Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2008, 21:41
Daniela 123 Daniela 123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1
Standard bin neu hier

Hallo,

ich habe heute erfahren dass mein Vater Speiseröhrenkrebs hat. Meine Eltern haben es auch heute morgen erst erfahren. Er hatte eine Magenspiegelung machen lassen weil er über Magenprobleme geklagt hat und dachte er habe ein Magengeschwür. Der untersuchende Arzt sagte unserem Hausarzt heute Bescheid und der informierte meine Eltern. Nächste Woche muss er in die Klinik wo weitere Untersuchungen gemacht werden. Wir wissen gar nichts, nur dass er "Speiseröhrenkrebs" hat mehr nicht. ICh weiss nicht wie ich die Zeit bis Dienstag (Tag der Untersuchung) durchstehen soll. ICh habe heute Abend hier im Netz gestöbert und bin schockiert wie schlecht die Heilungschancen bei diesem Krebs sind. Wir wohnen in Rheinland-Pfalz. Kann irgendjemand eine Klinik empfehlen wo man viel Erfahrung mit diem Krebs hat? Er soll zu irgendeinem Professor nach Kaierslautern gehen der weitre Untersuchungen vornimmt. ICh kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht uas und weiss gar nicht was man nun tun soll/muss/kann.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2008, 23:11
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: bin neu hier

Hallo Daniela,
es tut mir leid, dass auch ihr jetzt mit diesem Krebs konfrontiert seid. Ihr steht wohl jetzt alle unter Schock, so ist es jedem von uns gegangen. Wichtig ist nun, alle Untersuchungen abzuwarten, um zu erfahren, wie die genaue Diagnose ist, z. B welchen Stadium ob Metas vorhanden sind oder nicht usw. Das kann er in der Klinik vor Ort machen. Dort wird man euch dann einen Therapievorschlag machen, ob z.B OP, Chemo oder Bestrahlung oder eine Kombi von alles usw. Wichtig ist, bei jedem Gespräch mit den Ärzten ewas zum Schreiben dabei zu haben und immer nachzufragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.
Bei diesem Krebs muss man Mut und Hoffnung haben. Lies dir in aller Ruhe die Infos im Forum durch, dort ist irgendwo auch ein Thread mit "Krankenhausliste"
Ich möchte dir auch gerne etwas Hoffnung machen. Ich selbst hatte 2005 weit fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs und konnte nicht mehr operiert werden. Meine Prognose war natürlich hundsmiserabel. Aber darauf darf man wirklich nichts geben, denn jeder Mensch ist anders. Bei mir haben Chemo und Bestrahlung den Krebs bisher völlig verjagt.
Ich hoffe, das nimmt dir ein wenig die Angst.
Du bist hier ünrigens in einem Unterforum von Speiseröhrenkrebs. VIelleicht schreibst du im Speiseröhrenforum nochmal und du wirst sicher noch viele Antworten erhalten.
Ich wünsche euch viel Kraft, das alles jetzt zu bewältigen
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2008, 12:40
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: bin neu hier

Hallo Daniela,

auch von mir ein Willkommen in diesem Forum, auch wenn wie bei allen der Anlass ein trauriger ist. Mein Vater ist seit Anfang 2007 erkrankt und es war auch eine schreckliche Nachricht. Das Forum bietet sowohl für Angehörige als auch Betroffene die Möglichkeit zum Austausch, man kann hier über alle Aspekte schreiben und bekommt Antworten von Leuten, denen es ebenso ergeht oder es können Tipps gegeben werden. Also schreib dir alles von der Seele und melde dich auch wenn du verzweifelt bist. Du bist hier im Forum nicht alleine.
Ich wünsche dir und der Familie viel Kraft.
Alles Gute
Rike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2008, 22:32
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Frage AW: bin neu hier

Hallo Daniela,
sehe gerade, dass der Beitrag im Forum unter Barrett-Syndrom steht.
Weiß nicht, ob das jemand "von der Technik" verschieben kann. Im Forum Speiseröhrenkrebs würden das mehr Leute lesen und antworten.
Gruß Rike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55