Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 27.01.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nö nö hicks scxhnaaapsel noooch nicht , mir ist nur sooooo duselig hihihihi,und wie viele Leut e jetz hier aufrufen nur um schu schehn was ich geschrieeeben habe hihihi

Hicks

anschi
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 27.01.2004, 15:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

ich bin beim besten Willen kein Ballerspielefreak. Mag eher so Adventures, Rollenspiele, alles ganz ruhig, dem Alter angemessen ;-). Ich geb es zu, ich kann da auch mal abtauchen, besonders wenn die Grafik super ist. Aber immer noch nichts auf dem neuen PC ausgetestet.... Es ist nur immer schade, wenn die teuren Spiele irgendwann nicht mehr genutzt werden können. Aber ich probier es mal aus. Allerdings ich bin ja noch beschäftigt ;-).

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.01.2004, 15:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Anschi, denn mal Prost *lach*
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.01.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

freue mich, dass wir "Fremdlinge" in die Family aufgenommen werden!

@Cousine "Anschi", total blöd, wenn die Tastatur immer davon rennt, gell, hicks.

@Su, schön, hier noch eine Schweizerin anzutreffen.
Darf ich fragen, wo im Oberland Du zu Hause bist? Ich bin in Spiez aufgewachsen, und meine Eltern wohnen immer noch da.

@Christa, ich mag Eierlikör, und wie, besonders den aus Deutschland. Der ist viel "liköriger" als unserer in der Schweiz.

@Alle, wünsche Euch einen schönen Tag, hier schneit es wieder ganz leicht, die Welt sieht so friedlich aus unter der weissen Decke.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.01.2004, 15:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

ich mag den Schweizer Dialekt :-) Hab als Pfälzer mein Vordiplom in Zoologie bei einem Schweizer abgelegt, war herrlich. Der war von meinem pfälzischen Dialekt beeindruckt, ich von seinem.... War die herrlichste Prüfung meines Lebens :-). Ich hab das Hochdeutsch nicht hingekriegt und fleißig "pälzisch gebabbelt". Keine Ahnung, ob ich meine gute Note fürs Fachwissen oder den Dialekt bekommen hab... Lang ist es her.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.01.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,unser Nesthäkchen.
Ich glaube Du machst Dir zu große Sorgen, um Deine Ma. Du bist noch dazu selber Mami und Ehefrau, ja sogar auch noch Frauchen eines Wauwis. Angi mein Schatz, wie schaffst Du das Alles. Ich meine, ich habe alles Dieses auch schaffen müssen, oder besser gesagt, ich wollte es und die Rechnung habe ich bekommen. Mir sagte man immer, schalte mal zwei Gänge runter, aber ich wollte nicht hören. Es mußte Alles Perfekt sein. Ich war da so alt wie Du Heute.
Ich Danke Gott, das bei all dem Stress und der vielen Arbeit, meine Tochter so Lieb geworden ist. Wir sind sehr oft zusammen, unternehmen viel und telefonieren täglich. Sie und ihre Famile wohnen drei Kilometer von uns entfernt.
Nun mache ich mir als Mutter, auch meine Sorgen, denn sie macht genau das, was ich auch gemacht habe.Arbeiten und Stress, sage ich was, sagt sie, Mutsch das kann ich nicht ändern und im Übrigen, wer hat es mir denn Vorgelebt.Angi Du machst es genau so. Leider Raucht sie auch noch, und das habe ich leider auch getan. (Ich bereue es Heute nicht, da ich es gern getan habe. Ich kann nicht Alles bereuen, was zu meiner Krankheit geführt hat). Leider wird man nur aus Schaden Klug, nur das Nutzt einem Heute nichts mehr. Wobei wir beim Rauchen sind. Du kannst Dich nicht aus Angst um Deine Ma. verrückt machen, und sie ist nicht mal Einsichtig und hört auf zu Rauchen, obwohl sie den Krebs hat. Wenn sich keine Besserung bei Deiner Ma. einstellt,laßtet auf Jedenfall eine große Schuld auf sie. Wenn sie dann noch Heimlich raucht, finde ich das Euch gegenüber nicht Fair. Ich bin schon der Meinung, das Du es Ihr sagen müßtest, das Du das Mitbekommst.
Ja, ja Angi das Leben ist schon nicht Einfach.
Es ist auch leider so, was Kommt, kommt.Wir können an keinem Schalter drehen und alles was uns nicht Gefällt wegdrücken.
Ich weiss, das muss gerade ich Dir raten, wo ich doch Ängste und negative Gedanken habe ohne
Ende. Ja aber ich bin nun schon Geschädigte, und möchte Dir Raten, sei Du vorsichtig, denke auch mal an Dich.
Vielleicht kannst Du doch mit Deiner Ma reden, und ihr mitteilen, welche Ängste Du um sie hast und eine Abmachung treffen, das wenn Irgendetwas mit ihr nicht in Ordnung ist, sie mit Dir darüber sprechen soll. Eigendlich rede ich auch mit meiner Familie darüber, aber wie es manchmal so ist, überkommt es mich, wenn gerade keiner da ist. Später kann ich auch nicht mehr darüber reden.
Du kannst aber auch mal mit Deinem Vater reden, denn er hat mit Sicherheit auch Angst um Deine Ma.
Weißt Du, ich denke, das man sich nicht ändern kann, nur ein wenig zurücknehmen, denn wir sind Jeder so wie wir sind.
Wenn wir ängstlich sind, haben wir in unserer Kindheit irgend eine Erfahrung gemacht und das sitzt noch Tief im Unterbewußtsein fest.
Ich suche Ehrlich auch nach einer Lösung, ich hoffe ja immer über Winfried dahin zu kommen, weil er ja mit Ängsten und Tod ganz gut umgehen kann.Er schreibt, man soll ergründen, warum man Angst hat.Ich und Du wir wissen warum, aber eine Lösung haben wir nicht,oder? Klar ich schiebe es sehr sehr oft bei Seite, aber das ist keine Lösung, irgendwann stehe ich wieder davor.
So liebe Angi, nun hat Dir eine auf Deine Zeilen geschrieben, aber eine Hilfe bin ich Dir leider nicht, ich kann Dich nur Trösten und schreiben, das ich auch angst habe, und die Bewältigen möchte. Vielleicht schaffen wir es ja über unsere Waltons Family.


Liebe Grüsse Maria
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.01.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe MAria ,
deine Mail habe ich sehr aufmerksam gelesen .
Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt .
Es ist nicht wichtig , was der Auslösefaktor der Angst ist , sondern herauszufinden warum dieser Angst in dir erzeugt .
Vielleicht ist es jetzt verständlicher .Wenn mir dazu ein gutes Beispiel einfällt, dann werde ich es hier posten .
Allen einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.01.2004, 18:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben,

eigentlich würde ich ganz gern ganz klein schreiben, hab auch überliegt, soll ich überhaupt, denn mein Problem ist was ganz anderes und eigentlich trau ich mich nicht so richtig.

Aber vielleicht kommt eben doch ein hilfreicher Rat rüber.

Ich bin ein notorischer Ärzte-Meider. Geb ich zu. Ich hab schon immer bei dem kleinsten Schubser blaue Flecke bekommen. Wird nur allmählich extrem. Keine Sorge, ich will hier jetzt nicht jammern, aber nur mal kurz anfragen, ob jemand hier ähnliche Probleme hat. Mittlerweile schwellen meine Adern ab und zu wie "Eier" an, werden blau,platzen und ich lauf rum, als ob mir mein Mann sonstwas angetan hätte. Hab schon wieder am Unterarm die herrlichsten Verfärbungen.

Es ist nur eine Frage und eher unwichtig, hat auch nichts mit Krebs zu tun, aber ich hab gedacht, frach mal, es bleibt ja in der Familie ;-).


Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.01.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend zusammen!
Entschuldigung, habe nur eine ganz dringende Nachricht für Esther zu hinterlegen:

Ob du es glaubst oder nicht, wir wohnen in Spiez!!!!!!!!!

Kannst mir mal eine e-mail schreiben:
rsnager@datacomm.ch

Auf Wiedersehen kann ich da nur sagen!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend an die ganze "Family" und herzlichen Dank, dass ich so lieb aufgenommen werde!

Su
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.01.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familie Walton,

ich melde mich heute etwas früher und nicht erst mitten in der Nacht. Die letzten beiden Abende hatte mein Mann Spätdienst und ich warte meistens, bis er vom Dienst kommt. So können wir in Ruhe noch etwas besprechen. Erst einmal herzlich willkommen bei den Waltons an Esther und Su. Ich gehöre hier eigentlich nun mit Sicherheit nicht hin. Ich war Angehörige und habe die Geschichte meines Stiefvaters, der am 7.9. an LK verstorben ist, im Thread "Hoffnung oder nicht" aufgeschrieben. Irgendwie kann und konnte ich mich aber nicht vom Forum lösen. Einerseits weil ich in der Zwischenzeit hier einige nette Kontakte geknüpft habe und ich mich aber auch vom Thema nicht lösen kann. Ich habe seit dem Tode meines Stiefvaters ein eher schlechtes Verhältnis zu meiner Gesundheit, d.h. ich vermute hinter jedem Rückenjucken oder hinter jedem Hüsterchen eine ernsthafte Krankheit. Einfach mit der Angst, ich könnte ernsthaft krank werden.

Da ich so lange nicht ausführlich geantwortet habe, habe auch ich einige Schwierigkeiten, alles nachzuhalten, aber ich werde es versuchen.

Gunter:

Die Sache mit der Pension ist schon grosser Mist, da es an den Geldbeutel geht, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Dich in der Firma in anderer Position unterzubringen? Mein Mann und seine Kollegen sind am Flughafen in Düsseldorf in vielen Belangen auch verbeamtet (nicht komplett, aber teilweise) und ich muss sagen, dass sich der Flughafen 2 Kollegen gegenüber (an Krebs erkrankt) sehr anständig verhalten hat. Sie konnten entscheiden, ob sie in Pension gehen oder ob sie, wenn es ihnen wieder möglich ist, in einer weniger anstrengenden Position arbeiten wollen. Das Problem bei Dir wird wahrscheinlich sein, dass nicht abzusehen ist, wann Du wieder arbeiten kannst und aus diesem Grunde steht das Arbeitsrecht leider auf der Seite des Arbeitgebers.

Gaby 2003:

Ich drücke ganz fest die Daumen wegen der Untersuchungsergebnisse. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles in Ordnung geht. Bei so vielen gedrückten Daumen kann da gar nichts schief gehen.

Angi das Nesthäkchen:

Ich möchte Marias Rat hier aufgreifen und auch in das gleiche Horn tuten: bitte denke auch an Dich. Im Moment geht es Deiner Ma ja scheinbar ganz gut. Klar ist, dass Du Angst hast, dass ein Untersuchungsergebnis wieder negative Dinge aufwirft. Diese Angst kannst Du aber auch übertragen, d.h. würde z.B. meine Mutter merken, dass ich Angst habe, hätte sie auch Angst. Und das liest meine Mutter in meinen Augen. Sie ist z.B. seit dem Tode ihres Mannes (meines Stiefvaters) ziemlich mit dem Gewicht und den Nerven runter und natürlich mache ich mir Sorgen (sie wohnt seit dem 7.9.03 hier bei uns) und frage sie dauernd, wieviel die Waage anzeigt, ob sie gut geschlafen hat etc. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihr damit ziemlich auf die Nerven gehe. Und ich werde mich mal langsam bemühen, diese Fragerei etwas einzustellen.

Winfried:

Lieben Dank der Nachfrage. Meinem Rücken geht es eher bescheiden. Ich war heute noch einmal bei Hausarzt, aber nun hatte er die Nase voll und hat mich zum Rheumatologen überwiesen. Mir brennt überall der Rücken und das zieht sich so langsam auch in den vorderen Bereich. Nun vermutet er eine Nervenwurzelentzündung (Radikulitis) oder Fibromyalgie (das hängt irgendwie mit Muskeln und Sehnen zusammen). Ich vermute das erstere, da dieser ganze Mist erst angefangen hat, als dieser "nette" Osteopath versucht hat, meine Hüfte gerade zu richten und mir dabei offensichtlich irgendetwas eingeklemmt hat. Da dies vor Weihnachten war, könnte also der eingeklemmte Nerv diese Nervenwurzelentzündung verursacht haben. Daher der Vergleich mit dem schiefen Turm von Pisa. Ich laufe jetzt schon 40 Jahre mit einer Rückratverkrümmung und einer schiefen Hüfte rum, so dass es fatal war, all dies gerade zu machen zu wollen. Schaun wir mal. Einen Termin beim Rheumatologen bekomme ich allerdings erst im April. So lange muss ich mit dem Feuer "über dem Hintern" wohl klar kommen. Bloss im Sitzen ist es weit schlimmer, als im Liegen oder Stehen. Ich soll mit Ibuprofen den Schmerz lindern. Na Mahlzeit!

Maria:

Ich finde, dass Du im Laufe der Zeit ganz schön mutig geworden bist. Und ich glaube, dass die Angst zu bewältigen, ein sehr hohes Ziel ist. Auch ich habe dieses Ziel und bekomme es nicht in den Griff. Manchmal sitze ich hier und überlege etwas völlig jenseitiges und grundloses: werde ich den ersten Schultag meiner Kinder erleben, werde ich erleben, ob sie heiraten, Kinder in die Welt setzen, sie mit ihren Problemen zu mir kommen usw. Und das jenseitige daran ist, dass ich nicht unheilbar bin (zumindest weiss ich davon nichts). es gibt also kaum etwas blöderes, als dass ich mir überlege ob ich den ersten Schultag unseres Sohnes im September 2004 nicht erlebe. Aber ich kann diese Gedanken nicht ausschalten und auch mit Logik nicht im Zaume halten. Ich kann nicht mal den Grund dafür ausmachen. Aber ich arbeite daran.

Christa:

Die Sache mit den Spielen von ME auf XP müsste in den meisten Fällen klappen. Allerdings meckert unser XP selbst bei XP-Originalversionen manchmal rum und stürzt dann ab. Gestern mittag wollte ich ungestört die Waltons auf Kabel 1 schauen, aber unser Sohn hat die Augen im Kopf gerollt und mir mitgeteilt, dass das ja wohl nicht mein Ernst sein könnte. Das wäre ja fast ein Schwarz/Weiss Film. Schliesslich käme jetzt irgendetwas interessantes auf im Kinderkanal und das wäre ja wohl viel wichtiger, da er sich nach dem Kindergarten mal entspannen müsse. Hat man so etwas schon mal von einem 6 jährigen gehört:-)

Für jetzt an alle liebe Grüsse. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe und wenn doch, bitte ich herzlichst um Entschuldigung. Ich werde mich jetzt ans Abendessen vorbereiten machen. Mein Mann und unser Sohn kommen bald vom Fussballtraining zurück.

Cousine Bee
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.01.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hi Christa ,
Die Angst vor Ärzten etc ist normal . Du scheinst aber ein echtes und ernstes Venenproblem zu haben !!!.
Schau mal hier rein :
http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=30

im Zweifelsfall kannst du dort deine Frage nochmals stellen .Antwort erfolgt meistens innerhalb 2 Tage
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 27.01.2004, 19:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried, werd da auch reinschauen. Ich hab wohl immer schon dieses Problem gehabt, aber seltsamerweise ist es seit der Diagnose von Mutter heftiger geworden, da ging es mit den "Eiern" los, vielleicht auch Zufall.

Bee, da bin ich wohl nicht allein, Diagnose bei Mutter und hinter jeder Blähung vermutet man Krebs. Gut, das es mir nicht allein so geht. Irgendwie hängt einem dann so ein "Familienerbe" an, Vater "Diabetes", Tante "Diabetes", Onkel "Diabetes", und dann auch noch Leukämie, Herzerkrankung, LK. Nein, man hat diese Phasen, was davon erwischt einem... Vielleicht nur der Himmel, der einem auf den Kopf fällt.

Würde mir herzlich gern die Waltons reinziehen, aber eben Provinz... und keine Kabel, keine Schüssel :-(

Ich hab heute mittag beim Eingeben meines Archivs Filme entdeckt, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab und ich nur zu faul war, die da mal aus der Ecke zu räumen ;-).

So, ich geh jetzt zu Mutter hoch, der nächste Termin ist für sie im Februar, eben wieder "auf den Kopf stellen".

Ganz liebe Grüße, freu mich auch einfach, daß es hier keinen Streit gibt.

Christa
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 27.01.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa ,
poste dort einfach deine Frage und vergiß nicht zu erwähnen, daß du erblich vorbelastet bist mit Diabetes . Ich denke , das ist ungemein wichtig .

Bee und Christa :
mit dieser Angst die umso größer wird, je mehr man hier in den unterschiedlichsten Forem und Threads nachliest hatte ich auch . Ich habe mir nun angewöhnt nicht mit Gewalt zu stöbern und zu lesen , denn man macht sich echt nur grundlos verrückt !!!
Allen liebe Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 27.01.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

genauso sehe ich das auch. Manche Beiträge, Threads und Postings haben mich an den Rande der Depression gebracht. Und ich habe es mir abgewöhnt. Ich schaue nur noch in dieses Thread und es hilft mir wirklich eine positivere Einstellung zu bekommen.

Gruss Bee
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 27.01.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons
Ich schreibe jetzt mal Alle an, denn während ich den ganzen Mittag meinem Sohn sein Zimmer umgeräumt habe, habt ihr hier viel verarbeitet. Maria hat mir empfohlen, mich zu beschäftigen (GRINS) und das Ganze endete in einer großen Aktion. Nun mein Sohn ist ihr sehr dankbar, denn es ist wirklich toll geworden.
Esther und Su es ist schön das ihr hier hängen geblieben seit.

Christa,jedes Betriebssystem das keinen DOS-Kern mehr hat (Me war das erste ohne), da laufen viele Spiele nicht mehr. So ist es meiner Frau auch gegangen, da sie auch ein Spielegeier ist.Sie hat deswegen Windows 2000 drauf.

Angi und du lass die Finger vom Schnaps, nimm einen gescheiten Cognac, denn da biste schneller blau.
Bee wie wäre es mit einem Sprudelbad für dich, damit du aus der Schieflage wieder in die Gerade kommst.

Maria auch ich habe deinen Bericht gelesen. Du bist hier schon fast Mama Walton.Hast selber viel zu verarbeiten und machst dir um jeden hier Gedanken. Du hast viel Wärme zu geben.
Winfried, es freut mich das es NUR eine Schleimbeutelentzündung ist.Sei froh, das du zum Arzt bist, denn ich hätte versucht dieses Problem elektrisch oder Hardware-mäßig zu lösen.

Nun habe ich noch Neues von meiner Front. Mein Onkodoc hat sich heute bei mir gemeldet und hat mir mitgeteilt, das diese Winzigkeit an meiner HWS und die Meta in der Schulter, der Radiologe sich noch anschaut. Das heisst, das ich paralell zur Chemo bestrahlt werden soll. Bin mal wirklich gespannt wie in den nächsten Tagen entschieden wird.
Ich weis, warum ich nie Sekretärin werden wollte: 1. bin ich ein Mann und 2. ich habe da meine Probleme mit langen Texten.

Winterliche und verschneite Grüsse aus Stuttgart an meine Waltons.
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55