Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 09.06.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen !

Ich wollte nur von meinem gestrigen Termin bei meinem bescheuerten Arzt berichten. Da ich ja schon einen Termin bei einem anderen Arzt habe, fand ich das gestern nur noch lustig.

Begonnen hat es mit einem "Lassen'S die Schuchi draussen stehen..." und "Jetzt ziehn wir unser Hosi aus..." - dachte mir nur 'wenn du auch dein Hosi ausziehst, dann schrei ich'.

Dann hat er mir ganz genau gezeigt, wie er meinen Namen auf die Glasplättchen schreibt... glaub der wollte mich veräppeln, weil ich soviele "kindische" Fragen gestellt hat... tjo da hab ich mitgemacht und dauernd "ui schön, das können Sie aber gut" gesagt :-)

Bei der Untersuchung selber mußte ich ihm wieder alles aus der Nase ziehen. Er hat mit einer gebliche Flüssigkeit rumgepinselt um befallene Stellen zu sehen. Auf die Frage was er denn sieht, ob viel befallen wäre, meinte er nur "Na wenn's schlimm wär, würd ich schon was sagen"

Als er einen neuen Termin mit mir ausmachen wollte, hab ich nur gesagt "Na wenn ich einen Termin wollen würd, würd ich schon was sagen... ich hol mir dann den Befund und beim nächsten Mal zieh ich meine Schuchi und mein Hosi bei einem Onki Doktor aus, der mich auch ernst nimmt." :-)

Ich weiß, dass meine Geschichten nicht besonders informativ oder tröstlich sind. Aber seht es einfach als Belustigung zwischendurch an... denkt nicht immer nur ans Negative, sondern seht auch das Glück das viele von uns haben, dass es rechtzeitig erkannt wurde und wir die Chance haben den "Käfer" in uns zu besiegen.

Kopf hoch !

Liebe Grüße
Val
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 09.06.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Val,

Du bist einfach klasse. Also so ein doofer Dok ist mir ja noch nie begegnet. Gut, das Du Dich entschlossen hast einen anderen aufzusuchen und das Du das so humorvoll siehst.

Ich drück Dir die Daumen und denk ganz fest an Dich!!!!

Liebe Grüße
Kathy
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 09.06.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katja,

an dich habe ich doch direkt 2 Fragen... Du schreibst, dass deine Krankenversicherung die Kosten für die Virenuntersuchung übernommen hat. Meinst du hier den HPV-Test? In welcher Krankenkasse bist du denn? privat? Ich bin bei der TK und die weigern sich trotz auffälligen Befunden. Ich hatte vor einem Jahr eine Koni, hab nun anschl. aber bei jedem Abstrich (3 x) schlechtes Ergebnis gehabt (PAP IIID). Der nächste wird nun im August gemacht, wobei ich langsam doch etwas unruhig werde. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der eine Nachkonisation hatte??? Oder eine ähnliche Geschichte wie ich....
Ich bin 32 Jahre und möchte noch Kinder haben....

Viele Grüsse,

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 09.06.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an euch

ich habe eine frage!
wie ich ja hier schon mal geschrieben habe, ist bei mir ein pap3d cin2 festgestellt worden und im juli hab ich den dritten abstrich. jetzt meine frage:
ich habe öfters starke schmerzen im unteren rücken bereich und der strahlt wenn ich meinen eisprung habe in den unterleib aus so das ich nicht gerade gehen kann vor schmerzen, das sxtreme legt sich nach einiger zeit aber die leichten schmerzen bleiben. ich war schon bei meinen hausarzt doch der konnte nix am rücken fest stellen und meine es läge am unterlieb doch mein FA sagt das es seelisch bedingt ist und nix weiter wäre auch die schmerzen die ich habe wenn ich mit meinen mann schlafe wären auf die seelische ebende zu schieben! bild ich mir das alles nur ein? vielleicht wiess jemand einen rat von euch , würde mich sehr freuen.
danke im vorraus Nicky
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 10.06.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!
weis irgend jemand etwas über die kondome ohne nitrosamine ????????
wir sind jetzt schon in diese phase mit kondom verhüten zu müssen /hpv usw.
aber keiner gibt auskunft .
kann jemand helfen!
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 10.06.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Warum verhütet ihr mit Kondom? Du hast HPV und er nicht? Hää! Meine FA hat mir gesagt man bräucht kein Kondom benutzen. Hatte jetzt einen Abstrich den man nicht auswerten konnte da ich eine Pilzinfektion habe. Jetzt in der Phase der Pilzbehandlung (beide9 ist das klar. Danach aber nicht mehr. Hab dann nächsten Mittwoch den Wiederholungsabstrich.

Gruß, Diana
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 11.06.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Natürlich kann ich dir auch nicht sagen, wo deine Schmerzen herkommen. Aber ich würde dir raten zur Sicherheit einen zweiten Frauenarzt zu Rate zu ziehen.

Körper und Psyche spielen einem schon üble Streiche, überhaupt, wenn man mal anfängt genau auf irgendwelche Zeichen aufzupassen. Sollte es nur vom Kopf ausgehen, so kann eine 2. Meinung dazu beitragen dich zu beruhigen. Wenn es tatsächlich körperlich ist, dann könnte dies helfen den "Fehler" zu finden.

Lass dich nicht mit solchen Floskeln abspeisen und hol dir soviel Rat und Unterstützung wie du es für nötig hältst - es nützt nichts, wenn man sich zu all dem auch noch Gedanken über seine Gedanken machen muß.

@ Diana - Wenn man HPV-positiv ist, dann ist zumeist der Partner auch davon betroffen, insofern nützt ein Kondom nichts mehr um eine Ansteckung zu vermeiden.

ABER: Angenommen dein Körper schafft es den Virus zu bekämpfen, so heißt das nicht, dass es dein Partner genau zeitgleich auch schafft... er wird dich wieder anstecken oder umgekehrt (Ping-Pong-Effekt). Somit werdet ihr den Virus nie los. (Was nicht heißt, dass man ihn mit Kondom wegbekommt - aber die Chancen steigen, dass es besser wird.)

Solltest du dir allerdings ein Kind wünschen, dann versteh ich den Rat deiner FA... mit Kondom wirst du maximal Mutter von McGyver ;-)

Liebe Grüße
Val
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 11.06.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Val,

danke für deine antwort, ich habe am di. einen termin bei meinem FA ( muss ich jeden monat hin nur zum nachschauen bis zum neuen abstrich ) da werde ich ihm das sagen das ich das nicht ok finde und ich mir die schmerzen sicher nicht einbilde. Einen anderen doc werden ich auch besuchen und sehen was sich da ergibt.
manchmal denke ich die ärzte ist es egal wie man sich selber fühlt, möcht ja mal wissen wenn die was haben was dann ist :O)

lieben gruss Nicky
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 13.06.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo leute,
ist schon ein paar monate her, seit ich hier was gepostet hab. zum einen hat's mich verrückt gemacht, zum anderen hab ich mir auch viele positive gedanken geholt, hier im forum.
DANKE an dieser stelle an ANNE und KATHY! - denke jetzt noch an eure lieben worte und hab die beziehung zu meinem damals noch 'neuen' freund nicht beendet, sondern bin auch jetzt noch sehr glücklich mit ihm zusammen...

hatte 02/04 eine konisation nach papIII und hpv - high risk, die eine cin 3, nicht sicher im gesunden entfernt, ergeben hatte. war in der zwischenzeit auch schon bei der cytologie-kontrolle. bekam von meinem FA bisher keine benachrichtigung, bezügl. eines schlechten befundes. muss mir den schriftlichen befund aber erst abholen. ich gehe mal davon aus, dass momentan alles ok ist.

mein größtes problem ist nur, dass ich nach dem sex häufig blutungen habe. v.a. in der 2. zyklushälfte. ich erklär mir das halt so, dass nach der konisation der muttermund einfach nicht mehr so stark ist und durch manipulationen so eine blutung ausgelöst wird, die rasch wieder aufhört.
hat irgendjemand erfahrungen damit?
ich hoffe, euch gehts allen einigermaßen gut,
liebe grüße aus wien!
xenia.
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 13.06.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben, jetzt nach vielen Monaten des großen Bangen, endlich das riesengroße Aufatmen. Im Juni 03 ist bei mir ein Pap IIId festgestellt worden und natürlich HPV highrisk, nach 3 Monaten Kontrolle nach nochmaligen 3 Monaten wieder Kontrolle. Dann hieß es: KONISATION. Ich hatte furchtbare Angst - vor der OP, vor dem Ergebnis, vor den Schmerzen, einfach vor allem..., ich war sehr durcheinander und musste oft daran denken, wie es weitergehen sollte.
Die OP war wirklich nicht schlimm, Vollnarkose, am Abend konnte ich schon wieder nach Hause gehen, obwohl ich Diabetes habe, die Tamponage ist schon am Abend gezogen worden, keine Blutungen, leichten Ausfluss. 3 Wochen war ich krankgeschrieben, da ich im Pflegeberuf arbeite, ansonsten ging es mir sehr gut, ich war erleichtert - erleichtert einerseits das ich die OP hinter mir hatte, das Ergebnis war auch in Ordnung und so kann ich nach fast einem Jahr endlich - endlich wieder ein normales Leben führen..., meine gesamte Familie hat gelitten, meine Nerven lagen blank!!
Ach so etwas Gutes hatte das ganze schon: Ich habe entgültig mit dem Rauchen aufgehört! Bitte schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt, aber auch zum Erfahrungsaustausch! Lieben Gruss Rajanima@web.de
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 13.06.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Xenia!!!
Ich habe auch nach der Konisation öfter Zwischenblutungen auch nach dem Verkehr.Meine Frauenärtztin sagt,das wie wildes Fleisch an der Narbe gewachsen ist und die Stelle ebend sehr empfindlich reagiert.Ich gehe jetzt immer zum wegätzen.Das tut nicht weh ist nur etwas unangenehm.Mal sehen ob es hilft.Gehe morgen wieder hin,melde mich dann nochmal hier.Oder Du schreibst Deine E-Mail mit darunter.Viele Grüße Kathrin,Kramer.Rose@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 14.06.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jule,

ich weiß nicht, ob du noch hier ins Forum kommst. Aber ich denke häufiger an dich. Müßte nun nicht langsam Zeit sein für die Nachsorgeuntersuchung??? Wenn du hier reinschaust würde ich mich sehr freuen, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße, Trude
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 14.06.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Trude !
Irgendwie komisch, ich lese auch noch fast jeden Tag, obwohl ich das gar nicht mehr wollte.
Wie geht es dir ? Ich habe nach körperlicher Anstrengung immmer ganz schöne SChmerzen im Becken und dort, wo die Eierstöcke sind. Auch schwache Blutungen eine Woche vor und eine Woche nach der Regel. Auch die Regel ist nicht mehr so wie früher, viel stärker und mit Klumpen.Ich werde Ende Juni zur ersen Nachkontrolle mit Abstrich gehen. Mal sehen , was rauskommt.So schnell, lass ich aber nicht mehr an mir rumschnippeln. Ich habe schon überlegt, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Ansonsten ist das Leben wieder wie vorher, man bekommt es aber nicht ganz raus aus seinem Kopf.Nur dass einen jetzt niemand mehr fragt, wie es einem geht.Ich habe mich gefreut, von dir zu hören!
Liebe Grüße Jule
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 14.06.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Ärzte sind manchmal ein bissl... hmm wie sag ich's nur... behämmert was die Gefühle angeht. Mir kommt vor, wenn sie dir bei einem Problem nicht eine Spritze oder Pille geben können, dann existiert das Problem nicht.

Wenn ich zB Menstruationsbeschwerden habe, dann lege ich mich in die Badewanne, dreh mir den Radio auf und versuche total zu entspannen. Manchmal rede ich mit meiner Gebärmutter... naja ok - ab und zu drohe ich ihr, sie mit dem Apfelschäler rauszuholen *rotwerd*... aber meistens funktioniert das ganz gut. :-)

Ich weiß, der Vergleich mit der Mens hinkt, aber hast du soetwas in der Art schon versucht ? (oder Akkupunktur, Shi-hatsu...)
Bzw. gibt es sowas wie eine Schmerzklinik in deiner Nähe ?

Wenn man Schmerzen hat, dann will einem der Körper etwas sagen... mag sein, dass man sich das nur einredet, aber dann gibt es doch sicher eine Möglichkeit sich das wieder auszureden (und dafür muß es Hilfe geben).

Beim Sex würde ich noch mehr darauf achten, dass alles entspannt und in Ruhe abläuft und auf jeden Fall das Hirn dabei ausschalten... womit man(n) ja meist weniger Probleme hat ;-)

Sei auf gar keinen Fall böse auf dich selbst (deine Gedanken oder deinen Körper) - das macht es sicher nicht besser.

Liebe Grüße (auch aus Wien) *winkt Richtung Xenia77*
Val
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 15.06.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

HILFE!!!!

habe heute morgen einen kleinen Knoten am hals entdeckt .. habe gleich auf der anderen seite geschaut ... aber da ist nix !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55