Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 03.05.2006, 21:48
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Christy,

habe gerade beim Nachlesen Deinen neuen Hausbewohner entdeckt. Ist der niedlich.
Hoffe, du hattest keine weiteren Probleme mit Deinem Rheumaschub. Aber wie gesagt, ich hinke noch hinterher - mit dem Lesen. Ihr wart aber auch fleissig.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 04.05.2006, 00:11
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Beate

super dass du wieder Online sein kannst auch wenn es nur "provisrisch ist.

Gel der kleine Charly ist soooooo süss - er wird Chrissy sehr gut tun.

In der Art von Charly haben wir 5 Stück Knigge, Wuscheli, Petite, Jeronimo und Dimitri, jeder mit seinem besonderen Charakter, dann noch ein grau Tiger - unser Ramses oder Mo, die Lara eine heilige Birma mit Kurzen Haaren, Shiva eine Russian blue und Mogli ein Charly mit langen Haaren und weisse Haarzotteln an den Pfoten. Sie geben so viel, ich kann Chrissy so gut verstehen wie ihr Charly gut tut. Sie sind unersetzbare Freunde, Seelenbalsam und vieles mehr.

Liebe Chrissy

Wie geht es deinem Rheuma und den Schmerzen? Hat sich Charly etwas eingewöhnt? Aber jetzt fängst du bitte nach dem Rasenmähen nicht auch noch mit Frühjahrsputz an, du musst dich wirklich etwas schonen.

Ist so ruhig heute, wo seid ihr alle?

Vor allem Marlene und Wuschi fehlen so. huhhu bitte melden......

Gute Nacht allerseits eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 04.05.2006, 13:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

muß jetzt schnell zur Arbeit, wollte nur kurz Hallo sagen, melde mich später...

Ein dickes Bussi an unseren armen, heimatlosen Jürgen
vielleicht kannst Du ja mal ab und zu hier lesen...
Alles Liebe
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 04.05.2006, 14:22
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Hallo ihr Lieben alle,

das kann ich euch nicht vorenthalten.
Mein Nachbar hat mir eben ein Bild gemailt.Das hat er am 30.April um 8.00
in der früh geschossen.
Haben wir nicht einen schönen Zoo? Na, ich hoffe das ist nicht der Klapperstorch der die Babys bringt,lach.Bin mal gespannt, was sich noch so alles einfindet.Ein Entenpärchen und einen Erpel alleine haben wir ja schon.
Das ist das Land der Störche...das wundervolle Elsass.
Freudige Grüße
eure Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 04.05.2006, 14:53
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallöchen an alle,

Zur zeit habe ich es wieder anallen fronten.Mutter kann nicht auf ihre Füsse stehen,und ich habe massives Darmbluten beim Stuhlgang.Und keine Zeit.
Bin nur am Samstag in HD.Musste heute schnell zur Mutter rüber zum Anziehen und Wohnung richten und Moregen auch,und dann mal sehen wie es weiter geht.
Übernächste Woche muss ich die Darmspiegelung machen komm ich nicht mehr drum rum.Mein Bauch tut auch weh.Und jeden tag andere wichtige termine.Es ist zum K.....
@ Sigi
Das ist aber ein schönes Bild.Da habt ihr Natur pur vor der Haustüre.

So ich wüsche noch einen sonnigen Nachmittag bis heute abend.Liebe Grüsse
Eure Christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #3831  
Alt 04.05.2006, 15:00
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,

laß dich doch mal wieder von mir knuddeln.
Bist ziemlich durch den Wind habe ich im Gefühl.Laß die Darmspieglung nur nicht zu lange anstehen.Deine Gesundheit geht vor.Erst dann kommen die Anderen,denk dran.
Liebe Grüße Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3832  
Alt 04.05.2006, 21:19
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

bin nur zu einem kurzen Zwischen Stopp zu hause. Ich habe gerade eine Kerze angezündet und bin auf dem Weg zur Family. Mir geht es heute be.....issen. Ich hoffe nur, in einem Jahr geht es mir besser. Ich werde erst am Sonntag abend zurück nach Hause kommen. Also wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und viel Kraft an alle die , die es brauchen.

Eure Beate

PS: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, alles nachzulesen.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3833  
Alt 04.05.2006, 22:24
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz u Willi!
Schön das Ihr mich vermisst habt.Hoffe das Ihr heute was erreicht habt!!!
Es geht mir nicht in meinem Kopf was man mit Euch macht.
Da muß doch hilfe von aussen kommen,es geht doch nicht das man so mit Kranken Menschen um geht.Liz ich glaube nicht,das Ihr da herum kommt an die Medien zugehen.Euch muß doch geholfen werden!!!
Drücke Euch ganz fest die Daumen...Und hoffe sehr das doch noch alles gut geht..
Hans konnte ich heute mit nach Hause nehmen.Es wird vorerst keine Chemo gemacht.Der Arzt sagte sein Körper müßte erst einmal zur Ruhe kommen.
Beim Hals CT wären zwar 2 Knotten zusehen,es sei aber kein Krebs.
CT Thorax auch unauffällig...Wir sollten nicht immer so nervös sein,bis jetzt würde Hans doch keine Schmerzen haben.Und Hans würde doch aussehen wie das blühendeleben.Auch wieder sein Gewicht 120kg kam zur sprache.Ich kann es bald nicht mehr hören...Wie muß ein Krebskranker aussehen???????
Ich frage mich heute wieder,ja warum gibt man dann einem Menschen der aussieht wie das blühendeleben,2XChemo a.4Z/oder 2X36 Bestrahlungen.
(Thorax/Hals) Was soll man wieder glauben???????


So Ihr beide sende Euch ganz liebe Grüße und viel Kraft.Marlene und Hans
Liz wenn man glaubt es geht nicht mehr,kommt immer irgentwo ein Lichtlein her.Ich glaube daran..........Toi,toi,toi
Mit Zitat antworten
  #3834  
Alt 04.05.2006, 23:03
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Danke für die PN.Hans sein Bruder liegt immer noch in Koma.
Ich nehme an, das die Arzte ihn auch noch ein paar tage schlafen lassen werden.Ich selber habe keine ahnung,was passiert bei einem Herzstillstand.
Meine Schwägerin sagte mir am Telefon,das die Arzte gesagt hätten,mein Schwager brauchte eine neue Lunge.Aber dafür sei Er zu alt!!!!!!!!!!(70Jahre)
Hans möchte morgen zu seinem Bruder,ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist.Meine Schwägerin meinte,es sei kein schöner Anblick die ganzen Maschinen.Auch hätte er eine schlimme Verletzung am Kopf und Nase durch den Sturz.
Ich habe Liz geschrieben,da kannst Du nach lesen was es bei uns neues gibt.
Ich sage guten Nacht bin heute kaputt...
Sei lieb von mir in den Arm genommen.Viele Grüße sendet Dir Marlene Und Hans


Liebe Grüße auch an Christa Ck!Beate ich bin morgen in Gedanken bei Dir!
Christy Schone Dich etwas,Du mußt lernen auch mal an Dich zudenken.
Sigi ich beneide Dich,in deinem Garten kann man richtig Ruhe Tanken.
Hallo meine Ute,Hoffe es geht Dir gut.........
Mit Zitat antworten
  #3835  
Alt 05.05.2006, 00:09
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Allen, aber wirklich allen die hier schreiben oder nur als stille Mitleser (auch du liebe Su - ja dich ganz speziell) mitlesen und uns begleiten, egal ob Betroffene oder Angehörige ... widmen wir von Herzen diese "Sonnen hungrige zarte Blüte" die im Sommer dann wunderbare Früchte tragen wird.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/5593112


Danke fürs Dasein
Danke dass es euch gibt
Danke fürs Teilen der Schattenseiten des Lebens
Danke für das Erfreuen an den schönen Seiten
Danke für das Kreuzen unseres Weges,
damit wir alle ein Stück Weges gemeinsam gehen dürfen....

Danke ....


und die sonnige Butteblueme die dem Platzregen getrotzt hat und wie wir alle hier ein Stehaufmännchen ist.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/5593214

Im Moment ist trotz aufblühendem Frühling, viel Sonnenschein und wunderbarer Wärme, viel Trauer, Einsamkeit, Angst, Unsicherheit, Abschiednehemn, ja sogar Panik in uns allen zu spüren. Es lässt sich kaum abschütteln, und doch müssen wir nach etwas greifen, um wieder die Lebenskraft, den Lebenswillen und den Überlebenswillen zu finden.

Dazu haben wir extra das Butteblümchen ausgesucht (aufgenommen im Klinikgarten).

Wir haben extra nicht zu viel im fc geschrieben, das was wir euch sagen wollen, gehört hier her und nicht dort wo es primär nur um die Fotos geht.

Alles Liebe eure Liz und Willy im sich auf ewig liebenden Doppelpäggli


P.S. der Verwalter war heute auch niocht da, muss mioregn früh anrufen und vorbei gehen. Er ist sher beschäftigt offenbar, Gott sei dank leugnet er sich nicht ab, denn er konnte nicht wissen, dass ich komme.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (05.05.2006 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3836  
Alt 05.05.2006, 10:12
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen meine Lieben,

hatte eine Menge nachzulesen und fange jetzt mal der Reihe nach an zu antworten,

Liebe Sigi,

hast Du denn auch schon ein in Deinem Paradies ??? Pass mal schön auf, daß nicht doch noch der Klapperstorch eines Tages mit einem schreiendem Bündel auf der Fensterbank sitzt
ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Federvieh....

Liebe Marion,
Du mußt ja sehr brav gewesen sein, so ein schönes Urlaubswetter....
hoffentlich hast Du Dir bei den vielen Hunde-Spaziergängen keinen Sonnenbrand geholt.

Liebe Christy,

wir haben uns ja gestern noch unterhalten, bitte pass schön auf Dich auf und warte nicht zu lange auf den Arzttermin, DU und nur DU, bist jetzt mal wichtig.
schicke Dir viele liebe Umarmungen... bis Sonntag in alter Frische !!!!
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3837  
Alt 05.05.2006, 18:43
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
hier die versprochenen Urlaubsfotos.

Hier Mickey (Häschen) bei seiner Lieblingsbeschäftigung.... (in der Sonne auf der Bank faulenzen....er liebt diesen Platz).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mickey.jpg (35,6 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3838  
Alt 05.05.2006, 23:22
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Chrissy - schau wirklich zu, dass die Untersuchung bald gemacht wird, die Chance dass bei rel. hohem Frischblutverlust, dass sogar "nur" Hämorroiden sind ist auch gegeben, also nicht gleich ans shclimmste denken. Hier ist einfach Kontrolle wichtig.

Beate - das ist doch normal, das man gerade mit dem heutigen Tag Krisen hat. Norbert ist jetzt erst 5 Monate nicht mehr bei dir, erwarte nicht, dass Trauer und der Verlust des Partners in ein paar Wochen vorüber sind wie eine Erkältung. Gibt den Krisen und deiner Trauer den Platz den sie brauchen, damit du nachher wieder freier sein kannst.

Marlene - Das mit Hans kennen wir zu gut, letzten Juni wollte der Onkologe Willy ins Hospiz einweisen lassen und der gleiche Onkologe hat keine 4-6 Wochen zuvor gesgat Willy sehe nicht wie ein Krebskranker aus. Auch jetzt höre ich das immer wieder. Es ist halt landläufig so, dass Krebskranke gefälligst totkrank, ja sterbenskrank im Bett zu liegen haben und sich os zu benehmen haben, also sie dürfen auch nicht wirklich am Leben teilnehmen und erst recht haben sie nicht mehr zu lachen. Wie sogar die Docs darauf kommen verstehe ich nicht?

Hat Hans nun seinen Bruder besuchen können? Oder war es doch zuviel für ihn die Situation einer IPS. Einserseits verstehen wir gut, dass er ihn sehen will, und doch hat es in seiner Situation auch Nachteile - abe rim grossen udn ganzen glaube ich auch wie Jutta, dass wenn der Wunsch von hans da ist, dass er es machen soll, wenn der Wunsch da ist verkraften es die Angehörige oft auch sehr gut jemand so zu sehen, auch wenn sie selber in eiern schweren Lebenssituation sind).

Marion und Jutta - das mit der Presse ist nicht definitiv abgesagt oder abgelehnt, nur wir möchten erstmal die Chance auf einen "gütlichen Weg" eingehen zu können haben.

Die Journalistin kennt uns seit vielen Jahren, sehr gut, wir haben schon einige Berichte gemeinsam schon gemacht.

Es gibt viele Vor- und Nachteile die Medien einzuschalten. Wir möchten die Chance haben dies gut abzuwägen. Auch im Hinblick auf die Boys und ihr Umfeld. Wir schämen uns schon, sie aber auch.

Marion - die Fotos sind ja süss.... ist toll nun auch mal deine Rasselband kenenn zu lernen!

Jutta - Trotz dieser sehr beängstigende Situation in der wir im Moment stecken, versuche ich, wenn wir draussen siond und wir etwas sehen, doch das eine oder andere einzufangen und fotografisch festzuhalten, nicht nur gibt es uns etwas vom Leben, sondern es macht Spass und wir können trotz dunklen Wolken immer wieder auch etwas blauen Himmel erhaschen. Auch heute habe ich als ich von der Physio heim ging ein zwei "Schüsse" gemacht. Es gibt uns wieder Kraft. Mir persönlich gefällt das Butterblümchen auch besser. Heute haben wir versucht die Samen einer Pusteblume beim davonfliegen zu fotografieren, auch eine dicke voller Pollen behaftete Hummel bekamen wir vor die Linse. Wie gut die Bilder sind weiss ich noch nicht, dazu habe ich noch keine Zeit gehabt nachzusehen.

Sigi - Na das mit dem Storch ist ja schon so ne Sahce, ich sage imemr das überlassen wir der Jungmanschaft, du aber holst dir den Storch gleich ins Haus resp. Garten. Früher hätten wir mit einem Fischreiher mithalten können, aber Storch ne, ne, ne!
Christa - Was läuft nun bei dir weiter?

Ellen - wie geht es Henk?

Unsere beiden Susanne - Söckchen und Lady Molly - wie geht es euch?

Gio - und dir?

Isabella - Bist du nun von der Begleitung in die Reha wieder daheim?

So nun gehen wr mal ins Esszimmer weiter misten.....

Apropos - der Termin heute mit der Verwaltung ist geplatzt, ich habe am morgen angerufen und einen auf heute Nachmittag vereinbart - er ist bereit zum Gespräch, als ich kam war en Zettel an der Türe "Wegen interer Schulung geschlossen". Muss am Montag wieder hin, ist nur blöd, Marc hat heute Termin am Montag mit seinem Invalidenversicherungsberater bekommen. Es liegen Problem resp. Missverständnisse vor, ich hätte Anrecht auf Kindergeld, weil er in der Ausbildung ist udn sie gehen nun von einer Berentung von Marc aus, was aber nicht zur Diskussion steht. Zudem haben wir am Montag einen Termin eine Wohnung anzusehen, plus noch das Gespräch mit der Verwaltung. Nur ich kann nicht in Bern und Basel sein! Jetzt muss ich schauen wie das zu organisieren ist.

Allen stillen Mitlesern und allen anderen die ich nicht genannt habe ein wunderschönes Wochenende, viel Kraft und verliert nicht den Mut udn die Hoffnung.

Liebe Grüsse eure Liz und Willy m Doppelpäggli

Dir lieber Jürgen, ein ganz lieber Gruss noch, nur noch ne Woche!!!!! Dann bist du wieder da!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3839  
Alt 07.05.2006, 00:05
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

zum Geburtstag meine liebe Christy,

Charly und ich wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute...
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Samstag, ich rufe Dich später an.

Ganz liebe Geburtstagsknuddelgrüße schickt Dir
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3840  
Alt 07.05.2006, 01:05
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.#
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif glueckwunsch-tiere2.gif (17,1 KB, 104x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55