Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2001, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo Sylvia,
meine Mutter hat das ganz gleiche Problem und die Situation ist absolut identisch. Hat jemand Dir bereits mit einer Lösung doer Information weiterhelfen können ?
Bin auch um jeden Hinweis dankbar. Danke Steve
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.01.2002, 02:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo Ilka,
ich habe auch einen "Venenport". Über diesen Port bekomme ich meine Chemo in der Uni-Ambulanz ( ca. 2-3 Std.) und seit Weihnachten zuhause Nachts meine auf mich zugeschnittene Ernährung übers Blut.
Ich wurde einige Tage geschult und bin nun in der Lage wann immer ich will mich abends anzuschließen und entsprechend der LAufzeit am anderen Morgen mich von der Infusion abzutrennen. Es funktioniert sehr gut . Ich komme langsam wieder zu Kräften und hoffe in einigen Wochen wieder darauf verzichten zu können.

Viel Glück
Wilfried

berndt.bonn@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2002, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo alle zusammen,
mein Opa hat vor ca. 8 Wochen den gesamten Magen entfernt bekommen. Ansonsten geht es ihm gut, d.h. er hat keine weitern Krankheiten. Ich mache mir allerdings große Sorgen um ihn. Er hat ungefähr 15 Kilo verloren und kann auch jetzt nach der Op und Reha immer nocht nicht essen. Er hat keinen Appetit und fast alles was es zu sich nimmt, bricht er wieder aus. Kann mir jemand Tipps geben oder wenigsten sagen ob das normal so ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mir wirklich große Sorgen um ihn mache. Er ist doch erst 67.
Vanessa
Vanessa.Bopp@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

HalloIhr Lieben
Ich bin vor einem Jahr an Magenkrebs erkankt dieser wurde mir entfernt.Ein halbes Jahr hatte ich mein Gewicht45Kg behalten .In den letzten Monaten habe ich immer mehr abgenommen.Im Januar habe ich einen Venenport bekommen .Die Nahrung wird mir ab 20,00 bis Früh 8.00 eingegben.Ich bekomme ab Früh gegen 4.00 immer Fieber hatte auch schon Schüttelfrost dazu .Meine Frage ist an euch habt ihr auch so etwas erlebt? Wer hat andere Erfahrungen mit einem Venenport? Sabine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

HalloIhr Lieben
Ich bin vor einem Jahr an Magenkrebs erkankt dieser wurde mir entfernt.Ein halbes Jahr hatte ich mein Gewicht45Kg behalten .In den letzten Monaten habe ich immer mehr abgenommen.Im Januar habe ich einen Venenport bekommen .Die Nahrung wird mir ab 20,00 bis Früh 8.00 eingegben.Ich bekomme ab Früh gegen 4.00 immer Fieber hatte auch schon Schüttelfrost dazu .Meine Frage ist an euch habt ihr auch so etwas erlebt? Wer hat andere Erfahrungen mit einem Venenport? Sabine
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.02.2002, 04:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo Sabine,
ich (52Jahre) habe vor 3 Jahren den Magen entfernt bekommen.Ich mußte mich im Dez 2001 ebenfalls über einen Port ernähren. Dies habe ich auch nachts ab 20:00 erledigt. Ich wurde geschult und die Prozedur funktionierte zunächst ganz gut. NAch 4 Wochen entzündete sich der Port und mußte mit einer Not-Op herausgenommen werden . Es ist nochmal gut gegangen, nur ernähren kann ich mich so nicht mehr. Ein neuer Port wäre dann der 4.
Ich wollte damit den Rat geben peinlichst auf Sterilität und Sauberkeit zu achten damit so etwas bei Dir nicht vorkommt.
Fieber hatte ich noch nie dabei. Frieren muß ich aufgrund meines Gewichtsverlußtes (35kg)ständig.


Gruß Wilfried
[berndt.bonn@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.02.2002, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo Wilfried
Danke für deine Nachricht.Weil ich denke das es noch mehr Betroffene gibt habe ich im Forum eine Diskusion zum Thema Venenport eröffnet.Wie geht es bei dir mit essen ? Mir fehlt oft der Appetit.
Frieren ist bei mir normal ,leider.Mit meinen 43 Jahren möchte ich noch eine Weile mit machen.Ich habe auch an Fett und Muskelmasse abgenommen.
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2002, 02:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs Wilfried an Sabine

Hallo Sabine,
Weil ich letztes Jahr ca. 6 Wochen fast nichts essen und trinken konnte mußte ich mich parenteral ernähren. Gleichzeitig gegann meine neueueste Chemoserie. Dies half sofort etwas und ich konnte ganz wenig zu mir nehmen. Heute bekomme ich 3x wöchentl. Infusionen (Fette, Vitamine usw.) über eine Armvene.
Vor 2 Tagen hat man mir wegen Schmerzen im Bauch 4 ltr. Wasser aus dem Bauch punktiert. DA viel Druck weg war konnte ich am gleichen Abend halbwenig vernünftig essen.

Ich möchte auch noch eine Weile mitmachen!!

Gruß
Wilfried Berndt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2002, 02:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs Wilfried an Sabine

Hallo Sabine,
Weil ich letztes Jahr ca. 6 Wochen fast nichts essen und trinken konnte mußte ich mich parenteral ernähren. Gleichzeitig gegann meine neueueste Chemoserie. Dies half sofort etwas und ich konnte ganz wenig zu mir nehmen. Heute bekomme ich 3x wöchentl. Infusionen (Fette, Vitamine usw.) über eine Armvene.
Vor 2 Tagen hat man mir wegen Schmerzen im Bauch 4 ltr. Wasser aus dem Bauch punktiert. DA viel Druck weg war konnte ich am gleichen Abend halbwenig vernünftig essen.

Ich möchte auch noch eine Weile mitmachen!!

Gruß
Wilfried Berndt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.02.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Mein Schwager hat Magenkrebs. Die Ärzte wollen ihn nicht operieren, da über seiner Leber die Venen oder Arterien verdickt sind. Sie sagen, er würde bei einer Operation verbluten.
Wer weiß Rat ?

Danke !

Uwe Kraus
krausnet@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2002, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo
wer kann mir helfen??? Ich habe die Befürchtung, daß meine Mutter Magenkrebs hat. Sie ist jetzt seit einiger Zeit krank und wird immer schwächer, magert immer mehr ab. Sie hat absolute Appetitlosigkeit,Völlegefühl, aber keine Übelkeit. Sie hat zwischenzeitlich mal erbrochen aber das ist vorbei. Dazu hat sie eine deutliche CRP Erhöhung, HB-Abfall, Tumormaker wurden noch nicht abgenommen. Sie ist kraftlos und schlapp und der kleinste Weg strengt sie enorm an,so daß sie sich immer wieder ausruhen muss.
Außerdem hat sie eine absolute Abneigung gegen Fleisch und Wurst.
Allerdings hat sie nie Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt gehabt.
Sie raucht nicht, und hat nie viel Alkohol getrunken.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 20:36
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 11:32
Magenkrebs nach Magersucht? Magenkrebs 4 10.07.2003 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55