Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2016, 06:22
Fabian_Phi98 Fabian_Phi98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 3
Standard Long Barett Ösophagus

Hallo liebe Leute,
ich bin der Fabian und bin 17 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an der Reflux Krankheit. Vor ca. 4 Jahren wurde ich operiert sodass sich mein Magen Deckel wieder schließen kann. Entdeckt wurde diese Krankheit im alter von 5 Jahren. An dem Tag bin ich Nachts (mal wieder) aufgestanden um zu "spucken". Da ich in dem jungen Alter nicht wusste das es Sodbrennen ist habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und konnte meinen Eltern auch nie beschreiben oder sagen was ich habe. Naja gut also ich bin aufgestanden und habe in die Toilettenschüssel gespuckt. Diesmal war es anders es kam Blut mit. Meine Eltern natürlich mit mir sofort ins Krankenhaus und dort wurden dann Verbrennungen 3. Grades, der Chronische Reflux und das Long Barett Syndrom entdeckt.

Nun zu heute. seit vorgstern habe ich immer mal wieder häufiger Sodbrennen. Ich meine das kam shcon öfter vor das ich mal Sodbrennen bekomme allerdings nicht so wie in den letzten Tagen. Gestern hab ich dann plötzlich ein Fremdkörpergefühl im Hals was immernoch besteht. Beim Schlucken fühlt es sich so an als wenn dieser "Kloß" runter rutscht kommt aber dann auch nach ein paar Sekunden wieder hoch. Ich habe nun schreckliche Angst das sich dort ein Karzinom gebildet hat. =( Ich habe wirklich Angst und hoffe das mir hier jemand sagen kann das es das nicht ist...

Liebe Grüße, Fabian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2016, 09:59
Benutzerbild von puppy
puppy puppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 15
Lächeln AW: Long Barett Ösophagus

Hallo Fabian
Ich habe gerade von deinen großen Sorgen gelesen, klar hast Du bei Deiner Vorgeschichte zu Deiner Krankheit Angst, ich weiß ja nicht was man versucht hat Deinen Reflurexs in Griff zubekommen, normalerweise nimmt man ein eben pumpen hämmer also Pantopratzol das sorgt dafür das die Magensäure im Magen gedrückt bleibt, ich denke Dir jetzt irgendwelche Ferndiagnosen zu schreiben würde bei dir Panik verursachen, Du musst dringend zu einem Garstrologen, der kann durch eine Sonographische untersuchung sehen ob sich was gebildet
hat, es kann auch vielleicht. eine entzündung sein, mein Mann leidet seit Jugend an an einer chronischen Gastrittis also ständige Entzündung, da hatte er auch mehr oder weniger diese Symptome, aber bitte tue Dir selbst den gefallen schaukel dich nicht an Verndiagnosen hoch
das macht die Situation nur noch schlimmer, vieles auch dann vom Kopf her gesteuert werden, so das man bei der nächsten Mahlzeit diese reaktion wieder ausgelöst wird, deine Mam soll dir weiches Essen zubereiteten, Versuche es mal und nicht ans auswürgen denken
Und bitte sofort einen Termin beim Doc...ok das bringt immer noch die beste Gewissheit über
alles. .
Sei lieb gegrüsst
aus dem närrischen Rheinland Köln
Von Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2016, 13:55
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Long Barett Ösophagus

Hallo Fabian,

ich kann gut nachempfinden was Du durchmachst und Dich fühlst.
Bin seit 6 Jahren magenlos und hatte anfänglich mit täglichem Gallen-
reflux zu kämpfen.
Die von Dir beschriebenen Symtome kenn ich sehr gut.
Alle Erklärungen, was hinter dem Kloss in Deinem Hals stecken könnte, wären
alles nur Vermutungen und bringen Dich nicht weiter. Hier hilft nur vernünftige
Diagnostik. Mein Rat: am Montag morgen sofort den Hausarzt anrufen und um
einen sofortigen Termin bitten, mit dem Hinweis auf Deine starken Beschwerden.
Auf einer Überweisung zum Gastroenderologen bestehen und ihn bitten, bei
diesem für Dich einen Termin zu vereinbaren, meist bekommt man einen
schnelleren Temin, als wenn man selbst anruft. Der HA könnte ja auf die
Dringlichkeit einer Spiegelung hinweisen.
Bekommst Du, wie von Conny schon angeprochen, Protonenpumpen-
hemmer oder ähnliches? Hast Du auf Grund des Barett-Syndroms turnus-
mässige Kontrolluntersuchungen?
Du kannst auch Antazida wie z.B. Maaloxan oder Riopan-Gel versuchen,
das neutralisiert die Magensäure. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2016, 12:43
Fabian_Phi98 Fabian_Phi98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Long Barett Ösophagus

Ich habe große Panik Leute, bekomme Morgen eine Magenspieglung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2016, 18:02
Benutzerbild von puppy
puppy puppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Long Barett Ösophagus

Hallo Fabian
Das ist doch schon mal ein gute Nachricht, auch wenn du Angst hast, ist es doch besser endlich einen Aufschluss über deine momentanen gesundheitlichen Einschränkungen zu bekommen, als ständig diese Mutmassungen, mein Mann ist leider sehr uneinsichtig und hat vieles was seine Gesundheit anbelangt vor sich eingeschoben, das soll dich aber nicht ängstigen, Du bist jung und willst dein Leben noch lange unbeschwert genießen können, mich morgen diese Magenspiegelung...das läuft alles ganz schillig ab selbst mein Mann der nichts an sich herumdoktern lässt, das schon etliche male in den letzten 3Jahren gespiegelt worden und hat noch nie schmerzen dabei gehabt, weil man in der Regel in eine Art dämmer
Zustand versetzt wird. ..lieber Fabian ich drücke Dir die Daumen. ..alles wird gut..halt uns hier im Forum auf dem laufenden. ..hier bist Du gut aufgehoben. .
Es grüsst dich
Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2016, 18:20
Fabian_Phi98 Fabian_Phi98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Long Barett Ösophagus

Werde ich tun.
Danke für euer aller Unterstützung.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2016, 13:05
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Long Barett Ösophagus

Hallo Fabian,

was hat Die Spiegelung ergeben?

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55