Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.02.2009, 16:26
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
hatte auch 6x TAC. Je mehr überstanden waren um so weniger hatte ich Lust mir die nächste Chemo abzuholen. Auch ich habe am Vorabend der letzten beiden Chemos hier gesessen und mir gesagt: da gehe ich nicht mehr hin. Zumal es dann einem ja wieder gut geht. Aber ich habe mir alle 6 Portionen abgeholt. Du hast jetzt schon 2/3 geschafft, auch noch mit gutem Erfolg. Noch 2 Chemos und es geht wieder einen Schritt weiter in den Therapien. Aber dann hast Du den anstrengendsten Teil hinter dir. Vielleicht kannst Du dir schon mal eine "Belohnung" ausdenken, die Du dir dann gönnst. Ich habe mir z.B. nach den Behandlungen einen kleinen Ohrstecker gegönnt, der mich an das Überstandene erinnert. Gib nicht auf, es wird dir bald wieder besser gehen
Liebe grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.02.2009, 17:41
Sonnenwind Sonnenwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras

Fühlt sich bei mir grad genau an wie bei Dir (am letzten Mi die 4. Chemo). War zunächst glücklich, dass nun bei Taxotere die schlimme ÜBELKEIT ausblieb (vorher 3 mal FEC). Nun fühl ich mich wie unter einem Lastwagen. Obwohl ich weiss, dass es in ein paar Tagen wieder besser wird, ist es mir im Moment zu viel (körperlich und emotional). Und ich mag mich auch gar nicht so. Sonst bin ich immer optimistisch und stark. Ich hab den Eindruck, es wird nie mehr besser. Irgendwie tut es mir gut zu hören, dass es Dir im MOment genau gleich schlecht geht (sorry). Aber mir erzählt man/frau dauernd Geschichten von Personen, die mit der Chemo sooooo keine Probleme hatten...

Also Zitronengras, ich drück Dich fest und denke an Dich. Hoffentlich wird's bald besser....
Sonnenwind
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.02.2009, 18:22
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Scheiß Chemo!

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Irgendwie tut es mir gut zu hören, dass es Dir im MOment genau gleich schlecht geht (sorry). Aber mir erzählt man/frau dauernd Geschichten von Personen, die mit der Chemo sooooo keine Probleme hatten...
kein Problem! Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie war das?

Ich hab das Gefühl, dass das Epirubicin (bei mir dann Doxorubincin) am meisten reinhaut. Kann das sein? Tagelang noch roséfarbenes Pipi spricht auch für sich. Und mit diesem süßlichen Schleim im Mund fällt auch das Trinken so schwer. 2 Liter, mehr schaff ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.02.2009, 00:37
anru anru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras!
Ich hatte vor 1 Woche nach 3 FEC meine 1. Doc-Chemo.Nach 2 Tagen dann fiese Knochenschmerzen und eben auch eine weisse,brennende Zunge.Nix hat geschmeckt.Bin dann nach 2 Tagen zu meinen Kollegen(bin selbst Krankenschwester)auf die Station.Die gaben mir den Tipp es doch mit Borax D6
Kügelchen zu probieren.Bin gleich in die Apotheke 3x 5 Kügelchen täglich und nach 2 Tagen war meine Zunge(bis auf leichtes Brennen) wieder ok. Und das beste ist ich kann wieder schmecken
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.02.2009, 08:39
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich lese immer sehr gerne Deine Beiträge hier. Es tut mir leid, daß Du gerade im Chemo-Tief steckst.

Ich hatte dieses nach meiner 4. von 6 Chemos. Wollte auch alles hinschmeißen. Inzwischen habe ich die 5. überstanden und die 6. bekomme ich am 25.02. - die werde ich auch überleben!

Ich drücke Dir die Daumen - DU SCHAFFST DAS!!!!!

Liebe Umarmung
Iris
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.02.2009, 11:01
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Scheiß Chemo!

@anru: nach der 2. hatte ich auch Sägespäne im Mund. Aber nach Nr. 3+4 war das mit den Mundschleimhäuten nicht so schlimm. Leichtes Brennen, mehr nicht. Heute morgen hat sogar der Kaffee im Ansatz wieder geschmeckt also, anscheinend bin ich jetzt in Phase 2 (=Kaffee schmeckt wieder, gefolgt von hoffentlich bald Phase 3= Matrini schmeckt wieder )

@Iris: danke Dir!
Dann hast Du es ja bald geschafft!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.03.2009, 11:04
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ach Leute, ich fühle mich so schwach! Jetzt hab ich es fast geschafft und stecke im Tief! Chemo Nr. 5 haut mich irgendwie mehr um als Nr. 4. Fühle mich total schwach, kraftlos, mutlos, und überhauptlos. 1 Woche nach der Chemo könnte ich nur doof rumliegen und mich bedauern, was ich auch mache

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.03.2009, 11:22
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Scheiß Chemo!

Liebe, liebe Zitronengras!

Bei mir war nach der 5. Chemo (hatte 3mal FEC und 3mal Taxotere/Gemcitabin) auch die Luft total 'raus! Das war an Weihnachten 2007 und ich hatte keine Lust mehr und wollte vor allem keine 6. Chemo mehr. Ich habe dann auch hier im Forum viel, viel Zuspruch bekommen, was mir sehr geholfen hat.

Also, Du schaffst das! Stell Dir vor: Nur noch eine Chemo und dann kommt endlich die Phase der Erholung. Der Krebs hat dann keine Chance mehr, weil Du so viel dagegen getan hast. Liebe Zitronengras, ich kann so gut nachvollziehen, was Du gerade durchmachst. Es geht vorbei! Und dann geht es Dir wieder gut!

Alles Liebe für Dich,

Anke
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.03.2009, 11:47
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.571
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
diese Gefühl kenn ich,keine Lust mehr weiterzumachen,keine Lust überhaupt was zu machen,keine Lust......
mach das doch jetzt mal einfach,einfach nur faul rumliegen und bedauern...
es kommt auch wieder die Zeit,wo es dir besser geht und dann denkst jetzt noch eine und ich habe es geschafft,dann kannst du wieder neue Kraft sammeln.Die schlechten Zeiten kamen mir auch nach jeder Chemo länger vor,aber nach der letzten war es mir dann egal wie lange es dauert,hauptsache vorbei.
Ich wünsche dir alles alles Gute
und das es dir schnell besser geht
alles liebe Tina
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.03.2009, 12:09
Benutzerbild von sprotte
sprotte sprotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 65
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich kann dich so gut verstehen.

Mir ging es von Chemo zu Chemo auch immer schlechter. Der Hammer kam nach meiner 6. und letzten. Ich war sehr erschöpft und hatte mit furchtbaren Nebenwirkungen zu kämpfen.
Ist ja auch ganz klar. Der Körper erholt sich zwischen den einzelnen Zyklen nicht vollständig, so daß man jedesmal etwas mehr geschwächt ist.

Meine Ärztin riet mir, dagegen anzukämpfen. Ich sollte mich aufraffen und jeden Tag an die frische Luft gehen. Ich hatte nur keine Ahnung, wie ich das meinem inneren Schweinehund erklären sollte

Du mußt das jetzt erst einmal als gegeben hinnehmen. Es wird wieder besser.

Ich bekomme nun seit einer Woche Bestrahlungen. Ich bin zwar immer noch ziemlich erschöpft, ich merke jedoch, daß es mir langsam wieder besser geht.
Letzte Woche habe ich meinen Schuhschrank aufgeräumt und meinen Eisschrank abgetaut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst es. Habe nur noch ein wenig Geduld!

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.03.2009, 12:10
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Scheiß Chemo!

hallo zitronengrass - mein arzt verschrieb mir panthenol lutschtabletten und riet mir es mit zuckerfreien salbeibonbos zu probieren. mir hats gegen meine beschwerden in der mundschleimhaut geholfen.
viele liebe grüsse ado
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.03.2009, 12:54
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitrogräschen

ich schicke dir gaaaanz viel und ganz viel Kraft

SCHON SEHR SEHR SEHR BALD IST ALLES ÜBERSTANDEN
Schmeiss also artig deine Pillen ein, ruh dich aus , zieh dich zurück wenn dir danach ist .

Durchhalten !!!!

Ich drück dich ganz doll

Lieben Gruß aus Braunschweig !!!
__________________



Geändert von holiday1978 (08.03.2009 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.03.2009, 14:34
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ihr seid so lieb! DANKE!!!!

Hab halt vergessen, dass jede Chemo anders sein kann und nach Nr. 4 wars eben nicht so schlimm, so dass ich dachte, Nr. 5 wird noch weniger schlimm. Puh, mein Kreislauf... Naja, ihr hab schon recht, nur noch einmal und dann
nie wieder!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.03.2009, 17:17
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
ich kann absolut nachvollziehen was Du schreibst. Ich habe jetzt auch die 5. hinter mir und ich habe KEINEN BOCK mehr....
Fühle mich auch immer schlapper und irgendwie so allein
Gut das wir nur noch eine haben....hab auch das Gefühl das ich noch mehr nicht schaffen würde!!!!!!!!!!!
Bald haben wir es geschafft.
Laß Dich mal ganz doll drücken

Lieben Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.03.2009, 17:48
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich drück Dich auch mal

Es ist halt so krass, der Gegensatz zwischen vor der Infusion und nachher. Vorher könnte ich Bäume ausreißen und nachher fühle ich mich wie ein 80jähriger Invalide.

Eigentlich total blöd, aber ich finds so kacke, dass der Kaffee nicht schmeckt im Moment. Ich trinke jetzt nicht so besonders viel, aber hab öfters mal so den Gedanken "jetzt erstmal 'n Kaffee", hat mich immer ein bisschen aufgebaut. Selbst das geht jetzt nicht. Das Sodbrennen, Brennen im Mund und Bauchweh geht mir auf den Senkel. Am liebsten würd ich mich mal besaufen, aber das geht ja auch nicht!

Früher hat auch ein bisschen Jammern bei meinem Mann geholfen, aber selbst das nützt jetzt nix mehr. Ich kann keine Durchhalteparolen mehr hören. Ich will einfach, dass es aufhört *stampf* Ich weiß, bin wie ein kleines Kind grad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55