Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 07.07.2009, 20:07
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

wenn jemand! auch so ein fall hatte das er nach 4 wochen zur kontrolle wieder musste, kann er gerne hier rein schreiben!
  #362  
Alt 07.07.2009, 22:21
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Poylpen entferngung!

Hallo Tomekoo,

erstmal willkommen hier im Forum! Blöd, dass Du Dir jetzt so Gedanken machen musst, aber das kann ich verstehen.
In Sachen Polypen fühle ich mich langsam als Spezialistin, weil bei mir ständig welche entfernt werden müssen. Einer davon war leider damals schon zu einem Karzinom entartet - aber das ist ne andere Geschichte. Jedenfalls muss ich wegen dieser Polyposis, deren Entstehungsbedingungen und -umstände sich keiner so recht erklären kann, ziemlich regelmäßig zur Koloskopie, habe gerade die Siebte innerhalb von 3 Jahren hinter mir.
Wenn wirklich Krebsverdacht bestünde, denke ich auch, dass Dein Arzt Dir das gesagt hätte, und dann würde das Labor, das die Biopsien prüfen muss, auch sofort reagieren und Du würdest wiederum sofort etwas hören von dem Arzt, der die Proben entnommen und eingeschickt hat. Das läuft normalerweise innerhalb von wenigen Tagen.
Wenn er bei Dir von vornherein sagt, dass Du erst in vier Wochen wiederkommen sollst, würde ich mir deshalb also erstmal nicht das schlimmste denken. Was er da allerdings genau kontrollieren will, solltest Du ihn wirklich mal fragen.
Das Risiko einer Darmwandverletzung bei Polypektomie kommt ja nicht erst in 4 Wochen, sondern besteht gleich, und da geht man im Falle von Bauchschmerzen oder Blutungen nach der Kolo sofort zum Arzt.
Also frag ihn ruhig! Die Zeit sollte er sich nehmen, Dir das zu erklären.

Alles Gute,
meliur
  #363  
Alt 07.07.2009, 22:38
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

Ja Die Gewebeprobe wurde ja innerhalb von einer woche gemacht!

Das problem ist er will mich in 4 wochen wieder sehen!!

die meisten die polypen haben, sollen erst in 5- 10 jahren wieder zur Kontrolluntersuchung!
  #364  
Alt 12.07.2009, 14:47
Martin-C Martin-C ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo alle miteinander,

auch ich habe vor 2-3 Monaten hier ins Forum geposted, weil ich Angst hatte, auch an Darmkrebs erkrankt zu sein.
Ich möchte mich hiermit noch einmal an alle User bedanken, die stets versuchen die Fragen zu beantworten und den Betroffenen zu beruhigen.


Nun, nach 2 Magenspiegelungen und 1 Darmspiegelung wurde mir gesagt, dass dort nichts ist. Lediglich im 12-Finger-Darm war ein kleines Geschwür, gegen das ich erfolgreich Medikamte genommen habe.


Leider muss ich aber feststellen, dass meine "Beschwerden" wieder auftauchen.

Man kann fast sagen, jeden 3. Tag habe ich Durchfall. Das merkwürdige ist, ich kann schon vorher fühlen, wann ich Durchfall habe - das bilde ich mir zumindest ein. Sobald ich nämlich an dem Tag Nahrung zu mir nehme, kommen extreme Geräusche aus meinem Bauch. Orten kann man es nicht genau, denn das Geräusch kommt von überall.

Was kann denn das sein? Unverträglichkeit eines Lebensmittels? Hier habe ich auch schon einen Selbsttest durchgeführt - jeden Tag nur Brot und Wasser zu mir nehmen. Ergebniss war, dass ich am 3-4 Tag wieder Durchfall hatte.

Andere Beschwerden, wie Bauchschmerzen oder dergleichen, habe ich nicht. Lediglich diese lauten Bauchgeräusche sowie Durchfall.


Ich verzweifel noch ... :/

Geändert von Martin-C (12.07.2009 um 14:49 Uhr)
  #365  
Alt 12.07.2009, 16:22
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hi Martin,

vielleicht liegst Du mit Deiner Vermutung einer Unverträglichkeit gar nicht so falsch. Naheliegend wäre bei Dir meines Erachtens Lactoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder Zöliakie (Glutenunverträglichkeit; Gluten ist v.a. in Weizen, Gerste, Roggen, aber als Emulgator auch in viiiieeelen anderen Lebensmitteln enthalten).
Beim Hausarzt kannst Du beides "professionell" testen. Googel mal unter "Zöliakie", ob das dort Beschriebene auf Dich zutrifft.

Alles Gute,
meliur
  #366  
Alt 18.07.2009, 20:25
hurricane hurricane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo, ich habe mich gerade doch dazu durchgerungen,mein Problem zu schildern,da sich hier im Forum immer sehr verständnisvoll geäußert wird.
Also, seit ca. 2 Jahren habe ich folgende Beschwerden:
-Fremdkörpergefühl am Darmausgang,als ob beim Pressen etwas mit herausgedrückt wird,ich fühle da auch etwas "Hartes"
-manchmal hat der Stuhl zuerst harte Bestandteile,auch manchmal mit Schleim, und dann ist er aber weich-also alles bei einem Stuhlgang
-es kommen auch schleimige Durchfälle vor

Ich habe das meinem Arzt geschildert, der mich auch zum Proktologen überwiesen hat.Der Stuhltest auf Blut im Stuhl war negativ, bei der durchgeführten Rektoskopie wurde außer leichten Hämmorhiden auch nichts festgestellt.Er hat dann noch so ein Defäkogramm machen lassen, auch ohne Befund.Ich soll so essen, daß der Stuhl weich ist,weiter hat er nichts gesagt.Die Beschwerden sind aber immer noch.
Ich muß noch sagen, daß ich Diabetes habe und Metformin nehme, was die Durchfälle erklären würde (sagt der Arzt), aber nicht die unterschiedliche Stuhlbeschaffenheit (hart und weich in einem).Vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden- soll ich bei meinem nächsten Termin bei meinem Diabetologen Ende August auf eine Darmspiegelung bestehen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten und Meinungen!
  #367  
Alt 18.07.2009, 20:30
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Hurricane!
Also ich würde schon eine Darmspiegelung machen lassen, einfach auch, um beruhigt zu sein. Sprich´das ruhig mal mit Deinem Arzt an und lasse das abklären, nur so wirst Du wieder zur Ruhe finden.

Alles Gute,

hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #368  
Alt 19.07.2009, 15:13
sommerloch sommerloch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Huhu Forum,
seit einiger Zeit, es ist so ungefähr 1 bis 2 Jahre her,
habe ich angefangen Darmprobleme zu bekommen, die sich in häufigen Durchfall äussern. Seit wenigen Montaten ist es so dass ich NICHTS mehr Essen, und sogar trinken (Ausser Wasser) kann ohne das ich 5-10 Minuten Später Durchfall bekomme. Wenn ich etwas esse das sehr stopft, zb. Schokolade, dann kann ich für 2-4 Tage garnicht aufs Klo. Dann wenn ich plötzlich mal nen Glas Wasser trinke fluscht alles der letzten Tage (ich esse nur noch sehr wenig, nichts Warmes mehr, vll. 1 Scheibe Brot mit was drauf am Tag) raus. Dabei ist es es ungefähr 30% Durchfall und 70% so Stückchenweise, wie Hasenköttel nur größer. Vor kurzem hatte ich auch etwas Blut im Stuhl.
Stuhl und Blutuntersuchungen haben nichts ergeben, eine Darmspiegelung wird gemacht, ist aber noch ewig hin.
Also egal was ich esse oder trinke, nichts vertrag ich mehr und ich kann keinen Schritt mehr vor die Tür tun, weil ich nicht weiss wann es wieder losgeht.
Ich hab gelesen das diese Durchfall/Verstopfung in Abwechslung + diese Hasenköttelkonsistenz sehr typisch für Darmkrebs sind. Könnt da was dran sein?
  #369  
Alt 22.07.2009, 16:18
diggsen91 diggsen91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 1
Standard Anus Krebs?

Hey leute

ich hab heute bei alltäglichen Geschäft auf der Toilette an meinem Anus einen etwas dickeren "knuppel" entdeckt hab dann mal in den Spiegel geschaut und er ist etwas braun/schwarz mir ist er schon mehrmals aufgefallen aber hab mir noch nie was bei gedacht... kann es sein das er nur angeschwollen ist?
Ist das normal?

Beschwerden hab ich keine geht alles perfekt raus..

MfG Martin

PS: Hoffe ich hab es in den richtigen Topic gepostet wenn nicht bitte verschieben.
  #370  
Alt 22.07.2009, 17:56
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Anus Krebs?

Hallo Martin!

Also als erstes mal, nicht gleich ans schlimmste denken.

Ich hatte vor einen Jahr auch einen Knubbel entdeckt und dachte es wäre ein Hämorrhoiden. War dann beim Arzt und es stellte sich als Aftervenenthrombose raus.
Weiter nicht schlimm, habe sie am selben Tag beim Chirurgen entfernen lassen und gut ist.
Kann man auch lassen, dann geht sie angeblich von alleine weg, allerdings bleibt dann so eine Art Hautfalte.

Also wie gesagt, nicht gleich verrückt werden.
Am besten zum Arzt und das dort abklären lassen.
Auch der Hausarzt hat da ein bißchen Blick, was das sein könnte.

Alle Gute und Gruß Sabine
  #371  
Alt 23.07.2009, 23:20
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Martin,
ist der Befund im 12-Finger-Darm eigentlich komplett abgeklärt worden.
Ist hier evtl. auch eine Probe über Endoskopie entnommen worden?
12-Fingerdarmkrebs ist zwar extrem selten, meine Frau ist jedoch der Beweis das es ihn gibt.

Gruß

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
  #372  
Alt 01.08.2009, 18:50
free_f85 free_f85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 1
Standard Krebs-Symptome ?

Hallo,

seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun schon Probleme mit dem Stuhlgang. Es fing mit Blut im Stuhl an (wochelang), als ich meinte die ursache zu kennen (mangelnde Ernaehrung), begann ich mich normal zu ernaehren. Es kam weniger Blut im Stuhl bis hin zu garnicht (zumindest sichtbar). Allerdings ist der Schmerz nach wie vor da. Wenn ich sehr viel esse ist der Stuhl weich und es tut kaum weh, bei weniger bis hin zu nichts Essen gibts verstopfungen und starke Schmerzen. Generell hab ich das Gefuehl, der Ausgang ist stark geschrumpft, sodassm es beim (oft hartem) Stuhl ziehmlich schmerzt.


Desweiteren leide ich unter:

- Haarausfall, mal mehr mal weniger.
- Stark schuppige kopfhaut (schon par stunden nach dem waschen)
- innere Schmerzen im Bauchbereich, unterhalb der Rippen linke Seite
- unangenehmer, "ungesund" erscheinender Geruch des Stuhls

Sind das wirklich Krebs symptome?

Bzw ist es was ernstes? Ich weiss, solche Ferndiagnosen sind ueberhaupt nicht sinnvoll, aber ich meide den Arzt. Ich war schonmal bei einer Darmspiegelung live dabei und es war alles andere als Angenehm fuer die Person. Aber das schlimmere ist, wenn mir jemand am Hintern rumfummelt, den Gedanken halt ich irgendwie nicht aus

Wenn es wirklich so ernst ist, werde ich mich wohl oder uebel ueberwinden muessen.

Was genau muss ich tun? Direkt zum Proktologen oder vorher zum Hausarzt? Muss ich dem hausarzt die peinliche Sache schildern? Und koennte ich jetzt in eine Klinik (Notfall) oder besser bis Montag warten und dann zum (Haus)arzt ?

Gruss, free_f85

Geändert von free_f85 (01.08.2009 um 18:53 Uhr)
  #373  
Alt 01.08.2009, 19:02
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs-Symptome ?

Hallo free_f85!

Ich denke deine Symptome sind schon sehr bedenklich...aber es ist wie du sagst...Ferndiagnosen sind verdammt schwer.
Zumal jeder Mensch anders ist und andere Symptome hat!
Mein Rat wäre, geh am Montag zu deinem Hausarzt und erzähl ihm die Sache!!
Laß mal ein großes Blutbild machen und um die Darm- oder Magenspiegelung wirst du wohl nicht herum kommen.
Aber glaub mir dein Hausarzt hat bestimmt schon peinlichere Sachen gehört!
Es gibt übrigens bei Darm- und Magenspiegelung mittlerweile eine Kurznarkose!! Man muss nur drauf bestehen sie zu bekommen! Da kriegst du nix mit und fühlst dich danach als hättest du gesoffen!

Die Sache ist auf jeden Fall ernst zu nehmen! Es muss ja nicht gleich Krebs sein...das wünsch dir keiner....aber geh zum Arzt...sonst ist es vielleicht zu spät!
Mein Mann stand kurz vor einem Darmbruch!..und wenn das passiert dann..

Grüße
eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!
  #374  
Alt 01.08.2009, 19:06
Große Schwester Große Schwester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Krebs-Symptome ?

Hallo,
du hast Recht: Ferndiagnosen sind nicht gut. Deshalb geh gleich am Montag zum Hausarzt und lass dich zu einer Darmspiegelung überweisen. Ich habe das auch gemacht und ich kann dir sagen: die Horrorgeschichten, die du vielleicht gehört hast, stimmen alle nicht. Du kannst dir eine Narkose geben lassen. Das unangenehmste war für mich das viele Trinken vorher. Also eigentlich ein Klacks.
Nichts ist schlimmer als die Unsicherheit.
  #375  
Alt 01.08.2009, 20:45
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

hallo free,

du schreibst, du denkst, die Ursache wäre mangelnde Ernährung - und jetzt würdest du dich "normal" ernähren und "viel" essen. Normal, wenig, viel ... das sind sehr dehnbare Begriffe, die jeder für sich anders auslegt.

Ich halte auch nichts von Ferndiagnosen. Es wäre absolut unseriös, es auch nur zu versuchen.

Doch so wie du schreibst, würde ich die Möglichkeit einer Eßstörung (also z.B. eine Anorexie...) auch im Auge behalten. Sag das auf jeden Fall auch dem Arzt!

Ansonsten toitoitoi...
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55