Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 19.08.2010, 19:03
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Cool AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

hab zwar keinen Plan, was HD ist, drücke aber die Daumen, dass es Eurer Amy noch lange gut geht. Ist immer traurig, wenn ein Haustier krank wird und man nicht helfen kann.

Ansonsten, was die AHT angeht, bewundere ich Eure Leidensfähigkeit. Ich hab sie Ende letzten Jahres endgültig abgebrochen. Hab zwar irgendwo hintergründig auch Bammel vor evtl. Folgen, aber wer sagt denn, dass sie eintreten. Ich gehe einfach davon aus, dass die 14 Hämmer nebst 33 Strahlendosen nix übrig gelassen haben .

LG und schönen Abend
Jutta
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 20.08.2010, 09:25
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

moin moin...

die AHT abzubrechen...DARAN denke ich mindestens einmal die Woche!!!

HD ist eine Hüftgelenksdysplasie, umso höher der Grad umso blöder ist die Sache...

wir haben usn nach dem Tod von Gismo (ist am 17. Februar -im Alter von 8 einhalb Jahren -gestorben, er hat Gift gefressen, was für ein Oberar....loch dieses ausgelegt hat, weiß ich nciht...), jedenfalls haben wir einen weißen Schäferhund in unser Rudel aufgenommen...ja udn da ist es dann wirklich wichtig...dass man in den Papieren von Mama und Papa guckt wie der HD Wert aussieht...eigentl sollte nur mit HD=0 gezüchtet werden...

aber selbst dann kann man eine HD nicht ausschliessen...wir werden Leo mit eineinhalb jahren röntgen lassen... und wissen dann...was wir mit ihm so machen dürfen....eher bergwandern oder eher ebene strecken usw...


liebe grüße
b
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 20.08.2010, 10:55
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Gismo,
wir haben bewußt bei einem guten Züchter gekauft und viel Geld bezahlt. Die Großeltern und die Eltern sind alle HD frei. Aber wie Du schon schreibst, ausgeschlossen werden kann es trotzdem nicht. Amy ist jetzt 16 Monate alt. Unser Tierarzt hat uns schon Mut gemacht, und züchten wollen wir ja nicht, deshalb auch die Kastration gestern. Heute müssen wir den Züchter anrufen und Bescheid sagen. Am 11.9. ist Treffen des Wurfes von 3/09. Wir wissen noch nicht, ob wir dann bis nach Amberg fahren. Irgendwie haben wir im Moment keine Lust dazu. Wäre allerdings interessant, wie es den anderen Hunden aus dem Wurf geht. Von einem weiß ich, dass alles bestens ist.

@Jutta: den Mut zum abbrechen der AHB habe ich nicht. Ich bin mittlerweile sehr leidensfähig geworden. Hart im Nehmen war ich schon immer. Aber ich kann Dich schon verstehen.

Liebe Grüße
Maria

Geändert von mary254 (20.08.2010 um 10:58 Uhr) Grund: Grüße vergessen
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 20.08.2010, 12:47
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo mary

jaaaaaaaa das ist es ja...du kannst noch so gut aufpassen...es kann immer sein...dass was da ist...also jetzt mit HD,

dann sollen sie ja keine treppen laufen...jetzt heb du mal nen hund mit endgewicht von 45 kilo vier monate lang...treppe rauf und runter...

geht doch gar nicht...

und man kann sie ja auch nciht unter ne glasglocke setzen...

siehste...immer ist irgendwo en problem...

wünsch dir mit deinem wuff ne schöne zeit...

__________

und jaaaaaaaaaa

ich kann auch JEDEN verstehen der diese therapie abbricht...

liebe grüße
gismo
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 20.08.2010, 22:20
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Cool AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Zitat:
Zitat von mary254 Beitrag anzeigen
@Jutta: den Mut zum abbrechen der AHB habe ich nicht. Ich bin mittlerweile sehr leidensfähig geworden. Hart im Nehmen war ich schon immer.
Huhu Mary,

hart im Nehmen war ich auch schon immer, aber da stand ich endgültig vor der Wahl meinen geliebten Sport aufzugeben oder die Tabletten - und da Sport ja bekanntlich viiieeel gesünder ist..............

Schönes (sportliches) Wochenende @ all

LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 21.08.2010, 11:04
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Jutta,
wie lange hat es denn gedauert, bis die schlimmen Nebenwirkungen nachließen?
Wir wollen im Sepember, wie jedes Jahr nach Südirol zum wandern. Meine Archillissehnen sind mittlerweile so druckempfindlich, dass ich in meinen Wanderstiefeln fast nicht mehr laufen kann. Notgedrungen werde ich mir deshalb Wanderhalbschuhe zulegen müssen. Vielleicht könnte ich für eine gewisse Zeit mit Femara aussetzen? Werde darüber mal mit meinem Doc. reden.
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 21.08.2010, 13:06
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Jutta, Gismo und Mary sowie alle anderen "Gain-Mädels",
auch ich war im Arm mit den 14 Chemos und hatte ein Jahr Herceptin (2006) sowie das "Vergnügen" der AHT. Mir wurde in 2008 und 2009 jeweils ein Eierstock wegen Zysten entfernt und anschliessend wurde ich auf Arimidex umgestellt, was bei mir ganz schlimme NW auslöste (Schwindel, Übelkeit, Durchfall uvm). Die Ärzte in meinem BZ wollten mir nicht glauben, dass es am Arimidex liegt und haben immer behauptet, es wäre ein Virus. Irgendwann ging nix mehr und ich habe abgesetzt und wieder Tamoxifen genommen. Seit dem geht es mir besser. Klar habe ich Hitzewallungen und ab und zu steife Gelenke und Nächte, in denen ich nicht durchschlafe. Aber das ist ein Klacks gegen das, was Arimidex bei mir angerichtet hat. Sport hilft bei mir auch. Wenn ich laufe, habe ich das Gefühl, mein Körper ist stark genug, um den Krebs zu bekämpfen. Geht Euch das auch so? Weiter so Mädels, wir schaffen das
LG Strunki
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 21.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Maria,

bis die schlimmsten NW weg waren hat es trotz Unterstützung von Akupunktur schon so ca. 2 Mon. gedauert. Nur mal Aussetzen bringt also wahrscheinlich nicht wirklich was.
RestNW hab ich ja heute noch nach mittlerweile 9 Monaten . Ist ja aber auch kein Wunder - musst nur mal googlen nach Hormon- bzw. Östrogenmangelerscheinungen

Meine Homöopathin hatte letztens noch festgestellt, dass mir zwei Sorten nützliche Darmbakterien komplett fehlen und auf die Frage wie sowas kommt das ganz klar noch der Chemo angelastet.

Aber um mich Strunki anzuschließen - wir schaffen das!!!

LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 14.09.2010, 14:49
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
ich war heute zur Studiennachsorge. Das Ergebnis ist ziemlich unspektakulär - alles in Ordnung - also so richtig schön langweilig. Keine will wirklich wissen wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist. Wird das wirklich jedesmal schlimmer?
Natürlich habe ich meine Ärztin nach den Ergebnissen der Gain-Studie gefragt. Es gibt noch nicht viele Auswertungen. Die Tendenz geht aber dahin, daß sich die harte Chemo doch positiv auswirkt. Genauere Infos er Sie auf einem Treffen im nächsten Frühjahr. Ich habe meinen nächsten Termin im März. Die Studiennachsorge geht über 5 Jahre.
Am Donnerstag hab ich schon den nächsten Termin beim FA, der soll entscheiden welchen Aromatasehemmer ich zukünftig nehmen soll. Na da bin ich mal neugierig.
Wart ihr eigentlich alle schon in REHA? Ich hatte bisher nur die AHB in Freiburg und möchte jetzt doch gerne eine Reha machen.
Bis vor kurzem war ich gar nicht in der Lage zur Reha zu gehen weil ich zu schlapp war. Jetzt spüre ich so langsam wieder etwas Kraft in mir. Das würde ich gerne ausbauen.
Ich freue mich immer wieder von Euch "alten Hasen" zu hören bzw. zu lesen
Ganz liebe Grüße
Evi
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 14.09.2010, 15:33
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
schön von Dir zu hören. Ich habe das Gefühl, mein Verdrängungsmechanismus funkioniert ganz gut. Mittlerweile gehe ich gelassener zu den Nachsorgeuntersuchungen. Am Donnerstag habe ich Frauenarzt-Termin
Beim Onkologen war ich im Juli. Muß erst wieder um Januar zu ihm.
Die Tumormarker nimmt er nur noch halbjährlich, weil ich davor am meisten Angst habe. Leider vergesse ich immer wieder nach Studienergebnissen zu fragen. Anfang September habe ich meine 2.Zometa Infusion bekommen. G.s.D. wieder ohne Nebenwirkungen. Ich bekomme Femara und habe mich mit den Nebenwirkungen abgefunden. Wenns hilft!
Reha hab ich keine beantragt. Habe auch keine Lust dazu. Mit geht es wirklich gut. Nächste Woche fahre ich mit Mann und Freunden nach Südtirol zum wandern. Das bringt mir persönlich mehr, als eine Reha.
Ich hoffe, dass Du Deine Wunschreha genehmigt bekommst und wünsche Dir noch eine schöne, gesunde Zeit.
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 16.09.2010, 20:45
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
schön von Dir zu hören.
Ja, ich war ein Jahr nach der AHB in Freiburg erneut in Freiburg zur Reha.
Hatte es dringend nötig, da ich direkt nach der AHB nach dem Hamburger Modell wieder in die Arbeit eingestiegen bin. 4 Stunden zu Beginn und bereits nach 6 Wochen wieder voll gearbeitet hatte ( weil meine Vertreterin gleich wieder wechselte). Auf keinen Fall zur Nachahmung zu empfehlen. War total erschöpft und hinzu kamen noch starkte Schmerzen im Schultergelenk. Ich bin in Freiburg ins Bett gefallen und habe geschlafen, endlich weit weg von der Arbeit, abschalten, schlafen. Ich sollte 4 Wochen bleiben, bin dann aber nach 3 Wochen gut erholt nach Hause gefahren und seitdem versuche ich besser auf mich zu achten. Ich brauche längere Erholungsphasen, bin nicht mehr so belastbar. Trotzdem will ich nicht klagen, es geht mir gut.

Wünsche Dir und allen Frauen alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 16.09.2010, 23:59
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle "Gainerinnen",
falls es Euch interessiert: Ich habe vorgestern in meinem BZ angerufen und mich nebenbei erkundigt, wie die Studie "angeschlagen" hat. Ergebnis: Von 30 Teilnehmerinnen sind inzwischen 3 wieder erkrankt - also 10%. Einzelheiten (Ausgangsbefund, welcher Arm der Studie, wie lange zwischen Therapie und Rezidiv etc.) hat man mir nicht mitgeteilt.
Euch allen weiterhin alles Gute und liebe Grüsse
Strunki
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 17.09.2010, 12:01
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Strunki,

danke für die Info. Wenn man das jetzt mit den 30 Kaiserslauterern addiert, wo es keinen Rückfall bisher gegeben hat , sind es nur noch 5 % .
Abgesehen davon, trotzen wir doch eh jeglicher Statistik

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Jutta

PS: In Reha war ich 1 1/2 Jahre nach der AHB
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 12.11.2010, 18:30
anja32 anja32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Ein Hallo an euch alle,

ich war jetzt lange nicht mehr hier. Aber heute habe ich eure letzten Berichte alle gelesen.
Jetzt möchte ich euch noch erzählen, wie es mir in letzter Zeit so ergangen ist: (ich war ja auch in der Gain-Studie)
Erst diese Woche war ich zur Nachsorge und -Daumen hoch- alles okay!
Die AHT mit Tamoxifen+Zoladex (und Bondronat) mache ich noch, jedoch kann ich nicht klagen. Klar hab ich auch kaum Puste und bin oft sehr schnell k.O., auch Hitzewallungen usw. , aber es ist auszuhalten. Bin echt froh dass es nicht schlimmer ist.
Auch war ich im Oktober 3 Wochen zur Reha, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt Bock drauf hatte. Ich bin ganz froh, doch gefahren zu sein, denn es hat mir gut getan und würde es auf jeden Fall allen empfehlen.
Momentan habe ich grade ein seelisches Tief, da ich erfahren habe, daß eine Bekannte (die ich zur Bestrahlung im BZ kennengelernt habe) gestorben ist.
Sie ist grade mal 35 geworden.... Hammerhart!! Und das zieht mir ziemlich den Boden unter den Füßen weg! Die Angst sitzt mir ziemlich hartnäckig im Nacken und ich werde wohl noch sehr lange brauchen, um damit klarzukommen. Elende Sch...e!!!!

Seid alle lieb gegrüßt
Anja
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 02.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Anja,

ist wirklich schlimm. Eine liebgewordene Freundin von mir hat nächste Woche MRT wegen unklarem Befund und ich bange mit ihr.

Hab aber auch positive Nachrichten aus KL. Hatte letzte Woche Nachsorge => Alles im grünen Bereich
Außerdem hab ich mal nachgefragt, ob es bei den 30 Gainerinnen zwischenzeitlich Rückfälle/Neuerkrankungen gab. Antwort meines Prof.: NEIN

Liebe Grüße und schöne Adventszeit
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55