Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2010, 17:44
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Beitrag PAP 4a weg Laisern?

Hallo,
ich habe letzte Woche von meinem FA per Telefon erfahren das ich PAP 4a habe. Meine Ärztin hat umgehend einen Termin für mich besorgt in der Düsseldorfer UniKlinik. Was ich nicht nicht verstehe angheblich sind es sehr viele in meinem alter (21) die daran erkranken was ich irgendwie nicht glauben kann. Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch erfahrung mit dem weg laisern gemacht hat. Ich hab große Angst davor und weiss auch nicht wie das alles danach abläuft... zb. schmerzen und ich möchte dringenst danach nach Hause da ich 2 Kinder hier habe.
Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen... und mir vielleicht sogar ein teil der Angst nehmen.

Geändert von Phönix1988 (03.07.2010 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2010, 12:28
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Phönix,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
Tut mir Leid, dass ich nicht schon früher antworten konnte, aber ich war nicht in der Nähe vom PC!

Ich hatte auch eine Konisation mit Laser. Die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen, waren wie leichte Regelschmerzen.
Wichtig ist, egal nach welcher OP-Methode, gut eine Woche schonen, 6 Wochen nichts schweres heben (auch keine Kinder), kein GV. Sonst kann es zu Nachblutungen kommen.
Die Op wird ambulant in einer kurzen Vollnarkose gemacht, nach 2 Stunden durfte ich wieder nach Hause.
Im Gegensatz zu Messer- oder Schlingenkonis musste ich direkt nach der Laser-Op Tampons benutzen, die mit einer Verbrennungssalbe bestrichen waren. Die Salbe bekommt man bei der Entlassung verschrieben.

Für die Op wünsche ich Dir alles Gute!
LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2010, 14:19
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Julalila!

Danke erst mal für die Antwort.
Deine Antwort hat mir schon mal gut weiter geholfen und ich hoffe ich draf dann auch die OB's benutzen.
Das mit dem heben geht aber schlecht, mein Mann macht gerade noch Zivildienst und kann sich nicht 6Wochen krankschrieben lassen. Ich kann aber auch schlecht: Meine Tochter (3jahre 3monate) nicht zum Kiga bringen oder meinen kleinen (6Monate) nicht mehr draus holen. Irgendwie muss ich ihn aus dem Bett bekommen und ihn runter (1Etage) in den Kinder wagen bekommen damit ich die große zum Kiga bringen kann. Kannst du mir vielleicht dort einen Rat geben?
Das mit dem GV habwe ich schon öfter hier gelesen, aber ich denke das es nach solch einem eingrif normal sein sollte wie nach einer Geburt auch.

LG Phönix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2010, 13:16
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Phönix,

ist es nicht möglich, dass Dein Mann wenigstens eine Woche Urlaub nimmt? Oder wie sieht es mit Oma/Opa aus?
Soweit ich weiß, zahlen die Krankenkassen auch eine Haushaltshilfe?

Zumindest in der ersten Woche würde ich sagen, das ist alleine nicht zu schaffen.
Wann ist denn Deine Op? Vielleicht hast Du ja noch Zeit, da was zu organisieren.
Stell Dir vor, Du musst 1 Woche ins Krankenhaus, da müsste es ja auch ohne Dich gehen...

LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2010, 14:57
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hi Julalila,

Das problem was sich darstellt ist:
1. Mein Mann macht noch sein Zivildienst und kann/darf sich nicht eine ganze Woche frei nehmen da er Momentan dort alleine als Zivi arbeitet.
2. Oma's/Opa fallen aus da sie selber alle berufstätig sind und ihren Urlaub schon hatten.

Ich würde aber auch nie egal was kommt eine Woche im Krankenhaus bleiben weil ich die Zeit genau so gut hier liegen kann. (ich weiss ich bin in der Sache sehr eigen)

Die große kann ich zur Not eine Woche von Kiga befreien lassen. Nur ich muss zumindetens den Kleinen einmal am Tag heben und das ist Morgens aus dem Bett. Wäre das jetzt so schlimm

Ich habe morgen den Termin zur Untersuchung, also Vorgespräch.

LG - Phönix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2010, 15:08
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Zitat:
Zitat von Phönix1988 Beitrag anzeigen
Ich habe morgen den Termin zur Untersuchung, also Vorgespräch.
Dann frag den Gyn gleich mal, ob Baby heben erlaubt ist ... - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2010, 20:59
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

naja baby XD der kleine ist ja immer hin schon 6moante und hat seine 8kg XD
aber werde es machen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2010, 10:55
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

hallo phönix,

baby heben geht! du wirst ihn ja nicht dauernd durch die gegend schleppen. habe ich auch machen müssen weil sonst niemand da war. habe auch meine einkäufe in die zweite etage getragen.

du sollst dich halt so gut es geht schonen und die beine ab und an mal hochlegen und dann dürfte es gut sein.
es kann immer was passieren...auch dann, wenn man sich strikt an alle vorsichtsmaßnahmen hält.
nach meiner hysterektomie hatte ich zwei kleinkinder hier unter drei jahren die auch mal getragen werden wollten/mußten. die kleinste war da grade mal ein jahr alt. meine mom war paar tage bei mir und dann wieder weg. ging halt nicht anders....

lg und alles gute für deine op!
nike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2010, 11:11
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo Nike,

danke für deine Information.
Das ich den jetzt nicht Stundenlang auf dem Arm tragen kann ist mir klar. Der kleine ist gott sei dank aber auch ein kerl der sich selber Stundenlnag geschäftigen kann. Mir iost es wirklich nur wichtig das ich ihn zumindestens morgens aus dem Bett bekomme wenn er wach wird, weil ihn von meinem Mann bereits um kurz nach 6 Wecken zu lassen damit der aus dem Bett raus ist halte ich für keine gute idee.

Bin ja mal gespannt was die heute bei der Voruntersuchung sagen und wie die sind.. hab von vielen gehört und hier gelesen sehr sehr unfreundlcih freu mich ja schon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2010, 16:40
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo alle zusammen.

Also ich hatte jetzt das vorgespräch in der Uniklinik.
Mein Op Termin ist für den 18.8 morgens hin nachmittags zurück...

Nur ich hab mal eine andere frage...
Sind eure Verwanten und Partner auch so aller: Ach die machen das weg und gut ist?
Ich verstehe meinem Partner vorallem nicht. Mir kann er seinen Kummer und seine Sorgen nicht zeigen weswegen ich mich komplet verschliese und immer wieder wenn er nicht da ist nervlich zusammen breche... aber seiner Familie (Mutter/Schwester/Bruder) kann er sie kunt tun... und das verstehe ich nicht. Ich selber habe es nur seiner Mutter gesagt und den anderen beiden noch nicht und ich denke man könnte erst mich fragen ob es ok ist darüber zu reden wenn sie es noch nicht von mir wissen und vorallem mal mit seinen gefühlen zu mir zu kommen.
Ich verstehe die welt nicht kann es mir einer von euch erklären? war es bei euch auch so?

LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2010, 13:49
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

hallo...
so.. ich habe in einem monat meine koni, ich würde ende der woche meine periode bekommen aber ich habe seid gestern immer mal wieder tierisch starke unterleibschmerzen. kann das von PAP 4a und CIN III kommen
weil sonst habe ich das nie so. würde mich sehr über schnelle antworten von euch freuen
lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2010, 15:51
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 29
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Hallo
du hast eine PN !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2010, 18:29
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

hallo phönix,

meiner meinung und erfahrung nach kommen deine schmerzen nicht von dem IVa. eine krebsvorstufe macht leider keinerlei beschwerden, deswegen sind die vorsorgeuntersuchungen auch so wichtig!

@wulli: ein forum lebt vom geschriebenen. gerade dieses forum hier braucht erfahrungsberichte damit andere sich weiterhin damit befassen können, sich beruhigen oder aber auch schnell zum arzt gehen.
pn´s sind natürlich erlaubt (ich verbiete die eh nicht ;-)) und wenn es etwas privates ist, auch verständlich.
warum diese letzte frage per pn beantwortet wird ist mir schleierhaft.....(ich meins nicht böse).

lg an euch alle
die nike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2010, 18:52
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 29
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

. . . hab ich nur gemacht weil ich dachte sie liest es dann schneller weil dabei ja direkt ein neues Fenster aufgeht. War keine böse Absicht !!!!

Inhaltlich stimme ich dir völlig zu.
Ich hatte kürzlich meine Koni und durch die nervliche Anspannung hat sich meine Periode davor um eine Woche vorverschoben - was sonst nie passiert ! Vielleicht ist es bei ihr auch der Fall - das würde die Bauchschmerzen erklären.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2010, 22:33
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: PAP 4a weg Laisern?

Juhu!!
erstzmal danke euch beiden.
ich habe das normalerweise das ich rumzicke und unterleibsschmerzen bekomme ich normaler weise immer einen tag vorher. Aber die schmerzen habe ich seid Sonntag und eigentlich bin ich erst nächste woche Sonntag dran. Deswegen verstehe ich das ja nicht so ganz wollte mich mal bei euch schlau machen ^^
Ich lese hier jedes mal die aller neusen beiträge und bin mehr mals am Tag online und schaue immer als erstes wenn ich online gehe ob jemand was zu meinem "thema" was geschrieben hat
lg und schönen abend euch noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55