Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 04.11.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Im Januar 01 wurde bei meinem Mann ein Tonsillenkarzinom, ausgehend von den Mandeln mit Metastasen in derlinken Hals-/Gesichtshälfte in fortgeschrittenem Stadium entdeckt. Es folgten Chemo und Bestrahlung in höchstmöglicher Dosierung. Eine
anschließende Operation hat er abgelehnt, da ein großräumiges Ausräumen des Halses vorgesehen war, wobei nicht garantiert werden konnte, ob diese Wunde überhaupt wieder zuwächst bzw. wichtige Nerven und die Halsschlagader im Operationsgebiet liegen. Mein Mann hatte sich in kurzer Zeit gut erholt, mittlerweile hat er sogar wieder Speichelfluss. Vor 2 Wochen jedoch bekamen wir die Nachricht, dass ein erneutes Tumorwachstum für seine Schmerzen links im Ohr und im Gelenk verantwortlich sei. Aufgrund der bereits beim 1. Mal verabreichten Dosen könnte keine weitere Chemo + Bestrahlung erfolgen zumal nicht gewährleistet sei, dass der Tumor vollständig erreicht werden könne. Nach dem ersten Schock sind wir nun auf der Suche nach Erfahrungen von anderen, sei es mit alternativen Verfahren oder Kliniken mit anderen Heilverfahren.
Durch den Druck auf die Nerven seitlich hat mein Mann ständig starke Schmerzen und erhält auch entsprechend starke Mittel. Zur allgemeinen Stärken nimmt er neben diesen auch homöopathische Mittel ein und wir versuchen eine Schmerzbegrenzung mit Akupunktur.
Wir sind für alle Hilfe + Anregungen dankbar! Grüße Irenename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 05.11.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Erlangen / Reishi

Hallo Irene,

die onkologische Abteilung der Strahlenklinik Erlangen hat eine völlig neue Bestrahlungstechnik, die vornehmlich bei inoperablen Tumoren oder auch dann eingesetzt wird, um generell chirurgische Eingriffe weitestgehend zu vermeiden. Eine Vorstellung wäre dort nach telefonischer Rückfrage und Übermittlung der vorliegenden Untersuchungsberichte der behandelnden Ärzte zu erwägen. Ansprechpartner dafür ist OA Dr. Waldfahrer, erreichbar unter 09131-85-33830.

Im Bereich der Alternativmedizin ist die Empfehlung nach alter, chinesicher Heilkunst Ling zhi, (jap.) Reishi, (lat.) Ganoderma lucidum, (deut.) Glänzender Lackporling, ein Heilpilz, in Höchstdosierung einzunehmen.

Gute, allgemein leicht verständliche, aber doch wissenschaftlich fundierte Literatur "Heilpilze Ling Zhi, Shiitake und Co. schützen das Immunsystem" von Dr. Jürgen Weihofen. 3,- Euro. Zu finden über www.buch24.de.

Auszugsweise Informationen und Bezugsquelle für Pilz-Konzentrat:

"Ganodermin®, Vital-Pilzextrakt aus dem Glänzenden Lackporling nach Prof. Dr. Lelley

Ganodermin®
Vital-Pilzextrakt nach Prof. Dr. Lelley
Inhalt 60 Kapseln á 250 mg Glänzender Lackporling Extraktpulver

Nahrungsergänzungsmittel, enthält Trockenextrakt des Glänzenden Lackporling (Ganoderma lucidum). Der Glänzende Lackporling ist in China seit mehr als 3.000 Jahren bekannt und wird dort „Ling zhi“, Pflanze der Unsterblichkeit genannt. Die Japaner nennen ihn „Reishi“, was eine ähnliche Bedeutung hat. Der Glänzende Lackporling fördert das Wohlbefinden, schützt vor Alltagstress, stärkt und belebt den Körper. Der Trockenextrakt ist etwa 10fach konzentrierter als Trockenpilze.
Monatspackung mit 60 Kapseln á ca. 250 mg. Ausführliche Information wird mitgeliefert.

Verbrauchsempfehlung: 2 mal täglich 1 Kapsel mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

Die Produktbeschreibung wird z. Z. überarbeitet und auf den modernsten Stand der Wissenschaft gebracht. Für nähere Informationen zu diesem und anderen Produkten schreiben Sie uns oder rufen an:

GAMU mbH
Hüttenallee 241
D-47800 Krefeld
Tel.: 02151-58940 ~ Fax: 02151-589435
www.gamu.de
info@gamu.de"

Herr Prof. Dr. Lelley ist aus meiner Erfahrung ein sehr kooperativer und kompetenter Ansprechpartner und telefonisch auch erreichbar.

Bei Vergleichen mit anderen Produkten auf dem Markt ist wichtig zu beachten, aus welchen Pilzbestandteilen das Pulver hergestellt und mit welchen Extraktionsverfahren gearbeitet wird, welche Wirkstoffkonzentration erreicht wird.

Meines Wissens nach ist das o.g. Präparat das bislang höchstkonzentrierte und daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis optimal.

Mein Schwiegervater nahm es bereits während der Bestrahlungszeit und wird es auch weiterhin prophylaktisch einnehmen.

Ich selbst würde es gemäß den in o.g. Literatur empfohlener Maximaldosis nehmen, wenn ich an einem Krebsleiden erkranken würde.
Zur Prophylaxe nehmen wir eine Kapsel täglich.

Bei Fragen bitte melden! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. In diesem Sinne!
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 05.11.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an alle,

so langsam habe ich den Eindruck das dieses Forum als Werbeträger herhalten soll, das ist bestimmt
nicht in eurem Sinn. Gegenseitige Hilfe durch eigene Erfahrungen - so war es bisher und sollte es
eigentlich auch bleiben. Ich bin absolut nicht gegen neue oder alternative Therapien.
Ich erinnere mich an ein Mittel wo ich im Internet nähere Angaben des Herstellers gefunden hatte,
danach gibt es nur dieses eine was den Krebs zum Stillstand bringt und sogar beseitigen kann
alles wissenschaftlich untersucht (warum habe ich das wohl nicht genommen und auch nicht im Forum
erwähnt ?)

schreibt eure Meinung dazu
Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 05.11.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Harry

Hallo Harry,

ich gehe davon aus, daß dieses Board den Zweck hat, Betroffenen und Nichtbetroffenen, also z.B. Angehörigen oder Freunden Betroffener, soviel nachprüfbare Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Als mein Schwiegervater erkrankte, haben wir z.B. dank Raipa von Reishi erfahren. Wir haben das Web durchstöbert, fanden x Anbieter, haben in Apotheken gefragt, schließlich ein Präparat gekauft. Erst später haben wir die von mir vorgenannte Site gefunden. Ich habe mit Prof. Lelley persönlich telefoniert, ihn gefragt, wo die Unterschiede im Herstellungsprozess, der Galenik, der Wirkstoffgewinnung, etc. liegen. Er hat es mir in Ruhe ausführlich und detailliert erklärt.
Im Gegensatz zu wahrlich werbetechnisch aufgepeppten Sites anderer Anbieter, die zumeist selbst nicht(!) Hersteller sind, wo man kaum jemanden erreicht, der einem erschöpfend und fundiert Auskunft erteilen kann, ist diese Site nüchtern und sachlich aufgebaut und der Inhaber der Firma sogar für "Otto-Normalbürger" erreichbar und mitteilsam.

Gegenseitige Hilfe durch Erfahrung bedeutet in meinem Verständnis auch, anderen Arbeit, zeitintensive Internetsuche, teure Irr- oder Umwege zu ersparen, indem konkrete, nachprüfbare, fundierte und belegbare Informationen, mitunter auch mit wissenschaftlich-medizinischem Hintergrund untermauert, zur Verfügung gestellt werden.

Vermeiden möchte ich, daß Betroffene verunsichert werden. Zweifelhaft ist zunächst jede Information, solange sie nicht verifiziert ist. Das ist Sache eines jeden Einzelnen. Ich selbst investiere lediglich mein Wissen und meine Zeit und erhalte dafür von niemandem, auch nicht von erwähnten Schriftstellern oder Herstellern, etc. irgendwelche Entschädigungen oder Provisionen.

Wir sind daher den Mitwirkenden hier dankbar für jeden Hinweis gewesen und immer noch motiviert Zeit und Geld zu investieren, um Fragen sachgerecht und, soweit es nach meinen Kenntnissen möglich ist, medizinisch-wissenschaftlich zu beantworten oder kommentieren, bzw. an Spezialisten zu verweisen, wie oben geschehen.
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 06.11.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta,
ich hoffe es geht Dir gut und wollte Dir nochmals Vielen Dank für Deine Mühe sagen. Echt ganz arg nett von Dir und hilft mir wirklich. Heute war die dritte Bestrahlung. Sie bekommt 18 Felder bestrahlt?! Bis jetzt geht alles ganz gut. Der Schleim, der ja bei meiner Schwester ja aus dem Tracheostoma austritt wird allerdings etwas zäher - ich weiß nicht, ob das schon von der Bestrahlung kommt. Die Ärzte haben als Mundspülung Panthenol verschrieben, jedoch kann meine Schwester damit leider nur ausspülen und nicht gurgeln bzw. schlucken. Ob das auch gegen Pilzbefall ist weiß ich nicht. Auch zum Auftragen auf den Hals hat Sie Panthenol-Salbe bekommen. Ansonsten noch Elmex-Gel für die Zahnpflege. Das war's bis jetzt. Ich habe von einer (ebenfalls betroffenen) Bekannten den Tip Aloe Vera bekommen. Soll anscheinend sehr hilfreich sein. Meine Schwester nimmt nun tägl. ein kleines Gläsle purer AV-Saft. Schaden kanns bestimmt nicht. Was etwas seltsam ist, daß ihr seit zwei Tagen rechts und links am Kiefergelenk irgendetwas weh tut. Die Ärzte meinen es könnte so eine Art Muskelkater von der Zahnschutzschiene sein, da sie eben doch recht verkrampft unter der Maske ist. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen nun eine schönes Wochenende - Liebe Grüsse Bettina
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 06.11.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Achim und Harry - ich teile durchaus nichts Harry Meinung (dessen Beiträge ich sehr schätze),möchte vielmehr Achim danken für seine detaillierten Informationen- finde es ganz toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst und Dir Zeit nimmst für konkrete Informationen und Adressen.Den Interessierten spart es viel oft vergebliche Sucherei.Also:nicht nachlassen! Deine Beiträge sind eine echte Bereicherung im Board, sie fordern schließlich nicht zur Verwendung auf! Danke auch an Jutta Hertel, die sich die Zeit nimmt, allen zu antworten:Tll. Und herzlich willkommen Raipa,hatte mir schon GEdanken gemacht.Liebe Grüße an alle Jutta Albersname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 06.11.2003, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Irene,

habe selber nur Erfahrung mit Schulmedizin. Eine Tante von mir , die auch Krebs hatte, war mal für kurze Zeit in einer anthroposophischen Klinik, ich weiß nicht ob das was für Euch wäre. Sicher gibt es da auch im Internet Möglichkeiten sich zu informieren. Natürlich ist es auch gut die Meinung eines weiteren Arztes einzuholen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Ihr einen Weg findet, der Euch weiter hilft.

Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 06.11.2003, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bettina,

danke mir geht es gut. Morgen habe ich einen Termin zur Nachuntersuchung bei meinem HNO-Arzt und ich denke er wird alles in Ordnung finden. Ich vermute die Anzahl der Felder die bestrahlt werden ist unterschiedlich, ehrlich gesagt weiß ich nicht wieviele es bei mir waren. Das mit dem verdickten Schleim ist "normal", soweit ich das hier im Forum mitgekriegt habe. Auf Elmex-Gel schwören auch bei anderen Problemen, z.B. Klammern, viele Zahnärzte. Aloe Vera habe ich noch nicht genommen, aber wenn Ihr dabei ein gutes Gefühl habt kann es nur gut tun. Panthenol ist gut für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, hat eine heilende Wirkung und wird auch bei Sonnenbrand angewendet. Hilft aber nicht gegen Pilz, da würde ich noch mal nachfragen.

Liebe Grüße an Dich und Deine Schwester Jutta
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 06.11.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta A.,

es ist schön wieder etwas von Dir zu hören, Du hast garnicht gesagt wie es Dir geht, ich hoffe es ist Alles in Ordnung.

Einen lieben Gruß Jutta H.
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 06.11.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,

Achims Beiträge fallen in diesem Forum sicher aus dem Rahmen, ich bin immer noch dabei mich an sie zu gewöhnen, aber als Werbung habe ich sie nicht gesehen. Ich sehe es so wie meine Namenskollegin, er hat eine Menge Arbeit investiert um zu recherchieren, was wir damit anfangen ist dann unsere Sache. Du hast doch auch soviel Zeit, Arbeit und Anteilnahme in dieses Forum investiert und die Menschen gehen nun mal unterschiedlich an die Probleme heran. Manchmal sehr unterschiedlich. Bei allen Unterschieden, dieses Forum hat schon vielen geholfen, auch mir und ich hoffe sehr das es das in Zukunft auch tun wird. Mit Harry, Achim und allen Anderen!

Ganz liebe Grüße an Alle Jutta
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 07.11.2003, 02:21
Uwe Steingrube Uwe Steingrube ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 8
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa

Danke für deine lieben Ratschläge.Irgentwie läuft alles aus dem Ruder.

grüße an alle

Uwe
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 07.11.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta,
wie war denn Deine Nachuntersuchung beim HNO? Hoffentlich alles in Ordnung!!!

Grüsse Bettina
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 07.11.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bettina,

Mein Optimismus war berechtigt, alles in Ordnung.
Ich wollte ja auch noch mal wegen dem Narbengewebe nachfragen. Mein HNO-Arzt, von dem ich viel halte, meinte es würde ganz sicher nicht schlimmer. Das Narbengewebe würde zwar nicht wie früher, aber auf jeden Fall weicher und das wäre auf jeden Fall eine Erleichterung. Allerdings hat er auch gesagt es kann Jahre dauern. Nun Geduld haben zu haben, haben wir ja gelernt, oder?

Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 07.11.2003, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Uwe,

habe versucht Dir zu mailen, komme aber nicht zu Dir durch.
Ich hoffe Du fühlst Dich bald besser. Auf jeden Fall mal meine e-mail Adresse: jutta._hertel@web.de.

Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 07.11.2003, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo, liebe Jutta Hertel, danke der Nachfrage,freut mich, dass Deine Nachsorgeuntersuchung beim HNO o.B. war.Mit geht es, toi toi toi ganz prima, wenn die blöde Mundtrockenheit nicht wäre.Der HNO meinte, das Regenerieren der Speicheldrüsen sei auch eine Altersfrage, also habe ich mit meinen 70 Jahren keine guten Chancen.Doof ist auch, daß es auf dem vorderen Teil der Zunge brennt bei Nahrungsaufnahme. Ich finde aber, damit kann man leben, wenn es nur dabei bleibt. Habe den "1.Jahrestag" nach Bestrahlungsende hinter mir, schon wieder an Gewicht zugenommen (wiege jetzt 42 kg - vorher 35 ) und nehme wieder fleißig Termine für die Zeitungen wahr, Wasserflasche und Mundspülung immer dabei.Bißchen Sorge macht mir nur,dass ein Tumormarker ( CA 19-9) permanent erhöht ist, der Onkologe meinte aber, ich solle dem keine Bedeutung beimessen. Bißchen graust mir auch vor der MR -Untersuchung im Januar, nicht wegen der Röhre , sondern wegen der Mundtrockenheit - und damit 40 Minuten still liegen,Kopf nach hinten. Liebe GRüße an alle Jutta Albersname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55