Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.01.2011, 19:28
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Oh man, wieder die leidige Wartezeit...
im April ist der Termin für den HPV-Test? Und bis dahin?

LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2011, 20:42
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo Fee81
Zitat:
noch mal auf HPV getestet und da wurde nichts festgestellt. Mein Arzt meinte, dass es manchmal nicht mehr nachzuweisen ist?????
Bei mir war es so, daß der HPV HihgRisk 16/18 nach meiner 1.Konisation + Rekonisation nicht mehr nachweisbar war. Trotzdem hatte ich 2Jahre später wieder aus dem Nichts einen PapIVa in Verbindung mit dem Virus. Nach der 3.Koni war der Virus wieder "verschwunden", doch meine FÄ meint, dass er trotzdem da sein kann, ohne nachweisbar zu sein; habe jetzt grad wieder PapIII Alles Gute für dich

Hallo sun77cat
Zitat:
Zwischenbericht: nicht im gesunden entfernt..
Das habe ich zweimal durchgemacht, nach der 1.Koni und jetzt nach der 3.(Rerekonisation). Kann mit dir fühlen. Auch dir alles Gute! Das Warten auf den nächsten Termin zerrt an den Nerven. Viel Kraft dafür!

LG Jessa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2011, 06:16
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Guten Morgen,

ja da ist das Jahr zum letzten Test rum.. wie gut, das das schon ne Weile her ist..

das einzig gute an der Warterei ist, wenn man zumindest beruflich ablenken kannst.. was anderes bleibt mir kaum möglich..
eigentlich wollte ich das neue Jahr nicht so beginnen lassen, aber ich hoffe, das sich nicht sowas nicht wiederholt.. hab die ganze Zeit das Pech an mir kleben, es reicht langsam..

AUF IN DEN KAMPF!!!!!!!!!!!!!

lg sunny

Geändert von sun77cat (11.01.2011 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2011, 17:09
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Also...war bei der Koloskopie und habe einen Termin zur Konisation am 25.01 bekommen. Sie haben eine Biopsie gemacht und ob die Konistion ausreicht, stellt sich wohl auch mit dem Ergebnis der Biopsie raus.
Ich habe echt ein bisschen Angst und hoffe nur, dass sie nichts weiter finden.....
die Warterei ist unerträglich...eigentlich hatte ich gehofft das alles ein Irrtum ist weil mein Arzt sagte es sieht alles ganz gut aus. In der Sprechstunde aber sagte man mir, dass es sichtlich weit fortgeschritten ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.01.2011, 17:42
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Deshalb sagte ich ja auch, dass die Ärzte in der Dysplasiesprechstunde viel mehr Ahnung haben, also bevor das hier gleich wieder falsch interpretiert wird, ich spreche nicht von ALLEN FA, aber oft sind diese auch damit überfordert und sind nicht so fit, wie die Ärzte in den Dysplasiezentren, die tag ein tag aus damit zu tun haben. Alles was ich damit sagen möchte ist, dass ich es wichtig finde, dass man sich bei auffälligen PAP-Werten über Monate, in der Regel schon in einer Dysplasiesprechstunde vorstellen sollte....
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das alles gut ausgeht.
Versuche Dich ein bisschen abzulenken, ich weiss es klingt so einfach, aber Ablenkung ist sehr wichtig.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.01.2011, 19:35
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hab nochmal ne Frage und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...ich nehme die Pille und würde diesen Freitag nach der Pillenpause wieder anfangen. Im Khs. hat man gesagt ich soll alles so machen wie immer, d.h. ganz normal die Pille nehmen. Frag mich natürlich ob das ok ist im Zusammenhang mit der Koniation, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2011, 19:55
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo Fee,

wenn die Ärzte sagen, das du die Pille weiter normal nehmen sollst, dann sind doch eigentlich keine fragen mehr offen..

muss nächste Woche noch mal rein beim Gyn wegen den Befund..

schöne Abend noch
sunny
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.01.2011, 17:31
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo sun77cat,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Befund.

Sei lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.01.2011, 09:42
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo,

so, nun hab ich die Koni auch überstanden. Jetzt beginnt die schwierigste Übung: Ausruhen
.....und natürlich wieder mal warten.
Vom Krankenhaus war ich nicht so begeistert muss ich sagen. Musste ewig lange warten und hab immer mehr angst bekommen. Danach wollte ich mal wieder viel mehr als ging so dass mein Kreislauf sich erstmal verabschiedet hat. Naja. Vom Ergebnis weiß ich eigentlich noch nix, bekomme wohl Post. Insgesamt hat man den Eindruck, dass denen das so ziemlich wurscht ist ob man sich Gedanken macht. Und zu einer HPV-Impfung wurde mir geraten. Das finde ich ein bisschen komisch weil ich ja schon high risk hatte und immer dachte, dass ne Impfung dann nichts bringt..???

LG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2011, 19:44
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo Fee,

war doch nochmal bei mein Gyn, er hat einen Fehler gemacht,hat nicht den OP-Termin bedacht, und den PAP-Abstrich zu zeitig durchführt..
war erstmal sauer deshalb..
muss jetzt vor den Termin im April, ne Vaginalsalbe nehmen, damit das alte Gewebe sich abstösst, um an den frischen Gewebe einen neuen PAP-Test gemacht werden kann..

also wieder einmal warten..

drück dir die DAumen, für den Befund..

lg sunny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2011, 10:03
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo sun77cat,

kann dich verstehen, dass du erstmal sauer warst wegen deinem Arzt. Ich habe im Khs. auch erfahren, dass mein Arzt einen Fehler gemacht hat. Bei meinem ersten auffälligen Abstrich habe ich Östrogene bekommen, die wohl bei jüngeren Frauen die Dysplasie eher fördern (weil man selbst genug Östrogene produziert). Da brauch ich mich dann auch nicht zu wundern wieso ich innerhalb von drei Monaten von IIId auf IVb gekommen bin. Naja, wenn ich die Wundkontrolle im Khs. gemacht habe, werde ich mich um einen neuen Arzt kümmern.
Im Moment kann ich mit der Wartezeit auf den Befund gar nicht gut umgehen weil ich noch krank geschrieben bin. So hat man den ganzen Tag nichts weiter zu tun als daran zu denken, entspannen kann ich mich da nicht wirklich. Überhaupt bin ich irgendwie nicht gut drauf.

Liebe Grüße und dass du die elendige Wartezeit gut überbrücken kannst
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2011, 17:34
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Zitat:
Zitat von Fee81 Beitrag anzeigen
Da brauch ich mich dann auch nicht zu wundern wieso ich innerhalb von drei Monaten von IIId auf IVb gekommen bin.
Aus einem IIId wird niemals in 3 Monaten ein IVb.
Dein Fa wird wahrscheinlich den Abstrich an einer anderen Stelle entnommen haben.
Wenn Östrogen das Dysplasiewachstum beschleunigt, dann frag ich mich, warum Frauen überhaupt noch die Pille nehmen dürfen.
Denn selbige erhöht nur sehr hochdosiert und über einem Zeitraum von mehr als 5 Jahren das Dysplasiewachstum.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2011, 17:48
mia-maria mia-maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Ich habe bei Pap IIId auch immer vor den Abstrichterminen zwei Wochen lang Östrogen-Vaginalzäpfchen nehmen müssen.
Laut meiner FÄ damit ausgeschlossen werden kann, dass eine Entzündung vorliegt und das Ergebnis verfälschen könnte.
Habe mich damals zwar auch gefragt, was Östrogene mit Entzündungen zu tun haben, aber man hofft und vertraut eben.

Na ja, da ich meine Konisation im Dezember 2010 hinter mich gebracht habe, nutzt es wahrscheinlich auch nicht viel, mir jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen.

Habe nächsten Monat den ersten Abstrichtermin nach der Konisation und je näher der Termin rückt, umso schlechter geht es mir.
Mein Freund und ich hatten schon lange vor meiner Konisation Kinderwunsch, es hat aber nicht gleich funktioniert und dann kam der Pap-Wert...

Ja ja, mal wieder abwarten... ich kanns echt nicht mehr hören...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2011, 17:52
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo tiffany,

wahrscheinlich hast du recht und es war vorher schon ein IVb und der Abstrich wurde nur an einer anderen Stelle gemacht.
Kann mit den Östrogenen auch nur das sagen was man mir im Krankenhaus gesagt hat. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Hormontherapie wenn man zusätzlich die Pille nimmt und vielleicht ja auch selbst Hormone produziert nicht gerade förderlich ist damit die Dysplasie sich von allein zurück bildet. Aber ich kenne mich damit nicht aus.
Ich will auch nicht gegen meinen Arzt wettern oder so, aber ich hab im Moment viel Zeit über alles nachzudenken und so viele Frage. Ich möchte einfach alles nur verstehen.
Wünsche noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2011, 18:18
Fee81 Fee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Noch keine Ahnung wie es weitergeht

Hallo Mimmi54,

ich habe keine Creme bekommen sondern eine Hormontherapie in Tablettenform, also künstliche Östrogene. Ich meinte auch nicht, dass jemand meinem Arzt Vorwürfe macht, nur dass mir gesagt wurde, dass man das bei Frauen meines Alters nicht macht, da ich selbst genug Östrogene produziere.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55