Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2010, 15:47
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard Knochentumor

Hallo ihr

Ich habe eine Frage...ich weiss nicht ob dies nicht hier her gehört, aber ich dachte ich probiere es einmal.
Mein Vater bekam vor einer Woche die Nachricht er litte an Knochenkrebs. Vor 1,5 Jahren hatte er einen Lungentumor und einer seiner Lungenflügel wurden ihm entfernt. Er musste keine Chemo machen. Jetzt weiss ich nicht ob der Knochenkrebs primär oder skundär ist. Freitag hatte er den Untersuch. Das Ergebis war er hat nur an beiden Oberschenkel. Im vorderen Hand Arm Bereich und in den Fingern Ablegern und er ist nicht löcherig sondern kompakt. Mehr weiss ich nicht.
Meine Frage einfach so zusehen ist dies sehr schlimm oder liegt gute Hoffnung auf gute Heilung? Ich kann die Situation sehr schlecht einschätzen und wollte nach eurer Hilfe fragen.


Viel Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2010, 17:19
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Knochentumor

Hallo sea13,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Es tut mir leid, daß dein Vater krank ist.

Eine Diagnose kann und darf ich hier natürlich nicht stellen. Ich kann dir lediglich den Tipp geben, daß dein Vater - und auch du - mit den behandelnden Ärzten sprecht und euch Klarheit verschafft. Das ist sehr wichtig. Laßt euch alles genau erklären, damit keine Unsicherheiten zurück bleiben.

Es gibt sicher noch viele Fragen. Sicher wollt ihr auch wissen wie nun die weitere Behandlung deines Vaters aussieht.

In welcher Klinik wird dein Vater denn behandelt?

Also: fragt die Ärzte aus!

Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche deinem Vater alles, alles Gute!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2010, 17:52
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Knochentumor

ich möchte noch folgende infos hinzufügen:

für die art der weiteren behandlung, bzw. prognosen der ärzte, ist erst einmal wichtig festzustellen ob es sich ob einen neuen tumor handelt oder aber knochen-metastasen des alten tumors in der lunge.

befragt dazu euren arzt, neigt der vergangene lungentumor dazu in die knochen zu streuen?

eine entgültige diagnose kann wohl nur nach einer biopsie und dem nachfolgendem laborergebniss gestellt werden.

am besten schreibt ihr euch mal all eure fragen auf und stellt sie beim nächsten arztbesuch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2010, 11:07
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Knochentumor

Hallo Sea 13,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es ist eine schreckliche Krankheit, aber da müssen wir durch, die Hoffnung dürfen wir nicht verlieren.

Ich schliesse mich den anderen an, man kann und darf nicht irgend eine Diagnose ausstellen, es sind viele Fragen bei Euch noch offen, versuch mal die alle, dem zuständigen Arzt zu stellen.

Ich hatte auch einen Knochenkrebs (Ewing Sarkom), eine sehr agressive Krebsart.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer, er kann ein wenig Unterstützung von der Family gebrauchen.

Alles Gute von
Mina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2010, 11:20
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Herzlichen Denk für eure netten Antworten.

Ja also das Gespräch mit dem Arzt ist so ausgekommen, dass der Tumor sehr gross ist aber eine gute Form hat. Er meinte er liefe wahrscheindlich auf eine Chemo raus. Abr nächste Woche hat er ein Gespräch mit einem Spezialisten der dieser Schritt definitv entscheidet. Danach soll es recht schnell gehen mit der Chemo.


Und ich weiss nicht wann es rauskommt ob es Metastasen sind oder nicht. Ich werde mich mal erkundigen.

Herzlichen Dank.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2010, 12:28
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Knochentumor

Hallo,

was meint denn der Arzt mit "gute Form"?

Ich wünsche deinem Vater, daß er die Chemotherapie gut meistert und drücke ihm die Daumen!

Liebe Grüße für euch und alles Gute!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2010, 13:41
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Er ist in einer langen Form diagonal alles zusammen und kompakt nicht porös.

Danke das hoffe ich auch =) bin zuversichtlich gestimmt =)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2010, 22:46
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Knochentumor

Hallo Sea,

halte uns bitte auf dem Laufendem , ich drück die Daumen für deinen Paps!

Liebe Grüsse
Mina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2010, 20:57
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Er hatte am Montag einen Anfall. Dass er keine Luft mehr bekam und in den Spital musste. Man fand aber nichts heraus.Sie untersuchten ob es Ableger in den Weichteilen hat. Dieses Ergebnis liegt noch nicht vor. MAchte abr die folgenden Tests früher. Jetzt ist es endgültig. Es lauft auf eine Chemo, Bestrahlung aus. Es sind Ableger vom Lungenkrebs. Der Arzt meinte aber, der Krebs sei nicht heilbar sondern man könne ihn nur zum stillstand bringen. Möglichst klein halten und nicht mehr zum wachsen bringen. Mehr könne man nicht tun.

Sie konnten ihm keine Chancentheroe geben, was meine Mutter sehr beängstigt. Ihr geht es im Moment gar nicht gut und ich weiss nicht ob die Lage wirklich so verzwickt ist, wie meine Mutter das Gefühlt hat. Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2010, 21:08
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Unglücklich AW: Knochentumor, es tut mir Leid für Euch...

Hallo Sea,

es ist ein sehr schwieriges Kapitel für deine Mum, weil sie ist hilflos, sie kann ja nicht anpacken , helfen, usw. sondern sie braucht von Euch (die Family) Unterstützung dass durchzustehen .

Es tut mir Leid für Euch, aber diese Sch.... Krankheit ist einfach zu ...

Mit den Atemanfälle ist das normal, fast alle die ich kannte die auch einen Knochenkrebs und andere Krebsarten hatten, hatten öfters die Anfälle es kommt immer von der Chemo, Bestrahlung und, und, und .....
Ich hatte das auch...

Ich wünsche deinen Papa alles Gute und viel Kraft dass alles durchzustehen, seid einfach für ihn immer da, dass ist das wichtigste für einen Betroffenen....

Ihr schafft das, nur immer musst kämpfen, und zusammenhalten....

Liebe Grüsse
Mina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.12.2010, 21:12
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

vielen dank für deine schnelle antwort.
aber er hat eben noch keine chemo bis jetzt und hatte schon einen afall.
aber dann ist gut wenn es normal ist
vielen dank für deine netten worte. es ist einfach diesr ungewissheit wie es weiter geht die es schwer macht.

ich halte euch auf den laufenden
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2010, 20:33
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Ich dachte ich informiere wieder mal =)
Die ganze letze Woche musste er im Spital sein, weil er ein Herzkammerflimmer hat und dies zu eineh Hirnblutung kommen kann. Am Freitag schlufg das Herz aber wieder einigermassen normal und er konnte nach Hause. Heute hatter er die erste Bestrahlung . Die dauer jetzt noch 2x5 Tage danach folgt die Chemo.

Im Moment hat er noch relativ starke Schmerzen.
Es ist einfach schwer zu sehen wie sein Zustand generell ist. Aber wir werden weiter sehen =)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2010, 12:18
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Knochentumor

hallo sea 13,

eure geschichte liest sich leider wie die meines papas. auch er hatte lungenkrebs, ein flügel wurde entfernt und es war ein jahr ruhe...dann kamen die knochenmetas...wenn du magst kannst du unsere geschichte gerne nachlesen, aber es gab leider kein happyend.

ich wünsche euch von herzen, dass es bei euch anders kommt!

liebe grüße und weiterhin viel kraft, nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2010, 16:56
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Vielen Dank für eine netten Worte.ICh hoffe es auch sehr.
Es tut mir schrecklich Leid dass es bei euch so endete.

KAnn ich kurz fragen wie dein Eintrag heisst, damit ich die Geschichte nachlesen kann.

Viel Dank nochmal.

Liebe Grüsse und ein schönes Wheinachtsfest.

Geändert von sea13 (22.12.2010 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.05.2011, 14:37
sea13 sea13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Knochentumor

Ich möchte mich entschuldigen für die lange Zeit in der ich mich niht meldete. Zum Gesundheitszustand zu meinem Vater. Nach der 1. Chemo sah ales gut aus, die Krebszellen schrumpften wirklich relativ viel und ihm ging es auch nciht schlecht. Die 2. Etappe sah leider anders aus. Er konnte kaum mehr etwas essen, kaum mehr alleine aus WC gehen. Dann die erschütternde Nachricht, die Zellen sind nach der 2. Chemo sogar gewachsen und zwar recht viel. Die Ärzte meinten es müsse ein agressiver Krebs sein. Zusätzlich drückt der Tumor in der Lunge auf die Speiseröhre und somit konnte er in den lezten Tage nichts mehr essen und trinken. Jetzt ist er im Spital und wird Flüssigkeit zugeführt. Morgen erfolgt der Eingriff damit er wieder schlucken kann.
Der weitere Verlauf bespricht man nach dieser Operation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55