Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.02.2010, 19:33
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Hallo Marina,

ich hatte beim Lesen Deines ersten Beitrags eher den Eindruck das man Dir Beifall klatschen und Dich bewundern soll weil Du so eine "Heldin" bist die alles mal eben so wegsteckt. Jetzt erst erzählst Du von Deinen "schönen" Brüsten die Du hergeben musstest (als ob es nicht egal wäre ob die nun schön oder hässlich waren...jeder Mensch der ein Körperteil hergeben muss leidet darunter, egal obs nun schön war oder nicht) und das Du eine Freundin an den Brustkrebs verloren hast.

Sorry, aber dann kann ich Dein erstes Posting noch weniger verstehen.

"Wir alle schaffen das....ALLES WIRD GUT".... Deine Freundin und viele andere haben es nicht geschafft und keine von uns weiss ob sie es denn nun geschafft hat. Das wissen wir erst wenn wir hoffentlich alle steinalt geworden sind.

Tjo, ich hab Deine Homepage auch gelesen, leider erst nach meinem ersten Beitrag. Da wird einem das alles dann schlagartig klar...die Dame hat ein kleines Nebeneinkommen im Gesundheitswesen, welch ein Zufall!

Aber auf Barbaras Posting und dem Hinweis auf Deine kommerzielle Homepage bist Du ja mit keinem Wort eingegangen. Das spricht Bände!

Da komm ich mir ziemlich veräppelt vor. Sowas macht mich sauer
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2010, 20:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Megan1971 Beitrag anzeigen

Da komm ich mir ziemlich veräppelt vor. Sowas macht mich sauer
Mich auch, Megan

Aber ich finde es gut, dass es hier "Spürnasen" gibt, bei denen sofort die Alarmglocken klingeln.
Nachden ich den ersten Betrag von PowerMarina gelesen habe, war mir sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich habe auch während der Chemo stundenweise gearbeite, aber nie am Tag der Chemo, oder an den nächsten 2-3 Tagen.

Marina, nur zur Info, Chemo ist nicht gleich Chemo, da gibt es große Unterschiede. Deine Spüche sind nicht sehr hilfreich.

Ich arbeitet übrigens auch im Gesundheitswesen, im der ambulanten Pflege.
Also steck dir dein "wir schaffen das" besser an den Hut.

solche Geschichten nicht mögende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2010, 20:34
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Zitat:
Zitat von PowerMarina Beitrag anzeigen
Mein Vater ist an Krebs gestorben und mein Mann hat es geschafft dem Tod zu entkommen. Vor zwei Jahren ist meine Freundinn an Brustkrebs gestorben.
Zitat:
Zitat von Power Marina von Posting 1
Wir alle schaffen das.... ALLES WIRD GUT!!

Sorry, GEHT GAR NICHT !!!!

So-langsam-keinen-Bock-mehr-auf-solche-Stories-habende-Grüße
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2010, 20:37
PowerMarina PowerMarina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Horneburg
Beiträge: 3
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Hallo Megan1971 und Barbara
Wie ich aus Euren Antworten ersehen kann, habt Ihr glaube ich missverstanden worum es mir bei meinem Posting geht. Leider kann ich nicht nachvollziehen dass mein Beitrag von Euch so negativ aufgefaßt wird. Vieleicht habt Ihr überlesen, dass ich selbst Krebs habe und weiss was es bedeutet. Es macht mich traurig wenn ich fesstellen muß, das meine doch so positiven Erfahrungen und Worte bei manchen einen negativen Eindruck vermitteln. Ich bin nicht perfekt in den Wortwahl. Es ist mir klar, dass nicht bei jedem Alles Gut wird, aber für viele. Mein Wunsch ist es Frauen Mut zu machen und zu zeigen, dass es auch wirklich anders sein kann. Ist das so Falsch?
Nun zu meiner "Kommerziellen Seite". Ich bin mit absicht nicht darauf eingegangen, weil ich genau das vermeiden wollte, was ihr geschrieben habt. Um Missverständnisse auszuschließen, habe ich den Link von meinem Geschäft auf meinen Seiten entfernt. Eine Kommerziellen Seite ist ein Shop in dem ich ein Produkt zum Kauf anbiete. Ich gebe nur anderen Menschen die Möglichkeit Geld zu verdienen, dass ist meine Arbeit. Aber um zu vermeiden, dass meine Seite falsch verstanden wird, habe ich gleich gehandelt. Danke für den Hinweiss. Für mich ist meine Homepage da um anderen Frauen meine Geschichte zu erzählen und nichts anderes. Ich wünsche Euch trotz der Missverständnisse alles erdenklich Gute und hoffe mich in Zukunft mit Euch gemeinsam über unsere Herausforderungen und auch Erfolgserlebnisse hier unterhalten zu können.
Liebe Grüße Marina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2010, 20:49
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Ich wollte mich eigentlich heraushalten, aber langsam wird da hier etwas sympathischer. Ich überlege, wie man dir erklären kann, wie unangenehm dein erster Post hier rüberkam. Zunächst die Schrift, es schrie einen an. Und dann eine Parole, die ich als Geschwätz empfinde: "Ich will euch Mut machen". Mut macht es, wenn der Arzt einem einen guten Befund mitteilt. Wie denkst du denn fühlen sich hier Frauen, denen es schlechter geht. Denkst du wirklich, die bekommen Mut? Meine Reaktion wäre Frust und Wut.

Wenn man hier Positives zu berichten hat, ist es schön, wenn sich andere mit einem freuen. So kam das bei dir aber nicht rüber. Du klangst wie ein schlechter Coach einer Verkaufsveranstaltung. Ob du nun reell was verkaufst oder nur deine Glaubenssätze an die Frauen bringen willst -- beides ärgert. Es klang anmaßend, so dass ich bisher immer gleich weiter klickte. Vielleicht ist es jetzt verständlicher?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2010, 21:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Du klangst wie ein schlechter Coach einer Verkaufsveranstaltung.
.....oder wie Eltern die überall erzählen, wie perfekt ihre Kinder sind. "Machen keinen Blödsinn, streiten sich nicht, sagen immer die Wahrheit, lernen natürlich gerne, sind super in der Schule, machen sich nicht schmutzig und essen alles was auf den Tisch kommt..............."

Marina, dein erstes Posting klingt einfach genauso unecht, nicht mehr und nicht weniger

Ich hab mich zuerst gefragt, "was hat die denn geschluckt"

Im Zusammenhang mit deiner Homepage macht es wütend.
All die, die unter der Chemo gelitten haben, (ich übrigens auch, trotz stundenweise arbeiten) müssen sich vera...... fühlen.

Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2010, 21:06
Benutzerbild von Aidualk
Aidualk Aidualk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Dachau
Beiträge: 40
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Hallo Marina,

ich frage mich, in welchen Foren du deinen Beitrag noch gepostet hast?
(überall mit greller Farbe)
Ging es dir um einen ehrlichen Betrag, oder um die Werbung für deine Internetseite?

Du kommst in deinem Posting als sehr taffe Frau rüber, die trotz dieser Krankheit nicht den Boden unter den Füßen verloren hat. Du kannst dich glücklich schätzen, dass es dir so gut geht

In meinen Beratungen in einen BK-Zentrum und bei Gesprächen mit Frauen unserer SHG erlebe ich meist das Gegenteil.

Die Frauen sind ohnmächtig, wenn sie die Diagnose Krebs erhalten.
Sie wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Entscheidungen fallen schwer.
Es treten familieäre Probleme auf, allein schon dadurch, wie beziehe ich meinen Partner ein, wie sage ich es meinen Kindern, wieweit möchte ich mein Umfeld informieren.

Nach der OP fühlen sich viele, nicht alle Frauen, sehr stark. Dann folgen in den meisten Fällen Chemo und Bestrahlung und damit die mehr oder weniger starken Nebenwirkungen.
Oft die Fragen, was kann ich noch, was traue ich mir noch zu, was tut mir gut, was sollte ich meiden?
Ist mein altes Leben zu Ende? Kommt nun ein neues Leben? Werde ich wieder so leistungsfähig sein?
Was will ich ändern, dass es mir gut geht?
Wie gestalte ich mein Leben lebenswert? Was ist mir lieb und wichtig?

Nach dem Stress der Behandlungen fallen viele in ein großes Loch.
Die Behandlungen sind vorbei, der Tag ist nicht mehr mit Terminen ausgefüllt.
Eine AHB ist nicht für jede Frau das Allheilmittel. Viele schrecken vor der Konfrontation mit anderen Betroffenen zurück, sie wollen den Krebs erstmal hinter sich lassen.
Sie wünschen sich, das wieder Normalität eintritt.

Viele im Umfeld "verlangen" das auch, da ja alle Therapien "beendet" sind, sie erwarten dass FRAU wieder "normal funktioniert".


So nach dem Motto; jetzt wachsen deine Haare wieder, also geht es dir wieder gut.



Liebe PowerMarina,
in deinem Posting erwähnst du oft, dass du während der Therapie weiter gearbeitet hast.
Es freut mich, dass es dir so gut ging und du weiter ein ganz "normales" Leben führen konntest.

Leider gibt es viele Frauen, denen es nicht so geht oder ging.
Sie kämpfen mit Nebenwirkungen der Therapie. Ich will diese jetzt nicht aufzählen, denn die Frauen, die hier im Forum lesen und schreiben kennen diese Nebenwirkungen.
Ich auch.

Und ich habe bei Postings wie deinem immer den Beigeschmack, dass man nur Power haben muss, dann klappt das schon.


Zitat: "An den Chemotagen bin ich morgens im Krankenhaus gewesen und habe mir meine Infussion geben lassen, danach bin ich zur Arbeit gegangen. Ich fühlte mich einfach in der Lage dazu und hatte auch nicht so viel Zeit um negative Gedanken aufkommen zu lassen."

Meinst du wirklich, es lag nur an der Zeit?

Ich finde es gut, dass GEDANKEN aufkommen. Dass FRAU nachdenkt über ihr Leben, ihre Zukunft.
Sicher gibt es negative Gedanken, aber auch dafür gibt es Hilfen, z.B. hier im Forum, oder von Psychologen.
Und so konnte mancher negativer Gedanke in einen positiven Impuls umgewandelt werden.

Ich finde es toll, dass du das alles so gut packst.
Und trotzdem bin ich sicher, dass Frauen, die mal schwach sind, die vielleicht nicht während der Therapie arbeiten können, die nach der Krankheit weniger Power an den Tag legen, die nicht mehr 120 sondern 80 % leisten, die zukünftig weniger perfektionistisch sein wollen, die ihre Schwerpunkte im Leben anders setzen, die sich selbst mehr achten und lieben, eine riesengroße Chance haben, den Krebs zu besiegen.

Ich wünsche dir alles Gute
__________________
Beste Grüße Aidualk

Bedenke, ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Aurelius Augustinus)

2006 BK G3; OP, Chemo, Bestrahlung, AHT
2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2010, 21:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Ich habe mich während der ganzen Diagnose- und Therapiephase immer für recht tough gehalten. Arbeiten gegangen bin ich zwar nicht, dafür reichte weder die körperliche noch die seelische Kraft. Aber ich habe immerhin mein Studium beendet.
Aber auch heute, 7 Jahre danach, mag ich nicht behaupten, dass mir der ganze Kram nicht in den Knochen steckt und mich hin und wieder einholt.
Ich glaube Klaudia hat ganz gut beschrieben, wie es wohl den meisten von uns ergangen ist und es denen, die noch mittendrin stecken, gerade ergeht.

Was immer der Grund für dein Posting gewesen ist, Marina, mutmachend war es mit Sicherheit nicht. Vielen der anderen, die deine (angebliche) Power nicht verspüren, führt es noch deutlicher die eigene Schwäche und Unzulänglichkeit vor Augen. Das ist nicht aufbauend sondern frustrierend.

Diese 'Alles-wird-gut-Mentalität' ist hier wirklich unangebracht. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest einige der aktuellen Threads zu lesen, dann wüsstest du, dass einige hier mit Metastasen zu kämpfen haben. Mit Power und positiver Einstellung wird eben nicht alles gut.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.2010, 21:40
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Aidualk Beitrag anzeigen
...Du kommst in deinem Posting als sehr taffe Frau rüber, die trotz dieser Krankheit nicht den Boden unter den Füßen verloren hat...
Genau diesen Eindruck hatte ich nicht. Eher genau das Gegenteil. Ich sehe in der Threaderstellerin eine, überspitzt formuliert, sehr angeschlagene Persönlichkeit. Verdrängung, sich in Arbeit stürzen, keine Gedanken zulassen und sich keine Schwäche eingestehen können ist auch eine Art, mit einer körperlichen Erkrankung umzugehen. Ob es auf Dauer gesehen die Gesündeste ist wage ich zu bezweifeln. IMHO ist das ein nach Aufmerksamkeit schreiender Beitrag, sowohl von der Formulierung als auch der Schrift- und Farbwahl her, einer sehr tief betroffenen Frau.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.2010, 22:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Prima, dass Du die Seite aus Deiner Profilseite genommen hast, Marina.
Wie Du aber wohl inzwischen festgestellt hast, sind Deine Beiträge hier nicht besonders gut angekommen. Für die meisten Frauen hier wirken sie ignorant und zeugen von wenig Kenntnis der tatsächlichen Problematik, die uns hier bewegt.

Deshalb kann ich (ganz persönlich) auch nicht verstehen, warum Du meinst, dass Deine Brustkrebs-Homepage irgendjemandem hier helfen soll, wenn Du solche Ansichten hast.

Wer hier helfen kann, sind Frauen, die die Problematik verstehen und auf leere Worthülsen verzichten. Durchhalteparolen sind nichts anderes.
Niemand kann einer ganzen Gruppe Mut machen. Wir sind so unterschiedlich in unseren Krankengeschichten und unseren Seelen, dass wir auch nie als Gruppe gesehen werden können sondern nur als ganz individuelle Menschen, von denen jeder anders angefasst werden muss.
Es braucht allerdings seine Zeit, das zu begreifen.
Bis es soweit ist, solltest Du also lieber von weiteren Parolen absehen und gucken, ob Du einer Frau, die hier ihr tatsächliches Problem schildert, mit Rat Verständnis helfen kannst.
Du hast selbst Krebs (gehabt). Wir auch. Deshalb muss trotzdem nicht jede Äußerung mit Verständnis gelesen werden.
Wir sind hier zum Teil sehr hellhörig geworden, was falsche Töne angeht und mögen das gar nicht.


Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2010, 17:57
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

Wer weiß, vielleicht ist sie ja mit "Superwomen" aus dem WDR-Beitrag verwandt ??
Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.02.2010, 21:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Power trotz Brustkrebs

ooooo neiiiin, da ist ES wieder....
...dieses unnötige gezanke!

man/frau muß doch thread nicht lesen wenn der inhalt einen ärgert....

wenn es "richtig" ärgerlicher inhalt ist, kann man ja die moderatorinnen bitten,
etwas zu entfernen...was sie dann ja auch tun.

und nachdem powermarina nun "verdächtige" links entfernt hat, kann das ganze doch ein ende haben.

und, ganz nebenbei bemerkt: *wir schaffen das"-mentailtät ist AUCH eine bewältigungsstrategie...vielleicht eine andere als offenbar die meisten hier wählen.
...da steht ja nicht *alle werden gesund* oder *keiner stirbt*auf

hört doch bitte mit dem gezanke auf...laßt den thread einfach links liegen, wenn es euch ärgert!

grüße von
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci

Geändert von mahanuala (21.02.2010 um 21:54 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2010, 21:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Rotes Gesicht AW: Power trotz Brustkrebs

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
hört doch bitte mit dem gezanke auf...laßt den thread einfach links liegen, wenn es euch ärgert!

Er war schon so schön auf Seite 2 ganz unten.......

bedauernde Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55