Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.02.2008, 21:50
Krümmelchen Krümmelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,

ich bin neu hier und möchte bei Euch auch nicht dazwischen reden, aber mir liegt es einfach am Herzen Dir zu sagen wie leid mir das für Dich/Euch mit Deiner Tochter tut. Ich kann das nur zu gut nachfühlen.

Mein Papa ist 54 Jahre und hat seit Septemper 2007 Diagnose Lungenkrebs. Nach der Bestrahlung ging es ihm soweit ganz gut. Aber die Chemo setzt ihm richtig zu. Du kennst das ja von Deinem Mann. Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht, dabei wünscht sich mein Paps doch so sehr Opa zu werden. Er sagt zwar zu uns Nichts aber ich weiß, dass ein Enkel ihn motivieren würde. Außerdem würde ich nathürlich auch gern Mama werden.

Sag Deiner Tochter einen lieben Gruß und sie soll die Hoffnung nicht aufgeben, alles wird gut.

Ich bin von Euch beiden sehr beeindruckt wie ihr Eure Männer unterstütz und mit der Situation zurecht kommt. Ich hoffe, dass meine Mama auch soviel Kraft hat meinen Papa zu unterstützen.

Liebe Grüße Krümmelchen
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.02.2008, 21:50
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Danke Marita,

es tut gut, hier Menschen zu finden, die es ehrlich meinen.

Schlaf gut, wir lesen uns morgen

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.02.2008, 21:51
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Guts Nächtle.....halt die Ohren steif.

Marita
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.02.2008, 21:58
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Krümmelchen,

das ist ganz ganz lieb von Dir.

Steffi "arbeitet" seit 16 Monaten daran, schwanger zu werden. Sie hatte eine Hormonbehandlung um den Eisprung zu bekommen und wurde dann schwanger.
Ihr Arzt meinte, dass es öfters passiert, dass ein Embryo im frühen Stadium abstirbt.
Hoffentlich muss sie jetzt nicht wieder 1 1/2 Jahre warten bis sie schwanger wird.

Warst Du schon beim Gynäkologen?

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.02.2008, 09:23
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe gwenda,
es tut mir sehr leid. Manchmal ist das Leben mehr als besch....
Aber bei euch kommt es ja wirklich knüppel hart.
Ich frage mich oft, wie viel kann der Mensch aushalten?
Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles liebe und Kopf hoch liebe gwenda
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.02.2008, 09:51
Krümmelchen Krümmelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Zwei,

Du hast ganz recht Marita, Frauen sind wirklich das stärkere Geschlecht. Ich denke es ligt daran, dass wir uns über unsere Sorgen austauschen. Männer fressen Vieles in sich hinein.

Von meiner Ma weiß ich, dass mein Papa grad große Probleme damit hat nicht mehr das große „Familienoberhaupt“ zu sein. Ich meine damit, dass er immer die Koffer zum Zug geschleppt hat, er saß immer am „Steuer“, hat unsere Fahrräder repariert, die Wozhnung selbst tapeziert usw. Und nun hängt mein Bruder die neuen Vorhänge auf und mein Papa ist froh wenn er beim Staubsaugen der Wohnung keine Pause braucht.
Ich würde ihm gern eine Aufgabe geben, damit er sich mehr gebraucht fühlt, nur fällt mir nix ein.

Beim Gyn. war ich schon und nehme ein homöopatisches Medikament, damit der Eisprung stattfindet. Ich will mich auch nicht unter Druck setzten, nur leider ist das einfacher gesagt als getan. Erst am Montag ist ein guter Freund zum zweitenmal Papa geworden. Eine Kollegin gab gestern bekann, dass sie im 4. Monat ist usw.

Aber ich bin ein Optimist, am donnerstag Abend kommen 3 Freundinnen zur mir (alle Kinderlos und nicht Schwanger) und ich habe mir fest vorgenommen mal nicht über Krebs oder Kindergrigen zu reden, es gibt doch auch noch anderes.

Es tut unheimlich gut hier zu schreiben, Ich Danke Euch fürs lesen und schreiben.

Ich denke an Euch, liebe Grüße…
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.02.2008, 11:34
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Krümmelchen,
mein Mann will auch nicht zeigen,das er schwach ist.Aber ich sage ihm immer wieder,lass alles raus was dich quält.Friss es nciht hinein,denn das macht krank.

Alle liebe für dich.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.02.2008, 21:40
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

heute war Steffi im Krankenhaus und hat für morgen früh den "Termin". Ich hab sie heute ganz feste geknuddelt.
Am abend war dann meine jüngere Tochter da - hochschwanger - ich merkte wie sowohl Steffi als auch mein Mann gelitten und sich doch gefreut haben. Blödes Gefühl - richtig doof.

Mein Mann war heute richtig gut drauf. Morgens haben wir zusammen einen dicken Auftrag reingeholt. Wir haben uns wie in "alten Zeiten" die Bälle zugespielt.
Möge es noch lange so bleiben.
Dann haben wir an der Autobahn im Sindelfinger Wald gegessen. Er hatte eine
große Portion Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Ich kann mich in den 30 Jahren Ehe nicht erinnern, dass er freiwillig Kartoffelbrei gegessen hat.

Zurück im Büro ging es noch hoch her, da wir beide im gleichen Raum sind und unsere Mitarbeiter noch ne Menge Fragen oder Probelme hatten, aber er hat alles gut verkraftet.

Hoffentlich erholt er sich nach der Nächsten Chemo am Freitag auch wieder so gut.

Krümmelchen, wie lange nimmst Du das Medikament schon? Soll ich Steffi fragen was sie nimmt. Sie hatte gleich im nächsten Monat einen Eisprung und im Monat drauf war sie schwanger.

Übrigens Marita - ich drücke noch immer die Daumen

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.02.2008, 23:21
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Sigrid, irgendwann lernt man mit der Situation zu leben und heute muss ich Euch etwas Positives berichten. Ich war auf einem Geburtstag bei einer Freundin, unter den Gästen war ein Bekannter von ihr, der vor 4 Jahren an Lungenkrebs erkrankte. Damals wurde ihm kaum noch Hoffnung auf ein weiteres Überleben gemacht! Er wurde operiert, dann Chemo über Monate...und es geht ihm so gut....ich konnte das gar nicht glauben! Ob dieses Schalentier einfach nur Ruhe gibt oder ob es wieder mal weiter geht...das weiß kein Mensch! Ich hatte ein sehr intensives Gespräch mit ihm, ein unglaublicher Optimist ist das.
Man darf die Hoffnung wirklich NIE....gar NIE aufgeben!!

Petra

Dass Steffi ihr Baby verlieren wird ist sehr sehr hart! Aber ich bin mir sicher, dass sich alles zum Guten wendet und sie bald ein gesundes Baby zur Welt bringt!
Ich drücke ganz fest die Daumen!

Geändert von PetraGP (06.02.2008 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.02.2008, 07:25
Krümmelchen Krümmelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Guten Morgen Ihr Zwei,

Sigrid, grüße Deine Steffi, ich denke an Euch und drücke die Daumen dass alles gut geht und sie das Glück ihrer Schwester bald selbst erleben kann.

Nathürlich gilt das Daumen drücken auch für Eure Männer, mein Pa hat am Montag wieder Chemo, bis dahin haben wir nen kleinen „Beschäftigungsplan“ festgelegt. Wir sind am Samstag dran und da der Wetterbericht relativ warm und trocken meldet, möchte ich ihn zum Spaziergang überzeugen und wenns nur ne viertel Stunde ist.

Der Name des Medikaments Deiner Steffi würde mich sehr interressieren ich nehme meins schon 4 Monate. Danke.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße Krümmelchen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.02.2008, 22:08
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

hab schon gelesen, dass Ihr noch kein Ergebins habt.

Ich blase hiermit zur Attacke gegen alle Willkür und Verzögerungen in den Kliniken zum Wohle unserer Betroffenen und Angehörigen

Ich knuddel Dich ganz lieb.

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (07.02.2008 um 22:16 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.02.2008, 21:52
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

heute hat mein Mann wieder seine Ladung Chemo abgeholt.
Es ging ihm diese Woche recht gut. Er hat zugenommen, war beruflich unterwegs, war lustig und auch gehustet hat er nicht mehr.

Ab heute geht es wieder täglich bergab. Er liegt schon und schläft seit 19h.
Na ja, da müssen wir halt wieder durch. Also - Auf ein Neues.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.02.2008, 21:57
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,
ich glaube,sie wird sich sehr darüber freuen.Knuddel sie tüchtig von mir.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.02.2008, 22:00
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

ich denke auch. Wie hat Marika Röck immer gesagt: Man kann nie friii geenuk damit bäääginnen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.02.2008, 22:03
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Gänauuu

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55