Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.07.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Achim !
Ich melde mich morgen . Bin zu müde heute .
biba
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.07.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Achim ,

ja , ich habe eine gute Prognose . Mein Krebs wurde entdeckt , weil ich zu einem Gutachter musste , wegen meines Rentenbegehren . Dieser war sehr gründlich , hat sich nicht nur an meine Angaben , ich habe keinen Husten , auch morgens nicht , gehalten , sondern auch geröngt . Das war´s dann .
Das war im Januar . Im Februar wurde ich operiert , hatte keine Nachbehandlung .
Weil ich als Kind schon mal Krebs (hinter dem li. Auge) hatte und bei mir der Krebs von Vaters UND Mutters Seite in der Familie liegt (mein Onkel ist an einem Hirn TU , der hinterher eine Metastase von einem Lungenkrebs war , gestorben).
Meine Schwester hat Gebärmutterhalskrebs . Meine eine Cousine Brustkrebs inzwischen beidseits , mein Cousin Hodenkrebs , ja und meine beiden Eltern sind an Krebs gestorben . Mein Vater hatte Prostata-Ca und meine Mutter Darmkrebs . Meine Grosseltern beidseits hatten irgendwelche Darmgeschichten , heisst es und meine Lieblingstante hat auch Unterleibskrebs .

So traue ich dem Frieden auf eine gute Prognose natürlich nicht .
Am 25. August ist die OP ein halbes Jahr her .
Noch bin ich dabei meine Luft aufzubauen : ich walke jeden 2. Tag , mache tgl. meine Atemübungen und Atemgymnastik und fahre Fahrrad .
So kleine Berge (Anhöhen) schaffe ich noch nicht und ausserdem habe ich noch massive Probleme mit dem Wetter , den Umschwüngen , das bereitet mir mächtig Schmerzen .
Ende Juni sah ich meine Weggefährten der OP wieder , die sind zum Teil jünger , da war ich am weitesten in der körperlichen Fitness .
So nun bist Du dran !
Viele Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.07.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo biba,

es ist ja schon sehr schlimm, was Du mit den Angehörigen und Krebs schon durchgemacht hast.

Natürlich, wer traut schon Prognosen und Statistiken, ich auch nicht.Aber man ist ja doch
immer zumindest erleichtert wenn nichts festgestellt wurde.
Du machst es richtig, daß Du dich sportlich betätigst. Ich habe den Fehler gemacht und bin acht Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen. Also nichts mit Gymnastik etc.Möglich ist dadurch auch meine teilweise Atemnot zu erklären.Aber es geht alles, bzw. es muß gehen.

Bleib auf jeden Fall mit dem Sport aktiv.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.07.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Achim , wie alt bist Du ?
Wenn ich fragen darf . Ich bin 54 Jahre alt und musste Rente einreichen , weil ich rott war , schon vor dem Krebs .
Obwohl ich alles mögliche machte , um gesund zuwerden .
Aus der AHB wurde ich dann auch noch leistungs- und arbeitsunfähig entlassen . Trotzdem "paddele" ich mächtig den Fluss hinauf . Und aussehen , ja , sehr gesund !

Viele Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.08.2003, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Guten Tag biba,

mein Alter ist kein Geheimnis, 53 Jahre. Es hatte bei Dir ja den Nachteil ,es ging Dir nicht gut und daher die Untersuchungen zwecks Rentengewährung aber auch den Vorteil daß hierbei frühzeitig der Krebs gefunden wurde.

Ich bin als starker Raucher alle zwei Jahre zum Lungenfacharzt gegangen. Hierbei wurde dann durch das Röntgenbild der Krebs festgestellt. Also auch noch ziemlich früh.
Ein schönes Wochende und bis demnächst,
gruß,Achim
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine,

bist Du noch da?

Wurde Dein Mann schon operiert? Ich kann Dir nur sagen dass es ein sehr gutes Zeichen ist dass sie ihn überhaupt operieren. Da habt ihr Glück im Unglück. Also den Kopf bitte nicht hängen lassen, zumindest jetzt nocht nicht!!

Das wichtigste nach OP: Besteht auf gründliche und häufige Nachsorge-Termine. Am besten alle 4-8Wochen. Auch wenn Euch die Ärzte vielleicht sagen, es wäre erst nach 3Monaten oder einem halben Jahr sinnvoll.

Das stimmt nicht! Geht den Ärzten auf den Wecker, das braucht Euch nicht zu interessieren ob die dann genervt sind oder nicht.


Bitte: Das A. und O. Nachsorge, Nachsorge, Nachsorge!

Kümmer Dich für Deinen Mann daurum, ja?

Dann hast Du die besten Karen ihn noch lange zu haben.

Wir hatten damals nicht den Mut die Ärzte um häufigere Nachsorge zu bitten. Wir wollten uns nicht blamieren und die Ärzte nicht nerven.

Dann wars leider zu spät. Sogar die Ärzte waren geschockt, als sie den Befund beim ersten Nachsorge-Termin gesehen haben.

Laut ihrer Aussage: Wir hätten es doch eher kontrollieren sollen, wir dachten wir hätten alles erwischt und es sei nicht nötig. Wir dachten er sei gesund, und jetzt sowas.

Aber von einer betretenen Miene von irgendwelchen Ärzten die Euch ihr Mitleid bekunden habt ihr nichts.


Bitte schämt Euch nicht zu nerven!!! Sein Leben hängt davon ab.

Alles Gute wünsch ich Euch, und schreib doch mal was sich bisher getan hat, würde mich freuen. Vielleicht habe ich noch ein paar interessante Ratschläge. Würde mich freuen Euch helfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.08.2003, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo, ich freu mich sehr, daß Ihr hier soviel Interesse zeigt. Die ganzen Untersuchungen haben jetzt fast 6 Wochen gedauert. Es steht jetzt fest, dass es ein nicht-kleinzelligen Karzinom ist. Leider ist das Ding mittlerweile zu groß zum operieren. Letzte Woche hat mein Mann 3 Chemos bekommen. Damit will man versuchen den Tumor kleiner zu bekommen. Im Moment ist mein Mann zu Hause. Nach der Chemo geht es ihm erstaunlich gut. Er ist nur ein bischen schlapp und müde. Am 3.9. muß er wieder ins Krankenhaus und bekommt die nächsten 3 Chemos. Unsere Hoffnung ist, dass der Tumor schrumpft und man ihn dann operieren kann.
Hallo Innah, Deinen Rat mit den Nachsorgeuntersuchungen werde ich auf jeden Fall befolgen, wenn es mal soweit ist. Bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.08.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine,

Dein Mann sollte zusätzlich zur Chemo mit Selen, Zink, Vit. A,C, und E versorgt werden. Das soll sehr gut unterstützend zur Chemo sein. Angeblich hätte die Chemo in Verbindung mit Selen eine bessere Wirksamkeit gegen den Krebs, und die Rückfallrate nach der Chemo sei kleiner. Übrigens auch die Streberate während der Chemo... Wartet nicht darauf dass die Ärzte Euch solche Tipps geben, die meisten tun es nicht.

Sucht Euch doch noch einen zusätzlichen Hausarzt mit Naturheilverfahren. Die kennen sich meistens ganz gut aus wie man mit Vitaminen, Enzymen, Spruenelementen usw. das Immunsystem bei Krebspatienten unterstüzen kann. Ich halte das für sehr wichtig! Und zwar vor, während und nach einer Thepie im Kampf gegen den Krebs. Solange dass Immunsystem nicht in den Keller geht, stirbt man nicht so schnell. Der Körper hat genug Kraft gegen die Tumorzellen zu kämpfen. Auch gegen die Müdigkeit und für den Appetit ist so eine naturheilkundliche Thrapie gut.

Probiert's doch einfach....es schadet doch nicht. Aber probiert es nicht in Eigenregie, geht dafür zum Arzt. Nur er kennt die richtige Dosis z.B. für das Selen.


Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören was ihr von dem Vorschlag haltet.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.09.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo zusammen,

meine Ma hat die Diagnose n.K. A.CA. Nun hat sie die zweite Chemo hinter sich und ist zur Zeit zu Hause. Bei der letzten Blutuntersuchung ist neben schlechter Leber- und anderer Werte zu allem Übel auch noch festgestellt worden, daß sie einen viel zu hohen Blutzuckerspiegel hat, womit sie sonst nie Probleme hatte.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Zucker gemacht und seht Ihr eine Möglickeit, dies in den Griff zu bekommen ?

Liebe Grüsse Jutta2
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.09.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

hallo Jutta 2

mein Mann hatte nach der zweiten Chemo das gleiche Problem
der Zucker ging auf 400 Problem die Ärzte Haben es erst gemerkt bei der Kontrollblutuntersuchung. Mittlerweile haben wir den Zucker im Griff morgens Tabletten bewußt ernähren und bewegen haben
geholfen.So sind wir ans Spritzen vorbeigekommen.Während der Chemos hat er nur Diabetikerkost gegessen es gibt viele Produkte auch eis und Kuchen ohne Zucker die leistet er sich jetzt und er kontrlliert seinen Zuckerspiegel selbst.
hoffe Dir geholfen zu haben
viele Grüße Christineheng
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.09.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Christine,

Danke für den Hinweis.

Der Arzt sagte eigentlich nur zu ihr, da sie bei dem was sie bereits abgenommen hat, keine Diät machen sollte. Nicht so fett essen ( ha ha, sie hat eh keinen Appetit) und nicht so viel Süsses.
Ich hoffe einfach, dass es nicht doch noch behandelt werden muß. Zu allem Übel ist gestern auch noch eine Thrombose hinzugekommen.

Liebe Grüsse Jutta2
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.09.2003, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Jutta 2
habs nur gut gemeint mit der thrombose ist natürlich Mist .
Vielleicht besorgst du ihr doch ein Messgerät in der Apotheke
dann habt Ihr wenigstens eine Kontrolle denn wenn sie nicht viel ißt
könnte sie auch leicht in Unterzucker kommen . das ist dann schon gefährlich.Alles Gute und liebe Grüße

Christineheng
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.09.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo,
war schon einige Male bei "Diagnose Lungenkrebs". Meine Mutter hat ein grossz. Adeno-Ca. an 3 Lappen des rechten Lungenflügels. Sie soll am 26.9.03 70 Jahre alt werden. Zu einer Embolie, einer 2. Lungenentzündung ist nun auch noch eine Rippenfellentzündung hinzugekommen. Heute ist punktiert worden. Der Tumor kann im Moment weder bestrahlt noch chemo-therapiert werden, da sie das alles gar nicht aushalten würde. Man versucht jetzt erstmal den Allgemeinzustand zu verbessern und vor allen Dingen die Luftknappheit zu beseitigen. Die Ärztin sagte mir jedoch, dass die Lage sehr ernst ist.

Meine Schwester liegt ebenfalls mit einem nicht mehr zu operierenden Trümmerbruch des Fersenbeines im Krankenhaus und mein Vater ist mit den Nerven am Ende (die beiden sind seit über 50 Jahren zusammen, gibt´s ja heut kaum noch).

Alles nicht so einfach, mag die Hoffnung nicht aufgeben, und wünsche meiner Mutter und allen hier viel Kraft und vor allen Dingen keine Schmerzen. Gruesse, Sabine
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.09.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo, Mein Vater hat auch Adeno Ca. Ich kann Frank nur beipflichten. Ein Hinweis von mir. Wenn Chemo, dann besteht darauf, daß nach den ersten Zyklus ein sog. Staging gemacht wird. Man kann schon nach dem ersten Zyklus erkennen ob die Chemo anschlägt. Bei meinem Vater hat der Ar(sch)tz erst nach der 3. Hammerchemo ein Staging gemacht. Hat nichts gebracht, außer daß es ihm richtig dreckig ging. Danach wurde eine andere Chemo "getestet", diesmal hatte wir einen anderen Artz. Der hat sofor nach dem ersten Zyklus abgebrochen. Wir machen viel auf Naturheilbasis, mit Akkupunktur für den Energiefluß, Vitaminen, Seleen etc. Außerdem macht er Autogenes Training mit Psychologischer Beratung. Ich glaub das bringt mehr. Wenn wir Ihn nochmal auf die Beine bringen, das große Problem sind die Meta. im Rippenfell und die starken Schmerzen, soll er in eine ganzheitliche Klinik. Wer weiß etwas über die Hufelandkilink in Bad Mergentheim, oder über die Klinik Marinus am Stein in Brannenburg? Die machen einen guten Eindruck auf mich.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.09.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo, Robert,
Vielen Dank für Deine Hinweise, ein staging machen zu lassen-mein Papa hat das alles noch vor sich(Darmkrebs mit Lungenmetas.)
Zu den erwähnten Kliniken kann ich Dir bißchen was sagen-habe schon recherchiert.
Marinus am Stein muß wirklich bestens sein-aaaaaaaber! muß leider sagen, daß sie nur für begüterte Menschen erschwinglich ist. In Ausnahmefällen, so sagte der leitende Arzt Dr. Weber, hat sogar AOK schon mal die Kosten übernommen-man soll es auf jeden Fall probieren. In der Zeitschrift BIO von September
ist ein riesen Artikel über die Klinik mit Fotos, wie schlimme große Krebsgeschwulste mit schonender Behandlung verschwanden.
Das Motto ist: die Krebsbehandlung darf für den Patienten nicht schlimmer sein, als die Krankheit selbst.
Auch die Hufeland Klinik hat das ganze Spektrum biologischer Zusatrzbehandlungen u. immer wieder sehr gute Erfolge-der Patient muß aber mobil sein u. sich soweit selbst versorgen können-keine bettlägerigen Pat. Dort kann wohl auch mit Kostenerstattung durch die Kassen etwas erreicht werden.
Ansonsten gibt es noch eine Reihe sehr guter Kliniken,wenn Du noch Infos brauchst, kannst auch unter dieter.fey@t-online.de
anmailen.
Die besten Wünsche für Deinen Vater-hier in den Foren hat man schon viel gelesen, daß man in ganzheitlichen Kliniken auch in schweren Fällen oft noch eine Besserung erreichen konnte!

Liebe Grüße susan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adeno Karzionom Wer weiß was drüber?? Lungenkrebs 2 30.04.2004 19:51
Adeno Karzinom Hirntumor 2 18.02.2004 20:02
Adeno Karzinom Forum für Angehörige 2 17.02.2004 16:34
Adeno Karzinom andere Therapien 1 17.02.2004 15:19
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55