weitergegeben, bitte um klare Beschreibungen keine persönlichen Angriffe
und um gemässigte aber doch aussagekräftige Angaben, evtl. erforderliche Änderungen werden erst nach Rücksprache
getätigt.
Diese Beschreibungsseite soll lediglich das Krebsforum ergänzen um Informationen über bestimmte Kliniken
( bzw.Onkologische Abteilungen) zu erhalten die in keinem Rezeptbuch stehen. Bin noch am Bearbeiten der Site
und werde mich melden sobald die Sache steht.

In dem Zusammenhang möchte ich Raipa bitten in dem sicherlich fälligen Bericht sich kurz zu fassen und nicht die
Farbe vom Unterhöschen der Nachtschwester zu beschreiben --- ich hoffe Raipa versteht Spass.


Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 09.11.2002, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

ich bin soweit um Berichte entgegenzunehmen. Unter der Emailadresse info@hamualtoetting.de könnt ihr
eine Art Formular anfordern. Wichtig damit die Mail zugeordnet werden kann bitte in der Betreffzeile nur
das Wort "Tonsille" ohne Gänsefüsschen eintragen, der Textbereich kann auch leer bleiben.
Es wird bei mir sofort nach Eintreffen der Mail das Formular abgesandt.

Beim Zurücksenden des Formulars bitte auf den Hinweis für die Betreffzeile achten!

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 23:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55