Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.01.2010, 19:53
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben,

ich les mal bei Euch mit, da ich nach meinen 4 x EC für 12 Wochen Palitaxel bekommen soll und dann OP.......habe natürlich auch Bammel vor Palitaxel....doch auch mir wurde erklärt, das die wöchentliche Gabe besser zu verkraften wäre als das man das in Zyklen gibt....na mal sehn.....erst muss ich noch meine EC hinter mich bringen.

Wünsch Euch schöner Abend
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2010, 20:11
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Mia,

natürlich macht jeder seine persönlichen Erfahrungen. Aber ich kann dir vielleicht ein bisschen Angst nehmen, wenn ich dir erzähle, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe.
Es ist zwar nicht besonders schön, jede Woche dahin zu gehen, aber wirklich Angst davor habe ich auch nicht mehr. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen, so dass ich, außer an dem Tag selbst - (da ist man sehr müde von dem Tavegil gegen die möglichen Allergien, welches vorneweg gegeben wird) schon auch ein paar schöne Dinge genießen kann.
Frag ruhig, wenn es um Einzelheiten in den Nebenwirkungen geht. Ich versuche dir dann aus meiner persönlichen Erfahrung zu antworten.
Wie gehts dir denn unter EC und wie viele hast du noch vor dir?

Liebe Grüße, bleib tapfer
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2010, 21:05
Silly1973 Silly1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Mia,

ich habe wie Du am Dienstag auch meine 4. EC-Chemo und bekomme anschl. 12 Paclitaxal und alle drei Wochen Herceptin mit anschl. Bestrahlung.Mir wurde auch gesagt das durch die geringe Dosierung des Pacli... ich mir wegen der Nebenwirkungen keine so großen Sorgen machen soll. Du schreibst ,das Du noch eine OP vor Dir hast. Bei mir ist die OP (Entfernung des geschwollenden Lymphknoten -Metastase-) vorher gemacht, aber halt ohne Feststellung des Primärtumors.
Also ich denke wir konnen etwas Entspannt herangehen. Wie ging es Dir denn nach den EC? Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Habe z.Zt. eine Pilzinfektion im Rachenraum - ist aber am abklingen. Habe eine Tagesdosis Fluconazol bekommen. Sonst geht es mir ganz gut. Also viel Kraft für die 4.

Liebe Grüße Silly
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2010, 12:04
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben,
also erstmal möchte ich allen, die das Paclitaxel noch vor sich haben, sagen: entspannt euch, Mädels!!!! Ich hatte gestern meinen zweiten Zyklus und bin unglaublich froh, euch berichten zu können, dass es ( zumindest für mich) wirklich nicht schlimm ist. Für den Chemotag selbst sollte man sich nichts mehr vornehmen. Hinlegen und den Tavegil-Rausch ausschlafen, fertig! Am nächsten Tag ist eigentlich alles schon wieder ganz normal. Ich hab heute wieder ein etwas warmes, gerötetes Gesicht (kommt, glaub ich vom Urbason?) und der Magen ist etwas empfindlich (Omep hilft aber, wenn es konsequent eingenommen wird), ansonsten alles prima. Ich überlege schon, ob ich nicht vorsichtig ein leichtes Fitnessprogramm beginnen sollte. Kann mich also Uschi voll anschließen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin und wie gern ich euch das hier erzähle. Hatte einen riesigen Horror davor, da ich die FEC-Zyklen jedesmal als Dementoren-Kuss (Hary Potter) empfand.

Jetzt nochmal an Silly: Also ich käme damit nicht gut klar, dass der Primärtumor nicht gefunden wurde und könnte das, an deiner Stelle nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Fühlst du dich medizinisch gut betreut? Hast du dir schon mal überlegt, noch eine weitere Meinung ein zu holen? Nach meinem Verständnis ( und ich verfüge u.a. über eine Ausbilung zur Krankenschwester) muss doch ein Tumor, der bereits einen Lymphknoten befallen hat, zu finden sein. Ist denn auch ein CT gemacht worden?

Liebe Ulla, was machen die Haare? Hatte gedacht, dein Foto zeigt schon die neue Pracht... Wär schön, was? Mein Mann hat auch noch Fotos vom Abrasieren beim Friseur auf dem Handy.(Die zeig ich demnächst irgendwann mal, müssen erstal rüber auf den Laptop.) Ich habe sie im Anschluss an die zweite FEC-Chemo auf 2mm abrasieren lassen .Bis zum Sommer hatte ich noch ganz lange Haare, danach waren sie nur noch schulterlang. Vermisse sie schon sehr und kann es kaum erwarten, dass sie wieder spriessen. Als Glatzkopf gibt es noch keine Fotos von mir. Machen wir aber noch. Habe zwar noch Wimpern und Augenbrauen, mein Aussehen hat sich aber trotzdem irgendwie total verändert. Anfangs sah ich mir mit meiner Perrücke noch total ähnlich. Mittlerweile finde ich, dass ich mit Mütze oder Tuch besser aussehe und werde die Perrücke wohl erstmal nicht mehr tragen.
Bis hoffentlich bald!
Liebe Grüße,

Vivian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.01.2010, 20:49
Silly1973 Silly1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben!

Vivian, es ist schön zuhören das es Dir nach den Paclitaxal Chemos so gut geht.
Zum Thema Fitness kann ich Dir nur zuraten. Da es mir beinen Chemos ganz gut geht, habe ich in der letzten Woche auch mit leichten Training wieder begonnen. Es tut einfach gut, wieder etwas für sich machen zu konnen. Man sitzt nicht nur zu Hause rum und grübelt über alles nach. das der Primärtumor bei mir nicht festgestellt wurde beschäftigt mich im Moment sehr. Aber ich vertraue schon den Ärzten. Es sind vor meiner OP viele Untersuchungen(Ultraschall, Mammo, MRT von der Brust, Torax-Rö, Bauch-Sono und Knochensintigramm) gemacht worden und einige Ärzte waren daran auch beteiligt. Ich werde nächste Woche nochmal mit meinem Onkologen sprechen, ob es die Möglichkeit eines PET-CT gibt.
Zum Thema Haare, kann ich dir nur beiflichten. Ich komme auch sehr gut mit Tüchern und Hüten klar. Ich fühle mich damit auch sehr wohl. Eine Prücke habe ich mir erst gar nicht anfertigen lassen.

Also bis bald!
Liebe Grüße Silly
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.01.2010, 17:14
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben,
will ehrlich sein und muss daher hinterherschicken, dass es 2 Tage nach der Chemo offenbar doch einen Einbruch gibt. ( Das war auch beim FEC immer der schlimmste Tag) Gestern war so gar nicht mein Tag. So eine bleiernde Müdigkeit, die mich den ganzen Tag aufs Sofa verbannt hat. Das hatte ich letzte Woche auch, aber nicht so ausgeprägt. Nunja, man kommt damit klar. Das mit dem Sport werde ich trotzdem versuchen.
Liebe Grüße,

Vivian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben,

mit der Perücke kann ich euch beiden nur zupflichten. Ich ärger mich schwarz, dass ich so viel für meine ausgegeben habe. Ich reiße sie mir immer direkt vom Kopf und ziehe meine Tücher zu Hause oder bei Freunden an.
Ich kann euch sagen, dass bei mir unter der jetzt mittlerweile 6. Taxolgabe gestern meine Haare immer noch nachwachsen und hoffe so, dass es so bleibt. Es ist schon ein richtig weicher, stoppeliger Flaum, etwa mit einem 8 bis 10-Tagebart zu vergleichen Aber noch lange nicht so, wie auf dem kleinen Foto oben. Wenn es so dann so ist, freu ich mich sehr. Ich wünsche euch so, dass es euch auch bald so geht!
Es kommen aber ganz schön viele graue Haare dazwischen. Da ich vorher getönt habe, ist mir das nicht so aufgefallen Egal, wenn das so weiter geht, dann brauche ich hoffentlich nach meiner letzten Gabe in 3 Wochen nicht mehr zwingend meine Mütze oder Perücke anziehen. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.

Vivian, schön von dir zu hören. Diese kleinen Einbrüche unter Paclitaxel habe ich auch immer wieder mal. Aber im Großen und Ganzen ist man schon mobiler als unter FEC. Dein Dementorvergleich war sehr treffend. Im Moment ist mein Eisen so im Keller und bin auch etwas müder als sonst. Das kam daher, weil ich meine Periode seit Wochen so stark habe und ich jetzt mit einer Spritze einen Monat ruhig gestellt werden musste. An welchem Tag hast du deine Taxol-Gaben immer? Meine ist immer montags. Ich hoffe, wenn du ein paar Spatziergänge und leichte Gymnastik schaffst, geht es dir wieder besser. Wenn nicht, ab auf dein Sofa. Das ist im Moment auch mein Lieblingsplatz. Ich glaube ich habe 2 kilo zugenommen und hoffe, dass ich das in der AHB fleißig abtrainiern kann. Isst du auch so gerne und mehr unter der Therapie? Sag mir doch noch mal bitte, ist es richtig, dass du zwei Kinder hast?
Ich freu mich wieder von dir zu hören.

Silly, mein Mann sagt auch, dass du deinen Onkologen auf die Möglichkeit ein Pet zu machen, ansprechen solltest. Ich wünsche dir, dass alles so glimpflich wie möglich abläuft.

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.01.2010, 12:49
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo liebe Uschi,
ich bin immer donnerstags, also morgen, dran. Leider bist du mir einige Wochen voraus, sodass es sich wohl nicht ergeben kann, dass wir uns in der Reha zufällig treffen. ( Hast du schon eine Idee, wo du hin möchtest?)
Das mit deinen Haaren freut mich sehr für dich! Ich wünschte, bei mir wärs auch so. Habe zwar nochimmer ein paar unverwüstliche Stoppeln um den Wirbel herum, aber ansonsten tut sich da nichts. Eher habe ich das Gefühl, dass meine Augenbrauen weniger werden.
Mit dem Essen ist das so eine Sache bei mir. Ich habe häufig Gelüste und großen Appetit, bereue es aber nach der Mahlzeit häufig wieder, da mein Magen-Darm- Trakt mir oft Probleme macht. Von daher habe ich mein Gewicht in etwa gehalten.
Ja, ich habe zwei Söhne von 16 und 18 Jahren. Und du?

Liebe Silly, halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!!! Möchte wirklich gern auch weiterhin erfahren,was sich bei dir tut.

Liebe Grüße an alle,

Vivian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Liebe Vivian,
ja, dass wir uns in der Reha treffen ist eher unwahrscheinlich. Hätte mich aber sehr gefreut. Ich habe mir St. Peter Ording gewünscht, weil das Haus noch recht neu ist und eine Menge interessantes Programm anbietet. Und ein bisschen Frühlingswind vom Meer, wäre vielleicht für die Psyche auch ganz gut. Ob das allerdings klappt, weiß ich natürlich nicht. Ich warte mal ab, was beim Bescheid rauskommt. Mein Antrag war eher ein bisschen zu früh gestellt. Falls mir ein anderer Ort angeboten wird, kann ich erst noch mal Einspruch einlegen, meint mein Onkologe. Ich lass mich mal überraschen - auch wann das Ganze dann stattfindet. Hast du auch schon eine Wunschklinik?

Wieviel Taxolgaben hattest du bis jetzt?
Das mit deinen unverwüstlichen Stoppeln war bei mir ähnlich. So ganz glatt war der Kopf nie. So etwa nach der 3. oder 4. Taxolgabe ging es langsam los, dass auch wieder neue Haare kamen und bis jetzt geblieben sind und auch mehr werden. Augenbrauen und Wimpern sind bis vor kurzem noch stetig dünner geworden, aber nie ganz ausgefallen. Der Verlust der Wimpern hat mir am meisten Sorge gemacht. Das hat aber seit letzter Woche auch aufgehört und ich glaube, es wachsen schon wieder ein paar Augenbrauen nach. Die restlichen Wimpern halten gerae still.
Mein Sohn ist gerade 18 geworden, aber ich empfinde ihn eher etwas jünger. Es ist gerade nicht so leicht mit ihm und das macht mich manchmal traurig. Es ist so viel, was einem gerade durch den Kopf geht: Wird man geheilt, was ergeben die genetischen Untersuchungen, wie kommt man wieder mit den Job zurecht, wenn man lange raus war, und noch tausend Sachen mehr. Mein Mann unterstützt mich zwar ganz liebevoll, Familie und Freunde auch, aber ich überlege schon, ob ich im Anschluss an die Chemo eine Psychoonkologin aufsuche, um noch mehr Hilfe beim Verarbeiten zu bekommen. Noch im Krankenhaus hatte ich zwei Termine und das hat mir gut getan.
Wie gehen deine Söhne mit dir und eurer Situation um? Machst du eine Therapie nebenher oder hast du auch schon mal daran gedacht?
Jetzt habe ich dir aber viele Fragen gestellt. Wenn es dir zu persönlich wird, sag es ruhig ehrlich. Du darfst mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Die Adresse habe ich hier in meinem Profil angegeben.
Liebe Grüße und falls wir uns heute hier nicht mehr schreiben, alles Gute für Morgen. Dann hast du wieder eine geschafft!!
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.01.2010, 14:06
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Liebe Silly,
auch von mir liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden mit deinen Untersuchungsergebnissen.
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.01.2010, 08:44
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Guten Morgen ihr lieben,

dann brauche ich wohl keine Bammel haben vor Palitaxel...wobei das dauert ja bei mir leider noch....muss noch 2 x EC...dienstag ist die nächste.....!

Ich habe drei Jungs...11 Jahre und 13 Jahre....und zwei Patchkids 7 und neun Jahre....ich habe mit den Kids altersgerecht gesprochen und alle fünf unterstützen mich sehr liebevoll, bin froh alle zu haben!

Allerdings habe ich das alles erklärt und ganz bewusst auch den "Krebs" als solches nicht als tödlich erklärt.......! Alle wissen das es nicht einfach ist, aber alle wollen schnellstmöglich ein normales Leben haben... d.h. keine einschränkungen im Altag, was ja nun leider in Chemozeit so ist........!

Liebe Uschi, Hilfe ist immer gut......drüber zu sprechen, aber ich denke man darf die negativen Gedanken gar net so stark verfolgen, ich habe diese zwar auch....doch möchte ich lieber in Zukunftspläne meine Restenergie vom Tag stecken als in ????...Gedanken. DAZU ZWINGE ich mich selbst und es klappt ja auch............!

Liebe Grüsse an Euch.........bitte lasst von Euch hören
Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2010, 11:01
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Liebe Mia,
danke für deine Aufmunterung. Es stimmt schon, dass man positiv nach Vorne schauen soll und ich bin mir auch ganz sicher, ganz geheilt zu werden Meistens klappt "das Zwingen" auch. Aber an manchen Tagen - das kennst du sicher auch - wird die Zeit schon mal sehr lang und es kommen von Außen schon mal Dinge hinzu, die einen belasten. Dann muss ich schon sehr kämpfen, um mich wieder zu motivieren.

Mehr Angst vor Paclitaxel als vor EC musst du wirklich nicht haben. Das heißt natürlich nicht, dass es gar keine Nebenwirkungen hat. Ich kann natürlich nur von mir selbst berichten und nach den 6, die ich jetzt hinter mir habe, habe ich immer noch keine Angst vor den letzten 3. (Natürlich freue ich mich auch nicht darauf)
Der Tag bzw. Abend, an dem man die Infusion bekommt (ich glaube, das geht anderen auch so), ist dann zum Ausruhen gedacht. Ich schlafe dann meist erst mal eine Runde. Man wird schon sehr müde und bei mir selbst werden an diesem Abend die Beine sehr schwer. Am nächsten Tag fühle ich mich dann immer ganz gut und ausgeruht.
Eine Nebenwirkung, die mir etwas mehr zu schaffen gemacht hat, war dass ich über mehrere Wochen meine Periode nicht los wurde. Das hat meinen HB-Wert etwas mehr abfallen lassen. So stark, dass meine Eierstöcke mit einer Spritze für einen Monat ruhig gestellt wurden. (Keine Hormone, die sind ja für mich jetzt tabu). Dadurch habe ich ein bisschen mit typischen Wechselsjahrsbeschwerden zu tun. Was sehr gut hilft, ist nach wie vor stramme Spatziergänge. Da fällt mir noch ein, creme in der Zeit ganz viel deine Hände bzw. deine Fingernägel und das Nagelbett ein. Das kann evtl. sonst mehr austrocknen als sonst.

Ich wünsche dir aber auch, dass du so wenig wie möglich an Nebenwirkungen verspürst und deine Haare schnell wieder nachwachsen (bekommst du es dann auch wöchentlich?)
Es ist schön, dass du deine Familie hast, die dich ein bisschen verwöhnen kann. Als Mutter ist man ja sonst meist die jenige, die sich um andere kümmert.
Ich finde uns alle ganz schön tapfer!!

Liebe Grüße
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.01.2010, 20:36
Silly1973 Silly1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. War leider die letzten Tage von der Außenwelt abgeschnitten.
Hatte am Dienstag die letzte EC Chemo. Heute ist nicht so mein Tag, leide an Übelkeit und bin auch sehr Müde. Daher will ich es kurz machen. Es gibt bis jetzt keine neuen Erkenntnisse zum Thema PET-CT. Dienstag habe ich das Gespräch mit meinem Onkologen, dann werden wir weiter sehen. Weis den jemand ob es jetzt während der Behandlung , Sinn macht dieses PET? In drei Wochen geht es mit der wöchentlichen Chemo weiter(Paclitaxal + Herceptin).

Also bis bald! Es ist schön zu wissen das Ihr da seid.

Schönen Abend!
Sylvi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo,
melde mich nach meinem 3. Paclizyklus zurück! Jetzt bin ich schon im einstelligen Bereich! "Nur" noch 9x ! Das hört sich doch schon besser an. Der Tag nach der Chemo ist immer ganz gut, weil ich noch einen Cortisonüberhang habe. Mir ist warm und ich futtere nebenbei Giotto. Übers Wochenende hab ich dann immer viel mit dem Magen und bleiernder Müdigkeit zu tun. Aber mal sehn, wies diesmal ist....

Liebe Uschi, ich nehme Emailkontakt zu dir auf....

Silly, erhol dich in Ruhe von der letzten EC, du weißt, ab jetzt wirds einfacher!!!! Sag Bescheid, was bei dem Onkologengespräch am Dienstag herausgekommen ist.

Mia, alles Gute für Dienstag! Es hört sich gut an wie es bei dir zu Hause mit den Kindern läuft.

Liebe Grüße von

Vivian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2010, 15:16
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben,
Vivian, danke für die liebe Mail. Habe dir schon eine Antwort geschickt.
"Warm und Giotto" hört sich gemütlich an

Zum Thema Essen: Hat sich jemand von euch mit Ernährung während/nach Krebs beschäftigt? Habe verschiedene Bücher gewälzt... diese alle erst mal ins höchste Regal versteckt, da in jedem etwas anderes steht.
Ernsthaft: Es gibt aber auch sehr gute, lebbare und wissenswerte Informationen. Werde bald mal darüber Austausch mit euch suchen.


Sylvi,
ich glaube auch, es ist besser, wenn du das Gespräch mit deinem Onkologen abwartest, bevor du von mehr oder weniger Halbwissen vielleicht verunsichert wirst. Es ist ja schon bald Dienstag! Gut, dass du einen Teil der Therapie jetzt geschafft hast

Mia, ich hoffe, dir geht es "unseren Umständen" entsprechend gut.

Bleibt alle tapfer und viele Grüße
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55