Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 05.07.2006, 17:29
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

ACH MENNO!!!!WIR WERDEN NICHT WELTMEISTER.......

hallo ihr lieben!

..spannend bis zur letzten minute wars ja....naja,dann eben in 2 jahren zur EM....
..in stuttgart war gestern echt trauerstimmung danach...

hallo bine!hach, da könnt man ja auch neidisch werden wen man dein we-programm hört.....ich geh halt ins freibad und denk an dich!dsir ganz viel spass!und tims erfolge sind ja auch super!!!!

hallo sandi!schön dass es deinem dad grad besser geht!hoffentlich ist er heute fussballmässig nicht so down....

hallo kerstin!deine fanutensilien am besten aufheben, die kann man immer wider brauchen......

liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 05.07.2006, 22:13
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr,

bin auch der Meinng, dass wir richtig stolz sein können. Fand das Spiel gut und machen kannst ja eh nix.Hoffe wir gewinnen das Spiel um Platz 3. Hätten glaub die wenigsten gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen. Was solls...

Kerstin, bin auch für Portugal, der Spielstand gerade macht mir aber etwas Sorge!

Ansonsten braut sich bei uns gerade ein mächtiges Gewitter zusammen - so stelle ichmir den Weltuntergang vor!

Muss noch schnell die Terasse abräumen und sichern was zu sichern ist.

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 06.07.2006, 12:38
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Kerstin, welche Lektüre liest Du denn gerade über das Thema, was kannst Du mir da empfehlen???
Deine Fan Artikel kannste ja jederzeit benutzen, Deutschland wird immer wieder spielen. Ich heb auch alles auf. Bin gespannt auf Samstag ob wir den dritten Platz machen. Ich finde Fußball ist schon ein aggressiver Sport.

Sonne, danke, werde das Beste aus dem WE rausschlagen. Meien Schwester kommt mit, die kann schon manchmal nerven, aber nun gut, ich kann ja auch mit Tim etwas alleine machen und meine Ma kann sich mit Kerstin rumschlagen, grins. Wird schon gut werden.

Sandi, Tanja und alle Anderen seid herzlichst gegrüßt.

Bis bald.
Bine
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 10.07.2006, 10:32
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

sodele, jetzt wäre die WM auch schon rum,...ich gönns den Italienern jedenfalls. Haben das Finale gestern auf dem Sofa geschaut.Unser WE war relativ anstrengend - Freizeitstress! Haben Samstag unser alljährliches Saugrillen gemacht, d.h.den ganzen Tag auf der Wiese rumlümmeln und essen was das Zeug hält. War echt schön, mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Heute hab ich und mein Freund frei, wir dachten ja eigentlich, dass wir Sonntag abends feiern ohne Ende. Trtzdem tut der Tag Urlaub ganz gut.

Gehen nacher evtl. ins Freibad.

Papa gehts nach wie vor mal so mal so. Jedesmal bekommt er nach einem guten Tag wieder eins auf die Mütze und muss es büßen. Er ist jetzt am WE mit dem evtl. letzten Block Xeloda fertig geworden.

Er will nichts mehr nehmen. Er wird heute oder morgen mal bei senem Onkologen anrufen und einen Termin machen. Ich und wir alle haben wieder riesen schiss vor dem Tag, denn der Onko hat ja schon durchblicken lassen, dass auch er nix mehr anbieten kann.

Trotz allem bin ich über jeden einzelnen Tag froh, an dem es ihm gut (einigermaßen gut) geht, und es sieht ganz so aus als würds ihm ohne die Xeloda eben besser gehen.

Ich hoffe bei Euch geht es einigermaßen...drück euch mal wieder alle feste...liebe Grüßle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 13.07.2006, 20:33
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

aber vor allem - Hallo Tanja, sei ganz feste gedrückt!

Ich habe gerade deinen Beitrag im Thread "Behandlung von lebermetastasen" gelesen. Es tut mir so furchtbar leid, dass nun auch ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt. Wie geht es deinem ScwiPa, wie geht es dir???

Mir fehlen gerade einfach nur die passenden Worte...deshalb drück ich dich und bin in Gedanken bei Euch.

Kontest du schon einiges über Lebermetas in erfahrung bringen? Michaele konnte dir bestimmt schon viel über SIRT sagen. Bei meinem Papa war das ja leider nicht möglich, da er multiple Lebermetas hat, die auch schon viel zu groß sind.

Bei uns könnte es momentan auch besser sein, Papa ha seit einigen Tagen üble Bauchschmerzen, das gefällt mir gar nicht. Mit seiner Chemo ist er durch und trotzdem total kraftlos. Konnte sich heute kaum von der Toilette heben. Es ist zum davon laufen.

An alle anderen liebe Grüße,

Eure Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 14.07.2006, 20:21
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Liebe Sandi

Ja, es ist leider alles zum heulen.
Am Dienstag war mein Schwiepa noch beim Urologen, der Kreatininwert lag am Dienstag Vormittag bei 1,5. Er muß wohl den ganzen Tag über Probleme mit Wasser lassen gehabt haben. Am Dienstag Abend und in der Nacht auf Mittwoch ist er mit meiner Schwiegermama zusammen durch das Haus gewandert...er konnte einfach kein Wasser lassen und an Schlaf war nicht zu denken. Schmerzen hätte er nicht gehabt.
Anstatt am Mittwoch morgen wieder sofort zum Urologen zu fahren, ist er erst mal schön zum Hausarzt, der ihn dann aber zum Urologen geschickt hat.
Jetzt haben wir wirklich Glück und meine Freundin arbeitet bei uns im städtischen Krankenhaus (DRK) auf der Urologie. Ich habe sie dann angerufen und sie konnte alles regeln...keine Wartezeiten ect.
Noch am Mittwoch lag er auf dem OP Tisch!
Nierenstau beidseitig, es konnte allerdings nur ein Stent gesetzt werden, auf der einen Seite nicht mehr möglich!
Der Wert sinkt nun wieder langsam, aber so ganz toll ist er noch nicht.
Meine Schwiegermutter bringt ihm das Essen ins Krankenhaus und Mittags bestellt er sich Wunschkost.
Nun ja... am Montag kommt er vorraussichtlich nach Hause, möchte am Dienstag aber sofort nach Antwerpen zu seinem Makrobiotiker
Die Tumormarker sind nun auch wieder gestiegen...
Es ist alles einfach zum schreien, aber ich habe mein Wort gehalten und bleibe auch dabei: ich sage nichts mehr, wenn ich nicht gefragt werde!

Sandi, was kann denn das mit den Bauchschmerzen bei deinem Papa sein?
Tut mir sehr leid, daß auch ihr keine Ruhe bekommt. Die chemo hat ihm ganz schön zugesetzt, was? Ich wünsche ihm so sehr einen Auftrieb, aber man weiß einfach nie, was als nächstes kommt. Wie auch bei uns... man muß täglich mit was neuem rechnen.
Ich drücke euch die Daumen!

Sorry, aber im Moment ist alles einfach nur scheiße.
Meine Laune ist ganz toll ich könnte für alles zu heulen anfangen und auch auf der Arbeit könnte ich ständig aus der Haut fahren...
"Fräulein...sprühen sie mir bitte Cartier, Gucci und Prada auf..." eine dreiviertel Stunde geht das dann so... sie müssen den Duft erst wirken lassen und machen schon fast Aerobic...und dann kaufen sie miro für 9,95 €... ich bin genervt ... kann aber Gott sei Dank lächeln und denke mir meines...
Bald hab ich urlaub...möchte auch ein paar tage weg... mal sehen, vielleicht besuche ich Uwe, mit dem ich auf dem Come to gether Cup war...

So, ich wünsche allen anderen ein schönes wochenende...zieh mir jetzt mal die zu-Hause-Rutsch-Klamotten an und verkrieche mich mit einem Buch auf die Terasse...

Bis bald

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 16.07.2006, 15:24
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Tanja, das mit dem Nierenstau ist kein Spaß, ich weiss das. Papa hatte ja letztes Jahr auch einen. Er hatte damals ganz üble Schmerzen. Seit diese Kunststoffschiene eingesetzt ist hat er wenigstens davon Ruhe - ich hoffe das bleibt so!

Ja, ich kann dich gut verstehen, es ist zu schreien. Noch vor ein paar Wochen dachten wir alle, dass wenigstes Ihr noch ewig mit dem "guten" Zustand sein dürft...und jetzt das alles.

Wie kommt er denn dann nach Antwerpen? Datraut er sich ja so kurz nach der OP gan schön was zu!

Habe jetzt leider bis September keinen Urlaub mehr

MeineKollegin geht nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub, da kann ich wieder Überstunden schieben ohne Ende - und das bei dem Wetter, gaaanz toll

Verkrümel mich wieder auf die Terasse,

an alle liebe Grüßle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 16.07.2006, 15:52
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi

Tja, es bleibt ganz toll , der Blasenkatheter soll erst mal drin bleiben.
Die eine Niere ist definitiev im Eimer und nur noch eine arbeitet.

jetzt kommen die Fragen... würde er eine OP überhaupt schaffen? Wie lange bleibt das jetzt so? Die Tumormarker verdoppeln sich nach jeder Untersuchung. Aber er bleibt standhaft mit seiner Kost, wir auf keinen Fall mehr eine Chemo machen!
Meine Schwiema fährt drei mal täglich ins Krankenhaus, da die Küche seine Wunschkost nicht auf die Reihe bekommt.

Am Dienstag fahre ich mit ihm nach Antwerpen, sollte etwas mit dem Katheter sein, kann ich ihm da helfen, meine Schwiema war heute total erleichtert, als ich anbot, mitzufahren. Unser Auto ist auch etwas komfortabler, als das meiner Schwiegereltern.

Er ist immer noch sehr positiv eingestellt, was mich wirklich freut, es wäre schlimm, würde er sich hängen lassen.
Aber ich denke auch, daß es so ein Selbstschutz ist. Er möchte einfach nicht einsehen, daß seine Lage immer ernster wird.
Der Schuldige für den Nierenstau ist auch gefunden, es war das viele Abführmittel für die Darmspiegelung Hilfeee
Er hat probleme mit der prostata, d.h. sie ist verhärtet...und deshalb konnte er nicht mehr wasser lassen.
irgendwo muß der urin hin, und so hat er sich den Weg zu den Nieren gesucht und diese dann gestaut. das ist auch die erklärung des urologen, aber der heilige makrobiotiker ist ein weiser mann und weiß das besser ES WAR DAS ABFÜHRMITTEL
irgendwie freue ich mich auch, den weisen mann mal selber zu treffen...ich glaube, er findet einen diskussionspartner mit mir . ich habe viele fragen
ich hoffe, er bestärkt ihn wenigstens zu weiteren untersuchungen.
mein Mann und ich sind der meinung, daß er im klinikum großhadern an der richtigen adresse wäre. Die zeit vergeht...es muß jetzt was passieren, da kann man nicht mal "noch ein bissel abwarten"
aber nun läßt mein schwager seine "tollen Kontakte" zum Prof. Wundersam spielen, der extra sein Kollegium zusammen getrommelt hat...er ist Chefarzt der Chirurgie (ich bin beeindruckt...WOW...ich kenne auch viele Ärzte... )
Diese befinden, daß mein Schwiepa die oder generell eine OP nicht überstehen würde... BLA BLA BLA... drei Jahre nur ein Anstandsbesuch in der Woche und jetzt die Weisheiten verteilen ohhh ich ärgere mich wieder...dabei wollte ich das nicht, aber das ist meine Meinung und die werde ich kund tun.
Was soll schon ein professor, der den patienten noch nie zu gesicht bekommen hat überhaupt sagen? Sollte er nicht dennoch eine zweite Meinung einholen? Außerdem denke ich, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist...
ein Chirurg allein, der wie schon geschrieben, den patient nur aus der Krankenakte kennt...ein kleines Krankenhaus im Saarland...heul

Na ja, egal... ich denke schon, daß die ernährung bei krebs keine unwesentliche Rolle spielt und daß mein Schwiepa durch diese Kost unter Umständen eine bessere Lebensqualität hat.
ich respektiere das und werde ihn deshalb auch nach Antwerpen fahren.
ich würde ihm dieses Essen auch kochen, wäre meine Schwiegermutter mal nicht da. Es liegt ihm sehr viel daran und das ist einfach wichtig für ihn und seine Psyche.

So, es ist schweineheiß (sorry) draußen... ich schlender schon die ganze Zeit zwischen wohnzimmer und Arbeitszimmer hin und her. Unser Großer hat trotz LSF30 die Sonne abgekriegt und ich hab eine Sommergrippe.
Zu all dem Elend kommt noch besuch und ich habe mich eben schon mit meinem Mann über den Kartoffelsalat gestritten...

wünsche euch noch einen schönen Sonntag

PS: mach langsam auf der Arbeit, der Tag hat nur drei Abschnitte... acht Std. schlafen, acht Std. arbeiten und acht Std. Freizeit...teils dir gut ein

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 16.07.2006, 17:52
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

ich nochmal...

gerade hat mein Schwiepa angerufen, der Katheter kommt nun doch raus und morgen nachmittag wird er entlassen.
Nach Antwerpen möchte er dann alleine fahren. Er fühlt sich fit und bereit dazu.

Er hat sich super angehört...und er sagte mir, daß er einen riesen Appetit hat und ständig essen könnte

bis dann
Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 16.07.2006, 19:56
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Ach Tanja, es tut mir so leid was Du grad wegen Deinem Schwiegerdad durchmachen mußt.
Ich würde ihn auf alle Fälle trotzdem begleiten, auch wenn er sich fit genug fühlt. Gerade wenn Du so viele Fragen hast.
Ich drück Euch die Daumen und hoffe auf den positiven Einfluß des Makrobiotikers auf deinen Schwiegerdad für anstehende Untersuchungen.

Herzliche Grüße an Alle.
Bine
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 18.07.2006, 22:00
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

..sende mal wieder ein kurzes lebenszeichen.....
habe heute erfahren dass ein liebgewonnener kollege von mir leberkrebs hat und nun mit einer chemo anfängt.....das ist echt zum schreien!!!!!!
weiss nicht genau wie es um ihn steht, werde mal meine infoquellen anfragen.ist auf jeden fall ein ganz lieber familienvater, ist einfach zum kotzen....

mir geht es soweit grad ganz ok, hatten am sonntag ein familientreffen mit der schwester meiner tante, war ok, auch wenn man nur über das wesentliche (wohnungsverkauf)gesprochen hat, ich hoffe wir kommen zu einer gütlichen einigung.
auch mit meiner oma scheint es sich zu entspannen, wer weiss wie lang es anhält, aber wenigstens kann ich so mal zur ruhe kommen.
bei vielen sachen weiss ich einfach was meine mam gesagt hätte, das hilft und tröstet ein wenig, wenn auch nicht immer.....
unser grabstein ist nun endlich bestellt und kommt in ca.8 wochen,bin schon sehr gespannt.
hallo sandi!
wie gehts bei deinem dad denn jetzt weiter wenn die chemo vorbei ist?habt ihr schon ergebnisse?denke oft an euch!

hallo tanja!
dass es deinem schwipa nicht gut geht habe ich mit bestürzung gelesen!hoffe er kann diese woche wieder heim und nach antwerpen fahren!gehst jetzt mit?

hallo bine!
wie war dein we?und wie lang musst du achim noch entbehren?hoffe du konntest am we wenigstens ein wenig abschalten!

hallo kerstin!
na, was gibts bei dir neues?send mal wieder ein lebenszeichen!

wünsch euch allen eine gute woche, geniesst die sonne, wer weiss wanns wieder regnet.....

eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.07.2006, 10:52
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Sonne, mein WE im Harz war sehr schön. Es war die richtige Entscheidung Tim und meine Mutter mitzunehmen. Und Kerstin, meine Schwester war mit dabei. Tim hats gefallen, er möchte bald wieder in den Harz.

Achim ist seit dem 13 Juli daheim. Jetzt muß er im September wieder zur Reha.
Es ist schön, das er wieder da ist, für manche Dinge ist es doch angebracht einen Mann im Haus zu haben.

Der Grabstein kam immer noch nicht, muß noch mal anrufen, sollte schon längst gesetzt werden. Bin ja mal gespannt wie lange wir noch warten müssen.

Dann bin ich am überlegen ob ich die Abfindung von VW nehme, ist ne total schwere Entscheidung, keiner kann sie mir nehmen, bin aber über jeden Rat dankbar.

Ja furchtbar, wo man hinhört überall Krebs. Jetzt ist von meiner Freundin die Nachbarin gestorben mit 48, hinterläßt Mann und Tochter. Ich finde es wird immer schlimmer, früher gab es das auch, aber nicht in den Ausmaßen.

Tanja, wie geht es Deinem Schwiegervater???

Kerstin, wäre nett, wenn Du mir schreiben würdest, welche Lektüre Du gerade liest und wie es Dir geht.

Sandra, wie geht es Deinem Papa???

Seid alle herzlichst gegrüßt

Bine
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 19.07.2006, 18:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Ich war nicht mit nach Antwerpen, weil mein Schwiepa alleine fahren wollte.
Er kam ja Montag aus dem KH und der Blasenkatheter war ja schon weg. Er fühlt sich immer noch fit und wollte deshalb alleine fahren.
Unsere Hoffnung (die meines Mannes und mir), der "heilige Körnermann" bestärkt meinen Schwiepa zu weiteren Untersuchungen bzw. für eine OP, hat leider überhaupt nicht gefruchtet.
Ich habe gestern Abend angerufen, um zu erfahren, was Rik gemeint hätte...
O-Ton Schwiepa: " Eine OP ist nicht nötig, das bekommen wir so in den Griff, ich mache jetzt diese und jene Umschläge und nehme die und die Tröpfchen..."
Ich konnte überhaupt nichts mehr sagen, mir blieb förmlich die Spucke weg...glaube, er hat das auch gemerkt.
Wie sind fassungslos und können es nicht glauben.
Ich glaube, daß diese Kost die Lebensqualität verbessert, aber ich glaube nicht, daß man mit wilder Gerste und Ingwerumschlägen, Krebs besiegen kann...nicht, wenn die Tumormarker sichtlich nach oben steigen.
Ich hatte mir ja vorgenommen, nichts zu sagen, was gar nicht so leicht ist...denn meine Freundin arbeitet ja als Krankenschwester auf der urologischen Station, auf der er lag. Wir haben uns über seine Werte und über seine Kost unterhalten..."katastrophal" waren ihre Worte.

Nun überlegte ich schon, mich hier aus dem Darmkrebsforum ganz zurück zu ziehen...was soll ICH Infos sammeln und nach Möglichkeiten suchen, wenn er lieber Körner, Resin und Gemüse ißt... Sorry, aber ich bin fassungslos!

Ich kann auch im Moment auf nichts anderes eingehen, werde heute abend mal an mich denken und gehe mit einer Freundin in die Altstadt eine Berliner Weisse mit Schuss trinken.

Viele, liebe Grüße
lieb, daß ihr an uns denkt

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 23.07.2006, 08:32
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Liebe Tanja,

es tut mir einfach nur leid, wiesich die Lage bei Euch entwickelt. Mir fehlen die Worte!!! Erst mal finde ich es richtig schade, dass Du diesem Fuzzi nicht mal gehörig die Meinung hast sagen können, bzw. ins Kreuzverhör hast nehmen können. Sorry, aber das ist doch ein Witz, Umschläge und Tröpfchen - ich bin schon der Meinung, dass sich sowas positiv auswirken kann, aber doch nicht allein das!!! Du schreibst die Tumormarker verdoppeln sich nach jeder Untersuchung - das hört sich nun wirklich nicht danach an, dass man der Sache gelassen entgegen blickt. Ich kann dich so ut verstehen, ich glaub' ich würde vor Wut platzen!!!

Ich finde es super, dass er sich nicht hängen lässt, viel kommt halt doch von der Psyche. Das ist schon mal gut. Aber ein bißchen habe ich auch das Gefühl, er will es nicht wahr haben, dass sich die Situation nun verändert hat. Du bis echt in einer sehr schweren Situation, einerseits will man sich raushalten andererseits muss einem doch der Kragen platzen.

Als sich die Wertevon Papa damals auf einmal wieder verschlechtert haben kann ich mich gut an meine Panik erinnern. Kein Arzt- oder Kliniktermin war mir früh genug. Ich hatte ständig das Gefühl, die Zeit läuft weg und jeder Tag könnte ausschlaggebend sein. So stelle ich mir das bei Dir jetzt vor.

Ich drück dich mal ganz feste und hoffe du konntest trotz der Sorgen am WE ein kleines bißchen abschalten???

Schreib nacher noch kurz was zu unserer Lage, werde aber erst mal (endlich) einen Stapel Wäsche bügeln - was sein muss muss sein!

Grüßle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 23.07.2006, 10:20
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Da bin ich wieder...ganz schön anstrengend die Büglerei bei dem Dampf!!

Liebe Bine,

schön, dass dein Mann wieder bei Euch zu Hause ist...und bis September habt ihr ja noch ne gnze Weile zusammen. Wisst ihr denn schon wie lange er dann zur Reha muss?

Hi Sonne,

das mit deinem Geschäftskollegen tut mir sehr leid...hast du nochmal was erfahren? Be uns geht es im Grunde genau gleich, immer wieder und wieder hört man im Bekanntenkreis von Krebs...ich weiss nicht wie das mal noch werden soll. Man kann sich wahrscheinlich in ein paar Jahren glücklich schätzen wenn man selbst noch fit ist.

Schön, dass du mit deiner Verwandschaft soweit klar kommst, es gibt soviel über das man sich Sorgen man oder das einen nervt, da muss das nicht auch noch sein!

Tja,... zu den Ergebnissen von Papa...

Er hatte ja den letzten Block Xelode fertig,...dann musste er erst mal zu Zahnarzt, ihm wurden 2 Zähne gezogen...

Am selber Tag war er morgens beim Onkologen. Beim letzten Termin hat sich für Papa wohl alles so angehört, dass es wahrscheinlich der letzte Block sein wird. Er hat sich auch innerlich schon so richtig drauf eingestellt, dass er keine mehr nimmt (nehmen muss). Die Nebenwirkungen sind einfach so übel, dass er während er die Xeloda nimmt kaum mehr auf die Beine kommt. Er hat Bauchkrämpfe, kann nicht essen, nimmt immer mehr und mehr ab, kommt nicht mehr auf die Beine und ist demzufolge auch psychisch ganz unten.

Nun hat der Onko aber gesagt, dass er in 4 Wochen wieder beginnen will, seine Werte hätten sich nicht wesentlich verschlechtert (aber eben auch nicht verbessert). Deshalb ist er der Meinung Papa sollte sie weiter bekommen.

Was für mich und auch für meine Mamam im Ersten Moment positiv klang (hätte ja auch sein können, der Onko sagt...wir können jetzt gar nichts mehr machen...), war für Papa eiin riesen Hammer. Er war am Abend am Boden zerstört, hat geweint. Das war an dem tag alles zuviel. Und er hat sich einfach nun komplett darauf versteift, dass er keine Chemo mehr nimmt.

Er sagt, wenn er sie weiter nimmt, stirbt er an den Medikamenten, dem Gift, aber nicht am Krebs. Er will so gern wieder bissel fit sein, dass er nur eine halbe Stunde mal mit Mama spazieren kann, nur ein kleines bißchen was im Garten helfen kann. All das geht nicht wenn er die Chemo weiter nimmt.

WAS SOLLEN WIR NUR MACHEN???

Lt. dem Onkologen ist die Gefahr eben groß, dass die Tumore schnell wachsen wenn er nichts mehr nimmt.

Papa sagt: Es ist ein Unterschied ob ich 1 Jahr lebe und mit meiner Frau und den Kindern was machen kann, teilhaben kann - oder aber 1 1/2 Jahre lebe und vor mich hin vegitiere.

Ich versteh ihn doch so gut, und doch kann ich ihm nichts raten...egal wie die Entscheidung ausfällt,..es wird mich beunruhigen.

Niemand weiss wie sich diese sch...Tumore entwickeln, wenn er keine Chemo mehr bekommt. Niemand weiss, wie sehr die Cemo bisher das Wachstum aufgehalten hat. Wer sagt, dass es ohne die Chemo nicht genau so wäre, Papa aber im ganzen stabiler wäre???

Fragen über Fragen, keine Antworten. Wir drehen uns momentan im Kreis.

Ich versuche Papa ab und zu abzulenken. Habe ihn gestern abend wieder bißchen zum lachen gebracht, und Mama auch - das haben sie nämlich schon lang nimmer.

Der Appetit kommt langsam zurück seit er nix mehr nimmt. Und haltet Euch fest: Heute Mittag werde ich eingeladen, Papa und Mama holen mich ab und wir gehen essen.Papa läd mich zum Gyros essen ein

Habe zwar bei der Hitze nicht so den Appetit auf riesen Fleisch-Portionen aber selbstverständlich esse ich mit Papa Gyros - wenn es sein muss bis ich platze.

Glaube, Papa ist es ganz arg wichtig, dass er mir mal wieder einen Gefallen tun kann. Es ist für ihn das schlimmste, dass wir alles für ihn tun müsen und er uns nicht helfen kann.

So, jetzt habe ich wieder mal einen halben Roman geschrieben, aber das musste ich mal wieder alles loswerden (bin dieses WE Strohwitwe - mein Freund ist mit seinen Kumpels auf "Malle" - 1 x im Jahr machen die einen Wochenendausflug und feiern - es sei ihnen vergönnt!)

Also liebe Grüße an alle, auch an die die ich jetzt nicht erähnt hab, einen tollen Sonntag und frohes schwitzen!

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55