Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt. Seit 6 Monaten habe ich schmerzen an der rechten Brust (oben außen drückende, Brustwarze stechende und die ganze Brust spannt). War vor 2 Monaten beim FA gewesen, der die Brust abgetastet hat. Außer das das abtasten schmerzhaft war, hat er nichts auffälliges gefunden. Er meinte es wäre nur eine Mastodynie.

Nun seit einem Monat sind die schmerzen nun unerträglich geworden, sie sind intensiver und langandauernder. Vorallem die stechenden Schmerzen an der Brustwarze, die seit dem auch viel wässrige Flüssigkeit absondert.

Ich habe erst in einer Woche einen Termin beim FA bekommen, weil dieser diese Woche im Urlaub ist.

Was kann ich tun damit die Schmerzen und die Absonderung weniger werden? Was kann ich mir aus der Apotheke besorgen?
Welche Untersuchungen müssen unbedingt gemacht werden?
Was könnte dahinter stecken?

Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus.

Es wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Grüße
bienchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo bienchen,

ich bin 23Jahre alt und kann deine sorge gut verstehen.Nimm es nicht auf die leichte schulter es muss ja nichts ernstes sein, wie sagt man so schön: vorsorge ist gut kontrolle ist besser, ich würde auf alle Fälle die Sache genauer untersuchen lassen. auf alle Fälle würde ich dir zu einer Mammographie raten. Und mit Medikamente würde ich erstmal gar nichts machen, bevor die Ursache nicht bekannt ist. Geh nochmal zu deinem Arzt und sprich mit ihm und lass dich eine Überweisung zur Mammographie geben.

Liebe Grüße Mareen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Bei unerträglichen Schmerzen gibt es nur eins: Den nächsten Frauenarzt ohne Termin als Notfall aufsuchen - heute noch! Und nicht abwimmeln lassen. Schließlich geht es um deine Gesundheit. Auf jeden Fall sollte neben einer Mammografie eine Sonografie gemacht werden. Wenn du einen Termin beim Radiologen ausmachst, solltest du es auch richtig dringend machen!!!
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo Bienchen,

ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen, daß Du Dir, wenn Dein FA im Urlaub ist, sofort bei einem Radiologen (oder Röntgenologen) einen Termin zur Sonographie und zur Mammographie geben läßt.
Wenn es mit stechenden Schmerzen verbunden ist, deutet mir das eher auf eine Zyste hin, als auf eine bösartige Erkrankung, aber auf jeden Fall sofort abklären lassen!
Alles Liebe und Gute und daß sich die Schmerzen bei der Untersuchung als harmlos herausstellen mögen, wünscht Dir von ganzem Herzen

Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo Bienchen,
lass es auf jeden Fall schnellstens abklären. Weil Du noch so jung bist, ist etwas bösartiges nicht so wahrscheinlich. Bei mir hat die ganze Geschichte nämlich mit Schmerzen und Absonderung aus der Brustwarze angefangen (da war ich allerdings 44). Ich wünsche Dir, dass bei Dir alles gutartig ist und drücke Dir ganz fest die Daumen! Bitte melde Dich, wenn Du den Befund hast.
liebe Grüße von Frieda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo Bienchen,

mensch, das erinnert mich an meinen - leider nicht so gut ausgehenden - Verlauf meiner Krankheit. Schildere doch mal genauer, wie es weh tut. Kannst Du noch auf der Seite schlafen, tut es Dir schon weh, wenn Du ein T-Shirt anhast, kannst Du noch einen BH tragen, wie lange hast Du schon die Sekretabsonderung aus der Brustwarze ?

Ich möchte jetzt nichts weiter zu mir schreiben, da ich Dir keine Angst machen will, aber bitte suche sofort einen guten Gyn auf, der Dich zur Sonografie, Mammografie (wird wohl wegen der Schmerzen derzeit nicht möglich sein) und eventuell Galaktographie entweder in ein Brustzentrum (würde ich Dir empfehlen!) oder zu einem Röntgenologen überweist.

Du bist noch so herlich jung, ich fühlte mich mit meinen 38 noch zu jung für unsere Krankheit, doch leider ist es die traurige Tatsache, dass viele junge Frauen unser (vielleicht jetzt nicht Deines!) Schicksal teilen.

Kopf hoch, es kann ja auch wirklich nur eine Mastodynie sein. Hierfür gibt es ein ganz tolles homöopathisches Mittel - Mastodynon - aus der Apotheke. Aber bitte kläre den Befund dringend ab, je früher desto besser.

Liebe Grüße
Anke.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo Bienchen,

Du hast Dich nicht mehr gemeldet, wie sieht es aus ?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und denke an Dich.

Anke.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo zuammen,

nun war ich letzte Woche beim Frauenarzt gewesen. Er hat meine Brüste noch mal richtig untersucht. Ich hab ihm alles erst einmal geschildert, dass die Schmerzen (stechend) an der Brustwarze immmer stärker geworden sind, dass zudem noch eine sehr starke Flüssigkeitsabsonderung auftritt, dass ich aussen drückende Schmerzen habe und dass die ganze Brust spannt.

Zudem kann ich nachts nicht mehr richtig schlafen und keinen BH mehr tragen vor schmerzen.

Dann hat er gründlich meine Brust abgetastet und gemeint, dass die äußere Brust (oben)ziemlich hart wäre und das ein Lymphknoten geschwollen ist. Dann hat er noch einwenig vom Sekret untersucht und dort wäre zu erkennen, dass die Zellen sehr stark verändert sind. Er schickt dies zum Labor um die Zellen genauer untersuchen zu lassen. In drei Tagen also am Montag wäre der Befund da. Dann hat er noch ein Ultraschallbild gemacht. Er meinte es seien unscharfe unbegrenzte Strukturen zuerkennen, die noch genauer mit Mamographie und die Brustwarze bzw. die Milchgänge müssten mit der Galaktographie genauer Untersucht werden und es muss dann noch eine Biopsie gemacht werden. Es könnten Zisten oder evtl. auch Krebs sein. Dann hat er mir noch Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich auch am Montag.

Für die Schmerzen hat er mir ein Schmerzmittel gegeben.

Am Montag muss ich noch mal dahin um die Befunde zu besprechen. Und für Dienstag hat er einen Termin für mich in der Brustklinik ausgemacht.

Er hat mich erst einmal für 2 Wochen krank geschrieben.

Grüße an alle
bienchen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hi Bienchen,

ich drück dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen, daß alles gut ausgehen möge!!!

Laß wieder von Dir hören, ja?

Ganz liebe Grüße

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2004, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Brustschmerzen und Flüssigkeitsabsonderung

Hallo Bienchen...

Ich drück Dich gan fest, und wünsch Dir, dass es nichts ernstes ist!!!
Ich bin selber auch erst 24, und jedesmal wenn mir irgendwo was weh tut, glaub ich direkt das schlimmste, da meine Ma schon einige Male Krebs hatte. Aber mit einer guten Vorsorge-Untersuchung ist alles meist nur noch halb so schlimm.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute poritive Ergebnisse bekommst.

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55