Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.02.2007, 20:08
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Hallo Alexandra ich mache gute Erfahrungen mit nebido und lebe eigentlich ganz normal. Vor nebido wurde mir testoviron gespritzt in Abständen von drei Wochen, was sehr mühsam und mit starken Gefühlsschwankungen verbunden war.
Nebido wird in Abständen von 8-12 Wochen gespritzt und ich spüre eigentlich nur am ersten Tag einen leichten Druck in der Pobacke. Es kommt sehr darauf an wie gut der Arzt spritzt, scheinbar habe ich hier Glück. Mein Arzt ist sehr kooperativ, so habe ich keinen festen Intervall für die nächste Spritze sondern ich verlasse mich auf subjektive Anzeichen. Wird der Bartwuchs sehr spärlich am Morgen oder bleibt die morgendliche Errektion weg, ist es für mich Zeit für die nächste Spritze. Dies kann dann zwischen 8-10 Wochen varieren.
Mit dieser Praxis habe ich beinahe keine Stimmungsschwankungen mehr und auch die Müdigkeit ist weg. Da ich pro Woche einmal ins Fitness gehe, zeigen sich bei mir auch keine Gewichtsprobleme. In der ersten Woche nach der Injektion bin ich etwas reizbarer (wichtig für dich als Partnerin zu wissen) da man dann öfters auch streitbarer ist. In dieser Zeit ist auch die Libido etwas ausgeprägter, was sich aber positiv auf unser Sexualleben ausgewirkt hat. Hoffe, dass auch ihr beide positive Erfahrungen mit nebido machen dürft.
Anthony
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.02.2007, 11:15
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Hallo Alex und Olli,

Nebenwirkungen sind laut Packungsbeilage teilweise sogar mehr als 1 von 10.
Seit ich die Spritze bekomme, habe ich in den Beinen, insbesondere mehrere Tage nach dem Sport Schmerzen. Lange habe ich mich gewundert, wo die Brustschmerzen herkommen. Da ich die Packungsbeilage bewusst nicht gelesen hatte, hab ich das damit nicht in Bezug gebracht. Aber auch das steht unter Nebenwirkungen drin und ich bin davon betroffen.

Mein Urologe sagt, dass der eine halt mehr davon spürt, der andere weniger. Wer mehr in sich hineinhört ist anscheinend eher betroffen, oder wohl wieder einfach Pech.

Und der Kreislauf macht öfters Sprünge.

Das sind meine Erfahrungen mit Nebido, ich hoffe ihr bleibt verschont.
Gruß Gerd
__________________
-- Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt --
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2007, 12:31
schäferhund2006 schäferhund2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 11
Standard Nebido

Hallo an alle!

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir zum Thema Schwerbehindertenausweiss geantwortet haben. Mein Mann hat gegen seine 60% auf 3 Jahre Wiederspruch eingelegt,der natürlich vom Versorgungsamt abgelehnt wurde. Er hat jetzt Klage beim Sozialgericht eingereicht. Über den weiteren Verlauf werde ich dann hier berichten.

Jetzt aber zu einer neuen Frage!
Mein Mann war am Freitag beim Arzt um sich seine 3 Monatsspritze " Nebido " abzuholen. Der Arzt sagte ihm jetzt, dass er dieses Medikament beim nächsten mal nicht mehr verschreiben könne, da es wegen der nächsten Stufe in der Gesundheitsreform nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werde. Der Arzt hat ihm jetzt das Medikament " Testosteron Depot Jenaphar " verschrieben, und er muss jetzt jeden Monat zum Arzt um sich eine Spritze abzuholen.
Hat noch jemand diese Erfahrung machen müssen?

Viele liebe Grüsse an alle!!!

schäferhund2006
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.03.2007, 18:11
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Nebido

Hallo Schäferhund, bei mir war es gerade umgekehrt. Ich konnte letztes Jahr von Testoviron Depot (Schering) auf nebido umsteigen, weil es bei uns in der Schweiz von den Krankenkassen neu übernommen wurde.
Gegenüber der 3 Wochen Spritze brachte nebido für mich mehr Konstanz in den Alltag, weniger Müdigkeitsschübe, weniger Stimmungsschwankungen, sprich mit nebido kann ich eigentlich wieder normal leben. Wenn die Krankenkassen es nicht mehr übernehmen ist es allein, weil nebido teurer ist als Testosteron depot. Rechnet man aber die durch die kürzeren Intervalle häufiger notwendigen Arztvisiten auf, stimmt die Rechnung so eben nicht. Leider steht für die Kassen immer weniger das Wohl der Patienten im Vordergrund, sondern es wird knallhart gerechnet, auf unsere Kosten.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.03.2007, 11:14
schäferhund2006 schäferhund2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Nebido

Hallo Anthony!

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich mit der Krankenkasse auseinander gesetzt und musste durch einen Anruf der Krankenkasse beim Arzt erfahren, dass es nicht an der Kasse liegt sondern beim Arzt. Die Kasse würde auch weiterhin die Kosten übernehmen, aber der Arzt meint, dass er angehalten wäre seine Kosten so klein wie möglich zu halten. Vorher hat er aber die Schuld auf die Kasse geschoben. Frage ich mich nur ob er seine Einnahmen steigern will, da er dann ja auch 3x den Arztbesuch für die Spritze abrechnen kann!!!
Auf jeden Fall hat mein Mann sich entschieden den Arzt zu wechseln.

schäferhund2006
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.03.2007, 13:41
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: Nebido

aber hallo!!!! was ist den für einen arzt? dein mann, macht das richtige, da würde ich ja auch sofort einen neuen arzt suchen.

gruss
__________________
[SIZE=1]okt 05 diagnose hodenkrebs-nichtseminom, rechte hode entfernt und vom nov - dez 2 zyklen peb, nachsorge
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.03.2007, 18:08
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Nebido

Hallo Schäferhund, freue mich über die gute Nachricht! Falls du weitere Fragen hast im Umgang mit nebido, melde dich wieder. Sag deinem Mann er soll dem Arzt sagen, dass er nebido sehr langsam spritzt und möglichst weit oben in der Po-Backe, dann wir er auch kaum Beschwerden haben nach der Spritze. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.04.2007, 18:01
max234 max234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

also noch mal meine erfahrung:

die 3 monate sind, zumindest für mich, deutlich zu lang. der Testo-Wert war 2 wochen nach injektion ok bei 561 ng/dl, 4 wochen nach injektion immer noch bei 528 ng/dl, dann nach 6 wochen nach injektion aber schon bei nur noch 269 ng/dl. ich bekomme nebido nur seit gut 7 monaten. hat wer ähnliche erfahrungen gemacht, oder wie lang ist bei euch das intervall?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.04.2007, 17:54
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Hallo Alex und Olli,

nehme Nebido jetzt schon seit Jan 2006. Wir haben das bei mir auf 14 Wochen verlängert, weil auch nach 12 Wochen der Wert noch sehr gut war.
Also ein wenig länger als bei dir.

Ist bei jedem anders, wird auch von der Konstitution, Größe, Gewicht usw. abhängig sein.
Gruß Gerd
__________________
-- Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt --
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.04.2007, 02:39
stephan75 stephan75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Nebido

Hi Alle, ich setze seit sept 2006 NEBIDO an, vor nebido habe ich sustanon 250 genuntzt. Muss ich zugenen ich fuell mich besser seit ich nebido nehme, vor allem die Laune ist mehr ausgeglichechen, davon gehe ich aus das Test niveou mehr ausgeglichen, habe ich die frage zum Testo gel, hat jemand von euch in einsetzung bereich ein hohere beharung oder dichtere Bard gemerkt? Noch zum Nebido, es kann sein dass es zur zeit der beste produkt ist,
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.04.2007, 23:11
stephan75 stephan75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Nebido

Hallo alle, ich komm aus dass manche von uns an hypogonadizmus leidet, wisst ihr mehr zum diese krankheit? da mein ich die ursache von die krankheit?! nur gene DNA fähler? hat jemand von euch alternativ medizin (china, asia) versucht? wenn ja mit welche ergebnisse, Gruesse an alle von NB(nebido club) stephan
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.04.2007, 19:27
max234 max234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Nebido

hi dirk,
kannst du die beiden nebido threads nich mal zusammenstecken?

Und an alle die es nehmen, ich wäre immer noch dankbar über erfahrungen, insbesondere bzgl. der zykluslänge die das gespritzt werden soll.
ich bin derzeit bei 6 wochen, was doch ungewöhnlich kurz ist.

gruss an alle.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.05.2007, 22:34
stephan75 stephan75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Nebido

Hi max 234, hast du troz die erwärmung noch schmerzen nach die nebido sprize? an wie viel grad erwärst du es? Körper temperatur? wie bist du an so kurze interwal als 6 woche gekommen? grusse an alle! stephan75
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.05.2007, 18:09
Fiddipaldi Fiddipaldi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Nebido

Hallo zusammen,

ich bekomme seit ca. 2 Wochen Nebido gespritzt. Die nächste Portion gibt es in 4 Wochen. Danach die dritte Spritze in weiteren 6 Wochen. Also insgesamt 3 Spritzen im Anstand von 6 Wochen. Dann erst wird erneut der Testosteron Spiegel gemessen und festgelegt in welchem Abstand die Spritze gegeben wird. Das wäre normalerweise dann in einem 12 Wochen Abstand.

Eines muss ich sagen: meine Müdigkeit ist fast sofort verschwunden, mehr Aktivität ist angesagt. Da ich auf meine Zuckerwerte achten muss: auch diese haben sich deutlich zum Positiven entwickelt. Libido und sexuelle Aktivitäten lassen allerdings auf sich warten. Gut, sind ja auch erst zwei Wochen.

Deshalb auch ein paar Fragen. Hat sich bei euch die sexuelle Aktivität gesteigert und falls ja, ab welchem Zeitraum? Bei Hypogonadismus verkleinern sich nach meiner Kenntnis auch Hoden und Penis. Normalisiert sich das durch einen normalen Testosteron Spiegel oder bleibt das?

Viele Grüße :: Fiddipaldi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.05.2007, 13:39
stephan75 stephan75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Nebido

Hi Fiddipaldi und alle,
mein erfarung mit nebido ist, dass diese preparat ein ausgeglichene wirkug hat in vergleich mit mein voriege preparat Sustanon 250 von firma Organon. Die andere sekunderre sachen als Penis und Hoden grösse kann sich noch verändern, Ich habe frage an andere kolegen mit hypogonadismus: hat jemand von Euch erfarung mit Osteoporose oder Osteropatie? ich hab ein schwäre Fuss bruch hinter mir und die knochen wachen meine achten zu langsam zusammen. Es ist schon zwei monate und die knochen sind noch nicht zusammen gewachen. Fals jemand von Euch ein erfarung hat und kann mir etwas emfehlen wird ich dankbar!
Grüsse
Stephan75
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55