Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.03.2010, 20:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika,

den ganzen Tag habe ich an dich gedacht, Daumen gedrückt und darauf gewartet, dass du dich hier meldest...

Im ersten Moment hört sich das Ergebnis natürlich nicht so prickelnd an, aber wie du auch schon selber sagst: nicht verrückt machen (lassen)! Erst wenn alle Untersuchungen am Donnerstag abgeschlossen sind, kann man das Ausmaß überblicken und sicher gibt es eine Möglichkeit bzw. Therapie, die (dir) helfen wird; dafür drücke ich dir jetzt schon die Daumen !!

Jammern ist in unserer Situation durchaus erlaubt und ich denke, dass man es auch nicht "mit Gewalt" unterdrücken sollte; jammere ruhig ein bisschen, dann ich dich mal ganz doll und dann wird alles wieder gut, okay?

Morgen früh geh' ich zum Blut checken... mal sehen, was meine Leukos machen... vom Bauchgefühl her ist es besser geworden, aber letztendlich erfahre ich erst morgen gegen Abend das Ergebnis.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #32  
Alt 31.03.2010, 13:18
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.
eigentlich hatte ich beim Tread "Erfahrungen mit Tarceva " nachgeschaut, ob du etwas zu deinen Untersuchungsergebnissen geschrieben hast. Hatte ich dir doch am 29.3. den ganzen Tag die Daumen gedrückt. Nun lese ich hier dein Ergebnis. Das Ergebnis ist teilweise nicht so gut. Aber du hast recht, nicht verrückt machen lassen, vielleicht bringt die nächste Untersuchung ein anderes Ergebnis. Jedenfalls hoffe ich ganz doll, dass es nicht die Knochenmetas sind. Du bist wirklich tapfer. Kopf hoch auch wenn es nicht so einfach ist.
Warte auf deine nächste Antwort, die hoffentlich besser ist.
Für das kommende Wochenende wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben. Erhole dich und lasse dich verwöhnen.
Mein Sohn kommt auch am 2.4. u d bleibt bis zum 6.4. Darauf freue ich mich schon. Es lenkt doch ab.
Liebe Erika E. alles Gute und hoffentlich bis bald mit einem gutem Ergebnis.
Liebe Grüße von Mona


Hallo alle Mitleser und Schreibende,
auch euch wünsche ich ein schönes Osterfest mit eurern Lieben.
Liebe Grüße von Mona
  #33  
Alt 31.03.2010, 19:21
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Mona ,

zunächst bitte möchte ich wissen wie Dein Blutwert war ? Ist alles in Ordnung ?
Ich habe gestern an Dich gedacht und in voller Absicht nicht geschrieben. Ich dachte Du sollst Deine Gedanken in Ruhe auf Dich konzentrieren.

Nun weißt Du es aber und ich werde morgen weiter sehen. Bis dahin muß ich geduldig warten., bzw. bis 8.4. zum CT . Heute habe ich wieder rumgehangen und finde die Schmerzen scheußlich. Laufen geht auch nicht mit dem Zeh, oh verflixt, ich habe noch nichtmal Osternester für die Kinder besorgt , mir fehlt gerade die Energie.

Ich melde mich aber auf jeden Fall noch vor Ostern.
Wie schön daß Dein Sohn zu Besuch kommt, hoffentlich wird das Wetter besser .
Ganz liebe Grüße Erika E
  #34  
Alt 01.04.2010, 19:09
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern, geruhsame Feiertage und dass sich deine Schmerzen soweit in Grenzen halten, damit du wieder richtig Kraft und Zuversicht tanken kannst.
Ganz liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (01.04.2010 um 19:11 Uhr)
  #35  
Alt 01.04.2010, 19:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

auch von mir ein Ostergruß. Weg mit den Traurigkeit- und Angstmonstern.

Bis bald
Gitta
  #36  
Alt 01.04.2010, 22:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christa, liebe Mona , liebe Gitta ,

danke herzlich Euch allen für die lieben Grüße.
Ich wünsche Euch recht schöne Feiertage , Ostereier in der Sonne suchen ,lecker essen , lieben Besuch haben oder machen , und vorallem ..
wie Gitta sagt : keine Angst und Traurigmonster .
Wir fahren morgen früh in die Pfalz wo hoffentlich die Mandelblüte schon im Gange ist , habe die Nase gestrichen voll vom Winter.
**
hatte heute die Kontrolle wegen der niedrigen Thrombos und nun passt mal auf:


Die Werte sind wieder bei 110 . Nach nochmaligem hirnen was da los gewesen ist , kamen wir auf den Übeltäter .
Ich nehme seit vielen Jahren bei Gelenkbeschwerden , meist Frühjahr oder Herbst, und so auch jetzt das Wobenzym , hoch dosiert. Ich hatte es am Samstag abgesetzt weil ich ja das Pamidronat bekommen sollte und natürlich hier die Wirkung mit nichts belasten wollte.
Wobenzym ist in diesem Jahr verändert worden, ( früher N jetzt P )mir war das nicht richtig bewußt und der Apotheker hat auch nicht darauf hingewiesen. Er nimmt das Präparat zurück u wir schreiben den Hersteller an. Daß es zu solch gravierenden Nebenwrikungen kommen kann hat sowohl den Onkologen als auch meinen Hausarzt völlig verblüfft.
Es ist einfach nicht zu fassen was hier passieren kann.
Ich hatte früher niemals Probleme damit und vorallem wirkte es gut. Diesmal habe ich keine Besserung der Beschwerden festgestellt .
Jetzt hoffe ich daß das CT am 8.4. auch noch freundlich ist und ich dann mit dem Orthopäden irgendwie die Schmerzen in den Griff bekomme.

Bis dann also, nächste Woche wieder, ja ?
Herzliche Grüße Erika E
  #37  
Alt 01.04.2010, 22:35
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,

das ist ja toll, dass ihr dem Übeltäter auf die Spur gekommen seid.

Jetzt steht einem schönen Osterfest ja nichts mehr im Weg; ich freue mich mit dir und hoffe, dass auch das CT zu deiner Zufriedenheit ausfällt.

Gute Fahrt... und grüß' mir die Mandelblüten !!

Bis nächste Woche, Christa
  #38  
Alt 05.04.2010, 14:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa,

Gruß zurück von den Mandelblüten. Einige haben wir gesehen.
Leider war es nur am Freitag noch ein bischen schön, dann sehr kühl und fast nur Regen , leider . Wir haben dann aber trotzdem eine kleine Rundreise gemacht, ich kenne diese Gegend ( SÜW ) von früher und so war es trotzdem recht schön. Aber wenn Du kaum nach draußen kannst ist es auf Dauer nicht so prickelnd.
So haben wir gestern umgedreht und beschlossen noch ein paar Tage zu warten. Mir wäre halt die Zeit nicht so nervig lang gewesen bis Donnerstag, aber nun muß halt ein Buch her .
Ich hoffe es geht Dir gut und Du findest im Wald schon Fotoobjekte. Buschwindröschen vielleicht ?

Herzliche Grüße Erika E
  #39  
Alt 06.04.2010, 00:59
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

ich hoffe, du hattest schöne Ostern. Zumindest den Umständen entsprechend?!
Ich lese oft, still in deinem Thread mit. Im Moment fehlt mir die Kraft, oft zu schreiben.
Ich wollte dir nochmal danken, für deine Infos bezüglich Tarceva.

Ich hoffe, T ist weiterhin eine gute Option für dich.
Ich drücke die Daumen und hoffe, du bist relativ schmerzfrei im Moment.
Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis Donnerstag gut überbrücken kannst.

Alles Liebe
Miri
  #40  
Alt 06.04.2010, 12:55
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

schade, dass das Wetter bei eurer kleinen Reise nicht so gut mitgespielt hat, aber du hattest doch ein wenig Abwechslung und das ist ja auch nicht zu verachten.

Mein Osterfest war sehr ruhig (ich darf ja wegen meiner Leukos nicht groß unter Leute) und wir waren in den Regenpausen nur ein bisschen in "unserem" Wald zum Spazieren und Fotografieren. Wie du vermutet hast, haben wir viele Buschwindröschen gefunden und konnten einige schöne Bilder machen. Ich hänge dir eins meiner "Produkte" vom Wochenende an und hoffe, du kannst dich auch ein bisschen dran erfreuen.

Für Donnerstag drücke ich dir weiterhin die Daumen !!

Liebe Grüße, Christa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KrebsKompass-006.jpg (57,7 KB, 110x aufgerufen)
  #41  
Alt 06.04.2010, 19:38
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Miri ,

schön wieder von Dir zu hören. Ich habe irgendwie verpasst Dich zu sehen.
Was macht Deine kleine Maus ?
Sicher hast Du ganz schön viel Hektik so am Anfang bis sich alles eingewöhnt hat.
Und dazu noch die Sorge um die Mama , ich wünsche sehr für morgen ein gutes Ergebnis.
Es ist immer eine Zitterpartie und leider sind wir alle irgendwie ausgeliefert.
Man kann hoffen und sich immer wieder Mut zusprechen.
Besonders schön ist es dann wenn man weiß daß noch andere liebe Menschen einem gute Gedanken schicken.
Danke .

Liebe Grüße an Dich und die Mama , Erika E
  #42  
Alt 06.04.2010, 19:57
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

I]Elch Kuss.jpg[/I]

Liebe Christa,

ob das nun klappt weiss ich nicht , ich wollte Dir so gerne ein Bild schicken aber ich ich denke ich muß erst meinen Sohn fragen wie man das macht.
Danke für das Blümchen, Du hast recht, es gefällt mir sehr .
Nun gibt es ja doch endlich bald paar mehr draussen .

Pass auf auf Dich, mit den niedrigen Leukos ist nicht zu spassen.

Ich habe mich heute mit Büro Arbeit "betäubt " und morgen gibt es Kaffeeklatsch , 1 x im Monat Zusammenkunft der " Schnattergänse "
5 Min Krankheiten , 5 Min Enkel und dann natürlich was sonst so interessiert, oder auch nicht.

Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße bis bald Erika E

Huch,brauch nicht fragen ,hab es selbst gekonnt.

Geändert von Erika E (06.04.2010 um 19:58 Uhr) Grund: Nachsatz
  #43  
Alt 07.04.2010, 14:48
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Jetzt am Wochenende ist übrigens Mandelblütenfest in der Pfalz, genauer in Gimmeldingen bei Neustadt.
http://www.belocal.de/neustadt_an_de...,17,54423.html
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #44  
Alt 07.04.2010, 17:23
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo, liebe Erika E.
da mein Sohn nun leider wieder weg ist, habe ich jetzt aber Zeit etwas zu schreiben.
Ich hoffe du hast das Osterfest auch gut verbracht, konntest dich erholen und die Schmerzen haben dich nicht zu sehr genervt. Dass mit dem Wobenzym ist wirklich ein Ding, man ist vor nichts sicher. Wollen wir auch hoffen, dass das CT ein gutes Ergebnis zu tage bringt. Drücke dir für den 8.4. auf jeden Fall beide Daumen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Meine Untersuchung war nichts besonderes. Blutwerte wurden dieses Mal nicht genommen, weil die vorigen i.O. waren. Ich hatte nur EKG und alles was mit dem Lungenfuktionstest in Verbindung steht. Aber auch dort war mein Doc. mit mir zufrieden. Hoffentlich bleibt das so. Die nächste Untersuchung ist für den 1.6. vorgesehen. Ansonsten gehe ich nun meine letzten Wochen arbeiten. Nach meiner Erkältung hat mich doch einiges an Arbeit erwartet. Doch das schaffe ich nun auch noch.
Bis zum nächsten Mal alles Liebe und max. Erfolge wünscht Mona
  #45  
Alt 07.04.2010, 20:04
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Tomtom,

danke für den Hinweis . alla, seh mer mol , wie der Pälzer sagt. Bist Du einer ?
Es ist ja nicht sehr weit von uns und wir haben ja unser fahrbares Bett.
Erst muß ich morgen das CT hinter mich bringen und versuchen etwas über das Ergebnis zu erfahren. Ich denke aber, egal was raus kommt, wir fahren trotzdem, gerade !!
Liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55