Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2010, 21:10
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard Kommen alle Haare wieder?

Hallo zusammen,

meine letzte Chemo ist jetzt schon 8 Wochen her und seit 2 Wochen wachsen auch einige Haare wieder. Aber eben nicht alle. Ich habe das Gefühl, dass nur etwa die Hälfte der Kopfhaare wachsen, an den Seiten ist es besonders dünn.

Wie war das bei Euch? Kommen die anderen Haare später? Muss ich einfach nur Geduld haben? Oder bleibt das so und ich muss damit leben, dass die Haare dünner sind?

Dass an den Beinen keine Haare wachsen finde ich ja ganz gut, aber für den Kopf hatte ich mir das anders vorgestellt.

Ich hatte als Chemo taxol, cisplatin und ifosfamid.

Hoffe, ihr seit noch hier im Forum, um sich darüber auszutauschen. Die meisten, die fertig und gesund sind, verlassen dass Forum ja dann wieder.

Liebe Grüße
tinka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2010, 21:36
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo Tinka

ich glaub das ist immer unterschiedlich.
Bei mir sind sie Dicker und lockiger gekommen bei der ersten.
bei der zweiten eher dünner

und jetzt ohne alles habe ich so extram Haarausfall ,das ist schlimmer als unter chemo!

ich Glaub da ist jeder unterschiedlich.

Drücke dir aber die Daumen das alle Haare wieder so kommen wie vorher!!!
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2010, 22:12
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo Engelsschwingen,

danke für die schnelle Antwort.

Puh... Haarausfall, obwohl Du alles hinter Dir hast. Hm... Wielange ist denn Deine letzte Chemo her?
Ich dachte immer, die Haare kommen auf jeden Fall wieder. Aber dann stell ich mich lieber mal drauf ein, dass das nicht unbedingt so sein muss.

Hoffe, dass sich das bei Dir auch wieder ändert. Drück beide Daumen!

tinka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2010, 23:19
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Chemo ist schon etwas her, zur zeit sind meine anderen Werte ziemlich am Arsch deswegen bestimmt auch der Haarausfall.

Ne Bekannte von mir hat Wunderschöne Haare nach der Chemo bekommen!
Hast du auch son Babyflaum???

Lg
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2010, 20:58
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

ja, Babyflaum ist das passende Wort dafür... fühlt sich richtig schön weich und flauschig an

naja, ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es nochmal besser wird...

wobei ich jetzt beim deutschen Krebsinformationsdienst auch gelesen habe, dass Körperhaare auch etwas länger brauchen könnten bis Sie wieder alle wachsen... die Zeit wird es zeigen...

tinka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2010, 21:01
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Zitat:
... die Zeit wird es zeigen...
Das denke ich auch - und Du bist ja viel mehr als die Haare, die nun grad nicht da sind . Aber verstehen kann ich Dich gut!

Sie kommen bestimmt wieder - schöner als je zuvor und dafür brauchen sie halt etwas mehr Zeit als andere!

__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2010, 12:21
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo Tinka,

ich habe damals den Tipp bekommen, den ersten Babyflaum abzurasieren, bis die Haare wieder gleichmäßig wachsen. Hat super geklappt, hatte nach einigen Wochen schönere und dickere Haare als vor der Chemo.

Viel Erfolg!

Gruß
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2010, 08:57
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

hallo,

ich hab nach meiner ersten chemo-session schön dichte schwarze haare bekommen (hatte vorher eher dünne dunkelblonde^^).

da ich noch nicht rasiert habe, sind die schön flauschig weich und wenn ich sie nicht unter den schlechten umständen bekommen hätte, würde ich das ganze klasse finden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2010, 11:51
felixbur felixbur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Ich glaube auch, das ist unterschiedlich. Aber wenn die Haare dünn wachsen sollten, ist es immer eine gute Idee, sie komplett zu rasieren.
Das funktionniert wie beim Bart.
Vorrauszetzung ist natürlich, dass sie wieder wachsen.

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2010, 15:16
Mischa1409 Mischa1409 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 23
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Ich habe mal eine Frage an die Damen in dieser Runde.
Ich werde demnächst mit einer Chemo beginnen.
Wie seit ihr mit dem Haarverlust umgegangen?
Habt ihr euch irgendwann eine Glatze rasiert?
Bekommt man zu Beginn einer Chemo die Möglichkeit sich eine Perücke anfertigen zu lassen?
Im Moment beschäftige ich mich mehr mit dem Haarverlust als mit anderen Nebenwirkungen der Chemo.
Ich liebe meine Haare einfach

LG
Mischa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.12.2010, 18:06
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo Mischa,
ich habe 2009 chemo von jan.- july bekommen. Nach der ersten gabe hat mein mann mir auf eigenem wunsch den kopf rasiert, damit ich mich nicht verletze. Es ist ihm viel schwerer gefallen als mir. Ich habe sehr früh angefangen meine haarlose zeit zu akzeptieren. Weihnachten vor einem jahr bin ich dann schon wieder mit haaren zum weihnachtsessen gegangen. Die ersten monate hatte ich super schöne haare aber im Laufe der zeit wurden sie wieder so dünn wie vorher -leider! ABER ICH LEBE
Was nützen die schönsten haare wenn.........
Eine peruecke hatte ich mir auch gekauft( hat die auslandsreisekrankenversicherung bezahlt.Unbedingt abschliessen falls man nicht mehr transportfähig sein sollte wird auch eine krebsbehandlung und die folgebehandlung bezahlt!)
Ich habe meine reservehaare nur 2mal getragen, mir aber zum zeitvertreib zwischen den chemogaben immer wieder neue,bunte muetzen genäht.
Viele liebe gruesse und
Harrit aus kalifornien USA -wo mich der krebs erwischt hat
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2010, 21:35
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo Mischa,

also ich hatte mir auch eine Perücke rausgesucht vor der Chemo (hat die Krankenkasse kulanter Weise bezahlt nach Anfrage, das war toll).

Als der Haarausfall dann losging, hat mein Mann mir die Haare mit seinem Rasierer abrasiert. Alles andere hätte ich nicht lang ausgehalten. Die Haare sind ja überall... im Bett, im Handtuch nach dem Duschen, im Nacken ect... keine schöne Sache. Also runter damit... sie wachsen ja wieder.

Viele Grüße
tinka
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2010, 12:53
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo an alle,

ich hatte aufgrund einer Immun-Chemo vor vier Jahren Haarausfall, keine Glatzenbildung. Meine Frisörin hat mir aber geraten, die Haare alle kurz abzurasieren, damit sie gleichmäßig wieder wachsen können. Habe ich dann auch gemacht. Bekam damals von meiner Krankenkasse eine Perücke. Hatte sie über ein halbes Jahr getragen. Ich hatte nämlich sehr lange Haare und konnte mich mit den kurzen Haaren nicht anfreunden.

Dann sind die Haare in den letzten drei Jahren wieder gewachsen, schöner und dichter als zuvor. Jetzt nehme ich ein neues Medikament (Chemotherapie in Tablettenform) und die Haare gehen wieder aus. Habe meine Krankenkasse gefragt, ob ich eigentlich Anspruch auf eine neue Perücke habe. Und siehe da: Ja. Habe sie seit vergangenen Dienstag und bin sehr glücklich damit.

Der Vertragspartner meiner Krankenkasse für Perücken hat mir übrigens gesagt, dass man als Krebspatient jedes Jahr Anspruch auf eine neue Perücke hat. Hat mich dann sehr beruhigt. Meine alte Perücke ist nämlich auch mit der Zeit etwas fusselig geworden.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2010, 23:14
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

wollte nur mal kurz berichten, dass nach den anfänglichen Schwierigkeiten die Haare jetzt echt toll wachsen juhu!
bin sehr froh und erleichtert! Hab sogar schon eine kleine Frisur mit etwas Haargel...

lg
tinka
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2010, 01:51
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Zitat:
also ich hatte mir auch eine Perücke rausgesucht vor der Chemo (hat die Krankenkasse kulanter Weise bezahlt nach Anfrage, das war toll).
das hat nichts mit kulanz zu tun, bei frauen ist die KK dazu verpflichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55